Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587007

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    BTW gerade reingeschaut bei mobile und der flip flop violette ist schon nimmer drin, schon weg und das nach nur 3 Tagen, zum kotzen, ach mann!!! Hätte mir den echt angesehen nächste Woche nach dem Abi, dass er so schnell wegging bedeutet acuh auf jeden Fall, dass er noch sehr gut war, sonst geht das ja nicht soooo schnell!!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      So dala, brauche schnell euren Rat, habe den hier gefunden:

      Leder, 320 COUPE, Chip Tuning, komplett verspoilert...5490 VB

      Hat jetzt zwar keine Überbreiten Tiefbettfelgen, aber die Reifen stimmen schon (habe schon angerufen und er meinte vorne 235 hinten 245 auf immerhin 8,5 Zoll breiten Felgen).
      Sieht auf dem ersten Blick nicht mal soo spektakulä aus, aber liegt daran, dass ein blöder Schatten auf den E46 Frontspoiler (!!!) fällt, der schon sehr gut aussieht!! Hat noch Heckschürze, schöne Sportauspuffanlage, sehr schönner Heckspoiler und vor allem isses n Coupe und hat Leder. Sieht einfach super aus von innen. Laut Besitzer keine Macken, Dellen, etc. Technisch ebenso sauber. 155000km sind auch nicht die Welt in meinen Augen, also auch im grünen Bereich!!
      Die Felgen sind zwar wie gesagt nicht soooo breit, aber sehen schön aus und liegen auch hervorragend an, da die Kotflügel gezogen wurden!!! (er meinte vorne, hinten habe ich auch nichts erkennen können) und haben breite "schlappen" drauf!!

      Chiptuning hat er auch, was bedeutet er dürfte so starke 170-175 PS auch haben, was die allerpefekteste Alternative zu nem 325er wäre!!!

      Wäre echt n heisser Kandidat!! Und anschaun werde ich ihn morgen wohl auch, sind halt aber immerhin 180km einfach!!! Der steht in Schweinfurt!!

      Was sagt ihr dazu, die üblichen halt wieder, Necro, etc...;-)???


      Gruss


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Vergiss es Alter, das Auto is nimmer drin. Spar Dir den Weg ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Jep, ist leider draußen aber bei 155.000 Km und Chip wäre ich extrem vorsichtig. Würde ich nicht nehmen, bau dir den Chip lieber selbst ein wenn du ihn unbedingt brauchst aber ein 320i hat ja auch schon 150 PS, die gehen auch wenn er gut eingefahren ist.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich würde überhaupt keinen Chip reinbauen, vor allem nich in nen gebrauchten mit mehr Kms drauf.

            Nehm leiber gleich nen größeren Motor und feddich. Am Besten nen 6 Zylinder, der läuft auch bissel elänger ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              320i = 6 Zylinder ;-)


              OK, muss nochmal anrufen, warum der nimmer drin ist, gestern hats sich net angehört, als wenn einer in nächster kommen würde und schon gar nicht innerhalb ein paar Stunden!!!

              Aber wäre jetzt heute wohl doch eh net hin, bin halt mit einem etwas wackeligen Gemüt ausgestattet!!!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das bei nem 3.20 i n 6er drin is scho klar ;) Ich meinte das eher so im Allgemeinen .
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Soooo, habe angerufen und der ist noch da...

                  Hatte nur gemeint, er muss wohl verkaufen wegen seiner Frau, weil er n 2. Kind bekommt und die net mitm Auto zurecht kommt *ggg, dazu sag ich mal nichts :D

                  OK, hier die Bilder die ich gerettet habe:



                  Daten:
                  320i
                  155.000km
                  150 PS mit Chiptuning (+ca. 20-25 PS i.d.R. => ca. 170-175 PS)
                  Leder
                  Coupe
                  Spoiler: vorne, hinten, Heckschürze
                  Zentralverriegelung mit Fernbedienung
                  Dachantenne
                  lt. Besitzer absolut Makelloser Zustand, da Liebhaber
                  vorne hinten 235er Reifen, aber nur auf 8,5 Zol Felgen, aber gut aussehen tuts trotzdem imho!!


                  Was ich noch machen würde, wären auf jeden Fall M3 Spiegel und schaun dass ich die Seitenleisten lackiert bekomme, noch ne Dachverlängerung und er ist astrein!!!!! Super Auto imho!!!


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Hey, ist zwar nur ein 3-Türer aber ansonsten sieht er recht gepflegt aus. Ist das jemand bei euch aus der Nähe ? Wie lange ist der Chip denn schon drin oder vielmehr ab wievielen KMs ist er rein gekommen ?


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      aber 155.000 km  :?

                      eines kann ich Dir versichern, die ersten Reparaturen gehen dann bald los.
                      Frag ihn mal ob er schon Querlenker, Druckstreben, Bremsen, Stossdämpfer etc gemacht hat. Wenn er schon viel ausgetauscht hat ok...
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        @Necro: was??? Nur ein 3 Türer, das ist ja das geile, also BMW ist ja geil, aber die Coupes sind das Sahnehäubchen, das Nonplusultra, genau was ich will...Coupe mit Leder und sportlich!!! Mmh, sind schon starke 180km (Schweinsfurt), also schon n Stück...werde nachher anrufen, den morgen werde ich den mal mit nem Kumpel anschaun gehen vermutlich, und wenn er mir zusagt, wird die Sache konkrter und zwra mit meinem Vater vermutlich, der kann da schon deutlich mehr wie ich wenns um Technik geht und wenn dann das OK kommt, wird gekauft!!!

                        @Masterboy: ja, schon, aber weisste, cih sag mir, ich hab so viele, die haben auch nen Karren mit weniger (unter 100.000 km) gekauft und da sind auch viel Reparaturen und Scherereien, 155.000km sind wirklich nciuht viel, die 6 Zylinder kannste fahren bis 300.000km und 94 ist auch OK, das Auto kann ich minimum noch 6-8 Jahre fahren, also denke das ist nicht das Prob, werde auch nicht blind rangehen, kaufen werde ich natürlich nichts was nicht gecheckt wurde, also das ist das Prob ja nicht!!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Was will der denn für das Dingens haben?

                          Mein Arbeitskollege verkauft einen 3.25 Touring mit 180.000 km, 170 PS, Farbe schwarz für 2.300 Euro.

                          Wenn einer Interesse hat... er repariert jetz nur nen neuen Zylinderkopf und repariert die Zentralveriegelung. Geht aber gut, dat Teil. Bins jetz ma gefahren. Ach ja TÜV AU werden selbstver. neu gemacht ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            @Necro: was??? Nur ein 3 Türer, das ist ja das geile, also BMW ist ja geil, aber die Coupes sind das Sahnehäubchen, das Nonplusultra, genau was ich will...Coupe mit Leder und sportlich!!!


                            Ich steh da mehr auf die Limousinen obwohl die Coupes auf jeden Fall die schöneren Rücklichter haben und schnittiger sind  ;)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              War gestern da und das Ding sah als es herfuhr noch ca. 10 mal geiler aus als auf den Fotos, wirklich!!! Dachte die Sache ist klar, der isses.
                              Aber dann gings los, wenn man ihn sich anschaut:

                              vorne am Spoiler viele Lackstellen weg, kleines Teil abgebrochen, etc
                              hinten Heckschürze gleiches Spiel, abm Kofferraumdeckel auch, innen das Leder war wirklich nimmer toll, abgenutzt zT etc. hinten riss drin, die Seitenverkleidungen hat er nachträglich gemacht, da war das Leder zu gespannt drauf, weil Klber sich innen glöst hat und er hat es einfach aufgeschnitten, sah schrecklich aus.

                              Beim Fahren: alle Pedale lommelig, der Zug hat mich gar nicht überzeugt, dachte ich sitze in nem 318er OHNE Chip, etc etc.

                              Heute ruft er an und bietet an: 5000 € und er richtet die Front und innen die Seiten, aber es bleibt das schelchte Fahrverhalten, die rausgebrochenen und schlecht reparierten Stellen macht auch er nicht weg, an der Türe war n klenies Mäckelchen...

                              summa summarum ´kein Gammelbock oder so, aber tausend kleine Sachen manche auch weniger klein...nene, des wird wohl leider nix...

                              aber habe da schon wieder was im Blick, ist auch nur 48km von mir weg:






                              320i:

                              EUR 5.799
                               

                              Daten:
                              104.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 03/94, TÜV: 01/05, AU: 01/05, metallic, 4/5 Türen, Benzin,

                              Beschreibung:
                              TUNING, AIRBAG, SERVOLENKUNG, ZENTRALVERIGELUNG, EL. FENSTERHEBER, EL. SCHIEBEDACH, EL. AUßENSPIEGEL, COLORVERGLASUNG, BORDKOMPUTER, SPORTAUSPUF, RADIO MIT 10 FACHER CD WECHSLER, SPORTLENKRAD, HECKSPOILER, ALU FELGEN, TIEFERLEGUNG, SPURVERBREITERUNG (20MM), COLORVERGLASUNG, UMKLAPBARERÜCKSITZBANK, ,UND NOCH VIELE VEITERE EXTRAS, ((ANSCHAUEN LOHNT SICH SEHR GUTER ZUSTAND SEHR GEPFLEGT)). ... ... ... ... ... ... ... .



                              104.000km nur, breite Tiefbettreifen, was mir schon recht wichtig ist, ne gute Front hat er auch, innen zwar kein Leder, aber hauptsache es ist schwarz, dann bin ich schon sehr froh, ne Dachverlängerung hat er auch, Doppelrohrauspuff, etc Also da bräuchte man auch nimmer viel machen...ist auchn Händler, was bedeutet, dass ich nicht erwarten muss wenn ich hinkomme aufgeschlitzte Seitenteile zu Gesicht bekomme!!!
                              Werde ich mal anrufen und wenn noch da, was ich glaube, gehe ich mal hin!!


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                der schaut gut aus (sowohl geschmacklich als auch technisch)!

                                Den würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Kilometer ist auch gut.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Jo, den würde ich mir an deiner Stelle auch schnellstens mal ansehen. Sogar mit Bordcomputer, Preis ist ja bestimmt auch noch VB also nix wie hin  :)


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Gestern angesehen und als astrein empfunden!!!!

                                    OK, der steht da für 6500 €, 5799 € war Händler Preis, aber den gibt er mir auch noch und was ich bisher runter habe ist auf 5500 €.

                                    astreiner Zustand von innen (absolut gar keine Macken, Schrammen, etc), die innenausstattung sah super aus, keine Flecken, kein gar nichts, habe immer verzweifelt nach was gesucht zum motzen um besser verhandeln zu können, geht aber net (bis auf nen Holzschaltknüppel der M-Serie, den ich aber recht teuer wieder verkaufen kann und mir von dem Geld n neuen kaufen), grosser Bordcomputer, super Radio/10-fach CD Wechsler Kombi: so eine wo die Rückseite nach vorne zeigt und nach Druck darauf fährt sich das Display automatisch aus, sieht super edel aus, el. Fensterheber, el. Stahlschiebedach, die Armaturen habe nicht den winzigsten Kratzer (sowas gibts tatsächlich  :D )...
                                    bis auf Steinschlag vorne (was aber recht normal ist leider) kein einziger Kratzer, Delle oder Macke am restlichen Auto, einfach nichts. Alus sahen super aus und die 20mm Spurverbreiterung war der Hammer, Räder standen scon zur seite raus, war aber alles eingetragen, keine Ahnung wie das ging!! Der Auspuff war ne Granatae, war nicht nur so n Endtopf oder so, sondern ne komplette Sportauspuffanlage und die gab nen Hammersmässigen Sound ab, richtig schön kernig und tief, nicht knattrig oder ähnliches, astrein eben!!!
                                    Aber gibt auch n paar Sachen, die noch nicht so toll sind, zum einen der M Frontspoiler war etwas komisch montiert, war wie drauf gesteckt, was man aber gar nicht gesehen hat, bis auf an der seite an jeweils ca. 3cm langen Stellen, als die schwarze Schutz/Zierleiste aufgehört hat und der Spoiler weiterging, war aber def. egal. Am rechten Kotflügel ist der erste Punkt den mein Vater heute abchecken muss ob die Substanz des Autos gut ist: der wurde ausgewechselt und an einem Knick im Kotflügel (ist immer drin zur Optik, also keine Delle, schwer zu beschreiben) wurde nciht sehr sauber lackiert, da ist ein kleiner Tropfen, aber hab s kaum entdeckt, also nicht schlim, so lange (und das ist viel wichtiger) die Substanz des Autos nicht ne Macke hat, an dem Lackierfehler (sieht man echt nicht) würde ich mich jetzt nicht aufhängen.

                                    Und jetzt der grösste unsichere Punkt: der km Stand war 27.000 km, auf Frage was das soll sagte er der Vorbesitzer habe die Tachoplatte auswechseln müssen, weil die gesponnen habe... :? ...OK, das will ich genau haben: a) will ich Belege dafür dass er nur 104.000km hat und b) lass ich das anchprüfen von einem bekannten KFZ Mechaniker meines Vaters, wenn der sagt, das kann gar nicht sein dann wars eben nichts, aber wenn der sagt: ok, das kann ich auf plus minus 20.0000km sagen das kommt hin, passt das, dann kaufe ich ihn und lasse den Stand noch eintragen von ner Werkstatt, das macht ja jede sicherlich (hochschrauben geht ja, zumal ich dann ja nen Kaufvertrag habe in dem drin steht, dass es 104.000km sind
                                    OK, also 2 unsichere Punkte hats noch, der Kotflügel, ob da das Auto nen Schaden davon getragen hat und vor allem b) der km Stand!!!!

                                    Werde heute vermutlich gleich mit meinem Vater nen Motorrad Ausflug dahin machen und der schaut ihn sich auch an!!!


                                    Ach ja, was ich vergessen habe: fahren lies er sich auch super, kein Vergleich zu dem lommeligen Coupe in Schweinfurt von letztem Freitag!!!!


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Werde heute vermutlich gleich mit meinem Vater nen Motorrad Ausflug dahin machen und der schaut ihn sich auch an!!!


                                      Hast du dir jetzt auch schon ein Motorrad zugelegt?

                                      Gruß Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Mit dem Tacho, das würde ich auf jeden Fall noch klären. Wenn die Leiterplatte ausgewechselt wird, übernehmen die doch normal den vorherigen Km-Stand, so weit mir bekannt ist.

                                        Wer war denn Vorbesitzer ? Junger Heizer oder vernünftiger älterer  ;)


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          @Havoc: Ich hatte n Motorrad von 16 bis 18, ne Cagiva Mito 125ccm, n super Teil, astrein, aber dann wurde se halt verkauft wegen Auto, schon klar. Nächsten April ist mein Motorrad Führerschein offen und ich kann jedes Motorrad fahren, gerade ists halt noch auf die üblichen 34PS begrenzt!!! Motorradausfahrt im Sinne von Vati fährt, ich sitze hinten druaf  :? ach mann, will endlich wieder!!!

                                          @Necro: Aja, genau, Leiterplatter, das war das Wort, danke!! Weiss net, aber ich dneke mir, wenn der bescheissen wollte, warum zum Geier auf 27.000km, dass man auch ja misstrauisch wird?? Ne, irgendwie wäre das nciht so sinnvoll, wenn die angegebenen 104.000km aufm tacho wären, dann hätte mein gesundes Misstrauen noch eher geläutet, aber warum soll er zB den Stand von 150.000km auf 27.000km runterdrehen, und dann sagen dass er 104.000km hat?? Warum dann nicht gleich auf 104.000km runterderehen, s Maul halten und hoffen es klappt?
                                          Hat gemeint den hat er so bekommen (logisch, sind ja mittlerweile auch schon wieder 27.000km drauf ;-))...

                                          OK, Vorbesitzer sahen recht gut aus: 3 Stück, einmal ein älterer Mann von 1940, dann ein Doktor von 1938 und dann der der ihn gerichtet hat, hat sich sogar dt. angehört in meinen Ohren, der war von 78, und steht 2 mal drin, weil er umgezogen ist so wie ich das gesehen habe (2 mal gleicher name, andere adresse jeweils...)...


                                          also wenn ich mir das mit dem Tacho so überlege macht es keinen Sinn, dass das beschissen sit, aber wie gesagt, lieber auf nummer sicher gehen und lasse es durchchecken, dass will ich auch im Kaufvertrag drinne habe (der km stand ja eh, aber auch noch explizit, dass der Karren wieder zurückkommt, wenn sich bewahrheitet, dass er keine 104.000km haben kann, sondern deutlich mehr)...was meinst du dazu?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            So würde ich es auch machen, lass ihn durchchecken und dir das ganze dann schriftl. mit Stempel bestätigen. Wenn das alles so klappt und in Ordnung ist, dann würde ich ihn nehmen.
                                            Wenn ihr eine DEKRA-Stelle in der Nähe habt ist ein Gutachten auch immer ratsam.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Soooooooo, ihr werdets nicht glauben, aber ich habe es tatsächlich endlich geschafft n Auto zu kaufen und zwar genau den...jaaaaaaaaa!!!!

                                              Einer von meinem Vater seinen Leuten hat den durchgecheckt und das mit den KM auch grob bestätigt (davon abgesehen steht es im Kaufvertrag drin) und den Frontschaden angeschaut und attestiert er sei makellos repariert, allerdings muss ne neue Kupplung rein und der Zimmerring ausgetauscht werdenb, was wohl so grob über den Daumen 250 € kosten wird, und das hat mein Vater dann einfach vom Preis runtergenommen (ich war nicht da, bin SA erst vom Abiurlaub zurückgekommen). So, jetzt steht er da der gute...geil, geil, geil, werde noch Biolder mit der Digicam machen und euch ausfühlrich posten, aber ist ein astreines Teil, steht super da und kann nimmer bis morgen warten um ihn endlich anzumelden!!!!
                                              Hab SA den ganzen nachmittag sofort geputzt und gebohnert als ich wieder daheim war!!!

                                              Muss noch mehr dazu schreiben, blablabla und so halt, aber das mach ich wenn ich die Bilder habe!!!


                                              Gruss


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Zitat von: "EvilEd84"
                                                ..allerdings muss ne neue Kupplung rein und der Zimmerring ausgetauscht werden..


                                                Hehe, du meinst ja bestimmt den Simmering  ;)

                                                Glückwunsch Ed, an dem wirst du bei guter Pflege bestimmt deine Freunde haben.
                                                Poste dann mal Bilder  :!:


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                                  ..allerdings muss ne neue Kupplung rein und der Zimmerring ausgetauscht werden..


                                                  Hehe, du meinst ja bestimmt den Simmering  ;)


                                                  Tja das wäre ja schon fast wieder eine Nominierung zum Member des Monats wert ;)

                                                  Gruß Havoc
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”