Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 596737

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Na aber die Entscheidung liegt doch irgendwo auch noch bei dir, oder? Die können ohne dein Einverständnis doch gar nichts machen?

    Klar ist das komplett meine Entscheidung.
    Da stehen jetzt auf der einen Seite ca. 7-8 kleine und tiefe Kratzer in der Scheibe, die ich entweder so belassen soll oder durch eine komplett neue Scheibe beseitigen lasse.


    Ergo, wenn der Treffer nicht im Beifahrer Sichtfeld liegt, darf meistens nicht repariert werden und die Scheibe muss getauscht werden.

    Genau so ist es wohl und das muß man nicht unbedingt verstehen bei Carglas.

    Bei mir sind die Kratzer genau auf der Beifahrerseite im oberen Bereich, nicht im Sichtfeld und auch über 10cm vom Rand weg.

    Da ginge ohne weiteres was zB. mit Harz und überschleifen aber das bringt halt nicht so viel Geld ein


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Soweit war ich gestern mit dem guten Mann. Ich hab gesagt eine Smart Repair reicht mir, wenn es gut gemacht ist. Der ist nicht von seinem Standpunkt abgekommen und meinte er kann nur eine neue Scheibe anbieten, bei allem anderen wäre er raus. Absolut unflexibel. Ich hab ihm noch gesagt, daß es ja mein Auto ist und ich entscheide, wie die Arbeiten daran durchgeführt werden aber keine Chance


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da bin ich an die Versicherung gebunden und die arbeiten im Glasbereich entweder mit Carglas oder ATU. Und ATU ist ein Laden, den ich meide so gut es geht. Erst Recht bei Glas, das wären die letzten, die ich dafür nehmen würde. Letztendlich holen die sich extern dann eh einen rein, der das machen würde.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wir haben noch United Autoglas im Ort aber die stehen nicht unter Vertrag mit denen. Angeblich sind es im Bereich Glas nur die beiden Partner aber es wird noch geklärt.
          Echt ein Abenteuer und ich kann ja überhaupt nichts für.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wer weiß schon was die nächsten Jahre in Sachen Fortbewegungsmittel so bringen.
            Muss natürlich nicht negativ sein. Im Gegenteil. Aber eben doch anders!


            Wenn der Trend weiter Richtung Downsizing und E-Motor geht, werd ich mir wohl eine kleine Cesna zulegen und den Flugschein machen  :lol:


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Vielleicht ist es auch einfach die eigene Meinung und nicht irgendein Marketingkonzept was da so haha toll aufgeht  :p
              « Letzte Änderung: 19. November 2018, 09:41:59 von Necronomicon »


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Glückwunsch zum neuen Auto, schönes Ding  :)
                Blaue Bremssättel kommen immer gut, das fehlt mir an meinem auch.

                Was mich aber schon ein bißchen wundert ist, daß du in deinen jungen Jahren immer Neuwagen hast. Hast du noch mehrere Nebenjobs ? Oder steckst du einfach jeden Cent in die Autos ?  ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  ich kann nur erahnen wie bitterbös der abgehen muss. 4 Liter Hubraum in soner kleinen Schachtel  :lol:


                  Der 140i hat einen 3L Motor dank Downsizing


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hast du mal die Sicherung von dem Servomotor überprüft ?
                    Damit würde ich mal anfangen und dann weiter suchen bzw. gleich in die Werkstatt fahren


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Naja, ob ich jetzt mit 300 Km/h oder 180 Km/h wo frontal reinbrettere dürfte sich ja nicht viel nehmen.
                      Viele besser motorisierte Autos sind ja bei 250 Km/h abgeregelt und wenn Volvo jetzt den Anfang macht, könnte diese Grenze wohl irgendwann herab gesetzt werden.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Also ich würde ein generelles Limit von 120 oder 130 sehr begrüßen.


                        Sorry aber 120 hab ich sofort drauf, wenn ich mal großzügiger Gas gebe, das ist einfach für eine Autobahn irgendwie sinnfrei... meine Meinung.

                        Und wenn darüber nachgedacht wird, dann sollten sie auch was gegen die Kriecher unternehmen, die teils mit 60 oder 70 über die AB tuckern und so ebenfalls schlimme Unfälle auslösen können.
                        Wer so langsam fahren will oder halt einfach nicht in der Lage ist schneller zu fahren, für den gibts nach wie vor die Landstraße. Wenn man aber mal offen sagt, wenn bei 180 abgeregelt wird, dann sollten die auch was einbauen, daß man eine gewisse Mindestgeschwindigkeit auf der AB zu fahren hat, wenn es frei ist vor einem, dann ist man wieder ein notorischer Raser  :lol:
                        « Letzte Änderung: 08. März 2019, 09:16:17 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Klar, man kann wenn man will einiges verstehen und gut heißen aber peinlich find ich dann doch andere Dinge in unserem Land.
                          Und eine latente Aggressivität merkt man da wohl nur als Vielfahrer. Ich kann das nicht unbedingt bestätigen aber es gibt auch wichtigeres  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gemeinschaftliches Miteinander ist sicherlich nicht, dass Diejenigen, die gerne 120 fahren allen vorschreiben selbst auch nicht schneller zu fahren., sinnvoll ist ein Esel, effizienter sind Tempo 80 oder die Bahn und sicherer sind die ÖVs auch gleich dazu.
                            Ich frage mich wann wir hier in Deutschland endlich mal wieder vernünftig werden und aufhören alles zu verteufeln was gesellschaftlich differenziert und nicht gleichschaltet ist.


                            Seh ich ganz genauso !

                            Ist ja ok, daß da jeder seine eigene Meinung zu hat aber wenn ich auf einer AB nur 20 Km/h mehr fahren darf als auf einer Landstraße, dann sollten die Dinger komplett geschlossen und von mir aus die Flächen mit Blumen bepflanzt werden.

                            Und ich finde, der "Kampf" in der Innenstadt ist um einiges präsenter und nerviger als auf einer Autobahn, die ja eigentlich die Städte entlasten sollen.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Von vorne gefällt er mir gar nicht, von hinten schon eher und von innen... naja, kann man lassen, muß man aber nicht  ;)
                              Mich regt es eben einfach nur noch auf, die viele Technik. Ständig muß man sich wieder um irgendeinen Serviceintervall kümmern und darf wieder zahlen, nur daß die Kiste up to date ist


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wäre ne Maßnahme  ;)
                                Es nervt halt einfach. Man wird zB. gezwungen, die Bremsen zu erneuern obwohl Beläge und Scheiben noch ok sind. Bei jedem Motorstart gibts rote Warnhinweise  :roll:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Also ich erneuere die immer erst wenn ich’s schleifen höre. :D Das ist Leben am Limit!  8) Aber was fährst auch nen BMW neueren Baujahres, selbst Schuld, ein klassischer E30 oder nen Mach 1 und du hättest all die Probleme nicht. :p


                                  Ja, wenn ich ehrlich bin, hab ich es auch schon etwas bereut. Klar sind die vielen Helferlein auch nett aber ständig ist halt irgendwas, da wünscht man sich einfach den E36 zurück, das war einfach der Beste  ;)

                                  Ich bin mit meinem 2er Golf früher mal so lange gefahren, daß die Beläge komplett weg waren und ich praktisch nur noch mit den Halterungen gebremst hab. Die Scheiben selbst waren so dünn, daß mein Kumpel sie beim Ausbau auf den Boden geworfen hat und die dabei gebrochen sind. Angeblich gab es sogar leichten Funkenschlag beim Bremsen... das waren noch Zeiten  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Naja, nicht unbedingt Probleme aber Ende letzten Jahres war zB. die Inspektion fällig. Als ich ihn abholte, stand in der Anzeige schon wieder "Service in 2.500 Km". Ich hab gleich angerufen und gefragt, was das schon wieder soll und da hieß es, Scheiben und Bremsbeläge hinten sind dann fällig. Und das ist jetzt der Fall. Lass ich es nicht machen, bleibt in der Historie im Servicemenü ein roter Eintrag stehen  :roll:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Klar weiß man das vorher, es nervt aber trotzdem. Und es ist vorher ja nicht unbedingt bekannt, wie häufig die Intervalle kommen.
                                      Am meisten ärgert es mich wie gesagt, daß weder die Beläge, noch die Scheiben groß runter sind


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ne, Aussetzer hab ich keine nur halt die ganzen Serviceintervalle.
                                        Da stand Service fällig in 2.500 Km oder in 05/2019. Der Mai ist nun da und die Anzeige auf rot. Ich hab das Limit also nicht durch die Kilometer Laufleistung erreicht sondern durch den Monat. Und da ich nicht viel gefahren bin halten die locker noch ihre 2.000 Km aber der Bordcomputer will sie jetzt schon wechseln  :|


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hab ich auch vor, das seh ich irgendwie nicht ein. In den älteren Modellen hatte man einfach eine Verschleißanzeige, die auch erst dann geleuchtet hat, wenn die wirklich runter waren und selbst da konnte man min. noch 1.000 Km fahren



                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Guck mal hier
                                            https://www.skodacommunity.de/threads/pr-nummer-vorderbremse.110570/

                                            Aber das hilft glaube ich auch nicht unbedingt weiter. Stell halt da im Forum mal deine Frage, die sollten ja helfen können


                                            Hier ist es ganz gut erklärt

                                            https://www.at-rs.de/PR_Nummern_VAG.html
                                            « Letzte Änderung: 18. Juni 2019, 10:23:35 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Dann viel Glück, die sollten aber helfen können  ;)
                                              Daß es aber über die reine Schlüsselnummer, also die KBA, nicht geht ist echt eine Frechheit.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Wie fahre ich denn mit einem Automatik durch eine Waschstraße, wo man automatisch durchgezogen wird ?

                                                Da steht man soll auf N schalten und den Motor aus machen. Wenn ich das mache springt der ja sofort auf P und die Räder blockieren !?
                                                Also muß ich durchgehend den Motor anlassen oder was macht man da ?


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Tja, ist schon doof irgendwie aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit.
                                                  Da hab ich das erste Mal einen Schreck bekommen. Ich mach den Motor aus, wie mir auf dem Schild ja befohlen wird und er quietscht erstmal ordentlich  :lol:
                                                  Zum Glück hab ich gleich reagiert sonst hätte ich wohl die ganze Anlage zum Stehen gebracht