Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Für den Superb halte ich das für eventuell machbar, dann muss er aber jetzt weg ;) ich hab für meinen nweit nicht das Erhoffte bekommen - ich drück Euch die Daumen. Die Entscheidung selbst halte ich für richtig gut, zumal wenn die Autos nix mehr wert sind, die Kohle für den Neuen eben fehlt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Habe jetzt unseren Smart erstmal verkauft, war nach 30min auf Kleinanzeige verkauft, unheimlich beliebt die Dinger und eigentlich auch schade aber drei Wagen sind zu viel. Dafür haben wir uns wieder nen Zafira A gekauft. Die Kinder machen mir viel zu viel Dreck (Steine-& Stöckesammler), so dass wir uns erstmal doch keinen Neuen gekauft haben. Und der Zafira A ist halt übertrieben zuverlässig und lässt sich einfach und saubillig bei Schraubern im Freundeskreis reparieren. So Hinterhofschrauber trauen sich ja bei Neuwagen kaum noch ran, sind tatsächlich sehr zufrieden damit. Dieses Mal wurden wir auch nicht reingelegt. Dieses Mal habe ich entschieden und nicht Frauchen. :p


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Volvo Nummer 1 ist schonmal ein Totalschaden... nicht meiner, aber gestern fuhr meine Schwägerin mit dem XC90 auf der Landstraße heim, als ihr auf der Nordtangente bei Kösching einer aus nem Feldweg reinfuhr und die Vorfahrt nahm. Sie war mit 80 unterwegs, beide Autos komplett Schrott, vier leicht verletzte. Sie ist noch in der Klinik, scheint aber bis auf Prellungen und Schleudertrauma alles ok zu sein.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Kacke! Ich hoffe es bleibt dabei, das Sie nur leicht verletzte ist. Alles Gute Ihr, Marco!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Danke. Ja sieht so aus. Gestern wurde ein komplett CT gemacht, zig Untersuchungen, Ultraschall... sind halt Prellungen und Quetschungen vom Gurt an Brust und Hüfte - wir haben auch erst schlimmeres befürchtet, da sie letztes Jahr ne OP hatte und eine künstliche Hüfte bekam, aber da scheint alles ok zu sein.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Alter Schwede, der Audi sieht ja übel aus. So schnell kann es gehen, zum Glück keine Toten oder richtig schwer Verletzte. Wobei, von schwer Verletzten wird ja im Artikel gesprochen. Deine Schwägerin ist aber nicht schwer verletzt, oder?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    läuft bei ihr komischerweise unter schwerverletzt. Das andere ist die Fahrerin des Audi, die liegt mit inneren Blutungen im KH. Den 4 Kids aus dem Audi geht es gut. Sie hat wohl noch ein Hämatom auf der Leber was sie beobachten müssen kam vorhin noch raus
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Da hat jemand echt Glück gehabt. Gute Besserung für deine Verwandten.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Gute Besserung für deine Verwandten - auch von mir... krasse Sache.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich finde es aus technischer Sicht ja immer interessant wie intakt beide Wagen noch sind, wenn man bedenkt, dass es wirklich fast 80 km/h beim Aufprall waren.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Geht mir auch so. Wobei meine Schwägerin auch meinte, dass sie im Moment des Aufpralls nicht mehr in der Lage war zu lenken, weil sie in einer Blase von Airbags rundherum war, und keinerlei Orientierung mehr möglich war.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Fick Dich Menschheit!
                                • Show only replies by Ketzer
                              tja, mein guter alter 206er hat jetzt nach 13 Jahren die Grätsche gemacht.

                              Ich hatte ja schon 2 mal Reparaturen im Bereich des Zylinderkopfs. Er hatte immer noch Wasser verloren,
                              vor einigen Wochen dann komplett leer und der Motor ist heiß gelaufen.

                              In der Werkstatt hatten wir dann bemerkt, dass es das Wasser zum Kühler rausdrückt. Der wurde dann ersetzt und
                              wir hatten Hoffnung, dass es das war.

                              Leider nein. Ende vom Lied. Wäre ne teure Reparatur ohne Garantie auf Erfolg gewesen, TÜV wäre bis Ende Oktober fällig gewesen
                              und neue Reifen hätte ich auch gebraucht.

                              Die letzten paar Wochen waren dann saustressig, wenn man aus dem Nichts sofort ein neues Auto braucht.

                              Der neue Fabia hätte mich interessiert, ist aber aktuell nur als hochgepimpter teurer Vorführwagen verfügbar.
                              Hatte kurz auch die Überlegung einen Ibiza zu holen und dann später mit S. einen Tausch mit einem Fabia zu machen.

                              Letztendlich bin ich dann zufällig beim Peugeot Händler hier vorbei und habe einen 208er entdeckt und bei dem
                              bin ich dann auch gelandet. Auto auf Bestellung hätte keinen Sinn gemacht, da die Vorlaufzeiten mehrere Monate bei
                              Fahrzeugen ist (u.a. Rohstoffmangel) und die Preise ziehen aktuell auch an.

                              So sieht er dann aus (ist aber nicht meiner) mit 101 PS





                              Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Der sieht cool aus, Glückwunsch! Auch wenns ein Zwangskauf im weiteren Sinne war :) Peugeot haben sich echt gemacht, die Modelle sehen gut aus, anders als vor einigen Jahren noch
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Fick Dich Menschheit!
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Danke, ja die Zwischenmodelle bei Peugeot waren nicht gerade ansehnlich.

                                  Ich wollte wie gesagt auch nochmals ne andere Marke testen. Letztendlich hatte ich dann aber
                                  die Meinung, dass mein 206er zuverlässig war (wenn er lief). Und Peugeot sieht man nicht so inflationär
                                  wie bspw. den Ibiza.

                                  Ich lasse mich überraschen. Habe ich halt ein Großteil des Jahres für umme gearbeitet.
                                  Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Man hat sich doch die ganze Zeit sonst eh kaum noch was gegönnt, oder? ;) und ohne geht's halt net. Meiner Frau ihre Tante hatte den 206er von euch auch eeewig,  von daher. Die sind schon echt zuverlässig:)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Fick Dich Menschheit!
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      naja, da ich einen späteren Hauskauf wahrscheinlich sowieso abhaken kann, haste Recht. Lieber irgendwann mit null Euro gestorben.
                                      Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Genau, mitnehmen können wir alle nichts und irgendwer muss ja die Wirtschaft am Kacken halten. :D

                                        Ich bin ja kein großer Fan der Marke, aber der sieht echt gut aus und da Du positive Erfahrungen hattest, passt das.

                                        Trotz der Umstände, Glückwunsch zum neuen Gefährt.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                           Argh!  :| Aber okay, irgendwann sind Autos eben fertig. Daher, auch Glückwunsch zum neuen Wagen. Sieht sehr schick aus und wird auch bestimmt lange halten! :thumb:



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Interessantes Konzept von Citroën. Der ÖPNV selbst ist für mich ja nie eine Alternative zum Auto.  Beruhigend zu wissen, dass es anderswo noch Ideen zu alternativen Konzepten gibt, welche nicht bei Sharing Cars, Lastenräder und Massenviehtransporte alla Bus&Bahn enden. Umsetzbar so direkt sicher nicht, ist mir klar aber definitiv ein Transportkonzept, was man weiterentwickeln und verbessern könnte.