Notebook oder Netbook - Empfehlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Brauch mal Hilfe.
    Ich benötige zum arbeiten (hauptsächlich Internet Powerpoint, Word, Excel, OppenOffice, eventuell auch Photoshop) ein gescheites Netbook oder Notebook.
    Nun kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich mir ein Netbook oder ein Notebook kaufen soll.

    Das ganze soll möglichst handlich sein, damit ich das leicht in meiner Tasche transportieren kann.
    Die Akku-Laufzeit sollte möglichst gut sein und man soll wie gesagt möglichst komfortabel damit arbeiten/schreiben und im Internet surfen können.
    Zocken, DVDs gucken usw. ist zwar nett, aber absolut nicht wichtig.

    Preisklasse sollte maximal 300€ sein.
    Wisst ihr da was gescheites? :/



    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Hatte ich auch schon dran gedacht.
      Aber ich hab noch nie mit so einen Teil Word, Exel Powerpoint benutzt und kann absolut nicht einschätzen, ob ich damit klar komme/kommen will.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Hatte ich auch schon dran gedacht.
        Aber ich hab noch nie mit so einen Teil Word, Exel Powerpoint benutzt und kann absolut nicht einschätzen, ob ich damit klar komme/kommen will.

        Zum Arbeiten mit Office Programmen würde ich davon abraten, denn sobald du mal versucht hast länger Texte über einen Touchscreen anstelle einer normalen Tastatur zu tippen, bemerkst du wie nervig das ist.
        Und für 300€ sieht es aktuell auf dem Tablet Markt recht mau aus.

        Müsste jetzt aber auch erst mal schauen was in der Preisklasse so drin ist.
        « Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 08:22:36 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Saturn hat doch grad ein Notebook/Netbook für 279 € in der Werbung...
        hab ich heute nur im "Vorbeifahren" auf ner Plakatwerbung gesehen, keinen Plan was es genau für ein Teilchen ist..


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Hatte ich auch schon dran gedacht.
          Aber ich hab noch nie mit so einen Teil Word, Exel Powerpoint benutzt und kann absolut nicht einschätzen, ob ich damit klar komme/kommen will.

          Zum Arbeiten mit Office Programmen würde ich davon abraten, denn sobald du mal versucht hast länger Texte über einen Touchscreen anstelle einer normalen Tastatur zu tippen, bemerkst du wie nervig das ist.


          Das hatte ich mir schon irgendwie gedacht.
          Und da ich das Teil wirklich nur für Arbeit und Schule für eben diese Dinge brauch... werd ich mir dann doch eher ein Notebook/Netbook kaufen.
          Nur da find ich nichts, womit ich zufrieden bin. :/