DVD-Review "Hellraiser III" von Laser Paradise

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis



    Die hat vielleicht schon jeder, aber ich dacht´mir, schreibst du einfach auch mal was...

    Für einen Titel aus der Red Edition hat das Teil einiges zu bieten:

    Bild: Leider nur Vollbild, die Qualität ist aber durchaus okay, wenn auch ein leichter Qualitätsunterschied bei den eingefügten Szenen der Extendet-Version zu sehen ist. Es ist jedoch zu verschmerzen. Leichte Unschärfen zeigen sich bei Kamerabewegungen, halten sich jedoch im Rahmen.

    Ton: Deutsch und Englisch je in DD5.1 und Surround.

    Spieldauer: 92 min. ( nicht, wie auf dem Cover angegeben 105 min...entspricht also dem englischen Verleihtape mit der Extendet-Version)

    Extras: 12minütige Doku über Barker und die ersten beiden Hellraisers. Meines Erachtens etwas zu viele Ausschnitte aus den Filmen, mehr Infos wären gut gewesen. Die Dialoge der englischsprachigen Ausschnitte wurden mit deutschem Ton überlegt, wobei sich stellenweise die Stimmen der verschiedenen Sprecher überschneiden. Ausserdem wurden die gleichen Übersetzungsfehler gemacht wie bei den deutsch synchronisierten Filmen - offensichtlich hat man sich an denen orientiert...
    Die "Deleted Scenes" sind eigentlich nur eine, und zwar die Szene, in der sich Kirsty in ihrem Elternhaus wiederfindet ("Hellbound"). Deren Qualität ist noch schlechter als die der Doku...
    Trailer zu "Hellraiser" 1-3.
    Die übliche Trailershow aus dem Hause Laser Paradise...

    Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereut. Lobenswert ist der Originalton (nur da kommt Pinheads markige Stimme richtig rüber), die Extras (besser als gar keine) und das Bild, welches besser ist als von anderen Red´s, die ich habe.


    Naja ich hab se nicht, ist hell on earth den mag ich nicht so. Hab ihn nur mal auf vhs gehabt. Aber das hört sich garnicht so schlecht an mal schaun ob ich mir die mal irgendwann zulege.


    Ich bin auch zufrieden mit meiner Red Edition! Ich finde den Film aber nich schlecht, is fund ich der 3. Beste ;) Nach Hellbound und Teil 1


    Anonymous

    • Gast
    habe die DVD gestern gekauft  :)
    naja die bildquali sit teil wirklich mies, milchiger Rand hat sich schon gebildet!
    also mal wieder alles typisch LP!



    Also ich fand den Film ziemlich schwach, auch ohne ihn direkt mit Teil 1+2 zu vergleichen. Die DVD geht in Ordnung, und nachdem ich die ersten beiden Teile nur mit Original-Tonspur habe, war ich froh, dass ich mir Pinhead nicht mit der deutschen Synchro anhören musste. Effekte sind ja sicher einige recht nette enthalten, aber die Story...Als Fan der Hellraiser-Reihe kommt man ja eigentlich nicht daran vorbei, sich die DVD zuzulegen, aber ob ich mir die in absehbarer Zeit noch einmal reinziehe...

    Osolemio


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Die DVD liegt auf meinem Stapel...ich wollte mir die nochmal ansehen....

      eine meiner ersten DVDs, aber bis jetzt hat sich noch nix gezeigt..die DVD sieht einwandfrei aus...vielleicht liegts an der Lagerung...

      Tip:
      Schaut euch den Hellraiser II Trailer an....das sind wieder einige Szenen mehr als im Film zu sehen (z.B. Chatterer drückt Aufzugtür auf...im Hintergrund ist das Krankehaus zu sehen...also wurden doch cenobiten Szenen gedreht...dann ist auch die Frage: gibt es eine CEnobiten OP Szene ?)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ist mir schon damals beim englischen Kauftape von "Hellraiser" aufgefallen, die Szenen, die nie ihren Weg in "Hellbound" schafften. Naja, es wird halt immer mehr gedreht, als eigentlich gebraucht wird. Wahrscheinlich hätten die Szenen den Handlungsfluss gestört und den Film ausgebremst, so interessant es auch gewesen wäre, sie mal zu sehen...


        Zitat nemesis:
        "Die "Deleted Scenes" sind eigentlich nur eine, und zwar die Szene, in der sich Kirsty in ihrem Elternhaus wiederfindet ("Hellbound"). Deren Qualität ist noch schlechter als die der Doku... "

        WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Und das sagst du so nebenbei? Ich war sowas von dermaßen stolz endlich die berühmte "Kirsty´s Room-Szene" zu besitzen!!!!!!!!

        @Elena Marcos: Nein, leider gibt es die berühmt-berüchtigte "Chirugie-Szene" nicht. Sie existiert nicht. Das Special-Effekt-Team hat diese Szene nicht so zustande gebracht, wie sie sichs vorgestellt haben. Deshalb wurde die Szene verworfen. Allerdings wurde das bekannte Bild (Pinhead und weiblicher Cenobit im grünen Arzt-Kittel und grünem Mundschutz) zu Werbezwecken genutzt, was ganz schön für Verwirrung sorgte, weil jedermann an seiner uncut-Fassung zweifelte, ob sie den tatsächlich uncut ist.
        Die neuen Szenen im Trailer sind mir auch aufgefallen! Hat mich sehr überrascht und gefreut.

        MfG
        der Kapo des Westflügels


        Hach, ist das schön, so lange Zeit das letzte Wort in einem Thread zu haben!!! 8)  8)

        Aber mal im Ernst: Ich muß was richtig stellen. Habe im letzten Beitrag geschrieben, dass die Chirugie-Szene nicht existiert. Das stimmt so nicht. Habe neulich im Internet ein Interview mit dem Produzenten gelesen (ich glaub´ er heißt Peter Atkins) und der sagte, dass die Chirugie-Szene doch aufgenommen wurde.
        Allerdings gelangte diese Szene niemals an die Öffentlichkeit, sie ist in keiner vorhandenen Fassung enthalten. Die Gründe, die ich im letzten Beitrag angegeben haben, stimmten aber: Die Crew war mit der Umsetzung der Szene nicht zufrieden. Atkinks drückte es in etwas so aus: "Die Szene funktionierte nicht".
        Und bezüglich der Existenz der Szene sagte er soetwas wie: "It exists. Now it´s in the floor of the cutting room and that´s the place where it should be." (oder so ähnlich; sinngemäß stimmt es jedenfalls).

        MfG
        der Kapo des Westflügels


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          so ich hab se mir ja auf der Börse für nen 5 mitgenommen.

          Die Bildquali schwankt zwischen recht ordentlich bis bescheiden
          (manche der eingefügten Szenen sehen aus wie von einem 10 fach kopierten VHS tape).

          Warum die Handlungsszenen geschnitten sind ist mir echt ein Rätsel, vorallem Pinhead und die Reporterin auf dem Basar???

          Leider haben sie auch beim Zusammenpacken des englischen und deutschen Ton nicht richtig gearbeitet, da die Übergänge manchmal nicht passen. Dies passiert sogar in Englisch/Englisch ("The", "the")

          Die deutsche Syncro von Pinhead ist auch nix, dies geb sogar ich als "deutsch-Befürworter"  ;) zu

          Und Terry Farell kommt auf Englsich auch besser

          Naja,

          brauch ich halt noch ne vernünftige GB Fassung
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Zitat
            Hellraiser 1-3 - Uncut Steelbook (3 Discs) [Blu-ray]
            Blu-ray (285 Minuten)
            Ab EUR 33,00 (zzgl. Versandkosten)

                Vertrieb: Studiocanal
                Von: Clive Barker, Tony Randel, Anthony Hickox
                Mit: Ashley Laurence, Doug Bradley, Kevin Bernhardt, Lawrence Mortorff, Terry Farrell, u.a.
                Sprache: Deutsch, Englisch
                Erscheinungsdatum: 19.01.2012
                Freigegeben ab 18 Jahren (indiziert)  EUR 33,00   http://www.xjuggler.de/bilder_thumbs/100/1826106.jpg
             
              Quelle: Xjuggler.de
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul