Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 33 · 645404

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Diese kleine Autochen durften wir aus nem Container auspacken.


    Wir haben es un natürlich nicht nehmen lassen, mal den Schlüssel umzudrehen........ :twisted:






















    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Heute bin ich dann wohl doch fündig geworden...kann jetzt dann ab morgen hoffentlich mit Marc nen Golf III 1.8 GT Club aufmachen 8)

      Klein, aber fein und vor allem für 900 € sensationell in Schuß. Im Gegensatz zu fast allen anderen (auch im Bereich knapp um 2000 €) hat der hier keinen Rost, Macken oder sonstwas.

      Gefällt mir auch von innen top: schwarz, sehr gut erhalten (bis auf ein kleines Lock im Fahrersitz) mit Karomuster im GTI Look. Aussenfarbe Violett-Metallic, meine zweite Wahl direkt nach Schwarz, mit ein bisschen aufpolieren sollte auch das metallic wieder den Namen verdienen, denn wie gesagt, ich bin begeistert, wie gut der in Schuß ist.

      Einziges Manko: etwas weniger TÜV (bis Mai), was bei dem Preis aber klar ist, dafür in der Special Variante inkl. der Dachkantenverlängerung, die imho den IIIer enorm aufwertet optisch. Bilder folgen...





      YES  :!:


      Das war die letzte Golf Reihe, an der man noch ohne weiteres selber Hand anlegen kann. Und weiterer positiver Aspekt :

      Es gibt Verschleißteile in Hülle und Fülle bei Deinem Ludolf umme Ecke.

      Gute Wahl !


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Gestern hat mich meine Kupplung verlassen....... :cry:


        Hoffentlich ist es nur der Seilzug, sonst kotz ich im Strahl


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Bekomme in den nächsten zwei Stunden die Info.

          Seilzug => 100 Flocken

          neue Kupplung => logger 400 - 500 Taler

          ich ahn da schon was..... :(


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Gerade war die Werkstatt dran : Irgendeine Verbindung zwischen Kupplung und Getrieb ist gebrochen + der Seilzug.

            Kosten : Euro 250,00.

            Zwar nicht der totale worst case aber trotzdem Scheiße !


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Es gibt doch noch etwas Gutes auf dieser Welt.

              Der Meister hat mich gerade nochmal angerufen.

              Da bei dem Wagen keine Elektronik etc. aus/eingebaut wurde ( weil alt ), waren sie schneller fertig als erwartet, so kostet der Spaß ein Hunni weniger. Warum haben die das nicht vorhergeprüft/gewusst ?  :confused:

              Aber egal, damit kann ich leben.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Muss dafür eh schon die Reserve für den Urlaub im März anbrechen.... :neutral:


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Naja, alles wichtige wie Flug, Hotel und Bahnreisen sind schon bezahlt.

                  Das ist die Rücklage für die dortigen Umkosten, und die halten sich wirklich im Rahmen ( es geht nach Indien ).

                  Muss ich halt von meinem Gehalt etwas mehr abzwacken als geplant.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies

                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Schaltung läuft wie Butter     :lol:
                      « Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 09:53:21 von Nation-on-Fire »


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Auf der Rückfahrt von Mitwitz ging das schon los, dass mein Auto "komische" Geräusche machte.

                        Seit heute morgen weiß ich dann, dass es was ernstes war. Und ein Glück sind Stephan und ich noch heile nach Hause gekommen. Der Wagen/ der Motor wird gerade auf Herz & Nieren geprüft.
                        Und dann kann ich es mir aussuchen : Entweder für viel Knete reparieren ( ca. 600 Steine ) oder gleich den Griff dranmachen.... :bawling:


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          Wie alt ist er denn ?

                          600 Öre für eine Motorreparatur ist jetzt nicht unbedingt teuer aber da muß man gleich abwägen. Denn kommt der Motor kommt auch der Rest

                          15 Jahre. Ich find 600 Kracher teuer, vor allem unter dem Aspekt, dass die Karre wahrscheinlich eh nicht viel mehr wert ist.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies
                            Fuck, das tönt nicht gut! Weißt schon was es genau is?

                            Der Auspuff muss "ab Kat" komplett neu. Das schwerwiegende ist aber wohl, dass entweder ein Zylinder komplett hin ist oder ein dazugehöriges Ventil.

                            Ich hab davon ja echt null Plan, aber meinem Werkstattmuckel vertraue ich eigentlich, bisher hatte der mich noch nie beschissen. Der Wagen klang halt auch so, als ob er nur noch auf 3 Pötten lief. Das kenn ich noch von meinem ersten Polo, der lief regelmäßig auch nur auf drei Zylindern.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Oh man, Glück gehabt !

                              Nach eingehender Untersuchung wurde festgestellt, dass "nur" zwei Ventile am Zylinder im Arsch sind. Diese wurde jetzt ausgetauscht und die Karre ist wieder fahrtüchtig. Kosten : 70,- EURO.

                              Sicherheisthalber haben sie die Kompression geprüft, und die ist absolut im grünen Bereich.

                              Das Problem mit dem Auspuff besteht weiterhin, aber ich kann erstmal wieder fahren.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies
                                Und mich erstmal..... ich muss morgen zu meinen Eltern, habe gerade den Mietwagen wieder abgesagt und kümmere ich um eine Mitfahrgelegenheit heute Abend um mein Auto wieder bei der Werkstatt abzuholen.

                                Stress pur, aber okay.  8)


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies
                                  Schwein gehabt, würde ich sagen.

                                  Auspuff kostet nicht die Welt.

                                  Preis Hamburg : EURO 400,-
                                  Preis Ostfriesland : EURO 220,-

                                  Da fällt die Wahl nicht schwer.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies
                                    Zum Glück ist man ja im ADAC.........

                                    Da verreckt mir die Karre kurz vor Oldenburg! Gelber Engel kommt, kann das nicht reparieren, ist aber so nett und schleppt uns zur nächsten VW Werkstatt ab.
                                    Das Auto brauch komplett neues Zündgeschirr ! Also Kabel und Stecker. Können die aber frühestens Montag in Angriff nehmen.
                                    Zum Glück haben uns dann meine Eltern in Oldenburg abgeholt, und ein Nachbar ist so nett und hat uns seinen zweitwagen überlassen, denn wir mussten ja in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wieder zurcük nach Hamburg.

                                    Alles eine riesen scheiße !


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show all replies
                                      Hab dann auch mal meinen Werkstattmenschen angerufen und ihm erzählt, dass ich "not amused" bin.....


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show all replies

                                        @ Marc: Sehr ärgerlich aber das wird nicht das letzte gewesen sein. Ich würd echt mal überlegen, ob ich nen anderen hole. Deinen jetzigen nach der Reparatur weg und gut

                                        Ich weiß Olli, aber ich kann mir auch nicht mal eben zwischen 5.000 - 10.000 Kröten aus dem Ärmel schütteln, um mir ne halbwegs anständige "neue" Karre ranzurudern. Auf Leasing stehe ich gar nicht, und abbezahlen ist dann auch so eine Sache.

                                        Ich hab nen 3er Golf, der letzte "Bausatz - Golf" seiner Generation, und die Kompression im Motor ist noch noch tiptop. TÜV und ASU habe ich ohne Probleme bekommen, der Rest sind halt Verschleißteile.

                                        Und außerdem habe ich bisher mit keinem meiner Autos Glück gehabt. Also selbst wenn ich mir einen "neueres"  Töfftöff kaufen SOLLTE, stehe ich damit in 4 Wochen eh wieder inner Werkstatt oder so eine Vollpfosten rast in mein Auto und ich hab nen Totalschaden.   :lol:


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show all replies
                                          Seit gestern nachmittag habe ich meine "Green Machine" wieder. Und mein Konto ist leer, dabei ist noch soviel Monat übrig..... :lol:


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show all replies
                                            Was hast denn jetz latzn müssen?

                                            Für das neue "Zündgeschirr" 220,-, neuer Auspuff sowie einen all inclusive Rundumcheck 370,-.


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show all replies
                                              Reparaturen in Ostfriesland sind echt günstig, kann ich nur empfehlen.  ;) :lol:

                                              Hier hätte ich locker das doppelte bezahlt.


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show all replies
                                                JETZT habe ich definitiv einen Grund, um zur Zeit keine Filme mehr zu kaufen !  :lol:

                                                Aber der Krieg der Götter muss doch zeitnah ran, und The Assault auch,..... ohhhhhhhhhh  :roll:


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show all replies
                                                  Wo sind die Auto Freaks hier ?

                                                  Mein guter Freund bietet mir sein Auto an.
                                                  Hier mal ein paar Eckadaten :

                                                  AUDI A4 Avant 2.0 tdi
                                                  ps: 140
                                                  automatik / tiptronic
                                                  frontantrieb
                                                  km: 216000
                                                  ez: 06.12.2007
                                                  tüv bis: 04/2014

                                                  scheckheftgepflegt. alle inspektionen usw in audi-werkstatt durchgeführt.

                                                  werkstatthistorie:
                                                  neuer zahnriemen & motor bei 125000 km
                                                  hintere tür fahrerseite neu lackiert 2010 (waren kratzer, keine beule)
                                                  motorhaube 2012 neu lackiert (lack blätterte ab - vermutlich materialfehler)
                                                  kein unfall, keine größeren schäden

                                                  ausstattung:
                                                  business paket komfort
                                                  servolenkung
                                                  schiebedach (el.)
                                                  tempomat
                                                  armablage
                                                  cd-radio
                                                  klimaanlage
                                                  el. fensterheber
                                                  eibach fahrwerksfedern (tieferlegung) (tüv abgenommen, betriebserlaubnis)
                                                  18" felgen (winterfest) mit 225er m+s bereifung (2012) (tüv abgenommen, betriebserlaubnis)
                                                  original audi 16" felgen für 205er reifen liegen noch bei mir im keller. bringen bei ebay noch ein paar 100 euro, denke ich. geb ich dir dazu.
                                                  scheiben verdunkelt (folie) (tüv abgenommen, betriebserlaubnis)
                                                  media-interface für radio anstelle des aschenbechers mit usb, sd-karte- und aux eingang



                                                  Er will von mir 8000 haben. Was meint ihr ?


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show all replies
                                                    Den Wagen bin ich schon gefahren, sogar eine längere Strecke. Den Rückweg vom Rock Hard Festival in Gelsenkirchen bis nach Hamburg, also knapp 380 Kilometer.

                                                    Ich fand, dass es ein sehr angenehmes Fahrgefühl war.