Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 133 · 596191

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
    :uglylol:



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Tüv news: hui, kostet knapp 700 eur.
      Querlenker 2x vorne, 1x hinten, 2 Löcher schweißen und Ganzjahresreifen. TÜV und AU Kosten inkl.
      Ich lass es reparieren.

      Soll bis Mittwoch fertig werden. Donnerstag hol ich ihn ab, dann steht der Fahrt zum HFT nichts mehr im Wege. Mit 240 KM gehöre ich wohl zu denen mit dem weitesten Weg. Hätte ich gar nicht gedacht.
      « Letzte Änderung: 04. September 2017, 13:55:49 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ja die scheiß Querlenker... hatte ich beim Audi ja auch mal, die wollten nur 700 pro Seite!
        Hui, das ist natürlich ne ganz andere Hausnummer.

        Insgeheim hatte ich aber auch mit weniger Kosten gerechnet. Naja, da muss ich jetzt durch. Ansonsten bin ich mit meiner Schüssel ja ganz zufrieden. Den fahr ich wohl noch knapp 2 Jahre, wenn alles hält.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Mittlerweile sehen die Dinger ja wirklich fast aus, wie das Prinzessinen-Raumschiff von Mercedes in "Space Balls" :D



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gleich Auto abholen.

            Es ist bei den veranschlagten 680 € geblieben.
            Die neuen Reifen fühlen sich ganz gut an und vom Fahrengefühl und -verhalten her ist auch alles gut.

            In den nächsten Wochen machen wir da noch ne Hohlraumversieglung. Der Wagen hat zwar ziemlich viel Rost (O-Ton: "Grenzwertig"), aber mit der Versieglung kommt er u.U. in knapp 2 Jahren nochmal durch. Mal schauen, schaden kann es nicht und bei 50 Tacken kann man das mal machen.

            Also die Kutsche ist schon mal fertig für Freitag, fehlt nur noch ein fitter Märchenprinz.  :uglylol:
            Aber mit den medis bekomme ich das ganz gut in den Griff, bin zu 90% beim HFT dabei, denke ich.
            « Letzte Änderung: 07. September 2017, 15:51:17 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das ist ärgerlich Olli, aber einfach dranbleiben, Deine Zeit kommt noch :)
              Ich drück die Daumen.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Es gab wohl auch nur 80.000 Stück. Das mit den Eseln ist echt mal witzig. Die haben Löcher in die Autos gefressen. Das ist funky.
                Das Fahrgestell war wohl für Lkw gedacht.
                Kuriose Karre.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Haha, da muss ich an einen brisanten Begriff aus der Fotografie denken: abnegern. :uglylol:
                  « Letzte Änderung: 06. November 2017, 14:18:06 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zitat
                    In der Studiofotografie sowie bei Film und Fernsehen ist „Neger“ die übliche Bezeichnung für einen beliebigen dunklen Schirm, der zwischen einem Motiv und den umgebenden Lichtquellen positioniert wird, um den Lichteinfall auf das Motiv oder lokale Reflexionen auf der Motivoberfläche zu steuern [1]. Auch störender Fremdlichteinfall auf das Objektiv kann durch solches „Abnegern“ unterbunden werden. Zur Verwendung als Neger ist prinzipiell jedes Material geeignet, das lichtundurchlässig, nicht reflektierend, vorzugsweise leicht und in die jeweils erforderliche Form zu bringen ist.
                    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neger_(Fototechnik)

                    Ich musste gerade soo lachen. Dreckig. :D :D


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab mich jetzt endlich entschieden und hoffe, das passt alles so...

                      Helft mir gerade mal, ist einfach schon zu lange her:
                      Wie mach ich das mit der Versicherung ? Deckungskarte besorgen und das wars ? Wie lange dauert die in der Regel ?
                      Mein jetziges Auto meldet wohl der Händler ab, oder ?

                      Haste mal ein Foto?


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich hab mich jetzt endlich entschieden und hoffe, das passt alles so...

                        Helft mir gerade mal, ist einfach schon zu lange her:
                        Wie mach ich das mit der Versicherung ? Deckungskarte besorgen und das wars ? Wie lange dauert die in der Regel ?
                        Mein jetziges Auto meldet wohl der Händler ab, oder ?

                        Haste mal ein Foto?


                        Dir schickt er ein und uns nicht, oder wie?

                        Sieht gut aus.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Gerade in der Werkstatt angerufen: Lenkgetriebe kaputt, 700 EUR. GAAANZ falscher Zeitpunkt. Ok, er kuckt sich die Sache am Montag genauer an in der Hoffnung, dass nur eine Manschette gewechselt werden muss, kann ich nur hoffen.
                          Ich drück die Daumen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Willkommen in meiner Welt. Hier gibt es leider nur einen Parkplatz ohne Baum. Das wissen blöderweise alle Anwohner.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich stell mir gerade vor, wie schweizer Vögel zwitschern  :lol:
                              Chütülüü  :D

                               :kuss:

                              Oha, Lovecraft Vögel?


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                So ein Shitfuck. 180 Eur ist echt stolz für sowas "kleines".
                                Ätzend.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Fahrverbot finde ich voll übertrieben, besonders bei dem Hergang.
                                  Grundsätzlich bin ich bei Freddy, kann auch nicht ganz mitreden, weil ich eh nicht viel schneller, als 150 fahren kann. Daher kenn ich das Problem eigentlich nicht. Wenn ich auf der linken Spur einen überholen muss und einer von hinten angerast kommt, hat der vom Gas zu gehen, solange mein Überholvorgang im Gange ist. Da find ich Auffahren auch derbe asozial, zumal ich ja nicht weg kann, bis ich am überholten vorbei bin.
                                  Die Situation hier ist natürlich eine andere.
                                  Dumm gelaufen kann man da nur sagen, ziemliche Abzocke.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Naja is ja klar wenn ich sehe, dass einer nen expliziten Überholvorgang macht und langsamer ist als ich, dann Bremse ich auch und warte bis er weg ist. Ich Rede eben von jenen die nicht überholen, sondern da rumgurken, und gekommen sind zu bleiben.
                                    Permanente Linksfahrer gehen gar nicht.



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich bekomme gerade irgendwie Bock, mit 200 im Indianerkostüm und einer Packung Negerküsse, in einem Diesel über die Bahn zu donnern. :uglylol:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich bekomme gerade irgendwie Bock, mit 200 im Indianerkostüm und einer Packung Negerküsse, in einem Diesel über die Bahn zu donnern. :uglylol:

                                        Und dazu Musik aus einem Spencer-Hill-Film, bin dabei!
                                        Ich dachte mehr an "Kill all The White Men" und "Wo sind all die Indianer hin" von PUR. :D
                                        Aber Spencer/ Hill Mucke ist natürlich auch sehr cool.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich bekomme gerade irgendwie Bock, mit 200 im Indianerkostüm und einer Packung Negerküsse, in einem Diesel über die Bahn zu donnern. :uglylol:

                                           :uglylol:
                                          Habe gerade Negerküsse für die Frau zum backen gekauft, sitze in meinem Diesel und Spencer / Hill Mucke gibt es auch.  :lol:

                                          Nur leider stehe ich im Stau und habe kein Kostüm.  :D
                                          Muhaha