Wacken 2012

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Dark Funeral

    Ich hör mich gerade quer durch ein paar Alben.
    Hey, die könnten eine Alternative zum übertriebenen Bombast von Cradle Of Filth und Dimmu Borig in Wacken sein.


    rot  :arrow:  absolut Pflicht
    schwarz  :arrow:  sollte man unbedingt mitnehmen
    weiß :arrow:  wär geil, könnte ich aber zur Not drauf verzichten


    Freitag:

    RED FANG
    OVERKILL
    GRAVEYARD
    SACRED REICH
    THE BLACK DAHLIA MURDER
    AURA NOIR   *neu*
    FORBIDDEN
    (DIMMU BORGIR & ORCHESTRA)



    Samstag:

    THE SCORPIONS
    PARADISE LOST
    WATAIN
    TESTAMENT
    ELECTRIC WIZARD
    KYLESA
    DARK FUNERAL *neu*
    SICK OF IT ALL
    MANIMALS
    NAPALM DEATH
    LENINGRAD COWBOYS
    (CRADLE OF FILTH)
    MACHINE HEAD


    « Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 13:29:40 von Max_Cherry »



    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die Bands, die nicht in "rot" und nicht in "Schwarz" da stehen, stehen in "Weiß" da.
      Sorry, ich steh echt gerade aufm Schlauch.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ahhhhh

        Du benutzt das helle Layout... Moment...


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Beschränkter Horizont.
          Jetzt müsste es passen, oder?


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Arte bringt den Scorpions Gig

            11. August um 22h40 - Scorpions Live, Wacken 2012
            Hehe, wenn ich ne Kamera sehe, mach ich mich bemerkbar :D

            Wenn es denn überhaupt klappt, Marc hat immer noch keine offizielle Rückmeldung bekommen.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies


              Wenn es denn überhaupt klappt, Marc hat immer noch keine offizielle Rückmeldung bekommen.

              Gestern Abend hat er!  :) :thumb:

              Wir haben beide den Fotopass, aber (wie zu erwarten) keinen Pit Pass.... :roll:

              Klasse!

              Pit Pass ist der für die großen Bühnen, richtig?
              Ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Bei dem Gedränge von zehntausenden Leuten, stehe ich lieber über das ganze Konzert mittendrin, statt hin und her zu rennen/ kämpfen. Klar ist das schade auf den Bericht bezogen, aber da das Fotografieren eh eher lästig für mich ist (da fehlt mir einfach Erfahrung und bessere Technik, aber hier baue ich auf Tageslicht, ach verdammt, ich hab vergessen, dass 2 Bühnen im Zelt sind), passt das ganz gut nicht bei jedem Auftritt Panik zu schieben, ob denn die Fotos auch was werden.

              Gestern war übrigens die vorläufige Runnung Order auf der Homepage offline, ich schau gleich mal rein, vielleicht steht die ja mittlerweile, sollte laut Ansage noch im Juni kommen. *freu* Dann kann geplant werden.
              « Letzte Änderung: 29. Juni 2012, 10:27:42 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Yes Baby, da ist die Running Order mit genauen Zeiten.
                http://www.wacken.com/nc/de/woa2012/main-bands/running-order-2012/

                Ich trau mich gar nicht reinzuscheuen. Mal sehen welche Überschneidungen das Schicksal vorgesehen hat...


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ok, es gibt leider 3 Überschneidungen, bis auf Manimals, die leider gegen Paradise Lost verlieren, bin ich mir noch nicht sicher, welche Bands ich vorziehe.

                  Mein vorläufiger Festival-Plan gefällt mir sehr gut, da das meiste am Tag stattfindet, so dass man abends recht zeitig ins Zelt kommt, um den Folgetag, mit etwas Schlaf im Rücken, genießen zu können. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich schon am Donnerstag (vielleicht auch Mittwoch) dabei bin, muss mich ja auch nach der Mitfahrgelegenheit richten. 

                  Donnerstag:
                  15:25 - 15:45 HONE YOUR SENSE  /  Wet Stage
                  17:30 - 18:45 SEPULTURA  /  Black Stage
                  19:00 - 19:20 HAMMERCULT  /  Wet Stage
                  22:45 - 23:45 TORFROCK  /  Wackinger Stage   oder   22:30 - 0:00 VOLBEAT  /  True Metal Stage


                  Freitag:
                  12:15 - 13:15 SACRED REICH  /  True Metal Stage
                  15:35 - 16:10 THE BLACK DAHLIA MURDER  /  Headbangers Stage
                  16:15 - 16:50 Graveyard  /  Wet Stage   
                  18:25 - 19:00 RED FANG  /  Headbangers Stage
                  19:45 - 20:20 D.R.I.  /  Headbangers Stage


                  Samstag:
                  14:00 - 14:45 PARADISE LOST  /  Party Stage
                  15:40 - 16:15 KYLESA  /  Headbangers Stage
                  16:20 - 16:55 ELECTRIC WIZARD  /  Wet Stage
                  17:30 - 18:30 TESTAMENT  /  True Metal Stage
                  18:45 - 19:45 CRADLE OF FILTH  /  Black Stage    oder    18:45 - 19:45 DARK FUNERAL  /  Party Stage
                  20:00 - 21: 30 SCORPIONS  /  True Metal Stage
                  wenn ich dann noch kann:
                  0:45 - 1:45 WATAIN  /  Party Stage
                  2:10 - 3:00 LENINGRAD COWBOYS  /  Headbangers Stage
                  « Letzte Änderung: 05. Juli 2012, 15:53:15 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    „Die Erde bebt“: Blitzschlag beim Festival „With Full Force“ in Roitzschjora – 69 Verletzte


                    http://www.ovz-online.de/web/ovz/nachrichten/detail/-/specific/With-Full-Force-Blitz-schlaegt-in-Turm-ein-51-Personen-verletzt-957211966

                    Das ist heftig!
                    Zum Glück sind alle außer Lebensgefahr.
                    Gute Besserung den Verletzten.

                    So ein Wetter wünscht man sich bei keinem Festival.
                    Aber der "Heaven Shall Burn" Auftritt muss legendär gewesen sein.
                    Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet nach der Band ein Blitz einschlägt.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Das tool ist jetzt online, und ich bekomme echt die Krise am Samstag......das werden harte Entscheidungen.... :bawling:

                      Wenn du nen groben Plan hast und etwas Zeit, poste den Mal hier.
                      Bin gespannt.


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hör immer tool, was fürn tool?


                        Ich fand "Six Feet Under" live weniger prickelnd, aber was weiß ich schon ;)
                        "Sick Of It All" wollte ich auch sehen, hab aber andere Prioritäten.


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Forbidden haben abgesagt. Schon schade, hätte ich gerne gesehen.  :|
                          Schade, die standen auch auf meinem Zettel.


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Cool, Wischmeyer und Hans Werner Olm sind bei den "Masters Of Comedy" zu Gast.
                            http://www.wacken.com/de/woa2012/main-specials/masters-of-comedy11/

                            Wär vielleicht doch mal ne Maßnahme.


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              WTF?

                              Ich kenne nicht viel von denen, aber das hier klingt gar nicht mal übel.
                              Live vielleicht ganz nett.


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                oh Gott, check mal Deine emails.....  :shock:
                                Meint der das ernst?
                                Ok, hab vielleicht einen Fehler gemacht und ein kleines bisschen eingelenkt.
                                Eine Pressekonferenz würd ich mir schon reinziehen, aber ich hätte null Plan, wie ich das in einen Text verwandeln soll.

                                Mitschreiben? Neeeee, nicht mit Commander.
                                Da komm ich ja in der Schule schon oft nicht hinterher.


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  nee, wir nennen uns die "Fichtelberger-Fistfuck-Deichkind-Atzen"....

                                  Stephan tritt unter dem Pseudonym "Anal Herbert" auf, ich als "Tante Horst".
                                  Am Bass haben wir dann noch den Stargast "Malle-Matze", der tritt aber nur auf, wenn er nicht gerade am Ballermann gebrauchte Kondome einsammelt und sie an kleine Kinder als Luftballons verkauft. 
                                  :uglylol:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    oh Gott, check mal Deine emails.....  :shock:
                                    Meint der das ernst?
                                    Ok, hab vielleicht einen Fehler gemacht und ein kleines bisschen eingelenkt.
                                    Eine Pressekonferenz würd ich mir schon reinziehen, aber ich hätte null Plan, wie ich das in einen Text verwandeln soll.

                                    Mitschreiben? Neeeee, nicht mit Commander.
                                    Da komm ich ja in der Schule schon oft nicht hinterher.

                                    Bin ja doch neugierig und werds durchziehen.
                                    Pressekonferenz find ich schon spannend, mal ganz unabhängig, um wen es da geht.
                                    Mit Bierchen hingesetzt und lauschen, wenn mir zu lange dauert, mach ich halt nen Schuh.
                                    2-3 Zeilen krieg ich schon irgendwie zusammen, mehr muss dabei laut Chef gar nicht rauskommen.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Und da ist der entscheidene Punkt, in dem du Recht hast.
                                      Groß interessieren tut mich der olle Udo nicht, aber so kacke, wie Du, find ich ihn nicht.
                                      Aber da zwischen den ganzen Hampelmänner zu sitzen und sich den Fragenkatalog mal antun, könnte für mich Neuling schon ganz interessant sein.
                                      Mal sehen, ich überdenke das nochmal. In der Zeit hab ich keinen Termin, erst wieder um 15:35 Uhr und der ist auch nicht soo wichtig.

                                      Aber die Geschichte ist gut. :)
                                      "Ja Chef, mach ich." Du kannst mir nicht erzählen, dass du beim stumm nicken nicht irgendwelche "begeisterte" Gesichtsakrobatiken durchgezogen hast :)


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Zur Not kann man ja das Handy mitlaufen lassen ;) dann muss man nicht soviel schreiben
                                        Ich glaube, das Mikro kannste vergessen.
                                        Andererseits, wirklich ausprobiert hab ich das glaub ich noch gar nicht.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          WTF?

                                          Ich kenne nicht viel von denen, aber das hier klingt gar nicht mal übel.
                                          Live vielleicht ganz nett.

                                          Oh man, klassischer Verpeiler meinerseits. Natürlich spielen NICHT Korn in Wacken, sonder die in dem You Tube Video zu sehen und hörenden COLD SNAP ! Sorry !
                                          COLD SNAP können wir uns echt ansehen.
                                          Klingen echt nicht übel.
                                          Für Mittwoch muss ich mir eh noch nen Plan machen, da ist bestimmt einiges interessantes dabei.
                                          HELMUT aus der Schweiz sind zum Beispiel auch ganz cool, wie hohl der Name auch ist.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Hey, es gibt ja auch ein Meet & Greet.
                                            Ich überlege, ob ich nicht meine Collectors´ Box von der "Darconian Times" (Paradise Lost) mitnehme und signieren lassen soll.
                                            Das wär schon was.
                                            Andererseits, hab ich mir eigentlich aus Unterschriften nie wirklich was gemacht.
                                            Mal sehen, wenn noch Platz ist vielleicht und wenn da nicht gerade ne andere Band von meinem Zettel spielt.
                                            « Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 13:38:51 von Max_Cherry »


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              So, ich starte mal heute das Wacken Metal Battle Spezial.

                                              Seit 2004 findet der Wacken Open Air - Metal Battle statt.
                                              Hier treten 28 Bands aus aller Welt gegeneinander an um einen Plattenvertrag bei NUCLEAR BLAST zu erspielen. Zusätzlich gibt es noch einiges an Equipment von einschlägigen Herstellern für die Gewinnerband. In jedem Land fanden vorab Qualifikationswettbewerbe statt, den die jeweiligen Bands, die es geschafft haben, vorher natürlich gewinnen mussten.
                                              Hier sind noch mehr Infos: http://www.metal-battle.com


                                              Das ganze findet am Mittwoch und Donnerstag statt.
                                              Da wir schon am Mittwoch vor Ort sind, nehmen wir sicherlich einige der Aspiranten mit.

                                              Ich fange gerade an, mich ein bisschen durch die verschiedenen Bands zu hören. Von Death Metal über Thrash bis hin zu Power Metal, sind alle möglichen Richtungen vertreten.





                                              Hier mal eine kleine Übersicht, über die Clips, die ich finden konnte:


                                              Helmut (aus der Schweiz) :D
                                              Klingen ziemlich cool und stehen auf meiner Liste.


                                              Inquisitor (Litauen)
                                              Progressiver Black Metal, für meinen Geschmack zu keyboardlastig.


                                              Ravenblood (Spanien)
                                              Epischer Melodeath, sehr bombastisch, naja...


                                              Rust2Dust (Slovakei)
                                              recht coole, moderne Death-Thrash-Keule, doch, hat was.
                                              feature=related
                                              hier finde ich den Gesang nicht so prall und der Sound ist auch deutlich glatter. hmmmm


                                              Fateful Finality (Deutschland)
                                              feature=relmfu
                                              Old School Thrash/ Heavy Metal, ganz geil eigentlich!


                                              Gothic (Romänien)
                                              Death Metal trifft symphonische Gothic Klänge.
                                              Naja, weniger meins.


                                              MIDNIGHT PRIEST (Portugal)
                                              feature=related
                                              Im Prinzip Maiden auf Portugiesisch, der Sänger ist beim zweiten Clip aber echt grenzwertig.


                                              Electric Hellride (Dänemark)
                                              feature=related
                                              ziemlich geil!!! Schon der Name ist cool!

                                              HONE YOUR SENSE (Japan)
                                              Stehen schon lange auf meiner Liste, finde den ersten Song einfach Megageil. Moderner Melodic Death Metal mit Deathcore-Elementen und gaaaanz viel Power!  Vorab mein Favorit, mal sehen, ob die ihren Sound gut auf die Bühne kriegen.


                                              LORD SHADES (Frankreich)
                                              Black Metal. Erster Song ganz ok. Live klingt das aber recht überladen und langweilig.


                                              Ease Of Disgust (Russland)
                                              Deathcore/ Brutal Death Metal, hochwertig produziert, ballert auch ordentlich, Jens würde sagen, denen ist der Metal peinlich, daher rennen die rum, wie die rumrennen. :) Auf Dauer vielleicht etwas langweilig.


                                              Gone Postal (Iceland)
                                              böser Death Metal


                                              DEVIL´S NOTE (Polen)
                                              Metalcore/ Melodeath, der richtig Arsch tritt.


                                              Shredhead (Israel)
                                              Thrash, sehr cool!


                                              Rain Shatter (Mexico)
                                              feature=related
                                              Death Metal, für mich eher langweilig.





                                              FORTSETZUNG FOLGT
                                              « Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 10:33:56 von Max_Cherry »


                                              Online Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Die Bilder vom Wacken-Gelände sind wirklich unschön.
                                                Ich hoffe, dass die das gut in den Griff kriegen und vor allem, dass der Regen in den nächsten Tagen weniger wird.
                                                Soll laut Wetterbericht besser werden.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  So, nochmal abschließend meine Running Order:

                                                   
                                                  Wednesday
                                                  16:20 - 16:40 Electric Hellride (MB Denmark)   
                                                  17:35 - 17:55 Cold Snap (MB Ex SSFRJ Rep.)   
                                                  18:35 - 18:55 Helmut (MB Switzerland)
                                                  21:05 - 21:25 Zygnema (MB India)   

                                                  Thursday
                                                  15:25 - 15:45 Hone Your Sense (MB Japan)
                                                  17:30 - 18:45 Sepultura & Les Tambours Du Bronx   
                                                  19:00 - 19:20 Hammercult (MB Winner 2011)   
                                                  22:45 - 23:45 Torfrock   oder Volbeat

                                                  Friday
                                                  12:15 - 13:15 Sacred Reich
                                                  16:15 - 16:50 Graveyard   
                                                  18:25 - 19:00 Red Fang   
                                                  19:45 - 20:20 DRI   
                                                  21:00 - 22:30 Dimmu Borgir & Orchestra   
                                                  22:45 - 23:30 Wrestling

                                                  Saturday
                                                  14:00 - 14:45 Paradise Lost
                                                  15:40 - 16:15 Kylesa   
                                                  16:20 - 16:55 Electric Wizard
                                                  17:30 - 18:30 Testament   
                                                  18:45 - 19:45 Cradle Of Filth   
                                                  21:30 - 23:00 The Scorpions   
                                                  00:45 - 01:45 Watain