REVIEW: Krieg der Götter (Immortals)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Krieg der Götter (Immortals)





    Inhalt:

    Der unbarmherzige König Hyperion (Mickey Rourke) führt seine Armee auf einen Feldzug quer durch Griechenland und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung. Er ist auf der Suche nach einem sagenumwobenen Bogen, mit Hilfe dessen er die verbannten Titanen aus dem Tartarus befreien, sich an den Göttern des Olymps für deren Sturz rächen und die Menschheit für immer zerstören will. Nachdem ein altes Gesetz besagt, dass sich die Götter nicht in das Schicksal der Menschheit einmischen dürfen, wählt Göttervater Zeus (Luke Evans) den sterblichen Krieger Theseus (Henry Cavill) aus, um gegen Hyperion und die Titanen zu kämpfen. Theseus, der den Mord an seiner Mutter rächen will, zieht schließlich an der Seite der schönen Priesterin Phaedra (Freida Pinto) und seiner Gefolgschaft in den Krieg, um die Menschheit zu retten. (www.filmstarts.de)


    Meinung:

    Alter :!: Komme gerade aus dem Kino (3D Vorstellung) und fand ich echt FETT. Fasse mich aber nur kurz... 3D hätte ich persönlich nicht gebraucht, denn so besonders tolle Effekte die extrem gut in 3D rausgestochen hätten gab es für meinen Geschmack nicht. Zudem verliert das Bild in 3D eh an Brillianz und genau diese Brillianz ist hier ganz wichtig. Ich sag Euch, ich freu mich schon dermaßen auf eine BD mit mörderscharfem Bild. ;) Der Film selbst ist von der Story her kein Meilenstein der Filmgeschichte aber das solle JEDEM von vornherein klar sein. Die Story passt - wie z.B. bei 300 oder Kampf der Titanen - auf einen Bierdeckel. Ansonsten ist der Film durch die Geschichte (Griechische Mythologie) natürlich mit beiden genannten absolut zu vergleichen. Optisch kommt er ähnlich wie 300 daher aber für mein Empfinden war er noch um einiges stylisher. Das war auch klar, denn der Regisseur ist Tarsem Singh und der hat schon in The Cell und ganz besoners The Fall optisch bombastische Bilder auf die Kinoleinwand gezaubert. Ja, und selbst von der Härte her braucht er sich absolut nicht vor 300 zu verstecken. Heutzutage wird ja des Öfteren mal nicht mehr so streng auf die Altersfreigaben geschaut aber sowas was ich heute gesehen habe wäre früher niemals ab 16 gewesen. Es wird zwar nicht permanent gemetzelt aber hin und wieder gibt es echt Deftiges zu sehen und speziell im letzten Drittel und am Ende werden in Super Slow-Mo Köpfe, ganze Körper und was weiß ich nicht noch alles zerteilt, zerquetscht, zerhäxelt. Alles OBERstylisch abgefilmt und optisch von Masken und Settings her superb ausgestattet. Als Bösewicht König Hyperion zeichnet Mickey Rourke verantwortlich und der spielt ja mal sowas von bedrohlich, abgebrüht und abgrundtief böse, es ist eine wahre Pracht. Die Hauptrolle gibt Henry Cavill als Held Theseus. In kleineren Rollen sind u.a. noch John Hurt und Stephen Dorff zu sehen sowie eine extrem leckere (aber auch noch recht unbekannte) Freida Pinto.

    Um meine Kurzmeinung mal abzuschließen, ich fand ihn EXTREM cool aber diese hohe Wertung wird er beim zweiten Mal sicherlich nicht mehr von mir bekommen. Dennoch braucht er sich nicht vor 300 zu verstecken und ist für mich 2 Klassen besser als Kampf der Titanen. Hirn aus und einfach nur FETT unterhalten und visuell wegbeamen lassen!


    Krieg der Götter (Immortals) :arrow:  :8.5:
    « Letzte Änderung: 08. März 2013, 23:19:20 von Flightcrank »



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also genau das, was ich von KAMPF DER TITANEN erwartet habe :D kann bei mir eigentlich nur funzen, das Teil!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Tarsem spricht für den Film, aber da mir The Fall auch gerade wegen der phantasievollen Geschichte gefallen hat (die entgegen der allgemeinen Meinung durchaus Tiefe hat), wird das hier wohl eher nichts für mich sein. Vielleicht irgendwann mal im Heimkino, aber nicht im Kino.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich hör nur Gutes, und schaffs wie es aussieht nicht ins Kino - fuck! :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ich freu mich schon drauf - nach The Fall hab ich festes Vertrauen in Tarsem Singh


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Noch keiner außer Andy und mir gesehen???!!! So eine Bombe und ihr lasst Euch den entgehen... :D



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Bester Film seit langem.
                              Ein Mörderbrett, da bleibt der Mund offen, eine netzhauterweiternde Erfahrung.
                              Was für Farben, was für Bilder, wuchtig und majestätisch kommt er daher und macht keine Gefangenen.
                              Selbst 300 stinkt dagegen ab. Rourke ist ultraübelst und die Brutalität ist jawdropping-ich sage nur Hammer/Eier.
                              Als die Titanen befreit werden und die Götter loslegen, Junge muss lange überlegen wann ich so was cooles gesehen habe.
                              Kino in einer neuen Dimension. Bombastisch und prall. Auch das 3D ist hier zurückhaltend und so gut wie seit Avatar nicht mehr eingesetzt und der Plot nicht Oscarverdächtig.
                              Auch wenn er voller CGI ist, ein visuelles Fest.

                              Ach ja und Theseus ist ja der neue Superman/Clark Kent, nach diesem Film bin ich überzeugt der wird der Hammer, der passt ins blau,rote Outfit.

                              Dafür gibts von mir den Olymp  :10:

                              Hätte sofort wieder reingehen können
                              « Letzte Änderung: 25. November 2011, 17:57:12 von Thomas Covenant »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Argh! Ich muss mir was freischaufeln und da rein, verdammt! :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Also eine gute Freundin (Deutsch-Lehrerin) fand ihn ziemlich mau, da die Geschichte um Theseus ja angeblich völlig falsch erzählt wurde und gar nichts  mit den Erzählungen zu tun hätte. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Solange es kracht, rummst und gut aussieht is das doch ladde :D war ja scho bei Avatar so :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ich hätte jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass Hollywood akurat eine griechische Göttersage umsetzt.  :D
                                      Wollte damit ja auch nur andeuten dass es auch Leute gibt die da mit völlig anderen Vorstellungen in solch einen Film gehen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hm naja, wenn ich mir allein den Trailer anschau, oder die Poster... da sollten solche Leute schon wissen was abgeht :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Hm naja, wenn ich mir allein den Trailer anschau, oder die Poster... da sollten solche Leute schon wissen was abgeht :D

                                          Wohl war, aber Deutsch-Lehrerinnen (bzw. Sie im Besonderen) können da wohl einfach nicht aus ihrer Haut.

                                          Muss mal schauen ob wir Zeit finden. Die Cheffin wollte den eventuell auch sehen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Bester Fil seit langem.
                                            Ein Mörderbrett, da bleibt der Mund offen, eine netzhauerweiternde Erfahrung.
                                            Was für Farben, was für Bilder, wuchtig und majestätisch kommt er daher und macht keine Gefangenen.
                                            Selbst 300 stinkt dagegen ab. Rourke ist ultraübelst und die Brutalität ist jawdropping-ich sage nur Hammer/Eier.
                                            Als die Titanen befreit werden und die Götter loslegen, Junge muss lange überlegen wann ich so was cooles gesehen habe.
                                            Kino in einer neuen Dimension. Bombastisch und prall. Auch das 3D ist hier zurückhaltend und so gut wie seit Avatar nicht mehr eingesetzt und der Plot nicht Oscarverdächtig.
                                            Auch wenn er voller CGI ist, ein visuelles Fest.

                                            Ach ja und Theseus ist ja der neue Superman/Clark Kent, nach diesem Film bin ich überzeugt der wird der Hammer, der passt ins blau,rote Outfit.

                                            Dafür gibts von mir den Olymp  :10:

                                            Hätte sofort wieder reingehen können

                                            Woah! Was freu ich mich auf Dienstag :D und das beste, ich habe dennoch eigentlich keine konkrete Erwartung, da ich nicht mal weiß um was es exakt geht. Beste Voraussetzungen für einen Flash (siehe Sucker Punch :D ).


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Woah! Was freu ich mich auf Dienstag :D und das beste, ich habe dennoch eigentlich keine konkrete Erwartung, da ich nicht mal weiß um was es exakt geht.

                                              Geht mir genauso ;) Bei Tarsem erwarte ich in erster Linie erstmal opulentes Optik-Kino :D