Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

Beetlejuice Beetlejuice (2024) :kino:
    Das nenne ich eine rundum gelungene Fortsetzung. Es ist kein Reboot und obwohl eine ähnliche Stimmung wie in Teil 1 erzeugt wird, ruht sich die Story nicht nur auf Fan Service aus. Ok, anstatt einer durchgehenden Haupthandlung, werden mehrere kleine Geschichten parallel erzählt. Das fand ich aber gut. Kritisieren würde ich nur, wie das alles gegen Ende zu schnell und zu konstruiert zusammengeführt wird. Beetlejuice selber hat mehr Screentime, bleibt aber auch in der Fortsetzung eher eine Randfigur, die mal hier, mal da in Erscheinung tritt. Auch das hat gut funktioniert. Überflüssig hingegen war für mich die Rolle von Willem Dafoe, ein paar Mal Schmunzeln musste ich bei seinen Auftritten, aber mehr auch nicht. Wir hatten trotzdem sehr viel Spaß im Kino: die Effekte, die Musik, das Morbide, zahlreiche witzige Einfälle und urige Figuren, da wird einem so einiges in 104 Minuten geboten. Winona Ryder spielt mal wieder hysterisch, das nervt in letzter Zeit etwas und Dank der modernen Schönheitsoperation sieht die echt komisch aus, wie eine Mischung aus Sandra Bullock und Elizabeth Taylor. Jenna Ortega übernimmt erwartungsgemäß gekonnt die Identifikationsfigur. Ich glaube die kann auch nichts anderes, als immer die gleiche Rolle zu spielen. Aber hier macht sie das gut.
    Ich hoffe, dass der Film noch auf Scheibe rauskommt, dann bekommt er einen guten Platz im Regal neben Teil 1.
    :7.5:
    « Letzte Änderung: 17. September 2024, 08:03:23 von Max_Cherry »

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Heartbreak Ridge: Meine Eastwood-Tage gehen weiter. Leider ist Heartbreak Ridge richtig schlecht gealtert. Man könnte darüber hinwegsehen, dass der Film ein zweistündiger Werbefilm für das Marine Corps ist, wenn er wenigstens unterhaltsam wäre. Aber bis auf Eastwood und seine markigen Sprüche, die zum schmunzeln einladen, hat der Film nicht viel zu bieten. Sowohl die Ausbildung der marines als auch die Kampfhandlungen in Grenada sind nicht gut in Szene gesetzt und bieten keine Highlights. So bleibt am Ende ein fragwürdiger Film mit vielen Längen, den auch Eastwood nicht retten kann.  :4:

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten

Das nenne ich eine rundum gelungene Fortsetzung. Es ist kein Reboot und obwohl eine ähnliche Stimmung wie in Teil 1 erzeugt wird, ruht sich die Story nicht nur auf Fan Service aus. Ok, anstatt einer durchgehenden Haupthandlung, werden mehrere kleine Geschichten parallel erzählt. Das fand ich aber gut. Kritisieren würde ich nur, wie das alles gegen Ende zu schnell und zu konstruiert zusammengeführt wird. Beetlejuice selber hat mehr Screentime, bleibt aber auch in der Fortsetzung eher eine Randfigur, die mal hier, mal da in Erscheinung tritt. Auch das hat gut funktioniert. Überflüssig hingegen war für mich die Rolle von Willem Dafoe, ein paar Mal Schmunzeln musste ich bei seinen Auftritten, aber mehr auch nicht. Wir hatten trotzdem sehr viel Spaß im Kino: die Effekte, die Musik, das Morbide, zahlreiche witzige Einfälle und urige Figuren, da wird einem so einiges in 104 Minuten geboten. Winona Ryder spielt mal wieder hysterisch, das nervt in letzter Zeit etwas und Dank der modernen Schönheitsoperation sieht die echt komisch aus, wie eine Mischung aus Sandra Bullock und Elizabeth Taylor. Jenna Ortega übernimmt erwartungsgemäß gekonnt die Identifikationsfigur. Ich glaube die kann auch nichts anderes, als immer die gleiche Rolle zu spielen. Aber hier macht sie das gut.
        Ich hoffe, dass der Film noch auf Scheibe rauskommt, dann bekommt er einen guten Platz im Regal neben Teil 1.

Klingt doch gut. Ins Kino werde ich nicht gehen, aber zuhause werde ich mal ein Blick riskieren.

Online dead man

• Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man

Gestern auch im Kino gesehen und die  :7.5: gibt es auch von mir. Ein typischer Burton Film der wohl allen Fans gefallen wird..

Offline Ash

• der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            SEVEN - Die Super Profies :dvd: :7: Olla, der hat mich fast ein wenig überrascht, obwohl der Trailer schon gebockt hat. Die Einführung der Profies ist zwar ein wenig träge aber die Planung und die Anschläge auf das Kartel, das war schon cool gemacht, fast schon Tarantino-Style mit Mega geiler Hawaii-Kulisse, Magnum P.I. lässt grüßen und Bud Spencer und Terrence Hill ebenso denn einige Sprüche wirken wie aus den besten Tagen der Beiden, hat echt Spaß gemacht wer hätte das gedacht…

Trolls World - voll vertrollt :bd: :6: Horror-Comedy aus Baden Baden in Deutschland mit Ralf Bauer & Désirée Nick, ziemlich trashig mit überdrehten Humor, ziemlich undeutsch, nicht wirklich gut aber auch irgendwie sympathisch trotz oder genau wegen der Blödelei, bin nicht sicher. Aber FSK16-Härte hätte den Film gebessert denn es ist klar ein Onetimer und keine Pflichtsichtung, bestenfalls für AP. :p

« Letzte Änderung: 18. September 2024, 00:02:45 von Ash »

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Trolls World - voll vertrollt :bd: :6: Horror-Comedy aus Baden Baden in Deutschland mit Ralf Bauer & Désirée Nick, ziemlich trashig mit überdrehten Humor, ziemlich undeutsch, nicht wirklich gut aber auch irgendwie sympathisch trotz oder genau wegen der Blödelei, bin nicht sicher. Aber FSK16-Härte hätte den Film gebessert denn es ist klar ein Onetimer und keine Pflichtsichtung, bestenfalls für AP. :p

ja mal sehen, die FSK 12 finde ich da schon ein wenig bedenklich... ;)

Civil War (2024)  :bd:

Eine Momentaufnahme einer einst undenkbaren Entwicklung: In Amerika herrscht Bürgerkrieg. Das Land ist bis aufs Mark zerrüttet. Die Kriegsjournalisten Lee (Kirsten Dunst) und Joel (Wagner Moura) werden Zeugen von unvorstellbaren Entwicklungen - denn ein brutaler Konflikt droht ein gänzlich unvorbereitetes Land in Schutt und Asche zu legen. Intensive und nicht loslassende Bilder nehmen die Zuschauer*innen mit auf eine Reise durch eine düstere Zukunftsvision, mit undenkbaren Folgen…

Wow Leute, was für ein beeindruckender Film! Ich bin eigentlich kein Fan von Kriegsfilmen, aber das ist einfach so eine realistische bedrohliche mögliche Zukunftsvision die so weit vielleicht gar nicht weg ist. Ein derart zerstörtes chaotische apocalyptisches Amerika kann wirklich niemand wollen können, und doch....
              Erklärung und Hintergründe gibts relativ wenig, es werden einem nur Happen hingeworfen, aber das ist ok. Dem Zuschauer geht es hier wie den Kriegsreportern, sie ergreifen keine Partei, mischen sich nicht ein, sind einfach nur da und machen Bilder.
              Sehr intensiv, sehr spannend, sehr mitreißend, mit einem herrlich unpassenden Soundtrack... Mir fehlen die Worte, toller Film!

Sehr zu empfehlen!  :thumb:

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                Ghostbusters: Frozen Empire :6.5:

Hatte ihn ja ähnlich bewertet. Deine ausführliche Meiung würde mich durchaus interessieren.-)

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Ghostbusters: Frozen Empire :6.5:

Hatte ihn ja ähnlich bewertet. Deine ausführliche Meiung würde mich durchaus interessieren.-)

Steht seit gestern im Thread ;)

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    PEACEMAKER bis Folge 7 :8:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      Die hohen Erwartungen an "Civil War" sind mittlerweile etwas gedrosselt bei mir. Gut so, dann kann ich den auch bald gucken. Ich wusste gar nicht, dass er schon raus ist. Bin gespannt.

Dark Star (1975) :prime:
                      Ich glaube, den habe ich seit VHS Zeiten nicht mehr gesehen. Heute wirkt der Film sperriger denn je. Wahrscheinlich würden den die meisten mittlerweile langweilig und ziellos finden. Carpenter erzählt hier auch keine richtige Geschichte, man bekommt eher einen Eindruck des Alltags von zum Scheitern verurteilten Hippies im Weltraum. Der Forschungsdrang der Astronauten ist im Laufe der Zeit komplett verpufft. Sie klammern sich nur noch mechanisch an Ihren sinnlosen Auftrag, instabile Planeten zu sprengen.
                      Spätestens wenn eine der Bomben an Bord bedingt durch eine technische Beschädigung, ein Bewusstsein entwickelt und beginnt, über die eigene Existenz zu philosophieren, scheint das Schicksal der Crew besiegelt zu sein.
                      Obwohl diese günstige Studentenfilmantwort auf Kubricks "2001" unheimlich träge daherkommt, finde ich den schrägen Humor und die Schrulligkeit immernoch unterhaltsam. Ich verstehe allerdings auch jeden, der mit Dark Star nichts anfangen kann. Erwähnenswert sind noch die abgefahrenen, durchaus gruseligen Synthesizer Sounds vom Meister himself. :7:
                      « Letzte Änderung: 18. September 2024, 22:54:07 von Max_Cherry »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                        Ghostbusters: Frozen Empire :vod: amazon :7: Stephan & Bodo haben schon alles zu gesagt, verweiße auf dessen Meinungen, spart mir Zeit beim Schreiben. Schwächen und Stärken stehen aber gut in Waage und es fühlt sich na ch Ghostbusters an, bin halbwegs zufrieden, fand aber den Vorgänger irgendwie atmosphärischer, bin am Ende aber bei einer Sieben.

« Letzte Änderung: Gestern um 04:28:51 von Ash »

Online Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Alienoid

Ich hab den einfach mal spontan angeworfen, da es den ersten Teil gerade bei Prime gibt. Ich wusste vom offenen Ende - aber leider habe ich erst danach geschnallt, dass man den zweiten noch leihen oder kaufen muss. Da muss ich jetzt wohl durch - ich werde den zweiten gleich zum Vollpreis leihen, weil ich jetzt unbeding wissen will, wie es weiter geht.

Die Prämisse startet schon sehr abgefahren: Man erfährt am Anfang, dass Aliens die Erde und menschliche Körper als Gefängnisse benutzen. Weil die Aliens in unserer Atmosphäre nicht überleben können, gelingt selten eine Flucht. Cyborgs sind als zusätzliche Wächter hier, um aufzupassen. Und weil das noch nicht abenteuerlich genug ist, kommt dazu bei einem Fluchtversuch noch eine Zeitreise ins 14. Jahrhundert.

Diese wilde Genremischung aus modernen SciFi-Elementen mit klassischer Korea-Fantasy, Wire-Fu und Magie in der Vergangenheit hat es mir schon sehr angetan. Stellenweise hat mich das an die guten alten Zeiten der koreanischen Filme wie beispielsweise Arahan erinnert. Der Mix ist so abgefahren, dass es bestens funktioniert und selbst über mehr als zwei Stunden nicht langweilig wurde.

Eine :7: lasse ich für den ersten Teil locker springen. Und jetzt startet die Fortsetzung.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                            Canaries – Kidnapped into Space :dvd: :5.5: Es war zwar ein Crapkauf (Cover lockte halt) aber trotz seines minimalen Budgets versucht er sein Bestes aber, dass er billig ist ploppt ständig auf, auch wegen der unterirdischen Synchro was sie nicht verhindern konnten. Die Idee ist aber ganz cool und die Schauspieler sind echt ok. Das Ende macht sogar Bock auf mehr.

Mystery Train :dvd: :7.5: Wirklich drei coole miteinander verbundene Kurzgeschichten in Memphis, Tennessee in passender melancholische Stimmung und vielen vielschichtigen & exzentrischen Charakteren. Ich verstehe nur nicht den Sinn dahinter, warm man den Film OmU gelassen hat. Das sorgt für eine gewisse Langatmigkeit und ist zudem anstrengend, zumindest für mich. Aber Youki Kudoh sieht noch heute gut aus und der Film hat mich auf den Trichter gerbacht, dass Elvis tatsächlich so aussieht wie Lady Liberty.

« Letzte Änderung: Heute um 01:35:02 von Ash »

Offline Seth Gecko

• Die Großen Alten
                              Raw Deal: Raw Deal (dt. Titel: Der City Hai) ist vermutlich der am wenigsten beachtete Action-Film aus der Frühphase der Karriere von Schwarzenegger. Ich dürfte ihn nur einmal gesehen haben. Nach der erneuten Sichtung gestern Abend ist es für mich plausibel, warum der Film mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten ist. Raw Deal ist ohne Frage der schlechteste Film aus der Hochzeit der Schaffensphase von Arnie in den 80er Jahren. Der Under Cover-Plot dümpelt lange Zeit ohne rechte Spannung und Action vor sich hin, Arnie agiert hölzern und kann seine Stärken nicht ausspielen; die Oneliner zünden auch nicht. Das Finale lässt dann zwar den Bodycount in die Höhe schnellen, das Ruder rum zu reißen vermag aber auch diese Action-Orgie nicht. So bleibt ein Film, der für Arnie- und Genre-Fans gerade noch so sehenswert ist.  :6:

Offline skfreak

• Serienfreak
                              • Moderator
                                  • Show only replies by skfreak
                                Raw Deal: Raw Deal (dt. Titel: Der City Hai) ist vermutlich der am wenigsten beachtete Action-Film aus der Frühphase der Karriere von Schwarzenegger. Ich dürfte ihn nur einmal gesehen haben. Nach der erneuten Sichtung gestern Abend ist es für mich plausibel, warum der Film mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten ist. Raw Deal ist ohne Frage der schlechteste Film aus der Hochzeit der Schaffensphase von Arnie in den 80er Jahren. Der Under Cover-Plot dümpelt lange Zeit ohne rechte Spannung und Action vor sich hin, Arnie agiert hölzern und kann seine Stärken nicht ausspielen; die Oneliner zünden auch nicht. Das Finale lässt dann zwar den Bodycount in die Höhe schnellen, das Ruder rum zu reißen vermag aber auch diese Action-Orgie nicht. So bleibt ein Film, der für Arnie- und Genre-Fans gerade noch so sehenswert ist.  :6:

Ich fand den früher echt Mist - aber kurioserweise ist der in den letzten Jahren gewachsen. Auch wenn du recht hast - er ist klar einer der Schwächeren aus der Arnie Hochphase.