Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5218 · 789176

Offline Ash

• der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Neuer Job: Check!

Neues Auto: Check!  :cool:

Der 308 gilt ja als recht zuverlässig, von daher. :thumb:
    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2024, 22:53:48 von Ash »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Viel Spaß damit :-)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Ketzer

• Suchender
      • Global Moderator
        • Aufgeben ist keine Lösung!
          • Show only replies by Ketzer
        @ap: ich hab ja nen 208 und meine Frau nen 308 (BJ 2018).
        Davor hatte ich einen 206 (bis er wegen Zylinderkopfdichtung hops ist).

Die Peugots sind eigentlich zuverlässig solange mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist.
        « Letzte Änderung: 04. Dezember 2024, 12:00:22 von Ketzer »
        If you are lost in the darkness, search for a light!

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Der 308 gilt ja als recht zuverlässig, von daher. :thumb:

ist ein 206 ;)

@ap: ich hab ja nen 208 und meine Frau nen 308 (BJ 2018).
          Davor hatte ich einen 206 (bis er wegen Zylinderkopfdichtung hops ist).

Die Peugots sind eigentlich zuverlässig solange mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist.

klingt gut!  :thumb:

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
          • Die Großen Alten
            • Videosaurus
              • Show only replies by nemesis
            Letzten Freitag einen echt wahnsinnig gut erhaltenen T1 gesehen. Ich freu mich immer, wenn ich die Dinger sehe.

« Letzte Änderung: 25. Mai 2025, 10:06:29 von nemesis »

Offline Flightcrank

• Moderator
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Wirklich ein sehr schöner Wagen. Wenn ich zu viel Geld hätte und vielleicht mehrere Wagen, wäre das auf jeden Fall ein Modell in meinem Fuhrpark.

Ich habe gestern nach sicherlich 2 Jahren mal wieder meinen Wagen gesäubert. Innen komplett jeden Winkel ausgesaugt, dann noch mal überall Staub gewischt, dann Nass gewischt, dann noch mal final gesaugt. Ich denke, ich war über 3 Stunden beschäftigt. Danach bin ich ihn durch die Waschanlage gefahren. Jetzt blitzt wieder alles. War wirklich dringend nötig und sehr lange überfällig. Ich mache mir nicht so viel aus Autos und sehe es als reines Transportmittel. Wagen innen und außen waschen, ist für mich verschwendete Lebenszeit und eher lästig. Naja, es ist auf jeden Fall jetzt ein viel besseres Fahrgefühl, wenn er wieder so sauber ist. Nächstes Mal warte ich vielleicht nicht ganz so lange… :lol:

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
              • Die Großen Alten
                • Videosaurus
                  • Show only replies by nemesis

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                  • Weiter im Text...
                  Ja schon geil!

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich bin nicht der größte Porsche Fan, aber ja, den mag sogar ich.

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich wollte nächstes Jahr auf Elektro umsteigen, habe 2-3 Modelle bisher in der engeren Auswahl. Per Leasing, wenn ich ein gutes Angebot finde. Das wollte ich allerdings erst nächstes Jahr angehen, weil ich vorher abwarten muss, was uns die Hausfinanzierung in Zukunft kosten wird. Gegen Ende des Jahres läuft nämlich unsere Zinsbindung aus...

Das hat nun doch noch ein Jahr länger gedauert als ursprünglich geplant, aber nach über anderthalb Jahren Autos vergleichen und auf gute Angebote warten habe ich jetzt endlich zugeschlagen und in der letzten Woche einen Leasingvertrag unterschrieben.

Die Entscheidung fiel auf den noch recht neuen Skoda Elroq 85. Ich hatte den Enyaq mit in meiner engeren Favoriten-Auswahl (neben Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6) - und der Elroq ist im Grunde einfach eine etwas kleinere und günstigere Version davon. Dessen Größe ist für uns völlig ausreichend, aktuell kommen wir ja sogar mit dem Seat Leon noch gut klar.

Ich freue mich sehr darauf, allerdings müssen wir jetzt noch bis vermutlich Oktober auf die Auslieferung warten. Aufgrund der aktuell sehr hohen Zahl an Bestellungen des 85er Modells (wohl wegen der guten Angebote) ging die Lieferzeit nämlich gerade um drei Monate hoch (bis vor kurzem hieß es noch: Auslieferung im Juli).
                      Und ich muss ihn dann in Erfurt abholen, weil es im Osten die günstigsten Angebote gab. :D Aber das ist völlig OK.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                        • Weiter im Text...
                        Cool! Als nächstes werden wir definitiv auch einen Voll-E holen, und dann nur noch einen Plug-In oder mit Verbrenner haben, je nachdem wie die Angebote bis dahin so aussehen. Zudem kann ich mittlerweile auch auf Arbeit laden, was das Ganze noch einfacher macht. Kostet mich dann auch nix, solange ich lade wenn auch was vom Dach kommt ;)

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                        • Moderator
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich hoffe immer noch sehr mein nächstes Auto wird ein Benziner bleiben. Für mich ist E-Mobilität als Stadtbewohner leider ein NoGo

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
                              • Show only replies by Havoc
                            Bin auch am Überlegen die aktuelle Zeit mit einem E Auto als Firmenwagen Leasing zu überbrücken und dann drei Jahre später nochmal drüber nachzudenken.

Mein Kollege rechnet sich gerade den BMW iX1 und den Skoda Enyaq durch.

Das schaue ich mir mal an und überlege dann für nächstes Jahr.
                            Dann ist eventuell auch der VW ID7 verfügbar bei uns.
                            BMW i5 Kombi gibt es in der obersten Kategorie auch, aber der wird wohl zu teuer.

Wenn ich meine Frau überzeugen könnte einen großen Kombi zu fahren, würde ich ja gleich den BMW i4 nehmen. :D

Edit:
                            Spaß beiseite.
                            Letztendlich kann ich auch meinen ollen Kombi noch eine Zeit lang weiter fahren, bisher macht er trotz seines Alters keine Mucken.
                            Und soviel Kofferraumvolumen werde ich schwer nochmal finden.
                            Aber gerade weil ich nicht so recht weiß was ich als Nächstes gerne hätte, finde ich die Option mit Firmenwagen Leasing interessant.
                            Bei uns gibt es allerdings ausschließlich nur noch E-Autos.
                            « Letzte Änderung: 23. April 2025, 13:44:32 von Havoc »
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                              • Weiter im Text...
                              Was hast Du grad für nen Kombi, Alex?

Meine DVDs

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
                                  • Show only replies by Havoc
                                Was hast Du grad für nen Kombi, Alex?

Immer noch meinen Mercedes E 220 Touring.

Inzwischen 175.000 +km.
                                Aber er fährt und fährt und hatte außer einem defekten Luftfederbein, sonst keine Probleme.
                                (Ok, die 11 Jahre alte Starterbatterie hat diesen Winter versagt. :D)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”