REVIEW: Krieg der Götter (Immortals)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich freu mich schon drauf - nach The Fall hab ich festes Vertrauen in Tarsem Singh


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Woah! Was freu ich mich auf Dienstag :D und das beste, ich habe dennoch eigentlich keine konkrete Erwartung, da ich nicht mal weiß um was es exakt geht.

      Geht mir genauso ;) Bei Tarsem erwarte ich in erster Linie erstmal opulentes Optik-Kino :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Krieg der Götter :d1:
        Gestern abend mit Matze gesehen ;) Ja doch, hat mich gefallen. Auch wenn es nicht der erhoffte Knaller war und im direkten Vergleich "The Fall" bei mir mehr eingeschlagen hat.
        War halt von allem etwas - die Optik von 300, das Thema von Troja und Kampf der Titanen (am Ende kommt euch ein kleines Troja-Easteregg) und einer Prise The Fall.
        (click to show/hide)
        Letztlich bin ich aber echt zufrieden und werde den auf  :bd: zulegen.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gestern gesehen und für gut befunden !

          Thr Fall von Singh hatte mich damals schon restlos begeistert, mit diesem Erwartungsdruck konnte der Film aber umgehen. Zwar fehlten mir die "ganz großen Bilder" wie bei The Fall, aber es gibt auch in Krieg der Götter wieder bunte Farben, tolle Einstellungen und eine sehr gute Optik.
          Ob die Geschichte mit Theseus nur frei erfunden ist oder sich an Mythen hält, war mir nach einiger Zeit relativ ladde. Die Story ist Mittel zum Zweck für ein paar gute und blutige Kämpfe.
          Die BEsetzung mit Mickey Rourke hat mir gut gefallen, Theseus und Zeus waren auch okay. Ein wenig komisch fand ich die anderen Götter, die mir etwas zu stylish in Szene gesetzt wurden.
          Freida Pinto ist ja schon seit Slumdog Millionär ein echter Hingucker, die erinnert mich immer ein wenig an Rosario Dawson.

          Der Härtegrad ist schon beeindruckend, das sowas mit FSK 16 durchgewunken wird, kann man nicht zwingend erwarten. Bei B-Produktionen wird dann mal eher die 18 gezückt oder die Schere angesetzt.
          Es verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass die großen Studios irgendwie doch eine Rolle bei der FSK spielen.

          Toller Film, der mit seiner Optik definitiv unterhalten kann.

           :8:

          :thumb:

          Hab mir die BD auch am WE geholt und werde den demnächst nochmal sichten :dance:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Muss man nicht drüber streiten, ob jetzt Sucker Punch oder Immortals mehr Substance hat..
              für MICH hatte SP null Substanz und es wurde zuviel reininterpretiert...aber hey, wie gesagt, jedem dat Seine :)

              Die Substanz war für mich da aber auch nicht das KO-Argument. Sucker Punch war für mich in erster Linie Eye Candy :D
              Ich finde beide gut. Immortals hat halt auch noch Freida Pinto zu bieten, die Schnitte die :)