Ich bringe den Kraftstoffgeruch übrigens mit dem Anlassproblem in Verbindung. Kollegen von mir meinten heute, es könne an der Kraftstoffpumpe liegen. Der Geruch sowieso und auch, dass er nicht immer anspringt, weil entweder zu viel oder zu wenig Kraftstoff gepump wird.
Was meint ihr
Ich bin mir nicht sicher.
Die Pumpe selbst war ja angeblich dicht, sprich nicht leck. Ergo nicht Quelle des Kraftstoffgeruchs.
Wenn die zuwenig Kraftstoff pumpen würde dürfte eigentlich auch kein Geruch entstehen.
Bleibt also nur zuviel Kraftstoff.
Dann müssten die Zündkerzen nach solchen erfolglosen Anlass-Versuchen aber richtig nass sein.
Also klassisch "abgesoffen".
Hast du auch mal die Verteilerkappe/Zündkabel auf Beschädigungen untersucht?
Bei dem momentanen Wetter sucht sich der Zündstrom wegen der Feuchtigkeit vieleicht eine "Abkürzung".
(Edit: Also der Funke springt irgendwo zuvor an die Masse/Rahmen über)
Aber das ist alles nur Rumraterei. Das sollte sich wirklich mal eine Werkstatt ansehen.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 13:38:51 von Havoc »
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”