Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587816

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die Fährverbindung von Norddeich nach Norderney ist recht gut.
    Im Schnitt fährt jede 1,5h eine Fähre hin und eine zurück.
    Allerdings musst du für den Rückweg einen Platz mit KFZ reservieren.
    Sonst musst du eventiuell eine, oder zwei Fähren warten bis du zurück kommst.

    https://www.reederei-frisia.de/fahrplaene/norderney/schiffsfahrplan.html

    Aber Norderney ist toll. :biggrin:
    Viel Spaß. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der W202 ist an sich kein schlechtes Auto, schau aber mal wegen Rost, die waren da ziemlich anfällig! Gut ist, wenn er keinen hat alles tutti, es gab Modelle die wurden zerfressen, es gab welche die haben nix. Mein Schwager hat auch noch einen daheimstehen. Ich orakele mal Du brauchst die Originalpapiere ;) sonst könnte jeder mit ner Kopie von Unterlagen jedes etwaige Auto zulassen ;) der muss Dir die halt per Einschreiben zukommen lassen :/
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Das macht er doch aber nicht solange er keine Kohle hat. Ich frage mich eh warum das hier in D. so kompliziert gemacht wird. Ich habe aber gelesen, dass für ein Kurzzeitenkennzeichen „zur Not“ (was auch immer das bedeuten mag) Kopien reichen. Rost sollte er nicht haben, hat auch frischen TÜV, mal schauen.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ruf doch mal die Zulassungsstelle an und frag nach
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ja, hatte ich schon gemacht aber immer besetzt, daher die Frage, werde es aber noch ein paar Male versuchen. Das Ding ist, wozu brauch ich noch ein Kurzzeitkennzeichen wenn ich die original Papiere habe? Dann kann ich auch gleich Richtige holen. Deutsche Regelungen (und da kann ich mich nur immer und immer wieder holen und das gilt für alle Bereiche)  sind der größte Scheisshaufen auf dem Erdball.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Gerade mit dem Verkäufer telefoniert, sehr netter Typ am Apparat und die Autoverkaufsbewertungen bei Ebay von ihm waren alle sehr positiv, bin gespannt. Er fährt den Wagen aufs Festland, freut mich schonmal, Papiere schickt er mir per Mail, werde morgen oder Freitag dann zum Verkehrsamt und am Montag hole ich ihn ab. Gleichzeitig werde ich dort Meinen beim Schrotti abgeben, eigentlich viel zu schade aus meiner Sicht aber Reparatur und TÜV übersteigern preislich die Kosten des W202 und ich wollte eigentlich schon immer Einen, der Letzte bevor die Generation mit den hässlichen runden Scheinwerfern losging. Ich finds irgendwie saucool, alles leicht zu reparieren und cooler Vintage Charme, auch wenn er DEUTLICH weniger Komfort hat als mein popobeheizter Carisma in wunderbarem schwarzen Vollleder aber weniger ist manchmal mehr, hoffe ich... Ich hoffe, irgendwelche negativen Überraschungen bleiben aus.
              Auch geil, der hat noch das Original Kasettenradio, werde also ein paar Tapes mitnehmen, so früher. :D





              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Sitzheizung kannst voll easy und billig nachrüsten, hat sich mein Schwiegervater sogar in den 78er Benz reingebaut :D seperater An- Ausschalter neben dem Sitz, gut is. Die Ersatzteile für den Benz sind auch nicht teuer, selbst teils bei Mercedes selber nicht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Coole Karre! Lässt Du ihn noch vor Ort durchchecken, oder hast Du schon gekauft?

                  Edit: ah, bei eBay ersteigert.
                  « Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 16:21:01 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    „Blindkauf“ bzw. nach Bilder, Bewertung und Beschreibung guter Hoffnung, TÜV ist auch neu, bin also halbwegs entspannt, zumal ich ihn für 1510 EUR ersteigert habe bei einer Laufleistung von nachweisbaren 100k. Ein ähnliches Modell steht hier (den ich geholt hätte wenn ich überboten worden wäre) für 2250. Bei dem Civic den ich mir bei dir angesehen habe war ich weniger risikobereit, primär weil der Preis auch deutlich höher war und wenn ein Händler sagt er hat ihn nicht geprüft finde ich das halt auch unglaubwürdig, zumal er ne Werkstatt hat und mit Sicherheit keine Fahrzeuge ohne zu prüfen ankauft.

                    Sitzheizung kannst voll easy und billig nachrüsten, hat sich mein Schwiegervater sogar in den 78er Benz reingebaut :D seperater An- Ausschalter neben dem Sitz, gut is. Die Ersatzteile für den Benz sind auch nicht teuer, selbst teils bei Mercedes selber nicht

                    Ist ne Überlegung Wert. :D




                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Frage:

                        Die Batterie von unserem Zafira ist leer und vermutlich durch. Es ist eine 12V 74Ah 750A.  Kann ich die gegen meine 72Ah 12V 680A tauschen? Die ist nämlich in meinem Mitsubishi, noch nicht so alt aber da der Wagen weg kommt könnte man gut tauschen. Gerade mal geschaut, von der Stärke reicht die Batterie.

                        Alles klar, habe mich informiert, sollte passen. Weitermachen!
                        « Letzte Änderung: 31. Januar 2020, 16:11:41 von Ash »



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          ...hurra, eben Anruf vom Mechaniker bekommen, mein Turbo macht die Biege... 1800 Lappen latzen. Ich könnte kotzen! Und das jetzt wo ich ihn verkaufen wollte
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ja eben is wiedermal... ne scheiß Zeit
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Autsch! Ich hasse so etwas zu lesen. Auto ist die Geldvernichtungsmaschine #1!


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Autsch, das tut weh. :|
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”




                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Kannst leider knicken, schon abgecheckt - das Teil selbst liegt schon bei 1200,- Euro, dazu die ganzen Dichtungen, Anbauteile und Arbeitszeit (Fehlersuche bzw. zerlegen um zu überprüfen kommt ja auch noch dazu...) - da kannst nix machen. Zumal ich die Leute dort ja kenne, wir haben unseren Firmenautos auch dort zum Service etc.  mich kotzt es derbst an, da ich den Wagen ja aktuell akut verkaufen wollte, und den Betrag kriege ich auf den Verkaufspreis ja NULL vergütet, das geht von der Kohle von meinem neuen Wagen ab
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Dachte dein Neuer wird ein Leasingwagen über die Firma von Frauchen?



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Das habe ich wieder verworfen aktuell - is aber nicht komplett vom Tisch. Mal sehen wie es ausgehen wird. Im Grunde brauchen wir ja nur einen größeren Wagen, mit dem man zu viert fahren kann, auch mal mit Gepäck in Urlaub usw. - und einen kleineren. Ich denke, dass ich mir nen kleineren hole, und meine Frau einen größeren kriegt, da die ja auch maßgeblich mit den Kids unterwegs ist...
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ja, ist bei uns auch so, nur auf finanziell deutlich niedrigerem Niveau, einfach weil ich es nicht einsehen will für einen Gegenstand so viel Geld auszugeben, welcher so schnellen Wert verliert. Dann lieber noch in ne dritte Immobilie, warte derzeit, dass die Wohnung auf der Straße bei uns gegenüber eventuell frei wird. Falls die zum Verkauf steht würde ich da zuschlagen, komplett auf Kredit natürlich...Dann fahre ich gerne nen 20 Jahre alten Wagen ausm Kartoffelkrieg weiter.
                                            « Letzte Änderung: 12. Februar 2020, 12:36:46 von Ash »