Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 407 · 651178

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Weil der bürokratische Mist wegfällt, wenn man mit den 2.5 wedelt. ;)



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Da will ich aber ma Pics sehen Alter! :D

      Jo mach ma! Am besten mit Chicka aufer Motorhaube wie es sich gehört! :D



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Der VW Fox wäre mir eindeutig zu wenig Auto, das Dudemobil II wiederum zu viel. :lol:

          Also ich habe keine Erfahrung mit Gasantrieb, kenne aber Einige die das haben und Niemand von denen hat die teure Umrüstung bereut.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ausserdem ist das mit dem Sharan grad nen verdammt geiles Angebot bis August. Zur Abwrackpremie gibts nämlich nochmal 7500€ von VW dazu, ausserdem hat er mir auf die paar Extras noch nen Hauspreis gemacht, wobei ich zum Schluss dann für den Sharan so viel bezahle wie für nen Golf mit einer etwas kleineren Ausstattung.

            Ich glaube unter den Voraussetzungen hätte ich auch zugeschlagen wenn ich das Geld hätte. :thumb:




            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Boah scheisse. Das ist echt beschissen. Vielleicht sollte Greg mal in den kommenden Tagen die Fahrzeuge der Nachbarschaft beliebäugeln, weiss ja jetzt nicht wie wahrscheinlich es sein könnte, dass es ein Anwohner gewesen ist. Sind nicht vielleicht sogar Lackfarbspuren des Tatfahrzeuges zu erkennen? Oft isses ja so, würde dann schonmal die Fahrzeugwahl einschränken. Oder bringt das dort von der Wohngegend her nix? Auf jeden Fall isses ne Sauerei!



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                [...], dann noch dieser Vollpfosten aus der Spielothek,[...]

                Könnte es nicht sogar sein, dass das Jemand aus der Spielothek war? 7Tage später zur selben Zeit mal kucken, welche Karren da stehen bzw. Spielothekentypen sind auch häufiger in ihrer privaten Hölle. Das muss doch rauszubekommen sein...



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ich befürchte nur, die Kerle da halten zusammen. Leute Spielotheken sind ja meist sehr merkwürdige Gestalten.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Mal ne Frage. Ich habe Interesse an nem 924er Porsche. Die Dinger kosten ja selbst in einem guten Zustand nicht viel und sind baujahrtechnisch sogar H-Kennzeichen reif. Stimmt es, dass die Steuer ca 200€ jährl. beträgt und ne Oldtimerversicherung nicht mehr als ca. 100€ im Jahr? Kommt da noch irgendwas?
                    « Letzte Änderung: 11. November 2009, 00:42:08 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Mir gefällt der 924 und 944 eigentlich ganz gut, klar isses ein Billigporsche aber im guten Zustand macht der was her. Geht was kaputt, kanns scheiss teuer werden, klar, zumal bei ner H-Zulassung nur Originalteile genutzt werden dürften aber jeder Schrotthändler hat die Teile für die Karre, seh ich nicht als Problem an zumal ich Automechaniker kenne. Ich wollte mir mitte bis ende nächsten Jahres wieder ein Auto zulegen und der 924 passt halt voll in mein Budget.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ah danke für den link, enthält gute infos. Bisher sind ja eh nur die aus den ersten Jahren H-Kennzeichen zulällig daher fällt mein Augenmerk eh darauf.

                        @Necro: Wenn du mir irgend ne moderne Kiste von heute empfehlen möchtest, das kannst du knicken, will ich net.  :P



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Das ist echt unverschämt. Und bei sonem Spruch hätt ich dem Kerl auch den Kopp abgebissen. Der Idiot war doch hundert pro nur ne halbe Stunde eher da weil er vom Verkäufer wusste, dass du um 10 vor der Matte stehst.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              250€ spürt man. Das wäre fast mein ganzes Bafög für einen Monat. :staun:
                              « Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 13:09:49 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Immerhin sind sie so ehrlich und informieren Dich. Und jetzt haste auch nen Hunni mehr im Monat übrig als gedacht. Das schreit doch nach nem Spaziergang zum Müller! :lol:



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Lamborghini ist für mich eh das Nonplusultra, den würd ich jedem Ferrari oder Porsche vorziehen  :)

                                    Auch wenn ich damit wieder alleine dastehe aber für mich ist und bleibt der Porsche die Nummer 1 unter den Serienrennwagen, dessen Geschichte tiefer geht als die vom Ferrari (dessen Kult ich bis heute net nachvollziehen kann) oder Lambo, dessen Karren immer visuell so aussehen, als wenn Xzibit in PimpMyRide nen Golf3 auf LeMans gestaltet hat, ohne wirklichem Eigengesicht oder gar Stil. Also da halte ich ja selbst Lotus für eleganter als Lambo, auch wenn sie optische oft nicht mehr als ne Porsche-Kopie sind.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ferrari und kein Eigengesicht!? Das halt ich aber fürn Gerücht :D Ebenso bei Lambo oder Lotus ist IMMER erkennbar von wem die Karren sind. Weiter bei Aston Martin und Bugatti ebenso...

                                      Ferrari meinte ich nicht aber Lambo allemal. Woran erkennt man denn nen Lambo? An dem riesigen Heckspoiler, alles andere ist je nach Modell immer anders gepimpt. Und Ferrari ist einfach nur ein Rennauto, von innen so edel wie ein Wartburg nur dass der Wartburg erst nach 20 Jahren Rost ansetzt und nicht wie der Ferrari nach 20 Wochen.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Hier gibts doch Leute, die sich der dunklen Seite der Macht verschworen haben und für Versicherungen arbeiten, oder? :P

                                        Mal ne Frage: Mein Motorrad (GPZ500) ist seit zwei Jahren bei der DEVK versichert, ist auch mein einzigstes Kraftfahrzeug, also nix mit Auto. Jetzt wollte ich mir aber dieses Jahr irgendwann ein Auto nach langer Zeit wieder zulegen. Nun die Frage:
                                        Bei der selben Versicherung kann ich die Karre dann als Zweitfahrzeug anmelden? Bei der DEVK muss ein Erstfahrzeug mehr als 50cm³ haben und wohl nicht zwingend ein Automobil sein, Voraussetzung erfüllt, was wohl für jedes Kraftfahrzeug ausserhalb der Moped-Lizens gelten würde. :P Ist das wirklich möglich?? Erstfahrzeug bleibt das Motorrad und als Zweitfahrzeug ein Auto? Von den Kosten her wären das nämlich gute 50% Ersparnis (300€ Haftpflicht im Jahr).

                                        Wenn das wirklich geht, mach ich nen Salto und klicke mir bei ebay den lang ersehnten 924.:D Ihr wisst schon, den Porsche made by Audi und mit Teilen von VW Scirocco. :lol:



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Ein Auto bei EBay kaufen, das ist schon der Kracher ansich ;)

                                          Hast du keine Händler in der Nähe, die dir wenigstens noch einen Funken Garantie drauf geben ?

                                          Das ist auch auch nicht anders als nen Gebrauchten bei Privat zu kaufen, den man inner Anzeige entdeckt. Bei Händlern den 924 zu finden ist schon schwer, zumal ich das Teil eher nem Lebhaber abnehmen würde.:P

                                          Sowas kann schon sein, da mein Aussendienstler auch seinen Zweitwagen so angemeldet hat (sagt er) - aber ruf doch einfach ma schnell bei dem Laden an!? Ich mein wenn einer hier wäre von ner Versicherung, dann müsst er schon bei Deinem Verein sein, um das genau sagen zu können. Bei meiner isses leider nicht so

                                          Jop, werde ich mal machen, sobald der Kauf wirklich steht, muss dafür noch Geld zusammenkratzen.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Was willst du denn max. für ausgeben ?

                                            4000€ - 4500€, was locker ausreicht. Verfolge die Preise von dem Wagen schon länger erst gestern ging bei ebay ein PORSCHE 924 S Targa ('88) für 3100 weg mit frischem Tüv und ASU, sogar mit neu eingebauten GKat. Die Preise sind wirklich human. Einzig die Euro2 Plakette ist an sich etwas wenig aber ich bin ja kein täglicher workaholic-Driver als dass es wichtig sei, zumal falls ich nen 924 als eingeschriebenen und restaurierten Oldtimer bekommen kann (Preis liegt dann auch in meiner Vorstellung), wäre die Plakette ja eh unwichtig, soweit ich weiss.

                                            Stimmt auch wieder, vom Liebhaber und dann noch scheckheftgepflegt, das wäre der Idealfall. ;)
                                            Was willst du denn max. für ausgeben ?

                                            Wenn das so alles läuft wie ich hoffe, kein Problem aber erwarte da mal kein großes Porsche-Feeling. Vermutlich wird das Feeling eher in Richtung Honda CRX gehen. :lol:  
                                            « Letzte Änderung: 01. März 2010, 15:42:12 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Dann kommt es halt nur wieder auf meine erste Frage an da ein Oldtimer nur als Zweitwagen angemeldet werden kann. Aber selbst wenn das bei meiner Versicherung nicht der Fall ist, ist der Wagen ja in der Versicherung allgemein sehr niedrig gestuft. Die jungen unfallriskanten jungen Fahrer sind ja eher die mit dem Golf, 3er BMW oder Astra. Sicherlich ein Vorteil, wenn man zu einem "Exoten" greift, der in Unfallstatistiken immer ganz unten steht. :P



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                ~350€ im Jahr nur Haftpflicht. Bei nem Golf3 spuckt der Rechner das Doppelte aus.

                                                Ist landläfig so, aber mittlerweile gehts meisstens ;) ich zahl für meinen Astra BJ 2005 genau 17 Euro im Monat Vollkasko :D

                                                WTF :staun: Wie kommt es zu solch enormen Unterschieden.. :confused: Naja auf jeden Fall möchte ich kein Jedermann Auto und Golf,Polo,Astra,BMW... sind es halt. Dann zahl ich halt auch was mehr, was solls. Vielleicht wirds aber doch nur ein Kleinwagen, dann aber sowas wie der Volvo 480, auch kein Jedermann-Auto. Nur solch eine Kiste mängelfrei zu bekommen ist schon ne Kunst und vor dt. Zuverlässigkeit strotzt der Schwede auch nicht. :P