Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    @ Flighty: Was hast du denn für den Golf bezahlt, wenn man fragen darf? Und was für ein Motor steckt drinnen?


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Zitat von: "Flightcrank"
      Musstest Du von dem entstandenen Schaden selbst was zahlen? Haste Deinen Führerschein abgeben müssen...sicher, oder?!


      Der Unfall wird wohl immer im Gedächtnis bleiben, ich träume da auch oft von  :?

      Den Schaden hat komplett meine Versicherung übernommen. War Voll-Kasko und der Golf war noch nicht mal 1 Jahr alt  :cry:

      Das unglaublichste an all dem war, daß ich meinen Führerschein behalten habe. Durch die Wucht der beiden Einschläge hatte ich so einen Schock, daß ich an der Unfallstelle erstmal umgegangen bin. Zum Glück war um diese Uhrzeit gleich ein Auto da, die haben den Krankenwagen geholt.
      Die Polizei war kurz vorher da, durften mich aber nicht vernehmen: "Der muß umgehend ins Krankenhaus" hat der Oberchefarzt gesagt  ;)

      Naja, da angekommen haben sie mir Blut abgenommen. Resultat: 1,8 Promille  :roll:
      Und jetzt kommts: Der Oberarzt hatte einen Sohn in meinem Alter. In der Zwischenzeit sind auch meine Eltern im KH eingetroffen und sehen mich besorgt an. Da macht der Arzt die Türe zu und meint, ich hätte ein nagelneues Auto verloren, imenser Schaden an der Bahnschranke und jetzt steht schon die Polizei draußen im Gang. Er meinte, wenn er denen meinen Blutalkohol nennt, ist der Führerschein für lange Zeit weg. Ebenso zahlt die Versicherung nicht. Weil er so ein herzensguter Mensch war, hat er bei der Vernehmung KEIN Ton davon erzählt und die Cops sind wieder weg.

      Ich hatte dem Mann eigentlich alles zu verdanken was nur ging und das hab ich ihm dann auch deutlich gemacht. Dicker Blumenstrauß und er war ebenfalls zufrieden hehe  :D

      Werd ich niemals vergessen, mein neues Golfchen, mit Klima und allem drum und dran...  :cry:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Aua! 8O  Da hattest du aber eine ganze Menge Glück!

        Einem Freund von mir ist vor 4 Jahre so etwas ähnliches passiert!
        Er wurde auf der Landstraße von einem anderen Auto geschnitten (er war aber auch zu schnell (ca. 140km/h)) und hat das Steuer verissen. Er fuhr einen Daihatzu Feroza (kleiner Jeep mit hohem Schwerpunkt) und ist bei diesem Tempo gegen die Leitplanke geknallt. Er hat sich dann ca 12-15 mal überschlagen. Man kann von Glück sagen, dass er an diesem Abend alleine gefahren ist. Der Platz über dem Fahrer war der einzige, der noch intakt war. Auf den restlichen Plätzen gabe es keine Überlebenschance!
        Die A-Säule hat sich komplett durch den Beifahrersitz gebohrt und auf den hinteren Plätzen war noch ca. 10 cm Stauraum übrig. Er hatte unbeschreibliches Glück! Er hatte sich "nur" das Schlüsselbein gebrochen und eine Mengen Schürfwunden erlitten. Dieser Unfall hat ihn dann auch geprägt. Danach ist er Rettungssanitäter geworden!
        Ich muss mal die Bilder von den Resten des Jeeps suchen die ich damals noch gemacht hatte.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Lionel

        • Gast
        Wow, Olli, derb. Nur gut das dir nichts passiert ist. Und dann noch das Glück mit dem Arzt. Jaja, Frauen, Frust und Alkohol. Nur gut, dass ich in einer solchen Situation nie ein Auto zur Verfügung hatte.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ohja, da habt ihr Recht, mein Schutzengel hatte alle Hände voll zu tun  :)
          Das dolle ist auch, wenn ich angeschnallt gewesen wäre, hätte die Feuerwehr schneiden müssen, da der Mittelholm  nicht unerheblich gebrochen war und die Beine mitgequetscht hätte  :roll:

          Das hat mich aber geheilt, ich rase manchmal zwar immer noch wie ein Henker aber wegen einer Frau und Allohol würde ich niemals mehr meinen Führerschein riskieren. Viel zu wichtig das Dingen  ;)

          @ Havoc: Such mal Fotos, immer interessant so was  :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            @Necro: Mann mann mann was eine krasse Story!!!! Da hatteste echt riesen Glück im Unglück...!  8O


            Zitat von: "Bloodsurfer"
            @ Flighty: Was hast du denn für den Golf bezahlt, wenn man fragen darf? Und was für ein Motor steckt drinnen?

            Der Motor ist ein...hmmmm ich alter Autokenner  :lol: ...müsste ein 1.6er sein. Jedenfalls hat er 101 PS das ist sicher! :-) Gekostet hat er mich 4300,-EUR und das war ein verdammt guter Preis. Habe ihn über Autoscout24 gefunden. Die Karre hat knapp 100.000 KM drauf, ist BJ 10/97, ist scheckheftgepflegt und steht optisch und techisch wie ein Neuwagen da! Der Vorbesitzer hat Wert auf die Optik gelegt und deshalb hat der Wagen auch so gut wie keinen Kratzer, schöne, passende Alufelgen, Golf 4 Scheinwerfer, einen Remus-Sportauspuff (darauf stehe ich aber gar nicht...Auspuff sollte man meiner Meinung nach nicht sehen), eine sehr gute Anlage (6 Boxen, Endstufe, Bassbox etc..) und ein bisschen tiefer (komplettes Weitec-Fahrwerk) ist er auch... Ach ja 8-fach bereift komplett auf Alu ist er auch...

            Gruß
            Flight  8)


            Offline EvilEd84

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by EvilEd84
              Scheisse, Necro :shocked!:

              das gibts ja gar nicht......


              So eine abgefuckte Scheisse, mann, da hättest ja sicher auch den ganzen Bahnschaden zahlen müssen plus dein plus Strafzettel (bei dem Alkgehalt dürften das ca. 1500 - 2000 DM alleine gewesen sein)...

              Puhhhh, da hätteste locker flockig 120-130.000 DM aufm Kerbholz gehabt und das als 22 Jähriger, da haste ne Weile dran zu knabbern!!!!!

              Aber viel wichtiger: das man da so gut rauskommt gleicht einem Wunder....


              mit dem Schaden hätteste vermutlich Jahre (wahrscheinlich jetzt noch) zu kämpfen gehabt, wenn du gelähmt gewesen wärst dein Leben lang!!!!!!

              Puh, will gar net weiters drüber nachdenken, ist ja der reinste Horror sowas!!!!!!!



              @Flight: schönes Auto, doch!!!! Die Klarglas Scheinwerfer sehen schön aus, hat n Kumpel von mir auch,, macht echt viel an der Optik aus, hätte auch gerne welche für meinen BMW, aber da gibts nur spezielle, kosten 400 €, die fürn Golf gibts anscheinend bei ebay schon für 70 € oder so!!!
              BTW hat noch n anderer Kumpel von mir fast den gleichen gekauft im Sommer, aber n GTI,. der dürfte so knappe 120 PS haben, oder?


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                @ Ed: Mir war das viele Tage nach den Unfall gar nicht klar, was ich doch für ein Glück hatte. Das kam erst so nach und nach, den Golf mußte ich dann auch noch 1 Jahr abbezahlen  :?  ;)

                @ Flight: Dann ist das kein 1,6er bei 100 PS  ;)  
                Min. 1,8 und bestimmt auch ein GL..


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  @Matze: Ja der GTI hat 120PS...meine Schwester hat den.

                  @Olli: Ich kenn mich mit Autos ja nicht so gut aus! ;-) Jedenfalls hat er 101PS. Was bitteschön ist denn GL? Ich hab' da echt 0 Plan von...  :)

                  Gruß
                  Flight  8)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    GL sollte die Ausstattung sein ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      glaube auch nicht dass es ein 1,6er ist - die haben so 75-90PS.

                      eher ein 1,8er
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ja mein 3er ist ein 1.8er mit 101PS!  ;)  


                        WAS bedeutet die Abkürzung GL? GeilerLümmel vielleicht?  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          GL = Grenzenloser Luxus :D

                          Es gibt den C, CL, GL, GT und GTI.

                          Der C hat um die 60 PS und dann gehts immer weiter hoch bis 140, glaub ich. Die Ausstattung wird ebenfalls "nobler" und Klimaanlage und so Dinger kommen dazu.


                          Offline EvilEd84

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by EvilEd84
                            @Necro: Ja wie jetzt, dachte du hattest Vollkasko, hast die Raten die du noch bezahlen musstest aber schon auch von der Versicherung bekommen, oder?
                            Hast sicher Strafzettel oder so bekommen, oder? Müsste aber das einzigste sein, dass du bezahlen hast müssen, oder?


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              @ Ed: Den Golf hatte ich über einen Bausparvertrag finanziert. Nach dem Unfall lief das halt noch einige Zeit. Und versicherungstechnisch hatte er Voll-Kasko.

                              Ich hab auch keinen Strafzettel bekommen, nur eine längere Ansprache von den Grün-Weißen. Außerdem wurde ich halt zurück gestuft in der Versicherung. Den Schaden der Bahn haben die anstandslos übernommen weil auch nur ich beteiligt war, ohne Fremdverschulden.


                              Offline EvilEd84

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by EvilEd84
                                Also mit der Aktion hattest du mal echt schweinemässig Glück muss man so sagen!!!! Dass dir nix passiert ist und dass du finanziell nicht ruiniert wurdest!!!


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Auf jeden Fall, in erster Linie mal, daß ich da heil davon gekommen bin. Nach dem Unfall sind sogar einige meiner Kumpels für lange Zeit viel vorsichtiger gefahren  ;)


                                  Offline EvilEd84

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by EvilEd84
                                    So, der Speedster muss gehen und *trommelwirbel:


                                    NISSAN 350Z zieht in den Fahrzeugpark ein ;-)


                                    280PS, silber, Premium Pack (Leder, Soundsystem), wird gerade noch tiefer gelegt, Spurverbreiterung, Spezial 18" Felgen, ...


                                    Man bin ich gespannt, wenn ich heimkomme wird erstmal ne ordentlich Probefahrt gemacht...


                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    So, der Speedster muss gehen und *trommelwirbel:


                                    NISSAN 350Z zieht in den Fahrzeugpark ein ;-)


                                    280PS, silber, Premium Pack (Leder, Soundsystem), wird gerade noch tiefer gelegt, Spurverbreiterung, Spezial 18" Felgen, ...


                                    Man bin ich gespannt, wenn ich heimkomme wird erstmal ne ordentlich Probefahrt gemacht...


                                    Eh, joa, warte mal: Du hattest einen Opel Speedster und wechselst nun auf 350Z ?  :)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich weiß net...kennt sich einer mit Klimaanlagen aus???

                                      Meine spinnt! Die geht wenn es zu kalt ist nicht an. Ich dachte sie ist kaputt, wenn es aber wieder wärmer ist (draußen) dann geht sie wieder einwandfrei.

                                      Ich habe noch nie gehört, dass eine KA temperaturabhängig ist.?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Ich habe noch nie gehört, dass eine KA temperaturabhängig ist.?


                                        Kann zB. sein, daß sie zufriert im Winter. Wann hast du sie das letzte Mal füllen lassen ?


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wurde im März letzten Jahres bei der großen Inspektion gemacht.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Da überprüfen die ja auch immer auf undichte Stellen. Habt ihr einen Bosch-Dienst in der Nähe ?? Fahr mal hin und lass die mal kurz durchchecken, kostet auch nur einen feuchten Händedruck  ;)
                                            Vielleicht drückt die irgendwo raus, diese Stelle friert dann schnell ein und die KA regiert erst sehr spät oder gar nicht mehr.
                                            Kann natürlich auch was anderes sein aber das würde ich zuerst mal machen..


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Zitat von: "Necronomicon"
                                              Da überprüfen die ja auch immer auf undichte Stellen. Habt ihr einen Bosch-Dienst in der Nähe ?? Fahr mal hin und lass die mal kurz durchchecken, kostet auch nur einen feuchten Händedruck  ;)
                                              Vielleicht drückt die irgendwo raus, diese Stelle friert dann schnell ein und die KA regiert erst sehr spät oder gar nicht mehr.
                                              Kann natürlich auch was anderes sein aber das würde ich zuerst mal machen..


                                              Bosch-Dienst haben wir, ich mach dat die Woche mal ;) Danke.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline EvilEd84

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by EvilEd84
                                                @PIN: Hehe, ne, ich net, meine Eltern ;-) hatte gepostet, dass die nen Speedster letzten April kauft ham, dachte das wäre noch im Kopf...ich hab noch meinen BMW...der btw*kotz....nachdem ich im Sommer in meinen Spoiler ne kleine ecke reingefahren habe, bin ich bis mitte November nur mit dem gespachtelten rumgefahren, dann hab ich s lackiert und was passiert: 1 woche später fährt meine Mum vorne mittig n Kante rein :evil:  :roll: , tja die ist immer noch drin, werde ich erst in den Semferien machen, dann kann ja wieder wer eine reinfahren  :roll: