GTA 5 [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hähä  :D

    Ich hoffe mal, die Waffen gibts dann auch als kleinen und günstigen DLC.

    Und ich hab da neulich schonmal gefragt, die AT-Version sollte doch mit den DLCs im dt. Store kompatibel sein ?
    Ist ja zumindest in den meisten Fällen so


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Das ist wohl klar  ;)
      Aber ich denke mal auch, daß es passen sollte

      Bei so nem Kaliber von Spiel, wo die Story mit Nebenaufgaben um die 100h betragen soll, überleg ich gerade mir noch das Lösungsbuch zu bestellen. Hatte ich beim Vorgänger auch und das war echt gut gemacht
      « Letzte Änderung: 10. September 2013, 11:57:30 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Jaaa, Mount Chiliad !!!  :D

        Es sind jetzt Infos aufgetaucht, in denen es heißt daß wenn man ganz oben auf dem Gipfel steht, die Hochhäuser nur noch ganz winzig sind.

        Ich find die Aufteilung von City und Pampa auch perfekt  :)

        Das wird diese Woche aber sicher nix mehr, hab nun auch den Glauben verloren  :bawling:
        Die Vorfreude ist riesig  ;)


        Und langsam drehn sie durch:
        http://www.spielegrotte.de/index.php?xy=fewiofkwoei23dq1dw&gbnr=49440

        500 Öre für die SE weil sie überall schon vergriffen ist und er sich wohl einige gesichert hat im Vorfeld  :lol:
        « Letzte Änderung: 11. September 2013, 08:16:26 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich denke im Moment bekommst du für deine CE ein kleines Vermögen  :lol:

          Ja, der See  :love:
          Was es da wohl alles so gibt... versunkene Schätze ? Mörderfische ? Höhlen ? Jason ?  :D

          Und auf dem Land... wieder die Mähdrescher ? Oder andere Secrets ? Kornkreise und anderes Leben ?  :lol:

          Die sollen mal hinmachen jetzt mit ihrer Auslieferei !


          Halten wir uns bei Laune mit einigen der interessantesten Neuerungen:

          Quelle: http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PS3-219970/News/GTA-5-Exklusiv-bei-Rockstar-Games-gespielt-1086599/


          Das find ich gut:

          Das Wanted-System hat sich im Vergleich zum Vorgänger etwas verändert. Es gibt nicht mehr einen großen Suchradius, aus dem man entkommen muss. Stattdessen hat jeder Polizeiwagen und Polizeihubschrauber einen eigenen Sichtkegel, der auf der Minimap dargestellt wird. Wird man gerade von niemandem beobachtet, kann man seinen Wagen zum Beispiel in einen Hinterhof manövrieren und sich dort unauffällig verhalten. Finden euch die Cops nun nicht mehr, stellen sie die Suche ein. Ach ja: Wer wie ein Berserker über die Straße oder über den Bürgersteig pflügt, dem wird die Flucht schwerer fallen, da Passanten dann zu ihren Handys greifen und sogleich die Polizei verständigen.


          Hier noch 10 geheime Details. Ich seh mir das aber nicht an ;):

          http://www.videogameszone.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Xbox360-219969/News/GTA-5-Insider-enthuellt-zehn-geheime-Details-1087002/
          « Letzte Änderung: 11. September 2013, 08:44:43 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hehe, stumpf das Auto in der Werkstatt vergessen aber aufm Mount Chiliad gewesen  :lol: :D

            Ich überfliege die ganzen Infos auch nur schnell. So viel will ich da vorher gar nicht wissen  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich als alter Regenhasser und Oberpinser bleib daheim, wenn es regnet  :D


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Auf jeden Fall ein Headset holen, anders macht es keinen Fun  :D

                Ich werd auch immer hibbeliger und seh die ganze Zeit in den Versandstatus ob es nicht doch schon früher kommt  :lol:


                *träum* Wir stehen alle auf nem Hochhaus, neben uns ein qualmender Heli. Alle nen Rocketlauncher in der Hand und verwüsten die halbe Innenstadt *träum* Hach ja  :D


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Stimmt, wir sind dochmal alle Mann in einer Reihe vom Hochhaus runter  :lol: :D
                  DAS waren noch Zeiten  :D

                  Ich seh es schon kommen, von der Story mach ich die ersten paar Missionen und dann hau ich ab querfeldein  :lol:


                  « Letzte Änderung: 11. September 2013, 16:30:48 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ach verdammt.. Ok ich kuck auch mal dabei sein zu können...


                    Na endlich  :)

                    Sehr gut, das wird dann ne echte Gaudi  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die Spielegrotte schreibt ja immer "In der Regel versenden wir 1-3 Tage vorher".
                      Mal sehen ob sie mir den großen Gefallen diesmal tun  :D

                      Wir babbeln uns hier so den Mund wässrig, ich werd immer nervöser. Wie an Weihnachten  :twisted:
                      « Letzte Änderung: 12. September 2013, 09:15:02 von Necronomicon »



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Und laut Rockstar soll man schnell noch vorbestellen, da alles so gut wie vergriffen ist  :)

                        Ob D oder UK macht bei GTA keinen Unterschied, das passt.

                        Dann sind wir hier ja ne große Truppe geworden, sauber  :D


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Angeblich gehts morgen los bei den Händlern. Man liest aber auch gegenteiliges  :lol:

                          Rockstar hat wohl die Händler alle ermahnt  :D


                          Grand Theft Auto 5 - Rockstar Games bittet alle Händler eindringlich um Einhaltung des Release-Termins.
                          Diese Vorgabe wird seitens des Publishers auch überprüft.
                          Ein vorzeitiger Versand von GTA 5 ist ausdrücklich nicht erwünscht und zieht - bei Nichteinhaltung - Konsequenzen für weitere Auslieferungen mit sich.
                          Der frühest mögliche Versandtermin dieses Titels ist somit der 16. September.
                          In einer entsprechenden E-Mail heißt es, dass Rockstar Games sehr hart dafür gearbeitet habe, GTA 5 zum größten Spiele-Release aller Zeiten zu machen und dass man sich als Würdigung dieser Arbeit wünsche, dass das Spiel auch erst zum geplanten Zeitpunkt bei den Kunden eintreffe.
                          So ein Rundschreiben von Rockstar Games.


                          Quelle: www.gamesonly.at


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Alles gut, alles ruhig hier... eben kam der nette DHL Mensch um die Ecke und es liegt vor mir :D
                            Da hängt nicht mein Leben von ab aber ich freu mich sehr auf heute Abend  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Na super, hätt ich nur die CE oder wenigstens die SE genommen  :bawling:

                              Lohnt sich schon, ich habs ja befürchtet


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich habs befürchtet  :D

                                Du wirst mir dann mit deiner Blaupause immer mal assistieren, stell dich schon drauf ein  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich bin nun auch an der Stelle, wo man das erste Mal zwischen Michael und Franklin switchen kann. Nach dem dollen Abschluss im Autohaus, wo man ja eigentlich mit nem unbeschädigten Fahrzeug ankommen sollte  :lol:

                                  Die Installation hat zwar gedauert aber ich hatte es noch länger erwartet. Was echt nervt ist die Ladezeit, wenn man das Spiel wieder neu startet und die Story geladen wird. Das zieht sich wie Kaugummi.

                                  Es fängt gleich actiongeladen an und endet in einer Schießerei in einer tollen Umgebung. Ich spoiler hier mal nicht zu viel  ;)
                                  Die Einführungsmission fand ich echt genial ! Nachdem ich mein Fadenkreuz dann von dem scheußlich kleinen Punkt in was gescheites gewechselt hab, ging es perfekt von der Hand.

                                  Dann lernt man Franklin kennen und auch gleich die mittlerweile doch sehr gewöhnungsbedürftige und anfangs leicht grausame Fahrphysik der Autos ! Ständig schmiert der aus der Kurve auch bei vorsichtiger Fahrweise und ein Dreher ist dann vorprogrammiert. Das ist dann richtig schlimm im 1. Straßenrennen, zu dem man über ein ? auf der Karte kommt. Ein Dreher, für den man kaum was kann und schon ist das komplette Rennen vorbei !

                                  Damit wollte ich mich dann auch nicht weiter rumärgern und hab erstmal ein paar Verrückte kennen gelernt, u.a. die Lady mit dem Abschlepper. Göttlich das Ding  :D

                                  Nachdem ich für meine Vorstellungen genug Story hatte ging es etwas ans Erkunden der Umgebung.
                                  Ist zwar echt großartig alles aber ich muß sagen, daß mich ein San Andreas da doch etwas mehr gepackt hat.
                                  Oder die Momente, wo man zB. bei Fallout aus der Vault oder bei einem Oblivion oder Skyrim aus dem Kerker in die freie Welt kommt, das waren größere Wow-Effekte und einfach atmosphärischer. Soll nicht negativ klingen ist aber eine reine pers. Angelegenheit ;)

                                  Mein größtes Augenmerk liegt hier natürlich erstmal auf der Unterwasserwelt. Also im Westen den Strand gesucht und hingedüst. Dort auf einen Jetski und erstmal raus aufs offene Meer. Ins Wasser gesprungen und tauchen is nicht  :confused:
                                  Anscheinend muß man das wohl noch lernen oder wie ?

                                  Mit dem Jetski bin ich dann die Küste entlang Richtung Norden hoch, einige Stromschnellen entlang Richtung Festland und von dort mit nem Auto wieder zurück ins Startgebiet. Die Umgebung ist schon ordentlich von der Größe her, da gibts nix zu meckern denke ich mal.

                                  Wie Janno auch schon schrieb, es nervt echt tierisch, beim Fahren die UTs oder die winzig kleinen Einblendungen zu lesen, die nicht gerade unwichtig sind. Man versteht zwar auch viel so aber doch nicht alles auf die Schnelle, weil einiges zu sehr genuschelt wird. Es kam dann öfters vor, daß ich gerade einen Infotext lese und voll wo reinsemmel  :uglywave:

                                  Mir kam es dann so vor, als wären diesmal deutlich weniger Cops unterwegs und wird man mal erwischt, ist es ein Leichtes zu flüchten. Ich hoffe, das war nur mein erster Eindruck, denn aggressive Cops gehören einfach in ein GTA wie ein Dressing in den Salat  :lol:

                                  Der von vielen gelobte Homie-Style ist zwar schon zu spüren aber San Andreas-mäßig muß er mich noch überzeugen und packen.

                                  Auch beim Herumfahren entdeckt man wenig interessantes. Ein Gebäude am anderen, die man aber eh nicht betreten kann. Da hätte ich mir etwas mehr Leben und Ideenvielfalt gewünscht aber das kommt ja vielleicht alles noch.

                                  Ein lustiger Moment war, als ich mit dem Jetski irgendwo in der Pampa rauskam, standen neben an einem Schotterweg aufeinmal ein paar Motocrosser auf Bikes und natürlich hab ich erstmal eins geklaut. Dem einen unter dem Hintern weg in Giftgrün und man glaubt es nicht, wie aus dem All erschienen die Cops. Mitten in der Pampa  :lol:

                                  Mount Chiliad und andere Hotspots auf der Map hab ich noch nicht besucht und mir extra noch aufgehoben.

                                  Mal sehen, wie es weiter geht, ich bin gespannt  :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ok, so weit war ich noch nicht  :D
                                    Ich heb mir die ländliche Gegend gerne etwas auf und will nicht schon sofort alles sehen ;)

                                    Aber ich werd mal einen Abstecher machen...

                                    Die Cops im normalen Straßenverkehr fand ich recht harmlos und meist war weit und breit keiner zu sehen.

                                    In Deckung hab ich auf R1, warum hab ich das nicht versucht im Wasser ?  :confused:
                                    Danke, da weiß ich was als nächstes auf dem Programm steht.

                                    Brechen die Autos bei dir nicht ständig aus in Kurven ? Ich kenn alle GTA-Teile und hab sie alle durch aber das fand ich etwas extrem


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich werd die Belegung auchmal umändern mit Zielen/Schießen auf L1/R1.. so, wie man es gewohnt ist ;)

                                      80 % Ausdauer schon ?  :lol:
                                      Ok, da hast du viel Unfug getrieben bis jetzt  :D

                                      Ach, im Stripclub war ich auch und ich hatte Samantha auf voller Zuneigung aber nix ist passiert. Wie bekomm ich die denn ins Nebenzimmer ?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Was mich ehrlich gesagt noch völlig erschlägt ist die Anzahl an Radiosendern!
                                        Das sind ja nicht nur die ganzen Sender die man zu Anfang sieht, wenn du in die Pampa fährst ändern sich noch ein paar Sender.
                                        Sprich ein paar regionale der Stadt fallen raus und ein paar regionale vom Land kommen mit dazu.

                                        Ach, echt ?  :shock:
                                        Da muß ich mal drauf achten, das sind ja so schon ne ganze Menge.

                                        Der Humor im Spiel ist aber echt wieder top, kein Vergleich zum Vorgänger  :biggrin:

                                        Und wie kann ich denn dieses iFruit oder wie es heißt runterladen ? Eine App übers Handy aber wie ?


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ach, fürs echte Handy ? Sag mal, kann ich nicht lesen oder warum hab ich die gestern verzweifelt gesucht ?  :lol:

                                          Ich fand die Stelle zu geil mit dem Apachenblut bei Franklin  :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Habe gerade gelesen, dass die App fürs Iphone satte 440MB groß ist.  :shock:
                                            Darüber kann man dann nicht nur den Hund trainieren sondern auch seine Autos modifizieren, sich ein weltweit einzigartiges Nummernschild für den Onlinemodus reservieren, etc...


                                            Die drehn ja ab  :shock:

                                            Da soll man auch sein Auto modden können ?... alles vom eigenen Handy aus ?... den Hund ?  :confused:

                                            Das gabs ja auch noch nicht, in keinem Spiel


                                            EDIT: Hast du bis jetzt schonmal in irgendeiner Mission Gold erreicht ?
                                            « Letzte Änderung: 17. September 2013, 14:26:11 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Jep, man weiß vorher einfach nicht, auf was es in der Mission ankommt. Bissl unglücklich gemacht oder auch absichtlich ;)

                                              Schießstand war ich auch noch nicht, muß ich mir auch noch ansehen. Waffen kann ich mir nicht leisten, hab fast mein ganzes Geld beim Friseur und im Puff gelassen  :lol:

                                              Der Hund ist aber echt cool  :D


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Mein Michael war mir anfangs irgendwie unsympatscih mit seiner komischen Frisur und der ollen Lederjacke.
                                                Nachdem ich ihm gestern einen Besuch beim Hairstylist und seinem Kleiderschrank spendiert habe, find ich ihn echt nett  :D
                                                Ist jetz auch kahlrasiert mit 3 Tagebart und kommt um einiges besser rüber als am Anfang.

                                                Mein Manko bezgl. der schnell ausbrechenden Fahrzeuge hat sich auch relativiert, das sind nur ein paar wenige, die so extrem reagieren. Gestern mal einige durchgetestet und da ging es bestens ;)

                                                Dann paar Missionen gemacht und manche waren einfach zuuu geil !!:

                                                Die mit dem Bootsklau, wer die schon kennt lesen, wer nicht, Spoiler zu lassen  :lol:
                                                (click to show/hide)

                                                Und die Mission Eheberatung
                                                (click to show/hide)


                                                So langsam packt es mich immer mehr, auch die Umgebung. Und ich hab bestimmt 15-20 Leute in meiner Freundeliste, die es zocken und werd ständig in Chats eingeladen. Wenn das am 1.10. online startet gehts richtig ab  :D



                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Geschmacksache halt aber für mich sieht es grafisch auch besser aus als der Vorgänger.
                                                  Auch von den Charakteren her, Nico Belic war mir nicht unbedingt sympatisch, der Homie-style eher.