Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587902

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Shops von 80er E-Rollern werben derzeit für den Kauf auf Grund einer Förderung, dem THG Bonus:

    https://elektroroller-futura.de/blog/101_125er-elektroroller-375-foerderung-pro-jahr.html

    Mit den jährlichen 375EUR lässt sich der E-Roller nach zehn Jahren praktisch komplett refinanzieren. Sollte es wirklich so einfach sein überlege ich mir ernsthaft einen zu holen für die Arbeit. Ich fahre 15km über Landstraße zur Arbeit. 80km/h wären ok und den Akku lade ich in meinem Büro, spart ne Menge Sprit wenn ich Frühjahr bis Herbst damit fahren würde.

    Antrag dafür könnte man hier machen:

    https://www.service-e-bonus.de/

    Hier drei günstige Roller.

    https://elektroroller-futura.de/80-kmh-roller



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Morgen mach ich ne Testfahrt mit nem Tesla 3, auch wenn ich ihn rein optisch total langweilig finde und er mich mehr an ein HYUNDAI erinnert. Ich gehe aber davon aus, dass ich den Deal machen werde, den hier ein Autohaus etwas inoffiziell anbietet und fahre ihn erstmal für ein halbes Jahr. Kommen soll er dann im Oktober/November. Nach einem halben Jahr geht er zurück zum Autohaus und es gibt einen neuen Vertrag. Die Konditionen im nächsten Jahr sollten ähnlich sein, dann aber vermutlich gleich für ein Jahr. Die jetzigen Konditionen sind brachial, 200 EUR im Monat, keine Anzahlung, das war’s, also 1200 EUR inkl. Wartung etc. für ein halbes Jahr und dann gibt’s nen Neuen. Vollkasko sind wohl etwa 50 EUR im Monat, soll mir meine Versicherung mal ein gutes Gegenangebot zu Check24 machen. Ein Leasingvertrag schafft dieses Angebot nichtmal ansatzweise. Ich bin gespannt morgen. Mein Kollege (Porsche-Fahrer) ist von der Tesla-Testfahrt begeistert gewesen.  Der 3er ist zwar nicht besonders groß aber den fahre ja eh primär ich und der Zafira bleibt als Familienauto bestehen.


      « Letzte Änderung: 13. April 2022, 17:30:52 von Ash »



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja cool, dann drück ich mal die Daumen, dass das hinhaut! Berichte bitte mal, ich bin ja noch nie einen gefahren
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ein Tesla war jetzt so ziemlich das letzte Auto was ich mit dir in Verbindung gebracht hätte nach deiner Auto Historie.  :)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich mache definitiv ne Review, wobei ich schon glaube, was mich erwartet, da ich heute schon dutzende Testvideos gesehen und Artikel dazu gelesen habe.


              Ein Tesla war jetzt so ziemlich das letzte Auto was ich mit dir in Verbindung gebracht hätte nach deiner Auto Historie.  :)

              Ja, da hast du völlig Recht. Selbst meine Frau sagt, dass zu mir nur was Altes passt. :D
              Ehrlich gesagt, war auch oder ist eigentlich mein Plan ein Dodge Challenger oder wenn Vernunft einsetzen sollte zumindest ein biederer moderner C-Kombi in den nächsten Jahren, spätestens in fünf Jahren wenn der Sohnemann die Grundschule verlässt und Papas Auto ein scheiß Status-Symbol bei Schulkindern wird. Etwas Elektrisches, da bin ich kein Feind von aber wenn ich mich zwischen nen neuen Mokka-E und nen zwei Jahre alten Benziner Benz C-Klasse entscheiden müsste würde ich nie den Stromer wählen. Wenn ich aber Kollegen höre, die den Tesla schon gefahren sind laufe ich ernsthaft Gefahr nicht mehr davon weg kommen zu wollen. Umso mehr bin ich auf morgen gespann!



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Allein die Power wird Dich überzeugen, da bin ich SICHER! :D Da is halt DIREKT Kraft und Saft da, wenn man das Pedal berührt!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Tesla 3 ist ein super Wagen.
                  Mit Performance Paket eine kleine Rakete.
                  Mir gefällt er sogar optisch.
                  Kann ich mir durchaus vorstellen, sobald ich weniger Platz benötige.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Kurzgefasst, ich bin mit einem alten Babybenz ganz chillig angedüst gekommen, habe eine Testfahrt mit dem Model 3 gemacht, eine Zusage erteilt und bin dann mit einer Ochsenkutsche von 1912 nach Hause getuckert.  Das ist im Grunde die Kurzfassung der Testfahrt.

                    Der Wagen selbst, es scheinen hier ja schon Einige ihn gefahren zu haben, ist eine kleine Rakete und ja, der Anzug ist krass und ich fuhr "nur" den Long Range aber das war mir auch bewusst., dass die Elektros "anders" abgehen. Das ist auch irgendwie geil aber ich als 90PS-Gewohnter hätte auch mit wenige Anzug keine Probleme. Aber es macht Spaß und es ist cool, dass es so ist und man fühlt sich schon ein wenig wie der König der Straße damit den selbst von 100 auf 200 sind wenige Sekunden, beeindruckend.
                    Die technischen Features des Fahrzeugs sind ebenso beeindruckend. Der Wagen hat ja jeden Mist, nichts was jetzt Volvo, Benz & Co nicht auch haben (oder was ich als Minimalismusfahrer benötigen würde) wie Spurassistenz, Kollisionsvermeidungsassistent oder Autopilot aber all die Dinge sind wirklich intuitiv  und serienmäßig bei, im Grunde alles über ein Tablet gesteuert und angezeigt, kaum Schalter für irgendwas aber dennoch sehr intuitiv (scheinbar das Zauberwort hier) gestaltet und übersichtlich. Und das ist halt nur ein Tesla 3 und kein 7er BMW.
                    Spätestens hier merkt man, dass anders als bei den anderen Marken die Schöpfer die Marke Tesla so behandeln wie ein IT-Fachmann es tun würde: das fahrende Tablet, oft abwertend gemeint aber dennoch im positivem Sinne passend. Die ganzen Spielereien die das Tablet noch bietet bestärken das ja noch zusätzlich. Es fühlt sich halt auch ein wenig wie Scifi an: EIN Display unter einem Panorama-Dach steuert mit dem Handy das ganze Auto. Ansonsten ist der Innenraum bis auf das Lenkrad clean, wirklich sehr harmonisch gestaltet, gerade diese Verbindnung zwischen Holzleiste und dem Leder in schlichter Umgebung, sehr schön gemacht, wirklich. Das ist das wiklich Beeidruckende für mich, was andere Stromer von Renault und Co. nicht so hinbekommen. Und da alles inklusive ist, ja was sollte ich bemängeln!? Der Wagen arbeitet halt auch extrem harmonisch mit dem Fahrer zusammen. Ja, das finde ich schon alles überzeugend und deswegen werde ich dann hoffentlich im November meinen Tesla bekommen. Ich glaube auch, in vier Jahren ist dieses Fahrzeug nicht mehr als ein Golf auf der Straße. Umso mehr genieße ich die Zeit damit auf der Straße, solange er da noch ein wenig besonders ist und die Anschluß-Konditionen ähnlich gut bleiben. Bisher sieht es aber wohl danach aus. Doch, ich denke das waar eine gute Etnscheidung.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Glückwunsch.

                      Und wo kam jetzt die Ochsenkutsche ins Spiel?
                      « Letzte Änderung: 15. April 2022, 00:09:19 von Max_Cherry »


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Das war auch der Benz. Diesel & Benziner mit all ihren mechanischen Bauteilen, vom Motor zur Kupplung zur Lichtmaschine usw. wirkten irgendwie nach der Testfahrt adäquiert. Plötzlich blubbern solche Autos nur noch herumuns wirken nicht mehr so geschmeidig über die Straße gleitend wie vor der Testfahrt. Man sieht nur noch alte Traktoren auf den Straßen oder in meinem Fall eine Ochsenkutsche. :D Natürlich habe ich das jetzt völlig überzogen aber der Ansatz stimmt halt vom Feeling her.



                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Genau das ist es, aber das versteht man erst wenn man selbst mal modern elektronisch gefahren ist.

                          Freut mich, dass es dir so gut gefällt.

                          Glaube, bei den Konditionen würde ich das auch tun, wenn ich nicht doch familiär noch etwas mehr Platz bräuchte. Für Fahrten alleine, zur Arbeit oder dem Einkauf, ins Kino und co. ist der Tesla 3 perfekt.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Klingt cool, Ash. Was kostet der eigentlich wenn man den kauft? Habe ich das überlesen? Die sind doch schon recht teuer…


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Der Long Range geht aktuell bei rund 60k los, wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin. Das muss man natürlich im Hinterkopf behalten wenn man sagt, "es ist ja alles inklusive".
                              Die Konkurrenz schließt mittlerweile auch auf, wenn man sich bei Mercedes z.B die EQS oder EQE ansieht.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                E Fahrzeuge würde ich nur leasen, niemals kaufen, das sagt dir sogar jeder seriöse Händler ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Fahre heute mal den Alpina B3 Biturbo meines Bruders aus.

                                  Eng, viel zu wenig Platz, unpraktisch,...

                                  Im Comfortmodus allerdings erstaunlich angenehm, und fast schon unauffällig solange man nur die ersten 10 - max 20% des Gaspedals nutzt.

                                  Aber ab 50%..... Die Trompeten von Jericho. :shock:
                                  Vor allem die Leichtigkeit mit der man in 6 Sekunden von 160 auf 220 sprintet.

                                  Irgendwie schon geil. :D

                                  Nachher doch mal auf Sport oder Sport Plus schalten... :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja sowas macht scho Laune :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ja muss man schon sagen. :lol:

                                      Allerdings ist mit einmal Frankfurt und zurück und etwas Gaspedal spielen auch gleich mal mehr als ein Viertel vom Tank weg.


                                      Aber der Antritt im Sportmodus mit Allrad ist brachial. :shock:
                                      Der Carrera vorhin ist beim Sprint von 140 auf 240 nicht mitgekommen.
                                      Mehr lässt der normale Verkehr eh nicht zu.

                                      War nett, aber ich würde auf Dauer doch immer wieder den Platz in meinem Wagen vorziehen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Mit der LIDL App kann man ab heute bis keine Ahnung 5Cent pro Liter günstiger an der Shell tanken, Liste mit allen teilnehmenden Tanken sind bei.



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          ah cool danke, die hab ich drauf
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Da Shell und Aral bei uns locker 5-10 Cent teurer sind als Jet oder TankCenter, ist es für mich nicht relevant,

                                            Shell und Aral sind doch die Apotheken unter den Tankstellen…


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              War bei uns damals auch so aber seit dem die Preis explodiert sind ist der Unterschied zwischen Shell und Jet nur noch ein bis garkein Cent.



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ja seitdem is bei uns auch maximal 2 Cent zwischen ShellAral und den normal günstigen
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ich habe nach dem Nachtdienst Kleinanzeigen-Terassenholzfliesen abgeholt. Auf den Hinweg hat der Liter Super an den Tanken noch 2,04 EUR gekostet, auf den Rückweg (als ich dann tanken musste) 2,21 EUR. 17 Cent mehr an einem Tag, das ist schon frech. Was ist über Nacht passiert, frag ich mich da…



                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Dann schau mal genauer hin, hier lag letzte Woche Montag der Preis für den Diesel bei 2,23 frühs um 7 - als ich nach Hause fuhr war er satte 26 Cent billiger :lol: das ist doch nur noch Verarsche. Und wart mal ab, bevor die am 01.06. dann die 30 bzw. 14 Cent runtergehen für 3 Monate steigen die Preise bis dahin noch fast genau um die Marge an :D ich gehe jede Wette ein
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs