Bilder eurer Videospielsammlung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Gab's so einen Thread noch nicht?  :confused:
    Hab auf jeden Fall nichts gefunden.
    Ähnlich wie der "Bilder eurer Sammlung"-Thread mit DVDs soll das jetzt die Alternative für Videospiele sin. :)
    Ich mach den Anfang mit meinen Spielen und Konsolen. (lediglich die PS3 und PS2 sowie mein 42er LCD sind nicht mit bei).




    « Letzte Änderung: 27. April 2012, 12:54:39 von Necronomicon »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Habe meine Spiele schon alle in Kartons verpackt, aber im Februar kommt denn auch meine Sammlung :)

      :braue:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        An dieser Stelle mal ein Update.
        Meine Sammlung befand sich ja bisher bei mir im Schlafzimmer, nachdem ich aber unser Gästezimmer entrümpelt hab und mit neuen Schränken sowie einem Sessel ausgestattet habe, befindet sich dort nun meine Sammlung in einem schniecken "Videospielzimmer" welches ausschließlich zum zocken gedacht ist und leider ziemlich klein ziemlich "gemütlich" ist.
        Aber es reicht zum zocken der alten retro Sachen.
        Die PS3 befindet sich weiterhin bei mir im Wohnzimmer.

        Insgesamt beherbergt meine Sammlung:

        Konsolen (insgesamt 26)

        6x Play Station
        2x Play Station 2
        1x Play Station 2 - Slim
        1x Play Station 3 - Slim (120GB)
        1x NES
        2x SNES
        1x Nintendo 64
        1x Nintendo Game Cube (inklusive Nintendo Player-Aufsatz)
        1x X-Box
        1x Sega Master System
        4x Sega Mega Drive II
        2x Atari 2600
        1x Atari 7800
        1x Philips CD-I
        1x Universum 4014 (Pong-Konsole)

        Handhelden (insgesamt 2)
        1x Game Boy Color
        1x PSP

        Highlight:
        Auro Interactor (Zusatzgerät, welches die Größe eines Rucksacks hat und wie eben solcher auf dem Rücken festgebunden wird und mit Hilfe von Bass ein interaktives Gefühl simulieren soll (schläge, Schüße usw.)

        Sowie insgesamt um die 300 - 350 Spiele, unzählige Controller, Joysticks, Spieleberater und und und.
        Fotos sind auch schon wieder etwas älter und etliches befand sich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Videospielzimmer.



        « Letzte Änderung: 31. März 2012, 02:09:45 von Manollo »


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Uaaa, keine Dreamcast, Manu ??

          Bis jetzt leider noch nicht. :(

          Atari Jaguar, Sega Saturn stehen auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste.
          Ebenso wie eine zweite Philips CD-I, weil bei meiner aktuellen das CD-I-Fach 'nen defekt hat und sich nur mit Hilfe (Schraubenzieher) öffnen lässt.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Nur mal aus Neugier: Was willst du mit 6 Playstations und 4 Megadrives? Einfach als "Ersatz" wenn mal was kaputt geht?

            Deswegen auch, hat sich aber auch irgendwie einfach so angesammelt. :D

            Ich glaube die Antwort geht eher in Richtung "besser haben als nicht haben". :P

            Passt aber auch. :D


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Mittlerweile bin ich bei über 30 Konsolen.
              Dazu kamen noch ein Mega Drive, zwei PSX, sowie endlich eine Sega Saturn und endlich auch eine 3DO. :D

              Als nächstes wird die Sega Dreamcast in Angriff genommen.
              Und danach wahrscheinlich der Atari Jaguar. :)



              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Ich spiel auch mit allen.
                Mit manchen zwar mehr als mit den anderen.
                Benutzt werden aber alle hin und wieder mal.


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Ich bin immer zu faul um Bilder zu machen und das alles so schön hinzulegen aber meine sieht ähnlich aus. Hab nur noch min. 1 Reihe mehr  :D

                  dito.  :lol:


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Wenn das jetzt alle machen, mach ich jetzt auch mit.  :lol:
                    2 Spiele fehlen auf den Bildern, die liegen immoment bei meiner Freundin.




                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      hehe, geile Idee! :lol:

                      Sollte ich auch mal machen, aber 1 Foto dürfte auch bei mir eng werden... :D

                      OK, hat doch gereicht:



                      P.S. bevor jemand fragt, das oben links ist ein Staubsauger! :D keine extreme special ultimate limited Edition oder so! :p

                      Was isn das fürn Spiel rechts neben Resistance 3? :think:

                      Splatterhouse.


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies

                        Manuel in einen andere Raum tragen ist natürlich auch eine Alternative. :)
                        Am liebsten wäre es mir jedoch er macht das alles selbstständig und wenn ich nach Hause komme habe ich eine gesaugte Wohnung. :D


                        Wieso willst du mich in einen anderen Raum tragen?  :shock:


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Sehr schöne Auswahl.
                          Das Akte X-Spiel war damals echt creepy und gut.
                          Hab es aber nie durchbekommen. :/


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Ich hoff ich langweile euch nicht mit meinem PSX-Gedöns...Das geht nämlich noch ne Weile weiter... :D

                            Absolut nicht, ganz im Gegenteil!
                            Ich find die PSX ja nach wie vor großartig.
                            Zum einen, weil es wirklich die erste Konsole war, die ich mir damals selbst gekauft habe und wo ich als Kind damals voll dabei war, als die Werbung im Fernseh lief und die Generation aktuell war.
                            Bin ja voll damit aufgewachsen und die PSX war und ist, mit eine der spannendsten und vielfältigsten Konsolen überhaupt.

                            Wenn du durch bist, hau ich mal ein paar Spiele dafür raus.
                            Hab ja auch knapp an die 300 mittlerweile für die PSX + etliche Demos, Promos, Pressekopien und Beta-Versionen.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              An dieser Stelle mal ein Update.
                              Meine Sammlung befand sich ja bisher bei mir im Schlafzimmer, nachdem ich aber unser Gästezimmer entrümpelt hab und mit neuen Schränken sowie einem Sessel ausgestattet habe, befindet sich dort nun meine Sammlung in einem schniecken "Videospielzimmer" welches ausschließlich zum zocken gedacht ist und leider ziemlich klein ziemlich "gemütlich" ist.
                              Aber es reicht zum zocken der alten retro Sachen.
                              Die PS3 befindet sich weiterhin bei mir im Wohnzimmer.

                              Insgesamt beherbergt meine Sammlung:

                              Konsolen (insgesamt 26)

                              6x Play Station
                              2x Play Station 2
                              1x Play Station 2 - Slim
                              1x Play Station 3 - Slim (120GB)
                              1x NES
                              2x SNES
                              1x Nintendo 64
                              1x Nintendo Game Cube (inklusive Nintendo Player-Aufsatz)
                              1x X-Box
                              1x Sega Master System
                              4x Sega Mega Drive II
                              2x Atari 2600
                              1x Atari 7800
                              1x Philips CD-I
                              1x Universum 4014 (Pong-Konsole)

                              Handhelden (insgesamt 2)
                              1x Game Boy Color
                              1x PSP

                              Highlight:
                              Auro Interactor (Zusatzgerät, welches die Größe eines Rucksacks hat und wie eben solcher auf dem Rücken festgebunden wird und mit Hilfe von Bass ein interaktives Gefühl simulieren soll (schläge, Schüße usw.)

                              Sowie insgesamt um die 300 - 350 Spiele, unzählige Controller, Joysticks, Spieleberater und und und.
                              Fotos sind auch schon wieder etwas älter und etliches befand sich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Videospielzimmer.






                              Nach 4 Jahren mal endlich wieder ein Update.
                              Aus meiner Sammlung, die damals noch im Videospielzimmer bei meiner Mutter zu Hause war, ist nach dem Umzug in eine eigene Wohnung (natürlich wieder mit eigenem Videospielzimmer :D) nun eine beachtliche Sammlung mit fast 1400 Spiele und knapp 120 Konsolen geworden.
                              Dazu unzählige Lösungsbücher, Controller, Hardware, Merchandise, Werbe-Aufsteller, 2 Kaufhausaufsteller, Demos, Promos, seltene Betas usw.

                              Ein paar relativ aktuelle Bilder, die ca. 2/3 aller Spiele und Konsolen zeigen.






                              « Letzte Änderung: 15. Juni 2016, 20:59:13 von Manollo »


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Holy Moly! Was kostet denn so ein Gameschrank in dem die Konsole und der TV drin sind? Also die die immer im Laden stehen!? Bzw. von was is Deiner? Da is ne X-Box drin, oder?

                                Nennt man auch Kaufhausaufsteller oder Game Kiosk.
                                Und jap, dass sind genau die Teile, die auch so in den Läden stehen.
                                Solche Aufsteller kosten ab 100 bis zu 1500 im Schnitt.
                                Den, den ich da stehen habe, hab ich sehr günstig ergattert.
                                Ist die Originale erste Xbox mit Dead or Alive 4 drin.

                                Der zweite Aufsteller ist von der XBox 360, aber leider nicht komplett.