Filme > Asiatische Filme

Graveyard of Honor

(1/4) > >>

Hellseeker:
Ishimatsu ist Tellerwäscher in einem Lokal, das sehr oft von Yakuzas besucht wird. Als dort dann ein Attentäter einen hochrangigen Yakuza-Boss umbringen soll, stellt sich Ishimatsu dazwischen. Er rettet dem Yakuza-Boss das Leben und wird als Dank in die Familie der Yakuzas aufgenommen, wo er sich zu einen kaltblütigen und hochrangigen Boss entwickelt. Doch so schnell schnell wie Ishimatsu aufgestiegen ist, so schnell steigt er auch wieder ab . . .

Miike liefert hier ein (für ihn) sehr ungewöhnlicher Yakuza-Film ab, der im Gegensatz zu seinen anderen Werken sehr ruhig ist (Ausnahme: Audition) und nicht in Perversitäten ausartet. Die Gewaltszenen sind zwar hart, aber mehr oder weniger realistisch und nicht comichaft. Sie halten sich aber dennoch in Grenzen, was dem Film aber nur gut tut. Auch die Musik und Optik bieten keine grosse Überaschungen. Der Film besticht mehr durch seine Geschichte über den Yakuza, der schnell hochgekommen und auch so wieder schnell abgestiegen ist. Dieser Charakter (Ishimatsu) strahlt jedoch keine Symphatie aus, was es dem Zuschauer nicht leicht macht, eine Idendifikationsfigur zu finden.

Miike kann auch ernste Filme ohne Comiccharakter und ohne Tabubrüche machen. Top. 9/10

Ed:
Gruss


Ed, der im Kino eingepennt ist...arggghhh

Hellseeker:
So schlecht ist sie nicht. Für eine DVD ist sie noch akzeptabel. Zwar ist es nicht eine HdR-Quali, aber sehr viel besser als so manchen LP-Quarks. Ich würde die DVD wiederkaufen.

ap:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! Übernächste Woche komm ich in den Genuß, diesen FIlm im KINO zu sehen!!!!!!!!!!  :twisted:  :D  :twisted:  :D  Läuft hier in einem ganz ganz kleinen Undergroundkino, im "Leeren Beutel". Ist ziemlich klein, und in einem uralten Gemäuer, da kommt man sich vor wie im inneren einer mittelalterlichen Burg, wirklich cool und stilvoll!! Freumich schon!!  :D

Bloodsurfer:
Glückwunsch!
Ein solches Programmkino hätte ich auch sehr gerne in meiner Nähe, aber leider siehts da im Saarland sehr arm aus... naja... :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln