Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5273 · 925192

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sowas braucht man auch wie Fußpilz
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
    • Global Moderator
      • Heilung erfolgt in Schichten, braucht Zeit!
        • Show only replies by Ketzer
      gottseidank scheinbar nur Zündspulen und Zündkerzen. Hatten Sorge, dass es Nachwirkungen des sich aufgelösten Zahnriemens vom letzten Jahr waren, die den Motor trotzdem geschadet hatten.
      Suche nach dem Licht in der Dunkelheit, es ist da!

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
        • Weiter im Text...
        Sehr schön

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Hab mir mit nem Kollegen nen Wohnwagen gekauft:

einen Weinsberg CaraOne 500 FDK von 2018 samt 3er-Stockbett und Doppelbett, also für 5 Personen. Die Vorbesitzerin war aber extrem pingelig. Dementsprechend sieht das Teil aus wie neu.

Wir haben dieses Jahr allerdings schon zwei Wochen Bulgarien gebucht, so dass wir ihn erst nächstes Jahr in Anspruch nehmen werden. Ziel ist es aber eh ihn zu vermieten. Das macht der Kollege über seine Firma und ich bekomme meinen Anteil. Wenn das gut läuft werden wir das über ein extra Gewerbe ausbauen. Wichtig wäre mir erstmal die Nebenkosten und den Wertverlust wieder reinzubekommen. Das sollte aber drin sein.

Heute schaue ich mir noch einen Ford Transit an, 9-Sitzer, älteres Baujahr (2014) aber auf Empfehlung meines Schraubers die bessere Wahl. Ist der gut, werde ich direkt ein zweites Gewerbe anmelden (Umzug & Vermietung) und ab Herbst eventuell noch ein Drittes, wenn es der Zeitplan zulässt. Ein Tag hat halt auch nur 24 Stunden und man selbst Job und Familie aber mal kucken...

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
            • Weiter im Text...
            Is das nicht alles bissi viel, was du da wuppen willst?

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
              Wirkt so aber ich orientiere mich größtenteils auf Vermietung. Den ganzen Papierkram mach ich auf Arbeit bei einer ruhigen Minute. Der Partyevent-Serivce beschränkt sich auf Lieferung und Abholung. Entrümpelung/Umzug beginne ich mit Beginn des Transporterkaufs mit nem Kollegen nach freier Zeiteinplanung und das ist maximal einmal die Woche geplant. Für Herbst wollten ich in die Vermietung von kleineren Baumaschinen reingehen, ist also wie Ersteres relativ zeitübersichtlich, alles im paderbornder Raum und pro Kundschaft rechne ich mit einer Stunde Zeitverbrauch für Lieferung und Abholung. Das ist durchaus machbar. Ich orinietniere mich dabei an andere Kollegen, die haargenau das Selbe machen, einer in Dortmund und Einer in Lippstadt. Mit dem Wohnwagen habe ich so garkeine Arbeit. Das macht der aus Lippstadt. Ich taste mich durchaus heran aber mit einem eigenen kleinen Transporter sind viele Ideen umsetzbar.

Mit dem Händler vom Transporter gerade telefoniert. Er verweist auf nächste Woche Montag, für mich ein Zeichen, dass der schon vergeben bzw. gebloggt aber noch nicht gekauft ist. Ich suche weiter und frage Ende der Woche nochmal an.
              Der hat halt mehr als alles was ich mir wünsche: hoch, lang, Behindertenlift hinten (echt ein netter und brauchbarer Boni) , Rückfahrkamera, Klima, 9 Sitzer (beim Transit einfach ausbaubar). Perfekter gehts nicht für das was ich damit vorhabe.

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Mir gefällt dein unternehmerischer Geist sehr gut Ash. Erfolg kommt von machen.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Drück die Daumen mit dem Auto, vielleicht klappt es ja doch noch.

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                    • Weiter im Text...
                    Ideen hattest Du schon immer, Alter, ich drücke alle Daumen, dass alles klappt wie du das brauchst :) :thumb:

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                      Dass Gunther als selfmade Macher das gefällt ist mir klar, danke und Marco, zwei der Gewerbe sind Vermietung. Das sollte machbar sein bzw. ist es ja, Ähnliches machen Kollegen auch. Auf das Gewerbe Umzug&Entrümpelung Ding habe ich einfach nur Bock. Da wollen wir aber nur nach Lust und Laune Aufträge annehmen und kaum mehr als einen pro Woche. Ich hab das damals schon in den Semesterferien gemacht. Das hat schon gebockt, also weniger Umzug aber Entrümpelung! Aber wie gesagt, dafür brauch ich nen dicken Großen wie nen langen Transit oder nen VW Crafter und den am besten auch in hoch. Mal schauen…

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                        • Weiter im Text...
                        Eben 2 x Volvo XC60 T8 Black Edition in Denim Blue und in Vapour Grey bestellt :D  ich hab gehofft es haut wieder hin über meinen Schwager, war lange unklar, weil die Konditionen nix passendes hergaben - aber eben rief der vom Autohaus an, fragte ob er mir was Gutes tun kann... er konnte :lol: wieder zwei Jahre gerettet!

Diesmal tauschen wir aber schon im September, weil er die neuen eher raushauen muss - aber das kriege ich dann hinten drangehängt, dass ich den alten vorher abgeben muss. Leider wurde es auch etwas teurer als bisher, aber das ist halt bei allem so momentan, und wir liegen nach wie vor bei einem unschlagbaren preis - also nehmen wir das in kauf bzw. kriegen wir nix in der Größe für nen besseren Preis.

Ich hätte gerne einen EX40 oder EX30 Vollelektro für meine Frau gehabt, aber da kriegen wir keine guten Konditionen aktuell - also vielleicht dann beim nächsten mal.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                          Sind das wieder die selben krassen Konditionen wie beim Letzten, dann hättest du mir ruhig auch Einen bestellen können. :lol:

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            :D ja die Konditionen sind etwas schlechter (50 Tacken im Monat mehr pro Fahrzeug, und sie sind vorkofiguriert) aber das ist ja noch völlig im Rahmen. Wie gesagt, ich kriege ja nix anderes für das Geld geleast außer kleiner Autos...

Und da stehen schon zwei Tanten Schlange die beim Schwager rumbetteln und nix kriegen - sorry Ash :lol:

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                              Kumpel besitzt das Tempel Royal in Geseke. Ich könnte dir als "Entgegenkommen" ein paar Freikarten besorgen, vielleicht auch für den Tag wenn wieder Flatrate ist! Eine Hand wäscht die Andere! Deine Tanten haben sicherlich kein besseres Angebot! ;)

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                • Weiter im Text...
                                Haben sie nicht, und das Angebot ist natürlich verlockend 🤣 aber mein Schwager kann leider keine Autos mehr dazuholen. Hat den einfachen Grund, dass die Schufa und Bank da nein sagen, da er ja bereits 5 Autos plus Geschäftswagen auf sich laufen hat, und das halt mit den Neupreisen schon über 400.000 Euro sind die auf ihn laufen... Für mehr muss man mehr verdienen 😉

Meine DVDs

Offline skfreak

• Serienfreak
                                • Moderator
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Keine Ahnung was Tempel Royale ist - aber warum machen wir da nicht mal ein HFT? 😀

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                    • Weiter im Text...
                                    Hömma war denkste denn Wat dat für'n Laden is? Dat is ma orichinal ne Bumsbude, da kannste den Lörres verstecken Langen!

Meine DVDs

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                                    • Global Moderator
                                      • Heilung erfolgt in Schichten, braucht Zeit!
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      mir hat ein Marder neben die Antenne gekackt. Ich hab's zu spät gesehen. Lackschaden. Genau das gleiche hatte die Frau auch schon. Mistviecher!
                                      Suche nach dem Licht in der Dunkelheit, es ist da!

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                        • Weiter im Text...
                                        Fuck... da musst auch bei Voeglscheiße echt aufpassen - ich mach das immer gleich weg. Wenn man es nicht sieht is natürlich kacke

Meine DVDs

Offline JasonXtreme

• Global Moderator
                                          • Weiter im Text...
                                          Ich hätte einfach zurück auf den Mader gekackt :D

Wer is das, Dein Nachbar? Wenn ja hoffe ich es war keine Sprühwurst, sondern eher was mangoförmiges!

Meine DVDs

Online Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Bei mir hat sich der NOx Sensor verabschiedet. Auch nochmal nen Tausender.
                                            Ich nähere mich den 200k km.
                                            Wird jetzt langsam mal Zeit sich nach was Neuem umzuschauen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”