Fantasy Filmfest Nights 2012

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Sollten wir uns für Köln entscheiden, biete ich mich als Fahrer an. Eine günstige Übernachtungsmöglichkeit findet man sicher. Mir persönlich wäre es der Spaß und die Merhkosten wert. Ganz alleine ist aber so eine Sache. Mal sehen was mit Frankfurt passiert und was Pierre und Matze sagen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich wäre dann leider raus :/
      Köln kommt def. nicht in Frage? Das WE is ja das gleiche.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Hmmmm, ich weiß es nicht, ich weiß es nicht :/

        Wäre halt doof von mir, könnte ja locker in Stuttgart einfach gehen und die Sache wäre gegessen für mich...

        Jetzt aber auf gut Glück anschreiben und sagen ich will nach Stuttgart und dann findet es doch hier statt und ihr sitzt drin, das würde mich schon sehr ärgern :/
        Okay, kann ich verstehen. Ich hätte auch NULL Probleme mit Stuttgart aber eben nicht am kommenden Wochenende. Für mich kommt nur das angedachte letzte Wochenende im März in Frage und da bleibt dann nur Köln und Nürnberg wenn Frankfurt ausfallen sollte. Nürnberg ist weiter weg aber Köln ist "nur" gute 2 Stunden entfernt (ca. 200 Km) und das wäre vom Weg her echt noch okay.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ja das kann man laut sagen. :( Warten wir mal ab bis zum 23.03 (nächste Woche Freitag). Wenn die dann entscheiden die Nights in Frankfurt fallen aus, müssen wir sehen.

          Wie geschrieben, ich fahre gerne nach Köln und übernachte da sogar einen Tag. Aber nur wenn noch 1-2 Jungs von Euch mitmachen.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Mann, mir ist heute auch echt ein Stein vom Herzen gefallen!  :thumb: :biggrin:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Das hoffe ich doch sehr :D
                Bitte nicht das "Doghouse-Syndrom" :D :D
                Alter wenn Dir der nicht gefällt fress ich meine Doghouse BD!
                 :)
                Aber ich will ihn auch nicht in den Himmel loben. Er war aber fett. :8.5: von mir...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Ich glaub nicht, das du sie futtern musst ... ;)
                  ;)

                  [REC]3 : Fast schon Funsplatter. Sau unterhaltsam und letztlich blutig wie die Drecksau! Ganz anders wie 1 & 2 aber...Fett! :D


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Okay, dann will ich auch noch mal schnell meinen Senf zu den Filmen der Fantasy Filmfest Nights 2012 abgeben.
                    Ich werde mich recht kurz halten und im Grunde kann ich fast alles so von Matze übernehmen. Auch bei den Bewertungen liegen wir oft gleich oder nahe beieinander.
                    Schlussendlich kann ich mich meinen Jungs auch nur anschließen. Der erste Tag war cool, der zweite konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen.



                    Juan of the Dead :7:
                    War eine echte Überraschung und es hat einfach nur Spaß gemacht den Kubanischen Pendants von Simon Pegg und Nick Frost beim Kampf gegen die Zombies zuzusehen. Nicht großartig aber auf jeden Fall witzig, blutig und schwer unterhaltsam.


                    Rosewood Lane :3:
                    Zwei Wörter: Total belanglos.


                    Sleep Tight :7.5:
                    Wow, die Spanier sind einfach nur gut. Ein reiner Thriller ohne Horrorelemente (Horror hatte ich eigentlich erwartet) der sehr spannend aufgezogen eine wirklich perfide Story erzählt. Zudem mit klasse Darstellern an Bord. Guter Film!


                    Chronicle :8.5:
                    Der beste Streifen des Festivals! Es sollte sich wirklich keiner das offizielle Deutsche Kino-Release Ende April entgehen lassen!


                    [REC] 3: Genesis :8:
                    Schon anders als die beiden Vorgänger aber nicht schlechter. Okay, sicherlich nicht mehr so schockierend und spannend, dafür aber ausgesprochen blutig und schwer unterhaltsam. Klasse dritter Teil der auch mal die Kettensäge auspackt wenn es sein muss. Auch hier eine uneingeschränkte Empfehlung an alle Fans.


                    The Prodigies 3D :5:
                    Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Zum Vergleich hat mir der Animationsstreifen Renaissance deutlich besser gefallen. Das 3D war auch eher so lala.


                    Love :5:
                    Konfus. Teils tolle Bilder in Verbindung mit dem OST aber kapiert habe ich ihn nicht. Matze hat es ziemlich auf den Punkt gebracht und was er auf den Nights zu suchen hatte erschließt sich mir leider auch nicht.


                    Livid :7.5:
                    Boah mann mann mann. Ich weiß nicht. Das Ding hatte bei mir lange Potential zu einer :9:. Optisch fand ich ihn sau stark! Wie gewohnt der geniale, kalte Französische Look (love it!) und eine langsame aber sehr spannende Einführung. Dann geht es in das Haus und ich muss sagen ich habe noch nie in meinem Leben so ein gruseliges Haus in einem Film gesehen! Doch irgendwie hätte dann eine Stelle kommen sollen, an der er durch zündet und das passiert leider nicht. Die Shocks sind ganz cool, die Effekte sehr blutig, das Setting genial aber einige "komische/unpassende" Szenen und das Ende haben ihn mir letztlich etwas vermiest. Ich fand ihn dennoch gut aber das ist nüchtern betrachtet sogar schon zu wenig denn er hatte für mich das Potential zu DEM  gruseligsten Filme der letzten Jahre und das hat er im letzten Drittel leider verspielt. Sehr schade! Aber hey, ich fand ihn sicherlich noch am besten von unserem Quartett und ich bin gespannt wie er mir bei Zweitsichtung (wird gekauft) gefällt.

                    We need to talk about Kevin :6:
                    An sich ein guter Film. Toll gespielt von allen Darstellern (ganz besonders Tilda Swinton liefert eine grandiose Performance ab) und definitiv einer dieser Streifen die man eigentlich sogar höher bewerten müsste, den man aber einmal gesehen nicht noch einmal sehen muss. Ein klassischer, guter "One Timer".


                    The Theatre Bizarre :1:
                    Auch hier haben Matze und Pierre eigentlich schon alles gesagt. In meinen schlimmsten Albträumen hätte ich es mir nicht ausgemalt aber der unsagbar beschissene Schock Labyrinth (FFFN 2010) wurde von diesem DRECKSFILM (!!!) sogar noch unterboten und die Note welche ich hier zücke sagt aus, es ist der schlechteste Film den ich jemals gesehen habe denn eine :1: habe ich tatsächlich noch nie gezückt. Der Bodensatz der Nights wurde hiermit erreicht und ich persönlich empfand es als eine Frechheit so einen Dreck zu zeigen. Wäre ich nur früher aus dem Saal gegangen, dann hätte ich meine Bahn noch bekommen und wäre eine Stunde früher zu Hause gewesen. Sowas vermiest einem echt etwas die Freude auf so einen tollen Event...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Danke für die Bilder. Ich hab auch noch eins...


                      Vergangenen Sonntag in Frankfurt auf den Fantasy Filmfest Nights.

                      Von links nach rechts...
                      SleepTightCrank, RosewoodEd84, We need to talk about nemesis, skfreak of the Dead

                      (klick zum vergrößern)


                       :)