Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 407 · 642005

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Das Ding ist so modern, schätze der Wagen kommt nicht so leicht von der Straße ab, Korrekturassistant oder whatever, gibt es doch schon heute. Dann kann man auch wieder das Handyverbot aufheben, wenn es soweit ist. :p Abgesehen davon finde ich den individeller als das was unsere europ. Konkurenz so baut. Und nur mal anmerkend sei gesagt, dass es irgendwann nach hinten losgeht, wenn man durchgehend den Konkurenten unterschätzt. China baut keine Rikschas mehr und chinesische Designkopie sind in meinem Auge auf dem selben Niveau die manche Fahrzeuge hier. Beispiel Fiat Tippo und Opel Astra, von hinten fast gleich und man könnte noch andere dazu nehmen, die zu den beiden Marken von hinten passen. Von Vorne isses eh längst Einheitsbrei, außerhalb von Deutschland wohlgemerkt (Opel zähle ich net mit, sind genauso identifaktionslos)! Da gefällt mir der Chinese ganz gut.



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich fahre Keins aber hässlich und kacke finde ich ja mit Opel nur die europ. Konkurenz (zu den Deutschen, falls das falsch rübergekommen ist) wie gesagt. Nur wie gesagt ist es doch leichtsinnig die chinesische Fahrzeugbranche nicht ernst zu nehmen und sie mit dem Kopierstempel auf immer und ewig zu ignorieren, gerade wenn der der europ. Markt sich selbst gegenseitig kopiert, siehe LED-Scheinwerfer oder diese hübschen pulsierenden Blinker, erst bei Audi, jetzt auch bei Ford. Das wirft man denen auch nicht vor. Und die Geschichte hat es schonmal mit Japan gezeigt, vom Clone-Bauer zum Technikführer. Ich würde bei China nicht zu laut lachen und erst recht nicht zu lang. :) Und was ich will, kommt ja eh nicht auf den europ. Mark. BTW. Tesla, ein gutes Beispiel, von hinten Jaguar und von vorne Hyundai und die Quali ist bestenfalls ok. Das habe ich auch schon länger gesagt, dass die Deutschen vom Interior her alle um LÄNGEN schlagen aber auch da kann sich der chinesische Byton von oben ja auch durchaus zeigen, sehr modern aber null schäbig oder langweilig, grundmodern.



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich wollte ja doch eigentlich nur die Zukunft des Automobils zeigen und lasst uns doch einfach akzeptieren, dass es ne geile Zukunftskarre ist! :lol:



        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Mal ne Frage bezüglich Autokauf aus dem Ausland. Gibt es da irgendwas zu beachten, beispielsweise bei einem US-Importwagen, zugelassen in den Niederlande?

          EDIT: Oder was ist wenn der Wagen frisch aus Kanada ist mit folgender Beschreibung:

          Zitat
          FORD F150 V8 5,4 TRITON 4X4 ALLRAD

          das fahrzeug ist aus Kanada,
          bereits verzollt und versteuert...
          TÜV NEU

          Wenn der TÜV neu ist wird er doch auch schon für den europ. Markt umgebaut sein, oder?
          « Letzte Änderung: 10. Januar 2018, 17:18:56 von Ash »



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Danke, denke auch. Die zweite Frage war aber nur interessehalber. Der Wagen wird eh nicht mehr da sein, wenn ein Neukauf bei mir ansteht. Die erste Frage ist die Wichtigere. Die Preise für die Sparte sind nämlich aus den Niederlanden bedeutend niedriger.



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Wenn ich das richtig gelesen habe sollte das recht einfach sein, den Wagen in Holland abmelden (wenn das noch nicht geschehen ist), mit einem Anhänger nach Deutschland holen und hier dann wieder anmelden.



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Das ist hart. Die Rechnungen im Januar alleine haben mich förmlich erschlagen!



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Alleine im Monat Januar wurde ich mit Rechnung von über 2k zugeschossen, habe im Strahl gekotzt!




                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    So ein schickes Auto und dann nur Kurzstrecken, tut Einen ja fast weh.




                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Tja, du wurdest ja nicht befragt sondern Diejenigen, die dich auf der Straße begegnen! :D



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies

                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Was ist das für ein Peugeot, ungewöhnlich badfaceig für nen Franzosen.



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies

                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Interessanter Artikel, wie deutsche Ingenieure schon vor 30 Jahren autonomes Fahren bei einem umgebauten Benz ermöglichten. Schade, dass das Potential damals nicht erkannt wurde. Dann würden wir heute Tesla belächeln, tun wir zwar auch so aber aus anderen Gründen.

                              http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/autonomes-fahren-ein-deutscher-war-tesla-30-jahre-voraus-15424550.html




                              « Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 09:09:53 von Ash »



                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                 :uglylol:

                                Ist aber wirklich ne geile Sache, vermisse ich tatsächlich oft.



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Gerade in der Werkstatt angerufen: Lenkgetriebe kaputt, 700 EUR. GAAANZ falscher Zeitpunkt. Ok, er kuckt sich die Sache am Montag genauer an in der Hoffnung, dass nur eine Manschette gewechselt werden muss, kann ich nur hoffen.



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich bin guter Dinge, alleine weil der Mechaniker garnicht verstehen konnte, wieso der Typ vom TÜV da was bemängelt hat. Schauen wir mal....



                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Wäre mir zwar das Geld zu schade für aber die Felgen sind TOTSCHICK!! Da sieht man, dass Jemand lang gesucht hat, würden mir auch gefallen wenn ich bereit wäre für sowas Geld auszugeben wobei wenn ich Geld ausgeben würde dann wären es vermutlich die Selben, super Geschmack du hast!



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Ja wenn du schon vermutest, dass sie beim losfliegen entleeren, dann parke doch mal unterm Baum! :p



                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ich habe auch selten Kackspuren am Wagen aber ich fahre auch keinen BMW! :D



                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Wow, was machst du nochmal beruflich? Mir persönlich viel zu klein und wenn nicht zu klein dann zu teuer aber sehr schöner Wagen.



                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Gut mit nem Works greifst du wirklich gleich in die Vollen. :lol: Ich habe ne Eigentumswohnung, die vermietet ist. Die hat mich weniger gekostet als der Works zum Neupreis. :lol: Aber wenn du im Planungsbereich arbeitest, plant mal ein fliegendes Auto! Darauf warte ich schon seit 1985!!
                                                « Letzte Änderung: 18. Mai 2018, 22:33:28 von Ash »