Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Braucht der ein oder andere von Euch AdBlue fürs Auto? Weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber der Hersteller produziert nicht mehr wegen der Energiekosten (wären für ihn 30 Mio. Euro pro Monat mehr) - und das Zeugs geht grad zur Neige. Panik weil dann die Speditions LKWs etc. ja auch nicht mehr laufen geht schon los... aktuell kriegt man das zeug noch für gute Preise im Netz oder bei den Baustoffmärkten. Vielleicht einfach mal 20 l in den Keller oder die Garage stellen bei bedarf ;)

    Haben wir für die Firma jetzt auch so gemacht, ich hab mal160 Liter geholt, das reicht uns für ein Jahr ca. - man weiß ja nie was kommt. Aber wenn wir nicht mehr ausliefern könnten, sind wir am Anus ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die Preise sind explodiert und die Landwirte warnen schon seit Monaten vor dem Problem.  Ich müsste eigentlich auch was holen weil ich für Juli 2023 den Kauf eines Kombis plane, der AddBlue braucht wobei es in diesen Zeiten fraglich ist so weit voraus zu planen. Habe für Frauchen eigentlich ne C-Klasse ca. Bj. 2015 im Auge, eigentlich auch Diesel, trotz höherer Preise wg. Zuverlässigkeit. Eventuell sollte ich da gerade dann zuschlagen wenn das Problem beim Verbraucher direkt angekommen ist und nurnoch die MadMax Prepper mobil sind.. Ich habe auch gestern all meine Aktien verkauft, bis auf Cryptos, die Pleitewelle startet ja (schneller als erwartet, Holy…) und der Chinakonflikt eskaliert auch noch. Vermutlich sollte ich sogar alles verkaufen.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Würde bei mir nix bringen, im Verlust verkaufe ich nichts - aber ja aktuell crasht grad alles gut runter. Die AddBlue Sache könnte uns echt Probleme verursachen - ich würd mir den Diesel aufgrund höhrer Spritpreise und Steuern auch überlegen. Die neuen Beziner fährst doch mit 7 Litern ebenso, scheiß auf 2 Liter weniger, bringt ja nix - und der Diesel wird eher teurer werden.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Diesel lässt mich glücklicherweise kalt. Ich fahr nicht genug als das sich das lohnen würde. Ich prophezeie aber mal, dass man jetzt einfach politisch noch mehr eAutos pushen wird. Auch wenn ich bisher nicht verstehe, wie die Elektromobilität im Großen und Ganzen flächendeckend funktionieren soll.....


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Funktioniert allein schon in Wohngebeten mit Mehrfamilienhäusern und Hochhäusern null und in keiner Innenstadt ;) und den Strom kriegen sie flächendeckend ebenso nicht bei. Nachdem jetzt auch die E-Prämien für Hybride wegfalen und für Voll E gesenkt werden... wird mehr abnehmen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Funktioniert allein schon in Wohngebeten mit Mehrfamilienhäusern und Hochhäusern null und in keiner Innenstadt ;) und den Strom kriegen sie flächendeckend ebenso nicht bei. Nachdem jetzt auch die E-Prämien für Hybride wegfalen und für Voll E gesenkt werden... wird mehr abnehmen.

              Jau, und zeitgleich wurde das Ende des Verbrennungsmotors beschlossen. Ich mach ja - das wird null funktionieren, aber die Politik rafft das ma wieder net.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                2034 ist unhaltbar in meinen Augen. Zudem isses ja so, dass selbst wenn das in Deutschland funzen SOLLTE, es im europäischen Ausland einfach ultramies aussieht. Ich bräuchte mit einem E-Auto nicht nach Kroatien oder Italien fahren, da kanst schlicht net laden weils NIX gibt :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  2034 ist unhaltbar in meinen Augen. Zudem isses ja so, dass selbst wenn das in Deutschland funzen SOLLTE, es im europäischen Ausland einfach ultramies aussieht. Ich bräuchte mit einem E-Auto nicht nach Kroatien oder Italien fahren, da kanst schlicht net laden weils NIX gibt :D

                  Jau, Kroatien sind die e-Säulen mehr als bescheiden. Frag mich überhaupt wie das Langstrecke gedacht ist. Bis nach Kroatien muss ich doch locker 3x auftanken, sind ja dann mindestens 1,5 Stunden mehr ohne Wartezeit. Zumindest hab ich was gehört von 30 Minuten für eine Aufladung.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich bin gerade in Herford beim Lungenfacharzt. Auf der Autobahn leuchtete plötzlich ein Warnsignal auf. Ein Auto mit Schraubenschlüssel. Oje, das Internet sagt Motor oder Getriebeelektronik. Es gibt ne Chance, dass das gleich wieder verschwindet. Ansonsten hab ich vermutlich ein Problem. Es handelt sich um ein gelbes Symbol, dann darf ich doch eigentlich noch mit fahren, richtig? Ich würde mein Auto schon gerne noch zurück nach Minden bringen, wenn wirklich was damit ist.
                    « Letzte Änderung: 28. September 2022, 09:13:32 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      MUSS nicht zwingend was Großes sein, zurückfahren, wenn er denn fährt, solte durchaus drin sein ;) hab ich bisher immer so gemacht, wenn sowas aufleuchtete.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Scheinbar ist jetzt alles ok, auf dem Rückweg keine Warnung mehr. Laut Vattern könnnte es die Lambdasonde sein. Das war beim Astra von seiner Freundin wohl auch so, bei längerem Fahren mit über 120 ging das Licht an. Bin zurück für alle Fälle gemütlich Landstraße gefahren. Beim nächsten Stück Autobahn mal drauf achten.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Schau mal noch ins Handbuch. Dort sind die Warnleuchten eigentlich beschrieben.