REVIEW: Krieg der Götter (Immortals)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Matze, so packend wie dieser Film hätte Sucker Punch sein müssen,war er nur leider nicht.
    Von mir kriegt ein Film ne Zehn wenn ich so ein kinnladenerlebnis habe wie mit dem. Du kommst da raus und denkst nur noch Leck mich feeeeeett. Man hat so nen richtigen Kick.
    Was will man mehr vom Kino, da fallen manche Schwächen gar nicht auf. Da Kino in erster Linie ein visuelles Medium ist muss man diesen Film wegen seiner Optik allein lieben.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hehe, freut mich TC! :D

      Als am Ende die Titanen freigelassen werden (kein relevanter Spoiler ;)) und in Superzeitlupe die Metzelei losgeht hab ich das FETTE Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! :D Letztlich lässt er was die Härte angeht 300 hinter sich!

      Die Optik rockt eh ALLES weg und daher kann man (ich zumindest) auch getrost über eine falsch erzählte (ist das echt so???) und nicht gerade tiefe Story hinwegsehen. Was den Inhat angeht, war z.B. mMn Sucker Punch der Film mit DEUTLICH mehr Tiefe.

      Ich verwette meinen Arsch auch auf eine BOMBEN Wertung von unseren beiden Schweizern! :D

      @Maggo: Auch wenn Du aktuell wenig Zeit hast wegen der Hütte und so, lass Dir das Teil nicht im Kino entgehen! ;)


      @TC: 3D fandeste sehr gut? Da sind wir nicht einer Meinung. Ich fands jetzt keinenfalls schlecht aber es hat mir durch die Optik etwas die Brillanz des Bildes genommen aber die bekommt man eh nur durch BD. Dieser Film is sowieso ein MUSS auf BD. Wenn nicht der, welcher sonst? ;)


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ich hab den schon vor anderhalb Wochen gesehen und habe ihm eine :8: gegeben. Die Kämpfe sind einfach zu geilst geworden. Die Superzeitlupe mit diesem Splädd0r sind einfach der Wahnsinn :D . Die Schauspieler sind passend gewählt, aber die Story war schlussendlich für mich etwas spannungsarm. Deshalb gab es auch keine höhere Note. So wie ich den Schluss interpretiere, war der gesamte Film nur Vorgeplänkel für die eigentliche grosse Schlacht. Wann kommt die Fortsetzung :?:
        « Letzte Änderung: 26. November 2011, 12:13:16 von Hellseeker »
        die kommt noch... irgendwann...



        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Krieg der Götter :d1:
          Gestern abend mit Matze gesehen ;) Ja doch, hat mich gefallen. Auch wenn es nicht der erhoffte Knaller war und im direkten Vergleich "The Fall" bei mir mehr eingeschlagen hat.
          War halt von allem etwas - die Optik von 300, das Thema von Troja und Kampf der Titanen (am Ende kommt euch ein kleines Troja-Easteregg) und einer Prise The Fall.
          (click to show/hide)
          Letztlich bin ich aber echt zufrieden und werde den auf  :bd: zulegen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            :kino:
            Krieg der Götter  :6.5:- :7:
            Hat mich leider nicht so umgehauen wie Sascha und die meisten hier.
            Story: hatte für mich nur wenige Höhepunkte und erinnernswerte Szenen (ausgenommen: Kampf der Titanen)
            Look: sehr cool, keine Frage. Aber nach 300 ist das einfach nicht mehr neu und von Tarsem war man von The Fall ja gewohnt, dass er mehr als begabt ist auch etwas Neues zu bieten. Einige Inszenierungen würde ich sogar behaupten waren schamlos kopiert (Bspw. die erste Kampfszene, welche in Slo-Mo und mit Speed Bumps von der Seite aus fotografiert war).
            Splatter: 300 = Kindergarten!? Habe ich jetzt so gar nicht erkennen können. Alleine schon wegen den spärlicher angesetzten Szenen habe ich ihn eher weniger explizit empfunden. Klar, auch hier den Kampf der Titanen ausgenommen, da geht es gut zur Sache. Aber auch hier: war mir nicht lange genug, irgendwie war auch dieses Finale recht flott dabei.
            Klingt jetzt negativ, da ich nur auf die positiven Punkte von anderen eingegangen bin, aber unterm Strich wurde ich sehr gut unterhalten und daher auch eine gute Wertung.
            Das 3D fand ich btw auch dezenter als erhofft.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ok, dann hab ich ja alles richtig gemacht. :)
              Irgendwann mal auf Scheibe, aber wichtig ist der nicht.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Sollte übrigens jemand mit dem Gedanken spielen, sich die am 5. März erschienene UK-Scheibe zu holen: FINGER WEG! Die ist nämlich zensiert:

                http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=427095


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Sollte übrigens jemand mit dem Gedanken spielen, sich die am 5. März erschienene UK-Scheibe zu holen: FINGER WEG! Die ist nämlich zensiert:

                  http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=427095

                  Habe ich auch gestern gelesen, schon komisch.

                  Anfang April kommt der Film ja bei uns uncut raus, da werde ich zuschlagen !


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ui, da fehlt ja wirklich ordentlich was!!!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Gestern gesehen und für gut befunden !

                      Thr Fall von Singh hatte mich damals schon restlos begeistert, mit diesem Erwartungsdruck konnte der Film aber umgehen. Zwar fehlten mir die "ganz großen Bilder" wie bei The Fall, aber es gibt auch in Krieg der Götter wieder bunte Farben, tolle Einstellungen und eine sehr gute Optik.
                      Ob die Geschichte mit Theseus nur frei erfunden ist oder sich an Mythen hält, war mir nach einiger Zeit relativ ladde. Die Story ist Mittel zum Zweck für ein paar gute und blutige Kämpfe.
                      Die BEsetzung mit Mickey Rourke hat mir gut gefallen, Theseus und Zeus waren auch okay. Ein wenig komisch fand ich die anderen Götter, die mir etwas zu stylish in Szene gesetzt wurden.
                      Freida Pinto ist ja schon seit Slumdog Millionär ein echter Hingucker, die erinnert mich immer ein wenig an Rosario Dawson.

                      Der Härtegrad ist schon beeindruckend, das sowas mit FSK 16 durchgewunken wird, kann man nicht zwingend erwarten. Bei B-Produktionen wird dann mal eher die 18 gezückt oder die Schere angesetzt.
                      Es verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass die großen Studios irgendwie doch eine Rolle bei der FSK spielen.

                      Toller Film, der mit seiner Optik definitiv unterhalten kann.

                       :8:


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Gestern gesehen und für gut befunden !

                        Thr Fall von Singh hatte mich damals schon restlos begeistert, mit diesem Erwartungsdruck konnte der Film aber umgehen. Zwar fehlten mir die "ganz großen Bilder" wie bei The Fall, aber es gibt auch in Krieg der Götter wieder bunte Farben, tolle Einstellungen und eine sehr gute Optik.
                        Ob die Geschichte mit Theseus nur frei erfunden ist oder sich an Mythen hält, war mir nach einiger Zeit relativ ladde. Die Story ist Mittel zum Zweck für ein paar gute und blutige Kämpfe.
                        Die BEsetzung mit Mickey Rourke hat mir gut gefallen, Theseus und Zeus waren auch okay. Ein wenig komisch fand ich die anderen Götter, die mir etwas zu stylish in Szene gesetzt wurden.
                        Freida Pinto ist ja schon seit Slumdog Millionär ein echter Hingucker, die erinnert mich immer ein wenig an Rosario Dawson.

                        Der Härtegrad ist schon beeindruckend, das sowas mit FSK 16 durchgewunken wird, kann man nicht zwingend erwarten. Bei B-Produktionen wird dann mal eher die 18 gezückt oder die Schere angesetzt.
                        Es verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass die großen Studios irgendwie doch eine Rolle bei der FSK spielen.

                        Toller Film, der mit seiner Optik definitiv unterhalten kann.

                         :8:

                        :thumb:

                        Hab mir die BD auch am WE geholt und werde den demnächst nochmal sichten :dance:


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          also ich hab die vergangenen Tage einiges an griechischer Mythologiefilme gesehn und darunter Krieg der Götter.

                          Überzeugt hat mich allerdings keiner! Mir hat Kampf der Titanen sehr gut gefallen, Zorn der Titanen war gerade so erträglich. Krieg der Götter war ne Spur besser aber trotzdem eher schwach.  :d3:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Gestern gesehen und für gut befunden !

                            Thr Fall von Singh hatte mich damals schon restlos begeistert, mit diesem Erwartungsdruck konnte der Film aber umgehen. Zwar fehlten mir die "ganz großen Bilder" wie bei The Fall, aber es gibt auch in Krieg der Götter wieder bunte Farben, tolle Einstellungen und eine sehr gute Optik.
                            Ob die Geschichte mit Theseus nur frei erfunden ist oder sich an Mythen hält, war mir nach einiger Zeit relativ ladde. Die Story ist Mittel zum Zweck für ein paar gute und blutige Kämpfe.
                            Die BEsetzung mit Mickey Rourke hat mir gut gefallen, Theseus und Zeus waren auch okay. Ein wenig komisch fand ich die anderen Götter, die mir etwas zu stylish in Szene gesetzt wurden.
                            Freida Pinto ist ja schon seit Slumdog Millionär ein echter Hingucker, die erinnert mich immer ein wenig an Rosario Dawson.

                            Der Härtegrad ist schon beeindruckend, das sowas mit FSK 16 durchgewunken wird, kann man nicht zwingend erwarten. Bei B-Produktionen wird dann mal eher die 18 gezückt oder die Schere angesetzt.
                            Es verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass die großen Studios irgendwie doch eine Rolle bei der FSK spielen.

                            Toller Film, der mit seiner Optik definitiv unterhalten kann.

                             :8:
                            :thumb:

                            Freida Pinto ist ja schon seit Slumdog Millionär ein echter Hingucker, die erinnert mich immer ein wenig an Rosario Dawson.
                            Ohja, absolut!



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich fand den auch nicht so toll wie erwartet. Die Optik is klar grandios, wenn auch seit THE FALL nunmal nix Neues mehr, die Gewaltgrad war Sackhoch für ne 16, aber die Götter fand ich unsagbar schwuckelig, egal welchen man nun hernimmt. :6.5: würd ich zücken, mehr is nicht drin.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Dafür muss ich den nochmal gucken :D die Olle is bei den Punkten schon berücksichtigt!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Man liest viel durchwachsenes zu dem Film im Net.
                                    Ich glaub fast, das ich den ganz liegen lasse. Ich mag Singhs Filme nicht, "The Fall" mochte ich überhaupt nicht, "The Cell" ging so, der würde heute wahrscheinlich gar besser ziehen als "damals".


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Gestern Nacht gesehen, scheisse Mann war der FETT :!:
                                    Ich wollt das Teil fast komplett liegen lassen ... Tarsem Singh und so ... aber hier wurden meine niederen Triebe voll befriedigt.

                                    GEILER Film!


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      hier wurden meine niederen Triebe voll befriedigt.

                                      aber die Götter fand ich unsagbar schwuckelig, egal welchen man nun hernimmt.

                                      :uglylol:
                                      « Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 18:20:17 von Max_Cherry »


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Die Götter fand ich garnicht mal so schwuckelig...nur Poseidons komischer Helm sah echt scheisse aus :lol;