Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 14 · 591338

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

und ich fahre so einen grottigen golf 2 baujahr 89 und ca. 185000 km runter.

so langsam fangen die zicken bei der möhre an, die kupplung lässt sich nur sehr schwer in den 5 gang schalten, der verteilerfinger ist wohl hin, der motor läuft dadurch nicht runt und geht beinahe an jeder roten ampel aus.

habt ihr mal neben einen porsche 911 an einer roten ampel gestanden und mußtet gas geben, damit die möhre nicht ausgeht???? nee? ich ja und der fahrer hat mich angeguckt als wolle ich ihn kalt machen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



ohne scheiß!!! das ist mir einmal wirklich passiert!!! die karre geht ja aus, wenn ich nach ca. 15 - 20 sek. im stand kein gas gebe. und wenn man dann auch noch links steht kann die sache unlustig werde.

des öfteren hatte ich auch schon prol-karren neben mir stehen, die dachten, ich will ein renner. wenn die mit quietschenden reifen voll bei grün gas geben fahre ich ruhig an und lache mich halb schlapp. warte nur mal darauf, das meine grünen freunde in der nähe sind. :D
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Habe ganz vergessen das Neuigkeiten nur für FILMneuigkeiten war und den Smalltalk-bereich ganz vergessen. Sorry dafür! Werde halt alt.

BMW und Audi würdem mir ja auch gefallen, sind soweit ich weis aber zu teuer. Und der neue sollte noch nicht soviel runter haben 60.000 maximal wäre schön, 100.000 wären noch ok. Weit darüber möchte ich eigentlich nicht nochmal gehen, da dann bei meinem Wagen das Problemalter anfing.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Gute Nachrichten: Ich habe ein neues Auto! Es ist ein roter Golf 4, Baujahr 98 mit 101 PS und 85700 km auf dem Tacho. Ausstattung ist Comfort-Line mit allem PiPaPo, bloß ein anständiges Soundsystem werde ich mir wohl noch zulegen. Und mit DIESEN Felgen liebäugle ich momentan. Am Motor und anderen wichtigen Teilen (Fahrwerk etc.) wird nichts gemacht.

Habe den Wagen vom Freund meiner Schwester durchchecken lassen (er ist Dekra-Prüfer) und der hat außer den Reifen (genauso alt wie das Auto und trotz Profil schon brüchig, kommt SO wohl nicht durch den TÜV) nichts aufgefallen, was wichtig war. Keine Beulen, keine Überlackierungen, keine unangegebenen Unfälle, die komplette Elektronik (el. Fensterheber, el. Außenspiegel, Klimaanlage, etc.) funzt bestens.

An der Ladekannte der Heckklappe waren ein paar leichte Kratzer welche aber schon versiegelt wurden und der rechte Spiegel hat an unter der eigentlichen Spiegelfläche einen bereits geklebten kleinen Bruch.
Und nun zum wichtigsten Punkt, dem Preis! Er lag anfangs bei 6400 ¤. Vaddern konnte ihn auf 6200 ¤ runterhandel. Der Verkäufer ließ sich dann noch TÜV und AU überreden. Kai (der Freund meiner Schwester) hatte aber noch gesagt, dass wir versuchen sollten, unbedingt noch eine große Inspektion mit rauszuhandeln (Preis auch ca. 300 ¤), wollte oder konnte der Verkäufer für 6200 ¤ nicht machen. Also habe ich nochmal neu verhandelt und habe 6400 ¤ inkl. TÜV, AU, große Inspektion, 1 Jahr Zusatzgarantie Deutschlandweit und ein Dekrazertifikat (nichts extrem tolles, kann aber beim Wiederverkauf nützlich sein) raushandeln. Kai habe ich dann gleich bescheid gesagt, das er seinem Kollegen der dort prüft einimpft, das der in den kommenden Tagen bei dem Händler bei der TÜV-Abnahme von roten Golf 4 ganz besonder kritisch sein soll, da ALLE beanstandeten Mängel (also auch die Reifen  :D ) vom Händler noch vor der Übergabe auszubessern sind.

Die 3 tollsten Features
1. Es piept total nervtötend, wenn ich Licht anlasse und aussteige! (NIE wieder Licht bei der Fachhochschule anlassen und Abend springt die Möhre nicht mehr an, ES IST SO SCHÖN  :cry: )
2. Servolenkung (naja, bin ja ein sehr kräftiges Kerlchen, aber angenehm ist es trotzdem)
3. Er ist einfach neuer ... und besser ... und schneller ... und besser (hatte ich das schon :roll: )



@ nemesis:
Treu war er, aber ein Geldfresser. Mir ging es da eher wie ...

@ Masterboy:
Er hat eine ganze Menge Geld verschlungen (mindestens einmal im Jahr um die 500 ¤). Da hatten ich und meine Eltern keine Lust mehr drauf. Zumal er auch schon 202300 km auf dem Tacho hat, also ein würdiges Alter.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "EvilEd84"

Hatte natürlich auch einen Golf II :lol: in rot, war mein erstes Auto ...


Jetzt werde ich aber mistrauisch!  :?  Ist das wie bei den Psychopathen mit den alten VW-Bussen???  :lol:  Nee, Spaß bei Seite. Diese Karre war wohl weit verbreitet unter uns ... Horrorfans.

ALSO was die NO-Golf-Klausel / NO-Astra-Klausel betrifft, so war sie die Bedingung meines Finanziers (mein Vater), der sie allerdings schon am nächsten Tag selbst wieder revidierte (der Golf ist DOCH deutlich günstiger als mein jetziger und ein Golf 3, der auch zu Debatte stand).

Was die Felgen betrifft, so mag ich schlanke elegante Felgen. Speichen- und Doppelspeichenfelgen sind meine Favoriten.

Hier die ersten 2 Bilder. Mal schaun ob ich das mit dem Vergrößern bei anklicken auch hinbekommen!





HA! Jap, hat geklappt!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Astragon"
Meinen Glückwunsch Ulf  :D  !

Freu mich echt für dich !

Dann steht ja nichts mehr im wege, für den Trip nach Mainhatten  :D !

PS: In den passt der Toschi bestimmt rein,ach was sage ich 100 Toschi´s  :lol:  !


Also wenn ich einen oder zwei Mitfahrer bekomme, die sich an den Spritkosten beteiligen ist es schon geritzt. Muss mal ausrechenen was mich so eine Tankfüllung kostet und was der Gute so verbraucht. Ich bin aber optimistisch!

PST!!! Der ... soll doch ne Überraschung sein!  ;)

Tja, es ist und bleibt der einzige Wagen, der seine eigene Generation hat! Also ich mag den Golf vom Design und vom ganzen Drum und Dran.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So Jungs, habe heute meinen neuen Wagen geholt! Der Tag war / ist Stress pur, da ich bis morgen 8.30 Uhr ein Referat über das BIP von Finland, die einzelnen Sektoren auf die es sich verteilt und einen Vergleich zu Deutschland machen muss. Und außer dem Quell-Material habe ich noch nicht fertig.

Bilder vom meinem neuen Schmuckstück und nähere Infos morgen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, mir ist Vorgestern Abend was aufgefallen:
Wenn ich von 5 in den 3 oder 4 Gang schalten will und den Schaltknauf aus dem 5 Gang mache springt er nicht exakt in die Mittelposition, sondern zwischen 3 und 5. Da habe ich mich anfangs ab und zu verschaltet und das ist nicht gerade förderlich für die Mechanik.
Ich gestern Morgen gleich beim Händler angerufen, der sagte: "Kommen sie einfach vorbei! Das kriegen wir hin." Ich also nach der FH da hin und der Zuständige wollte ne Probefahrt machen. Er setzte sich rein, probierte die von mir beschriebene Problematik aus und sagte gleich: "Da stimmt was nicht! Da brauchen wir keine Probefahrt machen!" Die Manschette um den Schaltknauf ist auch durchgescheuert (habe ich bestimmt nicht in 2 Stunden geschafft!) und wird auch ausgetauscht. Also für nächsten Dienstag einen Termin gemacht und dann wirds gerichtet.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So Jungs! Habe eine komplett neue Manschette und einen neuen Schaltknauf bekommen. Was die Sache mit der Mittelstellun gbetrifft, so haben sie "die Einstellungen geändert, da dort keine Feder ist, die ausgetauscht werden könnte". Er fährt sich wirklich etwas besser. Bilder habe ich NOCH nicht gemacht, da ich ihn von inner nochmal reinigen wollte. Er ist zwar nicht extrem dreckig, aber sauber ist für mich was anderes. So richtig sauber hatten die den aber bei der Abholung schon nicht gemacht. Naja, bin froh, überhaupt so ein nettes Wägelchen zu besitzen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, am Sonntag ist meiner Frau und mir ein "Wassereinbruch" im Fußraum des Beifahrers aufgefallen. Ich also gestern gleich hin zum Händler und höflich angemerkt, das ich den Wagen die ganze Woche brauche (arbeite auf der CeBIT) und ab mitte nächster Woche nach Frankfurt muss. Der also die "Abläufe für die Klimanalage" gereinigt (waren angeblich verstopft) und hat nen neuen Pollenfilter eingebaut und den Kasten, in welchem der Filter sitzt neu abgedichtet. Bis vorhin (ca. 16.05 Uhr) war auch alles in Butter. Ich komme so ganz gemächlich bei MediMax raus, setze mich ins Auto, schaue so aus der Windschutzscheibe ... wasn das ??? EIN CA 25 CM LANGER RISS IN DER SCHEIBE, der schon unter der Dichtung beginnt. Von einer Einwirkung mit stumpfer Gewalt von außen ist nichts zu sehen! Ich also sofort wieder bei Händler angerufen, die Dame hatte da auch wirklich Verständnis. Morgen wird die Scheibe bestellt und am Donnerstag bringe ich den Wagen hin, schnappe mir einen Leihnwagen (wenn möglich einen schnellen -> R32 wäre nett) und fahre dann zum Zahnarzt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich verbringe mehr Freizeit in Peine beim Autohändler als hier zu Hause.  Wann kehrt bei mir und meinem Auto bloß mal wieder Ruhe ein???
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Naja, morgen wird es halt gemacht. Zum Glück muss ich morgen nur zum Zahnarzt und habe ansonsten nichts vor. Dann wird das ganze nicht so stressig.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



UPDATE

Auto heute morgen zum Händler gebracht und mir als Leihwagen nen VW Fox geholt. Dafür das es nur so eine kleine Möhre ist, ist er kostenlos für mich.

Stand heute mittag 13 Uhr:

Eine nette junge Dame vom Händler ruft bei meinen Eltern an, um sich zu erkundigen, ob denn nach dem Wassereinbruch alles in Ordnung sei und alles wieder reinbungslos funktionieren würde und ich zufrieden sei. Mein Vater sagt der Dame gleich, das der Wagen schon wieder bei ihr in der Werkstatt sei und reicht mir den Hörer. Ich also mit dem netten Mädel geredet, von wegen "Ist ja ärgerlich. Möchte endlich mal Ruhe mit dem Wagen haben ... usw.". Sie sagte verständnisvoll, wenn was ist, soll ich mich immer sofort melden, sie würden das dann schon hinkriegen. Dann noch schnell MEINE Telefonnummer angegeben (meine Ma wäre in den letzten Tagen immer beinahe ausgerastet, wenn Fa. Schmidt bei denen angerufen hat, sie wusste dann schon immer, dass WIEDER was mit dem Wagen war).

Stand heute nachmittag 16.30 Uhr laut Telefonat:

So, neue Scheibe ist drinne, ABER ... ich hatte heute morgen nochmal gesagt, dass sie sich bitte die Gangschaltung NOCHMALS anschauen sollen, da sie immer noch hakt / nicht wieder in die Mittelstellung springt. Hr. Schulz (meine Kundenbetreuer, vielleicht werde ich zu Barmizwa seines Sohnes eingeladen, so gut wie ich die da schon kenne) sagte mir dann sehr freundlich, dass sie sich die Gangschaltung (und alles was dran hängt und baumelt) von außen und innen angeschaut haben und doch ein fehlerhaftes Teil gefunden haben. Das hätten sie bestellt und wäre morgen da und würde auch morgen (Freitag) gleich eingebaut. Den Leihwagen könnte ich selbstverständlich morgen auch noch kostenlos nutzen.
Ich dachte mir: "YES!!! Wenn das so weiter geht habe ich im Juli nen komplett neuen Golf IV!"
Aber ein bischen enttäuscht war ich schon, da mir der erste Kundenbetreuer vo zwei Wochen gesagt hat, das da nichts wäre und sie ihn neu eingestellt hätten. Da stellt sich mir die Frage: WARUM NICHT GLEICH SO ORDENTLICH ARBEITEN UND DEN FEHLER BEIM ERSTEN ANLAUF FINDEN?
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, mein Golf ist wieder wie neu. Und das wichtigste: es hat mich nichts gekostet!

@ Ed: Das ist ja echt sch**** mit dem Tacktgeber! Ich wüsste nicht wie ich so spontan 500 ¤ klar machen sollte.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung