Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 426 · 598503

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    8) Danke Danke!!!

    @Alex: Absolut grundsolider Zustand. Kein showcar, einige Kleinigkeiten hier und da, aber mit paar Fuss Abstand n echter headturner. Body komplett straight und ohne Rost. Super Lack (extrem tiefes kräftiges Blau) mit paar kleineren Schönheitsfehlern.

    Korrekt, 73er, einfach zu erkennen an den massiven (hässlichen) rubber bumpern (mach ich noch weg). Ist ein 318cui/ 5.2l V8, also small block. Kein race car, aber genialer Cruiser mit brachialem Sound.
    Ist ein SE und ja, das Vinyldach kam wohl mal runter.

    Im Innenraum ist er auch in ordentlichem Zustand, allerdings noch einiges mehr zu tun als aussen. Vinyl ist in super Zustand, aber brauche neue door panels, Instrumente (inkl Tacho und Tankanzeige nicht angeschlossen :lol: ), Louvre/Opera winodws innen kaputt, ...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      kannste mal Innenraumfotos machen Matze. Nur für hier intern. Auch wenn der Zustand nicht top ist, mich interessiert es einfach.

      Dito

      Sorry eben erst gesehen. Werde ich bei Zeiten tun!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :(

        Zum Thema Automatik. Klar, frueher hat man da verbockt gedacht es muss ein manueller sein. Gehoert sich halt so. Und faehrt sich ja besser. Und sportlicher. Und tralala.

        Ich moechte keinen mehr fahren. Ganz besonders in der Stadt ist Automatik absolut traumhaft.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ach Quark, kann das Gehabe von wegen nicht gepflegt auch Null verstehen. War doch n sauberer Wagen auf dem Bild. Bisschen dreckige Fussmatten macht doch keinen ungepflegten Wagen aus. Schon gar keinen 10+ Jahre alten. Dass das nimmer komplett wie aus dem Werk aussieht/aussehen kann sollte auch klar sein.

          Ungepflegt ist für mich wenn Löcher, Schrammen, Kratzer, gebrochenes Plastik etc gegeben sind.

          Kurzum: Glückwunsch und viel Spass mit dem Flitzer. Mein Auto war es nie, aber ich finde der passt super zu dir!!!
          « Letzte Änderung: 10. Februar 2016, 06:06:17 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Mein Vater auch den neuen Superb als Geschäftswagen genommen. Hat mir an Weihnachten super gefallen das Teil. Also für nen Kombi (da bleibe ich hater ;) ).


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Kann ich überbieten :uglylol:
              Mit dem Charger komme ich ca. 10-12 Meilen pro Gallone (3,76l), das wären so um die 20-23l/100km :lol:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                New ride 8)
                2013 VW CC 2.0T
                Gestern abgeholt. 3 Jahre. Leasing Ruecklaeufer. Der Passat, den ich bisher als sub-lease von meiner alten Chefin hatte geht selbst als Ruecklaeufer die Tage zurueck.
                Bin sehr happy. Sportlich, sleek und einige nette Upgrades dem Passat gegenueber (Kurvenlicht, Dual Zone Klimaautomatik, ...) und endlich schwarze Innenausstattung.

                Am Wochenende kriegt er noch alle 5 Scheiben getoent, das ist guter Standard in SoCal (hat nix prolliges hier - hat jede Familienkarre) und sieht super aus beim schwarzen Passat.











                « Letzte Änderung: 02. Juni 2016, 18:16:09 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Danke Danke. Bin auch mehr als happy soweit.

                  @Phil, der wird nach wie vor 2-3 mal die Woche ausgefahren 8)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Die da wären? Vermute mal, Er: Zum hegen, pflegen, schonen. Du: zum genießen, fahren, ausleben?

                    Also ich bin da auch eher im zweiten Lager :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ein Bekehrter!! Gratuliere.
                      Ich kauf mir im Leben keinen Schalter mehr. Warum tut man sich das an in Zeiten von DSG und co?


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        :lol:
                        Verbohrte Manuell Fahrer. Kenne niemand der von Automatik jemals wieder zurückgeschaut hätte. Die überzeugten Handschalter sind halt die, die es nicht anders kennen :D und ich rede jetzt nicht von mal 2 Wochen im Urlaub Automatik fahren, sondern mal einen besessen zu haben. Das willst nimmer missen.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Tesla war ja auch so n Klischee L.A. "must". Vielleicht mag ich die deswegen auch nicht um ehrlich zu sein, aber abgesehen davon dass sie super überteuert sind ist das Design einfach bäh. Das Gegenteil von zeitlos. Sieht nach paar Jahren schon aus wie aus der vorletzten Generation. Ziemlich unemotional.

                          Über den lächerlichen Riesenmonitor in der Mittelkonsole fange ich mal lieber nicht an. Sieht aus wie ein vertical eingebautes 25" tablet....


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Keine Ahnung wie man was gegen die e-Bremse haben kann?
                            Ach ja, die überzeugten Handschalter :D mit Automatik und/oder Anfahrhilfe braucht doch kein Mensch mehr den mittelalterlichen Hebel in der Mitte 8)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Weiss passt doch.
                              Ist weniger empfindlich als schwarz...sieht man die feinen Kratzer nicht so.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ja das platte grau ohne Metallic finde ich auch super.
                                Grün geht gar nicht und blau finde ich auch eigentlich immer unvorteilhaft.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Jup. Deutsche Arroganz und Ignoranz während die Welt sich weiterbewegt. Siehe Craft Bier wo Deutschland schon lange ins Hintertreffen geraten ist. Merkts einer hier oder erkennt es an? Fehlanzeige.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Zumal "Made in Germany" imo schon lange mehr oder weniger eine Lachnummer ist. Man ruht sich oft auf alten Lorbeeren aus. Nur wird Grünzeug ohne frisches Wasser welk...

                                    So isses.
                                    Vision. Es geht nicht um Kleinigkeiten hier und da und dem Fakt ob man jetzt nen Ticken kleinere Spaltmaße hat, sondern mit dem atemberaubenden Tempo in dem Fortschritt gemacht wird und dem Schneckentempo mit dem hier operiert wird weil man sich bequem darauf ausruht als Deutsche ja sowieso die Nase vorn zu haben.

                                    Das geht schnell vorbei...


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies

                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Das sind die Momente wo ich meinen überteurten peace of mind Firmenwagen doch wieder zu schätzen weiss :/
                                        « Letzte Änderung: 30. Juni 2018, 23:11:38 von EvilEd84 »


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Herrlich wie Marketing funktioniert :D
                                          BMW ist sportlich, Volvo sicher, Toyota zuverlässig,... :D


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Ich überhole konsequent rechts wenn ich zu lange hinter ner Gurke bin. Manche Dinge im amerikanischen Strassensystem haben schon Sinn gemacht... :roll:

                                            Anrasende Lichthuper hasse ich auch wie die Pest. Wie gesagt, rechts vorbei und gut ists. Sinnlose Regel dass man das PER SE nicht darf. Fehlglaube ist ja, dass man das in Amerika grdsl. macht. Stimmt auch nicht, man ist angehalten rechts zu fahren und links zu überholen, man darf aber eben auch (!), wenn nötig (wie hier), rechts vorbei. Und das macht mMn genauso Sinn wie right turns on red. Gott was ich das vermisse


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Auf Netflix: Dirty Money Folge 1 Volkswagen.
                                              Schön, wenn den deutschen Saubermännern mal der Spiegel vorgehalten wird. Unbedingt mal unvoreingenommen ansehen mit den Augen der restlichen Welt die nicht ganz so statk von Lobby PR in den deutschen Medien getrübt ist.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Ich fahre oft 230 oder was die Strasse hergibt, aber ich kenne es anders aus den USA und muss sagen dass man da im Schnitt nicht nur entspannter sondern auch schneller am Ziel ankam. Geht aber auch nur weil die LKWs dort besser mitschwimmen.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Und dem, auch dem wirtschaftlichen Ausblick, kann man nur zustimmen. Das Thema overengineered und overpriced / ignorant am Markt vorbei ist eine deutsche Spezialität.

                                                  Es geht bei der Diskussion um Tempolimits aber nicht darum ob man selbst als Individuum verantwortungsvoll damit umgeht, oder ob man meint immer alles unter Kontrolle zu haben. Es geht hier  um das was sinnvoll für die Gemeinschaft ist und das widerspricht dem Wunsch des "lass mich so schnell fahren wie ich will". Man ist eben nicht alleine auf der Autobahn unterwegs.

                                                  Was die vielzitierte "Freiheit" angeht, so gibt es doch wahrlich wichtigere Werte die es zu verteidigen gilt als dieses krampfartige Beharren auf "200+ km/h ist mein höchstes Bürgerrecht".
                                                  Das erinnert an die Verteidigung des zweiten Artikels der US Verfassung durch die Südstaatler.
                                                  Vor lauter Rumgegröle ist eine sachliche Diskussion ja kaum noch möglich. Durch eine sinnvolle Regelung gibt doch niemand seine Freiheit auf.
                                                  Außer den deutschen Autoherstellern, gibt es niemanden mehr (reine Sportmarken ausgenommen), dessen Komplette Flotte locker 200+ fährt.
                                                  Und da werden sich die deutschen Hersteller noch wundern. Deutsche Autos werden dort immer mehr als völlig überdimensioniert, bzw. overengineered angesehen. Dadurch zu teuer, unnötig und am Markt vorbei produziert.
                                                  Ich will jetzt nichts schlecht malen, aber ich befürchte dass wir hier den falschen Werten nachtrauern. Sowas endet dann irgendwann wie Detroit nach den 90ern. Produkte die Niemand mehr will, weil sie aus der Zeit gefallen sind.

                                                  Vielleicht liege ich mit meiner Meinung da auch völlig daneben, aber die Zeiten ändern sich gerade dramatisch.

                                                  Und ich bin beileibe kein fanatischer Öko und letzte Woche sogar auch mal wieder 200 km/h gefahren. (heute morgen allerdings nur 120/130 ) :D
                                                  Aber ich kann da gerne drauf verzichten. Es bringt keinerlei messbaren Zeitgewinn, es stresst und erhöht sinnloser Weise das Risiko. Verbrauch und Schadstoffausstoß jetzt mal beiseite gelassen.




                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Ich habe mich seit März auf den aktuellen A7 eingeschossen als 55 TFSI e mit 299 PS Plug-in Hybrid. Steht mir jetzt zu, passt ins Budget und war mein Traumauto.
                                                    Das schlimme. Kann noch weitere 9-12 Monate dauern weil der A5 noch läuft...

                                                    Derbe...besonders von Innen....





                                                    Als auch von Außen...