Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 133 · 594652

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das ist aber auch regional sehr unterschiedlich. Deutschlandweit sind die Preise teils sehr unterschiedlich.

      Mein Vatter kauft sich wahrscheinlich bald einen Mazda 323 von 2000 mit 2 Jahren TÜV von einem Schrauber für 1.300 Ocken. Sowas geht heute halt nur, wenn man jemanden kennt, der den Zustand gut beurteilen kann und am Besten gleich auch was dran machen kann.
      « Letzte Änderung: 19. November 2019, 15:21:30 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Dass die dicken Karren krass im Preis sinken ist mir neulich auch aufgefallen. Dicke knapp zehn Jahre alte Benz oder BMWs gab's für 13.000 bis 20.000 Eur.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Coole Karre! Lässt Du ihn noch vor Ort durchchecken, oder hast Du schon gekauft?

          Edit: ah, bei eBay ersteigert.
          « Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 16:21:01 von Max_Cherry »




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Schick dann mal dieses klapprige Notauto hier hoch. Könnt ihr doch bestimmt ab nächster Woche nicht mehr brauchen. :) :) :D
            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2020, 15:49:48 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Danke für den Hinweis. Noch hab ich keine, denke aber aufgrund der Förderung auch darüber nach. Ich überlege aber zusätzlich mit Photovoltaik aufs Dach zu knallen samt Warmwasser und eben Ladesäule sowie Stromspeicher... da wird in den nächsten Wochen die Entscheidung fallen. Da würde dann die Förderung für die Ladesäule wegfallen weil ich die für den Rest in Anspruch nehmen würde, und beide kann man nicht nutzen

              Das find ich ja geil. Wie viel Strom kann man denn damit abgreifen und speichen? Das Auto phasenweise mit selbst eingefangener Sonnenenergie zu fahren klingt irgendwie noch voll nach SciFi.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ach kacke, ich glaube ich hab das falsch verstanden. Warmwasser im Auto machte auch irgendwie keinen Sinn.  :uglylol:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Naja, alles gut ist relativ. Ich dachte für'n Moment, dass Du dir eine Photovoltaikanlage auf das Autodach bauen lassen willst. Hab ich für eine gute Idee gehalten, bis zu dem Moment, als das Gehirn wieder eingesetzt hat. :D


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Genau, mitnehmen können wir alle nichts und irgendwer muss ja die Wirtschaft am Kacken halten. :D

                    Ich bin ja kein großer Fan der Marke, aber der sieht echt gut aus und da Du positive Erfahrungen hattest, passt das.

                    Trotz der Umstände, Glückwunsch zum neuen Gefährt.




                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Habt Ihr eigentlich Stahl- oder Leichtmetallfelgen für den Winter?

                      Ich hab mich letztendlich für Stahl entschieden. Entsprechende Radkappen mit drauf und dann fällt
                      es kaum auf. Ist mir im Winter einfach zu riskant, irgendwo ran zu rutschen

                      Bei mir sind es Alufelgen, aber auch das erste Mal beim aktuellen Auto.
                      « Letzte Änderung: 03. November 2021, 11:53:53 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Glückwunsch.

                        Und wo kam jetzt die Ochsenkutsche ins Spiel?
                        « Letzte Änderung: 15. April 2022, 00:09:19 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Heute dann doch für 1,74 tanken können, welch Wunder :D mal schauen wie lang das so bleibt, nachdem der Rohölpreis ja wieder gut angezogen hat, und den Tankrabatt in die Tonne kloppt.... naja Auto is getankt für die Fahrt in den Urlaub, Dachträger is drauf - Koffer kommt heute drauf - Freitag gehts los :)
                          Oh das klingt gut. Dann muss ich nachher auch noch los.

                          Edit: hier sind es 1,87 außerhalb und 1,91 für Super in Minden. Ich würd wohl zumindest halb voll tanken. 
                          « Letzte Änderung: 01. Juni 2022, 13:02:43 von Max_Cherry »



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                             :thumb: Super
                            « Letzte Änderung: 23. Juni 2022, 18:36:12 von Max_Cherry »




                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich bin gerade in Herford beim Lungenfacharzt. Auf der Autobahn leuchtete plötzlich ein Warnsignal auf. Ein Auto mit Schraubenschlüssel. Oje, das Internet sagt Motor oder Getriebeelektronik. Es gibt ne Chance, dass das gleich wieder verschwindet. Ansonsten hab ich vermutlich ein Problem. Es handelt sich um ein gelbes Symbol, dann darf ich doch eigentlich noch mit fahren, richtig? Ich würde mein Auto schon gerne noch zurück nach Minden bringen, wenn wirklich was damit ist.
                              « Letzte Änderung: 28. September 2022, 09:13:32 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Scheinbar ist jetzt alles ok, auf dem Rückweg keine Warnung mehr. Laut Vattern könnnte es die Lambdasonde sein. Das war beim Astra von seiner Freundin wohl auch so, bei längerem Fahren mit über 120 ging das Licht an. Bin zurück für alle Fälle gemütlich Landstraße gefahren. Beim nächsten Stück Autobahn mal drauf achten.