GTA 5 [PS3/X360/PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich kann mich noch daran erinnern. Großartig war auch, als ich einen Helikopter mit euch an Bord geflogen bin und dann über Wasser raus gesprungen bin, kurz bevor das Ding in ein Hochhaus gekracht ist :D

      Das waren durchaus spaßige Sessions :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich warte erstmal gemütlich ab, bis es günstiger wird. Hab noch genug ungezockte Titel. Dieser Megahype geht mir schon wieder auf die Nerven :D
        Beim vierten Teil war ich ja genauso und bin am Releasetag noch mal eine Stunde rum gefahren, um es doch noch im letzten Laden zu schnappen. Das tue ich mir nicht noch mal an.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich freu mich. Wieder einen Titel von der ungezockten Liste auf der PS3 zur PS4 verschoben. :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich wusste, dass sich das Warten lohnen würde :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Die grafischen Erweiterungen klingen auch nach deutlich mehr als einer kleinen Anpassung, erfreulich.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ein Grafikvergleich zwischen PS3 und PS4:

                  Der nasse Asphalt am Ende, der Wahnsinn... :shock:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Das wird wohl auch mein erstes PS4-Game werden. Irgendwann wird mal das Bundle gesichert, vielleicht im Frühling...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das wird wohl auch mein erstes PS4-Game werden. Irgendwann wird mal das Bundle gesichert, vielleicht im Frühling...

                      Hat dann doch noch ein paar Jahre länger gedauert. :D

                      Habe die Tage damit angefangen. Also die PS4 Umsetzung ist wirklich top, bin froh es nicht auf der PS3 gespielt zu haben. Schwächen hat es natürlich hier und da, die Steuerung nervt z.B. etwas, die ist doch recht träge und gewöhnungsbedürftig. Aber dem Vernehmen nach ist das bei RDR 2 immer noch so, damit muss man bei den Rockstar Titeln wohl leben. :D

                      Das Spiel an sich ist großartig. Manche Missionen sind zwar immer wieder recht ähnlich und damit repetitiv, aber es gibt immer wieder wahre Highlights dazwischen. Einer der ersten größeren Heists, bei denen man ein U-Boot und einen Militäthubschrauber klauen und benutzen muss beispielsweise. Gerade eben hab ich als Franklin einen Wagen vom Drehort eines Films klauen müssen. Da saß bei der Flucht aus dem Studio noch eine Darstellerin in Panik auf dem Beifahrersitz. Irgendwann fragt Franklin sie, ob sie weiß, was der rote Knopf macht. Dazu kam eine Meldung "press ... to see what the red button does". Ich drücke natürlich direkt und der Knopf entpuppt sich als der Auslöser des Beifahrer-Schleudersitzes. Huiiiiiiiii und weg war die Blondine im Kleid. :lol: Genialer Moment.

                      Solche Momente gibt es immer wieder und deswegen macht das Spiel großen Spaß. Fortschritt zeigt es mir irgendwas knapp über 30 Prozent an. Weiß noch nicht, ob sich das ausschließlich auf die Story oder auch zusätzlichen Krempel bezieht.

                      Es macht auch Riesenspaß, sich einfach nur die gigantische Stadt samt Umgebung anzuschauen. Im Vergleich zum Vorgänger GTA IV bietet das Spiel eine gewaltige Steigerung an verfügbarer Fläche und möglichen Aktionen. Alleine schon, wie viele Dinge man mit unterschiedlichen Fluggeräten in der Luft tun kann und dazu noch Boote und U-Boote. Super.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Und gerade läuft der Abspann.

                        Auch weil die ganze Heist Story und die drei völlig verschiedenen Charaktere einfach richtig cool waren.
                        Saustarkes Spiel.

                        Definitiv. Die drei "harmonieren" super und das Spiel war enorm kurzweilig. Spielzeit bei rund 34 Stunden.

                        Am Ende hab ich mich mit Franklin natürlich dagegen entschieden, entweder Michael oder Trevor abzuservieren und habe stattdessen gemeinsam die losen Enden erledigt. Meine Truppe hält zusammen. Hach, hat sich das gut angefühlt, die ganzen nervigen Arschlöcher endlich beseitigen zu können. :D

                        Die abschließende Evaluierung: :D