Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 426 · 590503

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    @ stubs: Von 0 auf 100 ? Boah, kaum zu messen bei mir, hehe. Ne, was wird er brauchen, keine Ahnung... 6 Sekunden ??
    Hat 170 PS

    Muahahaha, Olinator, ich dachte echt du hast bissi Ahnung von was du da so fährst :lol: komm schon, was dein Auto von 0-100 braucht (Werksangaben) ist doch neben den PS Angaben das erste was man weiß ;)

    Der E46 328 den meine Eltern vor 5 Jahren hatten, hatte um die 7,9s, meiner war afaik um die 9,Xs, dann sollte deiner sich knapp unter 9 bewegen ;) langsamer als man denkt ;)

    Der Nissan 350Z, den meine Eltern ne weile hatten, hatte 270PS und hatte 5,9s, DAS ging ab wie ne Rakete ;)

    Den Crossfire finde ich von hinten richtig hässlich (wie übrigens den 350Z seit wir ihn hatten auch ;) ) - sorry, da beneide ich euch lieber weiterhin um euren 350C :D 8wobei ich den ja als Limo gerne hätte :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      sorry, da beneide ich euch lieber weiterhin um euren 350C :D

      Ist das ein neues Modell, oder hast du den gerade gedanklich mit deinem Nissan gekreuzt?  ;)  :D
      whoops ;)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        PS: Die Aston Martins kommen vor allem bei den Damen gut an.
        Meine Freundin hat mich neulich auch gefragt, was das für ein schönes Auto da im Fernsehen wäre.
        War ein DB9 ;)
        Einen Grund sich keinen zu kaufen ;) wer will denn schon ein Auto fahren auf das Frauen stehen im Sinne von dass sie es selber gerne besitzen würden. Dann kann ich mir ja gleich nen putzigen Twingo kaufen :!:

        Lambo ist in der Tat die Macht, Olis Bilder machen einen schon wieder ganz gefügig :D


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ich mag die Astons nur zweifel ich deine Logik bei der Auswahl eines Traumautos etwas stark an ;)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            @Greg: Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn es mir eher wie Markus geht. Wäre mir zu vernünftig und Familientauglich, aber ich kenne deine Planungen ja nicht ;)

            A propos meine 5cents zum Thema Preis und Ausstattung: man sollte allerdings nie vom Originalpreis von Vollausstattungswägen ausgehen, da Zusatzaustattung beim Wiederverkauf derart drastisch an Zusatzwert verliert, dass man es beinahe vernachlässigen kann und der Preis sich letzten Endes nur aus km und Zustand errechnet plus. Mehr oder weniger Zusatzausstattung kostet (sollte!) einen eigentlich nur etwas mehr Zeit zum Suchen und ein paar € kosten.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              iiihhh, die Felgen - viel zu groß!

              Ist ein Paradoxon ;)

              Das geht nämlich nicht ;)

              Und in dem Fall kann ich es echt nicht nachvollziehen, alles kleiner würde doch verloren aussehen :shock:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies

                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  WAAAAS? Das ist doch jetzt n Witz, oder!? Es gibt nichts un-sexy-eres als hohe Reifen :confused: flach müssen se sich an die Felgen schmiegen, 35er oder so maximal...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Unterm Strich, Greg, wirst du mit FETTEM Gewinn rausgehen. Wenn die Karre eben für sagen wir mal tausend, bis zweitausend weniger verkaufen musst, fuck, was da dennoch einsparen wirst ist phänomenal...mein Vater hat auch seit nem Jahr den neuen A4, rechne das mal auf dein Jahresgehalt druff, das ist der Hammer. Nie mehr Sprit bezahlen, VÖLLIGE Freiheit von einer sekunde auf die andere: mal eben Snowboarden nach Ischgl - why not? Man muss ja keinen Transport mehr bezahlen. Sollen wir eher da oder da hingehen!? Am Sprit wirds nimmer liegen ;) Bahn oder Auto ans HFT!? Tja, sowas wirst dich nimmer fragen müssen ;) mal eben zu Mutti und Vati nach Hamburg hoch - lohnt sich jetzt auch für ne Nacht ;)

                    Mach dir keinen Kopp, das ist doch ne geile Sache, so oder so ;)

                    Davon abgesehen, auch wenn dein Vectra n feines Auto war - wenn nen Geschäftswagen bekommst, gehe ich mal davon aus, dass der sicher nochmals neuer, besser ausgestattet oder was weiß ich sein wird...

                    Also Gratulation und nix mit :? oder :(


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies

                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Du bezahlst 10 Jahre an 2500 € ab :shock: oh oh, apster, will dir da net zu nahe treten, aber was da an Zinsen druff geht :shock:




                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Mmh, komisch, dass du dann keinen Firmenwagen bekommst. Ich meine km Geld müssen se dir ja so aber auch rüber schieben, oder!?!?


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Andi sagt es :!:

                            Km Geld ist nicht ohne :!: denn damit ist eine Abnutzung und somit eine Bezahlung für dein Auto ja schon mit inbegriffen :!:

                            Wenn du das dann also dafür hernimmst dein Auto abzubezahlen (denn dafür ist das Geld ja letzen Endes, um dich für dein Auto zu bezahlen, weil sie dir keines stellen), dann solltest du doch eine ganz andere Kalkulation hinbekommen, oder nicht!?


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Was war dann einberechnet?

                              Grsdl. würde ich es auch nicht machen, alleine wenns zum Versicherungsfall oder so kommt hast immer Ärger am Hals...


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ist doch n Tata, oder!?

                                Ja, von dem hatten wir es heute erst...

                                Sehr interessante Sache, mal sehen, ob, und ggf. wie und wann die international werden und welchen Preis sie dann schaffen. Aber weit unter 5000 € sollte das ja dennoch bleiben, eher 3000 oder so. Und das ist schon revolutionär...



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Sauber, das freut einen natürlich immer umso mehr, wenns so unverhofft ist :D

                                  Meine Freundin musste anstatt 4-6 Wochen 3-4 Monate warten, da einen Tag nachdem die Karre da war (nach 8-10 Wochen endlich) 200 Autos auf dem Hof des Händlers auf einmal nen fetten Hagelschaden hatten durch ein Ungewitter ;) aber will dir keine Angst machen, wird schon nicht hageln heute :D


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Schick, schick...

                                    Bissi tiefer noch und n paar Schweller an den Seiten könnt er vertragen, dann wärs perfekt...


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Die Front liegt tiefer als die Seiten Teile, das ist ein klarer Fall von fehlenden Schwellern :D

                                      Im ernst liegt an dem nicht lackierten Frontaufsatz der unter dem normalen Frontteil angesetzt ist, deswegen schließen die Seiten nicht gerade mit dem ab :arrow: mit Schwellern ließe sich das beheben :D


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Argh, das hat doch nix mit tunen zu tun ;) muss sich ja keinen Front- und Heckspoiler dran machen lassen. Da Markus gesagt hat, er lasse sich einiges hinten wegcleanen dachte ich eben er sei eine Person, die daran interessiert ist ein Auto etwas zu verschönern, nicht immer ist das was ausm Werk kommt das schönst mögliche.


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Nene, das geht bei jedem ;) ist ja letzten Endes nur n bissi Elektronik, bzw. ne andere Software die die vorhandene Elektronik neu regelt.

                                          Autos sind so gebaut, dass sie zwischen -50 und +60 ° (erfundene Zahlen ;) ) funktionieren müssen, da das Klima in D keines der beiden extreme erreicht kann die Motorleistung anders eingestellt werden. So in etwas und in kurz funktioniert das. Den schlechten Ruf hat Chiptuning wie bei so vielem von ein paar schwarzen Schafen halt...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Klar, es ist nur ne Studie, aber eben aus Studien kann man immer schön herauslesen in welche Richtung die Firma so geht und das was ich von BMW sehe finde ich nur noch geil. Die neue Studie zu Efficient Dynamics ist der Knaller und die Schnauze (Nierenform und Scheinwerfer) sind schon öfters ähnlich präsentiert worden und daher absolut Serien-verdächtig...








                                            350 PS, Null auf 100 in 4,8s, 250km/h abgeriegelt und das alles bei...3,8litern :shock: 3 Motoren sorgen dafür. Wenn er nur auf Strom läuft leuchtet die Niere blau - ich finds super stylisch!!!!

                                            Und das Interieur könnten sie imho direkt in Serie schicken:




                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Dem R8 wird mit dem Z10 Paroli geboten, das kommt. Da war mal ne M1 Hommage-Studie im Umlauf, die es nicht geschafft hat, aber in nem anderen Projekt wiederaufgenommen wurde...

                                              Das hier sind ganz andere Designstudien...

                                              Klar, von hinten zu extrem, aber wenn man etwas genauer hinsieht, kann man sich das Serienmodell schon vorstellen und DIE Formsprache, die da latent drunter liegt hat enorm Potential...

                                              Die Front wie gesagt halte ich für mit weniger Modifikationen schon für realistisch und das ist der Knaller schlechthin...
                                              « Letzte Änderung: 22. September 2009, 16:47:59 von EvilEd84 »