Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 407 · 622031

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    Da haste echt Recht. Live hat er mich viel mehr umgehauen als hier jetzt auf dem Bild. Die Karre stand bei uns im Hotelcasino und ich dachte nur "GEIL, meine neue Liebe!" :p



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      Nicht s Neues aus China. Vielleicht wer Interesse an einem 30k Euro China-Rolls?




      Oder wie wärs mit nem Mercedes, der BYD F8?


      Da gibt es dutzende Beispiele für.



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        Vor einigen Tagen hab ich den Panamera inner Stadt parken gesehen und direkt ein Photo gemacht. Was ein schönes Auto!!!!





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          30k, alter Schwede, das sind Dimensionen. Für soviel Geld würd ich ins Franchise-Fastfood einsteigen. :lol:

          Sollte ich die Zusage zu meinem Ausbildungsplatz in Wolfenbüttel erhalten, ich hoffe und bete dazu, werd ich mir wohl nen Cruiser PT zulegen. Den gibte schon für kleines Geld mit wenig Kilometer.




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            Ok, dann gibts doch keinen PT Cruiser für mich, shit ey. :lol: Wieso können Autos nicht billig UND zuverlässig sein..



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              Vielleicht mal kurz abseits von Euren Edelkarossen :lol:

              Mein Kollege hat den geilen Volvo V70 mit Komplettaustattung seinen Eltern (für schnapperige 5k) abgekauft und mir nun seinen "Audi 80" geschenkt. Den schon rundlichen von Ende der 80er, von der Optik sicherlich damals seiner Zeit voraus. Wie auch immer... ich habe das Geschenk angenommen weil der Wagen noch ein Jahr TÜV hat und ich für den Winter vllt. ganz gut ne Karre gebrauchen könnte da ich im Winter nicht gerne mit dem Motorrad fahre. Und da ich eh vor hatte mir anfang 2012 nen Wagen zuzulegen, habe ich dadurch die Möglichkeit erstmal die Kohle zu sparen und den Audi 80 zu fahren. Der Wagen ist ja schon so alt, dass ne Haftpflicht reicht, mit Steuern sind das läppige 300€/Jahr. Der Wagen hat gut 300k runter aber ich bin den schon oft gefahren und weiss, dass Motor & Elektrik immernoch sehr gut sind und naja, ich habe eh nur vor den TÜV auszufahren und mir dann was Neues zuzulegen und mein Idee vom PT Cruiser ist noch nicht begraben. :p




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                Ähm *hust*, das war eigentlich nur ein Beispielbild aus dem google-Netz.^^ Weil die Farbe auch passt. Aber so sieht er halt aus.

                @Havoc: Schickes Ding und endlich mal Einer, der nicht zum BMW greift.



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                  Wow, noble Geste :biggrin:

                  Ich geh mal davon aus, dass er die Verschrottungskosten nur sparen will aber ist auch ok und legitim.

                  Ich kann nix dafür daß bestimmte Bevölkerungsschichten sich bestimmte Marken ausgesucht haben  ;)

                  Ähm, mir ging es eher darum, dass BMW ein Allerweltsauto geworden ist, praktisch der Golf in der Oberklasse, sieht man viel mehr als Audi oder Benz. Grund ist vllt. auch, dass der eigentlich für die Oberschicht gedachte 7er und 5er mehr und mehr in der Mittelschicht beliebt wird. Die Leute geben ihr halbes Erspartes dafür aus, ist in meinem Freundeskreis bezüglich Audi in letzter Zeit verstärkt der Fall. Schon drei meiner Kollegen haben all ihr Erspartes in ein Auto gesteckt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber ok, das ist auch ein völlig Anderes Thema. Auf jeden Fall wollt ich damit sagen, dass ich beim Autokauf auch darauf achte, wie oft der Wagen auf der Straße zu finden ist und BMW ist derzeit dominierend, wäre daher also kein Ding für mich, wenn ich denn ein Fahrzeug in der Oberklasse wählen müsste, was aber nie der Fall sein wird, da ich maximal bereit wäre 1/10 meiner Finanzen in ein Auto zu investieren und die Oberklasse da auch in 20 Jahren für mich rausfallen würde. Abgesehen davon ist derzeit sowieso Volvo meine Lieblingsmarke in der Oberklasse. :p




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                      Glaube bei den 4 Marken kannst bei keiner sagen, dass sie exotischer ist als die andere :lol:

                      Exotisch nicht, den Begriff hab ich auch nie erwähnt. Aber gerade BMW hat mit Individualismus auch nicht viel zu tun und der Punkt wäre in der Preisklasse für mich schon ziemlich wichtig. Andere finden den Weg zu BMW wegen der Qualität, der Bequemlichkeit, dem Design, der PS, whatever, die Punkte streite ich der Marke garnicht nicht ab. Ich finde den Weg zu BMW nicht weil ich halt andere Schwerpunkte hätte. Würden mir 40k für ein Auto zufliegen, würde ich halt nicht grad auf BMW kommen. Und mein VW-Vergleich, ich sagte ja, dass es der "Golf in der Oberklasse" ist und damit meinte ich nicht die Qualität sondern die Häufigkeit auf der Straße aber selbst wenn ich die Qualität meinen würde, VW ist nicht KIA oder LADA und zumindest der Verarbeitung ist genauso hochwertig.
                      Das ist hier ne komplett subjektive Geschichte und dass ich BMW diesbezüglich absolut nicht mag (und auch aus manch anderen Gründen) können auch die dutzend BMW-Liebhaber hier nicht ändern.


                      iel Autobahn und Tempomat

                      Boah jaaa, Tempomat ist ja mal so ne richtig geile Sache, gerade wenn man weiß dass viel geblitzt wird. Die richtige Geschw. zu halten geht damit einfach viel besser und für entspanntes Fahren ist es Gold Wert. In den Genuss eines Tempomates komme ich ja immer, wenn ich mir nen Mietwagen hole.



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                        Auch das ist subjektiv weil deine Vorstellung von Individualismus so hochgesetzt ist, dass diesen Punkt nurnoch die oberen Zehntausend erfüllen können. Aber für mich ist schon ein "Golf GTI" oder einfach nur ein Cabrio irgendeines Modelles oder auch ein Ford Capri ein Zeichen für Individualismus.



                        Offline Ash

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                          :lol: Alter Du machst mich feddich

                          Ja was soll ich denn sagen in diesen Thread von BMW-vergötterten Prostituierten. :p Ich fühl mich hier wie Charles Darwin gegen Godzilla und IHR SEIT GODZILLA!!!!!

                          Ja Stückzahl hin oder her, die Klamotten der Meisten sind doch auch von der Stange und dennoch versucht man doch seinen eigenen Individualismus zu finden.
                          Deine Wahl zwischen Benz, Audi & BMW war doch sicherlich auch ne Subjektive, oder? Denn von Ausstattung, Komfort, Leistung, etc. geben die sich ja nix. Und klar hat Autokauf was mit Subjektivität zu tun. Oder warum greift ihr zu Fahrzeugen mit 160PS und 240 Spitze, die ihr nichteinmal nutzen könntet, wenn alle Baustellen auf dt. Autobahnen nicht existent wären? Warum ein 5er BMW, wenns nen spritgünstigeren Opel Vectra, Ford Mondeo oder VW Passat mit gleicher Ausstattung 10k günstiger gibt? Objektivität spielt beim Autokauf sicherlich auch ne Rolle aber doch nicht zu 100%, zumindest bei den Wenigsten. Mein Bruder hat sich nen Renault Kangoo gekauft, POTTHÄSSLICH das Dingen aber die Gründe waren rein objektiv weil er den Wagen auch beruflich hervorragend nutzen kann und die Karre bei der ganzen Fahrerei recht spritsparend ist. Aber so objektiv sind doch die Wenigsten, Autokauf hat also durchaus auch ne subjektive Komponente.

                          Apropos 200k aufm Tacho und 15k bezahlt, sollte das nicht noch vor Gericht gehen, wegen Betruges. Was ist denn daraus geworden?



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                              Hab grad unter all den Gerümpel meinen alten 850i in der Garage wiedergefunden, für mich vielleicht der einzigste BMW, indem selbst ich mich zeigen würde. :D Mal schauen, ob ich meinen kleinen Flitzer wieder zum laufen bekomme! :biggrin:

                              « Letzte Änderung: 19. Dezember 2011, 01:18:15 von Ash »



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                                  Ok, der Audi80 hat die kalten Nächte wohl nicht so gut bestanden, werde nun wohl doch jetzt schon mich nach nem anderen Wagen umsehen, ziemlicher Bockmist so kurzfristig, tendiere zum Dacia Duster auf Grund meiner Größe und des Preises aber erstmal schauen, was mobile.de und autoscout so sagen..



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                                      150k find ich dennoch derbe. Da gehts mir auch weniger um den Motor sondern mehr um so Sachen die ab ~100k Probleme bereiten können wie Getriebe, Elektronik, Radlager, Lichtmaschine usw. Hab mal geautoscoutet und der Preis ist soo ein Megaschnapper nun auch wieder nicht, finde ich zumindest.




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                                        Smart ist auch eine zusammengeschusterte Katastrophe. Beispielsweise, dass manchmal der Rückwärtsgang nicht reinwill ist da ein Problem, was Smart seit der ersten Generation hat und was nie beseitigt wurde. Habe nun beispielsweise auch endlich die ersten Dacia Duster Tests erhalten und muss sagen, zum Glück nicht gekauft. Nach nem halben Jahr positiver Bewertungen (ist ja erst seit Juli'11 draussen) meckern jetzt alle, dass sich erste Verschleissteile schon nach 20k verabschieden.
                                        Und auch wenns ein Diesel ist, 150k, da reicht Pflege (wie auch immer diese aussehen mag) nicht und ne gute Wartung ist ja nun nicht mit wenig finanziellem Aufwand zu bezahlen, abgesehen davon dass ne Wartung Verschleissteile ja nicht ausbessert sondern diese irgendwann nur ersetzt und das kommt denke ich bald bei 150k. Der Motor macht als letztes Schlapp, darüber mach ich mir ja keine Sorgen.
                                        Was ich positiv anem recht jungen Diesel mit viiiielen Kilometer sehe ist, dass es garantiert reine Autobahnkilometer sind und wie wir alle wissen sind Autobahnkilometer weitaus schonender als Stadtkilometer. Dennoch muss ich schlucken bei der hohen Kilometerzahlen aber du wirst schon wissen was du tust, habe mit Diesel wenn dann eh nur Erfahrungen mit Transporter und nicht mit PKWs.



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                                          Ahso, gut das hört sich so schon sehr durchdacht an. Von daher Daumen hoch. :)



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                                            Der Honda Civic ist aber ne prima Baureihe, hätte ich mir ja geholt, ein neueres Modell halt. :D Also nichts gegen Seat aber Honda find ich unter den japanischen Marken schon recht ansprechend (neben Mitsubishi) und gerade vom Civic kenne ich die meisten Modelle, fahren sich mit viel Freude (ab der 4. Generation zumindest).
                                            « Letzte Änderung: 13. März 2012, 23:03:45 von Ash »



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                                              Ja mein alter Audi hatte auch 300k runter, ist sogar ein Benziner gewesen und schnurrte wie ein Neuer (Dichtungen waren dennoch nichtmehr alle gut, Ölverbrauch ohne Ende).

                                              Bei BMW oder Mercedes oder auch Audi und VW sieht das mal ganz anders aus. Wartung natürlich vorausgesetzt. Ich hätte auch kein Problem damit einen mit über 200k zu kaufen, wenn er gewartet wurde. Das ist immer ein Trugschluß, dem viele aufsitzen.

                                              Gerade bei BMW & Benz würd ich das nicht tun. Ist schon klar, dass bei guter Wartung ein Fahrzeug zuverlässig bleibt aber gerade bei Benz und BMW ist Diese nicht billig. Beispiel Wartung der Klimaanlage (Reinigung/Befüllung) bei Benz, sind gut 800€, vom Austausch ganzer Systemkomponenten garnicht zu sprechen, da werden die Kosten schnell mal dreistellig. Die Kosten variieren von Marke zu Marke enorm und Marken wie Volvo,Benz&BMW verlangen immer besonders viel, allein schon für einfache Wartungen ohne großen Reparaturfolgen.
                                              Wie gesagt, Zuverlässigkeit ist für mich primär ne Frage zwischen Alter und Kilometer. Hat er massig runter, ist aber noch recht jung, halte ich auch die Befürchtung für möglich frühen Reparaturkosten für noch relativ ertragbar. Dennoch ziehe ich eher ein Fahrzeug vor, was vielleicht ein paar Jahre älter ist aber dafür nur soviel runter hat wie ein Fahrzeug, was im Schnit vll. nur 3-4 Jahre ist. Meiner ist beispielsweise von 2003 mit 58.000 runter und ein Garagenfahrzeug (gewesen, hab selbst leider Keine).


                                              @Havoc: Ich verfolge die Duster-Bewrtungen seit einigen Monaten und seit Februar gehn die schlechten Bewertungen los. Davor waren die Bewertungen noch alle recht gut. Bin schon etwas enttäuscht vom Duster und froh, ihn nicht gekauft zu haben. Gefallen hat er mir nämlich sehr.



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                                                @jX: Erklär nochmal welchen Trugschluss ich Auferlegt bin? Klar kann man gut die Hälfte bei Wartung sparen wenn man ne nichtvertragswerkstatt nimmt aber meinste das gilt nur bei BMW und den anderen teueren Marken? Das gilt auch für Opel, Renault und Co. Es ist ja wohl ein ein Trugschluss zu behaupten die teueren Marken wären in der Wartung nicht teurer, mag ja sein wenn man nichtverrragswerkstätte mit Vertragswerkstätte von Opel und Co. vergleicht aber das eher ein Schönfälschen.
                                                « Letzte Änderung: 14. März 2012, 11:22:21 von Ash »



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                                                  Ganz einfach: Ich habe nie behauptet, dass das nur für die teuren Marken gilt - ich hatte selbst nen Opel. Aber bei dem kosten dicke Reifen genausoviel wie bei nem BMW. Du denkst immer alles was BMW, Mercedes oder Audi heisst kostet automatisch das dreifache an Wartung, und das ist einfach Quark. Und hierbei rede ich IMMER von normalen Autos, nicht von nem Opel OPC oder nem BMW mit nem 3.35er Motor - wohlgemerkt. Ein normaler 3.18i ist in der Wartung usw. auch nicht teurer als ein Opel Astra GCT 1.8! Und dabei ist ja wohl klar, wenn ich ne mitte 90er Möhre nehme, die noch nicht soviel Technik inne hat, dann kann auch nicht so viel und teuer kaputt gehen. Bei nem Opel oder Renault ... kostet ein Steuergerät auch nicht weniger als bei nem 3er BMW usw.

                                                  Und nimms mir net übel wenn ich das so sage - aber ich denke Du hast von Autos net soooviel Ahnung. Das ist ja nix schlimmes, aber wenn ich Behauptungen aufstellen will, sollte ich die schon ein bisschen haben - und nicht nur dadurch, dass ich dreimal mein Auto in die Werkstatt gebracht habe. WIE GESAGT, NICHT ÜBEL NEHMEN - ich beschäftige mich selbst auch erst seit paar Jahren mehr mit Autos, aber da kriegt man vor allem markenspezifisch und Wartungsmässig halt einiges mit. Vor allem wenn man viele Bekannte hat, die den Beruf des Mechatronikers oder KFZ-Meisters ausüben und man mit denen häufig drüber labert.

                                                  Es ist halt nummal ein Unding zu behaupten, bei nem Diesel mit 150k drauf bedarf es intensiver Pflege und Wartung, damit er nicht die Biege macht. Ein Diesel ist auf Strecke ausgelegt,  und 150k sind das eben nunmal nicht. Normal auch für nen Benziner nicht. Ob PKW oder Transporter is dabei ladde. Schönfälschen ist es nicht - wenn man die Preise kennt. Ein Mercedes ist von der reinen Wartung her nicht teuer! Punkt um - da kannst behaupten was Du willst :)

                                                  Ich nehm's dir aber übel und zu dem Bullshit schreib ich auch gleich nochwas, gib mir mal drei Stunden weil ich grad auf Arbeit bin und direkt in die Fitnessbude fahre.