Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "Necronomicon"
    Du fährst nicht mit Nebelscheinwerfern ?  8O  :D

    Dazu hab ich aber auch schon eine nette Story... :twisted:
    OK, normal fahr ich wirklich ohne. Am Mittwoch hatte ich sie aber mal ausnahmsweise an. Da bin ich genau auf das richtige Arschloch getroffen, hehe. Also ich fahre in der frühen Nacht mit Abblendlicht und Neblis im Ort, eine zweispurige Straße, ich war schon nen Tick schneller unterwegs, bin etwa 75 gefahren. Mich überholte ein schwarzer Benz, recht schnell, der ist mindestens 90, wenn nicht auch über 100 gefahren. Überholt mich also, fährt vor mir auf die rechte Spur, und überholt dann noch einen weiter vorne, wobei er den sehr übel geschnitten hat und beinah noch einen Unfall gebaut hätte. Vorn an der Kreuzung fuhr er dann auf die Rechtsabbieger. Ich komme schließlich links neben ihm an und halte auch an der roten Ampel. Da zeigt er mir, ich solle das Fenster öffnen, und motz mich tatsächlich an ich hätte ihn geblendet mit den Nebelscheinwerfern... :lol: Dann brachte er noch so einen lustigen Kommentar von wegen wenn er wieder im Dienst sei werde er eine Anzeige schreiben, obwohl ich ihn so übel geblendet hatte konnte er ja noch mein Nummernschild lesen, lol, wobei selbst der Blödeste schon merken würde dass der Angeber niemals ein Polizist sein könnte - hab schließlich selbst einen in der Verwandtschaft. Da wurde es mir zu bunt, Fenster hoch und weiter bin ich gefahren, lachend.
    Zuerst fährt der Penner mindestens 45 - 55 zu viel und überholt wie der letzte Henker, und dann macht er einen auf Pseudopolizist und meckert wegen Nebelscheinwerfern :D


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Zitat von: "nemesis"
      Du bretterst mit über 100 durch euren Ort???  8O  Na dann sei mal froh dass sie dich nur auf deine Scheinwerfer angesprochen haben...


      Das ist eine ziemlich gerade Strecke und ich hatte es furchtbar eilig  :D
      Ansonsten fahre ich innerorts meist so um die 60, Toleranz immer mit inbegriffen  ;)



      Hach ja, zum Glück kann einem niemand die Träume nehmen. Hier mal paar Fotos von meinem nächsten Kauf, bestellt isser  :-P














       :heart:


      Nur die Alpine Felgen kommen dann runter, da gibts Bessere  ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Holla, einen Neuwagen bestellt? Glückwunsch, sieht ja richtig gut aus! 8O

        Hehe, Automatik? Fauler Sack :D


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Holla, einen Neuwagen bestellt? Glückwunsch, sieht ja richtig gut aus! 8O



          Höhö, nur daß wir uns richtig verstehen: Das war ein Scherz meinerseits !!!!  :D  ;)

          Ich hätte den gerne, da er aber neu einiges über 100.000 EUR kostet, muß ich wohl vorher erst noch eine Bank ausrauben  :twisted:


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Du hast aber schon gemerkt dass das 2 verschiedene Autos sind  ;)
            einmal ein 5er und einmal ein 7er.
            Dennoch ein Traum in Blau! Ich werd schwach!

            Mein Dicker hat jetzt die 200.000 geknackt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Bloody: Alter, hab ich eben erst gelesen, den Benz Fahrer hätte ich psychisch in die Enge getrieben  :twisted:
              erstmal weil er einen Benz fährt, das is schon schlimm genug, dann hätte ich mit meiner DigiCam gedroht, mit der ich ein Bild von meinem Tacho und seinem Überholvorgang geschossen hätte.
              Bei mir wär da die anschließende Gerichtsverhandlung schon wieder vorprogrammiert gewesen  :D


              @ Masterboy: Aaargh, ich hatte Bilder vom 5er und vom 7er, irgendwie hab ich da was vertauscht in der Reihenfolge  :roll:
              Naja, sehen sich ja recht ähnlich, der 5er is halt irgendwie schnittiger  :)

              Meiner hat jetzt übrigens 185.000 Km, ist zwar wie deiner auch ein Sechszylinder, also laut BMW-Händler "unzerstörbar"  :lol:  aber irgendwann in naher Ferne werd ich mir auch einen neueren zulegen. E46 ist geplant, mal sehen was man so findet  ;)
              Wenn man nur nicht immer so emotional an seinen Auto hängen würde  :twisted:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Necronomicon"
                @ Bloody: Alter, hab ich eben erst gelesen, den Benz Fahrer hätte ich psychisch in die Enge getrieben  :twisted:
                erstmal weil er einen Benz fährt, das is schon schlimm genug, dann hätte ich mit meiner DigiCam gedroht, mit der ich ein Bild von meinem Tacho und seinem Überholvorgang geschossen hätte.
                Bei mir wär da die anschließende Gerichtsverhandlung schon wieder vorprogrammiert gewesen  :D

                An solche Sachen denke ich Idiot leider immer viel zu spät... Ich hätte den ja richtig schön fertig machen können :D
                Hab schon überlegt ob ich dem Kerl weiter hinterher fahren soll, aber dann mit Fernlicht anstatt Nebelscheinwerfern *g* Aber das hab ich dann doch lieber gelassen. ;)

                Deinen Scherz von wegen neuer BMW und bestellt hatte ich völlig ernst genommen 8O


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "Necronomicon"

                  Meiner hat jetzt übrigens 185.000 Km, ist zwar wie deiner auch ein Sechszylinder, also laut BMW-Händler "unzerstörbar"  :lol:  aber irgendwann in naher Ferne werd ich mir auch einen neueren zulegen. E46 ist geplant, mal sehen was man so findet  ;)
                  Wenn man nur nicht immer so emotional an seinen Auto hängen würde  :twisted:


                  Das kenn ich. Einerseits träume ich von einem E39 (2000er Modell), andererseits bin ich so dermaßen zufrieden dass ich nix anderes fahren will. Mit 185 und 200tkm sind die ja gerade mal im besten Alter ;-)

                  Ich werde erstmal weiterfahren und schauen was kommt, bin jetzt nach Austausch der Druckstrebengummilager erstmal froh dass das Lenkrad nicht mehr flattert.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    @ Bloody:  8O  :D  Nene du, da fehlt mir echt das nötige Kleingeld für...  ;)

                    @ MBoy: Der E39 ist auch nicht verkehrt aber von der Innenausstattung gefällt mir der E46 besser  :)

                    Bei mir springt eben immer mal der erste Gang raus, wenn ich anfahre. Liegts am Getriebeöl oder is das was anderes ? Kennst du dich da bissi mit aus ?


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Ölwechsel kann helfen - falls nicht liegts wohl am Getriebe :? oder einem unfähigen Schaltvorgang (was ich jetzt nicht unterstellen möchte) :D

                      Das waren mögliche antworten aus einem BMW Forum.

                      Wenn du mal Hilfe benötigst www.e34.de - geht zwar in erster Linie um den E34 aber da sind auch ein paar Leute mit 3ern und 7er und die Fragen sind ja auch oft analog stellbar.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Denk ich mir ja auch, was anderes kann es ja nicht sein.
                        Den unfähigen Schaltvorgang schließen wir jetzt auch mal aus !  :twisted:  ;)

                        Ich treib mich immer hier rum wenn ich Probleme habe:
                        http://www.auto-treff.com/bmw/

                        Dauert zwar immer mal mit den Antworten aber geht scho  ;)


                        Offline EvilEd84

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by EvilEd84
                          Ohohoh, Necro, also da musste dann aufpassen, unser alter E36 hatte das auch und wir haben den dann (natürlich mit Hinweis auf den Fehler) verkauft...kurz danach war das Getriebe im Arsch und das war afaik richtig teuer!!


                          BTW finde ich den E39 auch ziemlich gut, gefällt mir echt gut das Teil, da ist mal so ne getunete M5 Variante bei mir in Mannheim vor der Bude gestanden, meine Fresse war der pervers, sah richtig krank geil aus!


                          Ach ja, Necro: hätteste was gesagt: meine Leute haben ihren E46 jetzt letzten SA verkauft (als ich im Urlaub war....grml!), der war auch geil: 10 *17 Zoll Tiefbettfelgen mit 245ern, rundum schwarze Leuchten, kleines dezentes Spoilerchen, ... der war auch richtig gut, ging afaik für 10900 € oder so weg!


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Ach ja, Necro: hätteste was gesagt: meine Leute haben ihren E46 jetzt letzten SA verkauft (als ich im Urlaub war....grml!), der war auch geil: 10 *17 Zoll Tiefbettfelgen mit 245ern, rundum schwarze Leuchten, kleines dezentes Spoilerchen, ... der war auch richtig gut, ging afaik für 10900 € oder so weg!


                             8O  Heiei, naja, preislich wäre das interessant gewesen, auf jeden Fall  :)
                            Dieses Jahr hab ich aber geplant noch mit meinem "alten" E36 zu fahren, wir zwei mögen uns einfach  :D


                            Offline EvilEd84

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by EvilEd84
                              Ja, war ein super Auto, glaube so 140.000 km hatte er (hab ich net geschrieben), war halt einer der ersten, glaube 08/98 oder so! Aber sah auch super aus, noch nen Frontpoiler und er wäre super gewesen (viell. noch dunkle Scheiben) und nat. M3 Spiegel, aber da meinen Vater zu überreden :roll: wären alles in allem noch viell. 350-500 € und er wäre perfekt gewesen ;-)


                              Was meinste was für deinen noch bekommst? Haste n paar Bilder (:arrow: PN ;-)? Würde mich mal interessieren!!


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich mach mal Bilder wenn ich hier endlich ne DigiCam habe aber die Anschaffung ist geplant  ;)


                                Offline EvilEd84

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by EvilEd84
                                  Hehe, was mir gerade einfällt, SA aufs HFT kommst doch sicher mit deinem BMW, oder? Dann seh ich ihn ja LIVE....

                                  Und sag jetzt bloss nicht ab, trau dich nicht 8)


                                  So wie s aussieht werde ich wohl mit meinem nicht am Start sein, will die Fahrt morgens nach NI umgehen, da ich mit Sicherheit wieder durchmachen werde um bei Sonnenaufgang mit dem Pierre Sartana reinzuziehen :morning:  :bday:  :drinking:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Tjaja Alter, ich wollte zu 100 % aufs Treffen kommen, jetz ist am Freitag meine Oma ins Krankenhaus gekommen, Samstag Not-OP, sie ist 92 und es sieht nicht gut aus. Falls da was passiert muß ich natürlich absagen aber ich hoffe daß es irgendwie klappt !

                                    Dann komm ich mit meinem BMW, ist aber unverspoilert  ;)
                                    Nur vorne die Lippen über die Scheinwerfer und ein günstiges Sportfahrwerk. Im Moment hab ich wieder die Originalfelgen drauf weil meine Azev zum Schleifen und Ausbessern sind  8)


                                    Offline EvilEd84

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by EvilEd84
                                      Falls ich doch mit meinem kommen sollte: bei mir issn fetter Riß im Spoiler, hab ihn die woche als ich im Urlaub war meinem Bruder mitgegeben :lol: na egal, an der stelle war er schonmal gerissen, kann sein, dass es auch nur wieder aufgeplatzt ist :?


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Gestern hab' ich 572,-EUR für die Jahresinspektion meines 3er Golfs gelatzt. Recht teuer wegen 2 neuer Bremsscheiben und 4 neuer Bremsbacken vorne + Bremsflüssigkeitswechsel. Ölwechsel und der restliche Kleinkram wurde natürlich auch gemacht. Mein Baby hat jetzt ziemlich genau 115tkm drauf und da ist jetzt eigentlich auch mal der Zahnriemen dran und das ist richtig teuer. Der Meister meinte aber, der Riemen sieht noch gut aus und ich kann noch mal 1 Jahr und ca. 15tkm bis zur nächsten Inspektion fahren. Ansonsten währe ich sicher an die 1000,-EUR los geworden. Naja knapp 600,-EUR ist schon teuer genug...  :? Zumindest hab' ich jetzt wieder 1 Jahr ruhe... :-)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also ich hab immer gehört man solle den Zahnriemen schon ab 90.000-100.000 auf jeden Fall wechseln - dauert bei mir noch und ich will den Kübel eh loshaben aber bei Audi wären es dafür um die 800 Euro :roll:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Fürn Zahnriemen sagt man eigentlich, daß er bis 120.000 Km gewechselt werden sollte.

                                            Ich hatte vorher einen 316i, E30 und den hab ich mit 1 Zahnriemen auf 200.000 Km gefahren  :lol:
                                            Das Dingen hat geklackert wie eine Nähmaschine, weil die Hydrostößel im Eimer waren  ;)

                                            Eines schönen Morgens, als ich mal wieder zu spät zur Arbeit gefahren bin stehe ich an ner roten Ampel. Ich warte voller Ungeduld auf Gelb-Grün, Gelb leuchtet, ich Vollspeed los und bin dann 3 Meter weiter mit einem lauten Schlag im Motorraum stehen geblieben  :lol:
                                            Fazit: Mein Zahnriemen ist gerissen und weil ich so beherzt den Fuß auf dem Gas hatte (eigentlich wie immer  ;) ), ist der mit so einer Wucht in den Motorraum eingeschlagen, daß er noch Ventile mit kaputt gehauen hat. 2000 DM hatte mich der Spaß damals mit Beziehungen gekostet  :roll:

                                            Deshalb, immer rechtzeitig dran denken !!  ;)


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Verflucht, ist das Wechseln des Zahnriemens so teuer? Warum, bzw kann man den nicht selber wechseln? Hab eigentlich immer gedacht das wäre ne Kleinigkeit für ein paar Euros...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                                Verflucht, ist das Wechseln des Zahnriemens so teuer? Warum, bzw kann man den nicht selber wechseln? Hab eigentlich immer gedacht das wäre ne Kleinigkeit für ein paar Euros...



                                                Du brauchst halt ein spezielles Spannwerkzeug für den Riemen !
                                                Das wird von den Autoherstellern schon so gemacht, daß da nicht jeder selbst dran rumschraubt und treu in die Werkstatt kommt wenn der Riemen fällig ist  :)

                                                Also unter 500 EUR behaupte ich mal, macht dir das keine Werkstatt.

                                                Wenn du in der Nähe einen ATU oder ähnliches hast, kannst du dir das Werkzeug dort ausleihen, falls du ein wenig Ahnung von hast..


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Mach das nicht selber!!! Ich kenn ein paar Leute, die sich mit Autos eigentlich auskennen und auch selber schrauben! Die gehen sogar in die Werkstatt ;)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Bei meinem 3er Golf, den ich vor meiner BMW Zeit hatte  ;) , hat das auch ein Kumpel gemacht und das ging einwandfrei.
                                                    Es ist aber echt ratsam, den Riemen rechtzeitig wechseln zu lassen um weitere unnötige Kosten zu vermeiden. Die Werkstatt ist da auch die beste Wahl in meinen Augen, nicht jedem Mitternachtsschrauber kann man da sein Auto anvertrauen  :)