I Melt with You

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow, das sieht echt vielversprechend aus!!!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      I Melt With You
      Regisseur Mark Pellington (Mothman Prophecies, Arlington Road) hat mich eiskalt erwischt.
      Dieser Film entwickelt aus einer kriechenden Langsamkeit, eine Wucht, die ich so nicht erwartet habe. Dabei passt jedes Bild, jeder Schnitt, jeder Darsteller und jeder Ton perfekt. Die im Grunde kaum vorhandene Handlung wird dem einen oder anderen zu wenig sein für knapp 2 Stunden, denke ich. Aber alleine die Art, wie verdammt intensiv die Geschichte erzählt wird ist ganz große Kunst. Also ohne große Umschweife: Ich bin absolut begeistert! DER FILM IST DER WAHNSINN!!! Er unterhält bis zu einem gewissen Grad, dann fesselt er, bewegt, verstörrt und ist Schuld daran, dass ich immer noch völlig platt bin. "I Melt With You" ist ein Film, der den Zuschauer, wie ein harter Faustschlag direkt ins Gesicht trifft und mit blutig geschlagender Fresse, nachdenklich zurück lässt. Ein Horrortripp? das Leben? Irrsinn? Von allem ein bisschen und für mich das fazinierenste Mesterwerk seit Langem.
       :10:
      « Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 00:54:44 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Oha, hatte ihn nach den ersten guten Stimmen ja schon auf dem Radar. Jetzt bin ich aber wirklich interessiert... Scheiss 18, d.h. dank teurem postident isser leider nicht mal eben bestellbar irgendwo...
        Auf Dich bau ich auch am Meisten!
        Und auf AP!
        « Letzte Änderung: 10. Februar 2013, 15:22:37 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          I Melt With You
          Regisseur Mark Pellington (Mothman Prophecies, Arlington Road) hat mich eiskalt erwischt.
          Dieser Film entwickelt aus einer kriechenden Langsamkeit, eine Wucht, die ich so nicht erwartet habe. Dabei passt jedes Bild, jeder Schnitt, jeder Darsteller und jeder Ton perfekt. Die im Grunde kaum vorhandene Handlung wird dem einen oder anderen zu wenig sein für knapp 2 Stunden, denke ich. Aber alleine die Art, wie verdammt intensiv die Geschichte erzählt wird ist ganz große Kunst. Also ohne große Umschweife: Ich bin absolut begeistert! DER FILM IST DER WAHNSINN!!! Er unterhält bis zu einem gewissen Grad, dann fesselt er, bewegt, verstörrt und ist Schuld daran, dass ich immer noch völlig platt bin. "I Melt With You" ist ein Film, der den Zuschauer, wie ein harter Faustschlag direkt ins Gesicht trifft und mit blutig geschlagender Fresse, nachdenklich zurück lässt. Ein Horrortripp? das Leben? Irrsinn? Von allem ein bisschen und für mich das fazinierenste Mesterwerk seit Langem.
           :10:
          Ich sag ja, schlag in die Magengrube...und zwar mit Anlauf! Mich hat er tagelang sehr intensiv beschäftigt...
          Das wird er mich ganz sicher auch und hat er letzte Nacht schon stundenlang.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ach ja, der Patrick muss den auch unbedingt sehen!!!


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Liegt auch schon im Warenkorb...
              Schlag in die Magengrube klingt heftig!
              ...und ist noch untertrieben.

              Wie war das mit dir und den Downern, Phil? Grundsätzlich offen, eher nicht, oder?


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Genau davor will ich den Phil auch warnen. Zumindest hatte ich in Erinnerung, dass er in letzter Zeit nicht mehr so auf Downer kann.
                Vielleicht vertue ich mich aber auch völlig und verwechsel das.

                "I Melt With You" ist in seiner Intensität und ungeschönten Brutalität (also auf psychologischer Ebene) nahezu einzigartig.
                Der Film zerfleischt dich und kotzt dich halb verdaut wieder aus. Viel mehr Sinnbilder fallen mir nicht mehr ein. Und trotzdem wünsche ich mir alleine wegen den brillianten technischen Aspekten, dem Wahnsinnsschauspiel und dem 80s Soundtrack natürlich so viele Meinungen wie möglich.

                Am meisten bin ich auf die von Matze gespannt. Gib dir einen Ruck und leg die 5 Tacken drauf oder zahl einfach ein bisschen mehr im Media Markt vor Ort. Es lohnt sich auf jeden Fall.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Schaue mir gerade noch das Making Of an.
                  Sehr hilfreich bisher bei der Verarbeitung des Films.

                  Sehr interessante Punkte waren gleich zu Beginn das Thema Journey, aber auch der Ursprung des Drehbuchs (die Idee einer zeitgemäßen Umsetzung von Das grosse Fressen).
                  ...

                  ich halte den Film für regelrecht gefährlich. Besonders wenn er in der falschen Phase eines Lebens gesehen wird. Es geht alles schon sehr nahe.

                  Klingt interessant und ja, ich hätte es nicht passender ausdrücken können.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Boah ist das dreckig! Die BD kostet bei Amazon 86 EUR.
                    Die DVD bekomme ich gebraucht für knapp 12... hmmm...


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Die DVD bekomme ich gebraucht für knapp 12... hmmm...

                      Ich hoffe, dass die Beschreibung "sehr gut" auch stimmt. Hab ihn geklickt.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Bin vor paar Wochen (ende Mai) an der Location uebrigens vorbeigefahren.
                        Liegt am wunderschoenen Big Sur Abschnitt des Pacific Coast Highway zwischen L.A. und San Francisco.

                        Den Felsen vom Finale hat man in Sekunden erkannt, das eigentlich Haus bin ich zu 99% sicher erkannt zu haben.
                        Sehr cool, ich hab die Ecke auch noch als sehr beeindruckend in Erinnerung.



                        Die DVD bekomme ich gebraucht für knapp 12... hmmm...

                        Ich hoffe, dass die Beschreibung "sehr gut" auch stimmt. Hab ihn geklickt.

                        Die scheibe selbst sieht sehr gut aus, die Hülle aber leider nicht. Das inlay scheint aber heile zu sein.
                        « Letzte Änderung: 19. August 2015, 18:54:04 von Max_Cherry »