Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 426 · 587860

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Du meintest wohl den hier:




    Den hat mein Vater eben und der will sich jetzt bald den neuen holen  ;)

    Hab mich auch schon gewundert  :)

    Mmh, ne, das wäre ja Marcos alter, oder!?


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies

      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Nope, meiner war noch eins vorher ;) meiner war von 1999 - der hier dürfte 2001 sein, den hat ein Kumpel von mir

        Hah, also doch :!: Das hatte mich verwirrt!!! Ich dachte es käme deiner, dann der von Oli und dann der neue (also den ich oben gepostet habe), aber das ist dann ja schon wieder ein neuer...

        Von wann bis wann bist dann zum Henker der gebaut worden, den ich da gepostet habe!?!?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Den find ich zwar nich verkehrt - aber der aktuelle is wesentlich geiler

          GENAU da lag mein Problem, ist jetzt schwer zu erkennen an dem Bild, da das ja ein Sondermodell ist und der auch nen kleinen Spoiler am Kofferraum hat, aber was ich mit angerundetem Wasserfallartigem Heck meinte sollte jetzt klar sein - DAS ist an dem neuen natürlich wesentlich schöner und meine Bedenken verfliegen wieder.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ach der, der hat ja leicht die S-Form und war so ein Zwischen-A4-Modell  ;)

            !?!?

            Also ein Facelift isses ja wohl kaum, der sieht ja komplett anders aus als der den du gepostet hast...

            Sach mal um das hier mal etwas aufzuläsen: hat nicht wer nen Typenbezeichnung (so wie die E Bezeichnungn bei BMW), bei Audi kenn ich mich eben nicht aus...


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Nene, das ist ja das Problem, nach deinem kam ja offensichtlich der den Oli gepostet hat und dann muss ja irgendwo noch der reinpassen, den ich meinte und gepostet habe und jetzt kommt ja der Neue. Das wären ja zwei Modellwechsel in 7 Jahren !?


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Demnach sollte den den ich meinte aber der B7 sein, oder!? Der von Oli kam doch direkt nach deinem und dann erst den den ich meinte :confused:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Dafür sind Typenbezeichnungen ja da :!: Um die Karosserien auseinanderzuhalten: das A4 beschreibt ja nur die Klasse und das ändert sich türlich nicht.

                  Komische Sache. Mich verwirrt einfach die Tatsache, dass 2 komplette Generationenwechsel stattgefunden haben in einem Zeitraum in dem max. ein Facelift durchgezogen wird.

                  Hat wer die genauen Herstellzeiträume!? Der 2001 von deinem Kollege, Marco, der kann dann ja max. 3 Jahre oder so gebaut worden sein, ebenso der von mir gepostete!!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Klar, das glaube ich dir, es muss ja offensichtlich so gewesen sein, aber verwundern tut es mich dennoch schwer :!:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ah, OK, wie kommts!?

                      Der ganz neue, seit wann gibts den eigentlich? Auch erst Ende 07 / Anfang 08 oder?


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Alright, dann ist er ja echt noch absolut neu :D freu mich echt drauf, hoffentlich kann ich den ab und an haben - hübsches Auto und Benzinkosten = Null, das ist traumhaft!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          So, nachher um 16 Uhr hol ich den M3 und morgen Abend gegen 19 Uhr stell ich ihn wieder zu einem Mitarbeiter in den Hof  :biggrin:
                          Da ich den gut kenne darf ich so viele Kilometer fahren wie ich will, muß nur das Benzin zahlen  ;)

                          Montag werd ich berichten  8)

                          Wuss!?

                          nen ganzen Tag - willst doch sicher n bissi Autobahn fahren, oder :D !?

                          :arrow: 74427 ;)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Auf gehts Olli, dann zock mer eine Runde Sega Rally und du düst danach wieder heim :lol:

                            Was für ne Farbe hat er denn? Jetzt sag bitte nicht weiß *bibber mit dem Carbondach sieht das einfach nur noch pervers aus.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              NEIN, ist es NICHT :D

                              Hab heute sogar wirklich noch nix vor - Sturmfrei auch noch :D

                              OOOLLLLLLIIIII :D


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Bring ihn mit :D
                                Können ja nen kleinen Abstecher nach Stuttgart machen, Assi raushängen lassen bin nich dabei :D

                                Kannst dich auch gerne volllaufen lassen ich fahr netterweise auch :D


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Och, halte ich aber für nen fairen Tausch, wenn er deinen alten behält und du dafür einfach den M nimmer zurück gibst :D



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies

                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Die 123er sind qualitativ absolut top.

                                      Da kann ich mich ja auch mal outen.....
                                      So ein 560er SEL würde mir auch gefallen. Hat Stil, ist top ausgestattet und vor allem....Hubraum statt Spoiler.  :D

                                      Wenn dann SEC :!: Die alten Mercedes finde ich als Coupes super cool. Allerdings wäre mir das nie und nimmer so viel Geld wert - sind meiner Meinung nach viel zu teuer, für das Geld bekommste schon n altes (zar schlechter erhalten, aber dennoch) US Muscle Car und was dann von beiden die Scheiße rockt ist auch klar :D

                                      @Oli: saugeil, deine Autogeschichtchen :lol: ich binSAU neidisch - hast doch sicher Bilder gemacht, oder net?

                                      Versprich mir jetzt aber ohne Scheiß, dass du dir das Ding nochmal holst und dann bei mir vorbei kommst - ich MUSS mal in nem M3 mitgefahren sein :D


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Macco, wir reden hier doch von Träumen, oder nicht :D !?

                                        Klar, unvernünftig isses, sowas kann man nur machen, wenn man sich auch damit auskennt, sprich die Sachen selber warten und reparieren kann.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Wie gesagt: Alex, für das Geld bekommste sicher keinen gut erhaltenen, das hab ich auch geschrieben ;)

                                          <5000 €  für das Geld bekommst net viel, außer Rost.

                                          Allerdings gibts die Karren für ca. 15.000 € in super geil aufbereitetem Zustand und bei dem günstigen Dollar momentan sollte man sich wirklich überlegen, ob man nicht direkt in Amerika zgreift, da siehste dann mit Umbauten für 10.000 € sehr viel!!


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Der Dollar Kurs gerade verführt natürlich, da gebe ich dir Recht.
                                            Aber vergiss auch nicht die ganzen Überführungskosten, wenn du so ein Ding da drüben kaufst.
                                            Natürlich sollte da auch ein gewisses Vertrauen da sein, so eine Karre in Ami-Land zu kaufen, ohne sie Live gesehen zu haben.

                                            Absolut!! Die ganzen Umbaukosten und so weiter eingerechnet kommt man da aber meist dennoch deutlich billiger damit, siehe:

                                            Also für nen aktuellen Mustang hat ein Automag es grade mal gerechnet - der is inkl. allem noch 7000 Öre billiger als wenn man den hier holt ;) aber heutzutage nen 5 Liter V8...

                                            Wobei ich sogar meine, dass das noch deutlich billiger ist. So ein Mustang (der "kleine") kost ja grad mal unter 20.000 Dollar neu in Amerika :!:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Die alten sind besser, keine Frage, aber auch die neuen finde ich spitze. Hier fährt in der Gegend einer rum, der hat den besten Sound an nem Auto, den ich je gehört habe.
                                              Aber besonders in Relation zum Preis, ist der neue Mustang eine absolute Waffe, kein anderes Auto bietet soviel Auto für den Preis :!:


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                ...welche aber auch mal "etwas" mehr kostet ;)
                                                Und ganz ehrlich, auch wenn die neue super geil aussieht, hier finde ich die Differenz zu den alten Modellen aber gravierender. Es geht nichts um die C3 (müsste die 3er sein, die ich so geil finde: 70er)!
                                                « Letzte Änderung: 17. März 2008, 14:43:47 von EvilEd84 »


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Jup, um die Preisklasse rum kosten die auf jeden Fall - als Import in der Preisklasse natürlich wesentlich billiger, da die in Amerika in $ schon billiger sind als hier in €.