Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 426 · 591803

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :oak: kein Plan warum, aber ich finde das ne ziemlich ekelhafte Vorstellung *brr


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      YES, eben Termin gemacht - morgen kriegt mein Auto seine 18" Sommerschuhe an :D

      !?!?

      Auf den BMW?

      Gibts News?


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ach ja, letzten Donnerstag Abend sah mein Auto so aus, als ich aus der Arbeit raus bin :lol:



        Das unter dem Türgriff ist ein Loch...ein LOCH!

        Wenigstens Nummer dagelassen, hat sich als n LKW mit Anhänger rausgestellt, der da beim manövrieren LEICHT reingerasselt ist :lol:
        Da ich niemanden erreichen konnte, musste ich Polizei rufen und es aufnehmen lassen. Ziemlich dumm gelaufen, ne Stunde später hat er zurückgerufen, jetzt steht ihm aber schon eine Anzeige wegen Fahrerflucht (stellt Polizei automatisch aus, da konnte ich nicht mal was gegen machen) ins Haus...

        Na ja, Gutachter hat es sich schon angesehen, mal sehen, was ich noch bekomme.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          @Matze: Ich denke sogar das lohnt sich für Dich. Lass es machen und ich wette es bleibt Kohle übrig. ;) :)

          Sicher, da MUSS was gehen 8)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ja, da beneide ich echt meinen Laufkumpel und Laufkumpeline.
            Die bekommen ihren Wagen vom Arbeitgeber (SAP) und dürfen den auch frei privat ohne Kilometerbeschränkung nutzen. Sprit und eine wöchentliche Wäsche inklusive. Und alle ~3-4 Jahre gibts nen Neuen.


            Ist doch bei fast allen Geschäftswagen so - zumindest bei allen die ich kenne.

            Ein Traum - ein absoluter Traum!






            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich mag Porsche allgemein nicht, außer den GT Modellen, aber der Panamera ist besonders wenig ansprechend.

              Den Cayenne (ohne H ;) ) dagegen finde ich über die Jahre hin doch erstaunlich ansprechend mittlerweile...



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                DAMN - hatte mit meinem BMW damals ja auch bis zuletzt dann Streß, da hat der Drehzahlmesser aber heftig gewackelt während der Fahrt und der Motor hat ausgesetzt!

                Hatte dann auch x Sachen machen lassen...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Denke auch, dass gerade wenn du nur in der Stadt unterwegs bist der Verbrauch auf 100km relativ egal ist - 3l hin oder her, wenn man net viel fährt ist es ja egal...


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies

                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      3k? Selbst bei den km ist das doch völlig egal, der Wagen ist ja nicht alt.

                      Dachte dass du da weit mehr bekommst, kenne mich aber bei Mazda Gebrauchtpreise nicht aus...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Vielleicht mal kurz abseits von Euren Edelkarossen :lol:

                        Mein Kollege hat den geilen Volvo V70 mit Komplettaustattung seinen Eltern (für schnapperige 5k) abgekauft und mir nun seinen "Audi 80" geschenkt. Den schon rundlichen von Ende der 80er, von der Optik sicherlich damals seiner Zeit voraus. Wie auch immer... ich habe das Geschenk angenommen weil der Wagen noch ein Jahr TÜV hat und ich für den Winter vllt. ganz gut ne Karre gebrauchen könnte da ich im Winter nicht gerne mit dem Motorrad fahre. Und da ich eh vor hatte mir anfang 2012 nen Wagen zuzulegen, habe ich dadurch die Möglichkeit erstmal die Kohle zu sparen und den Audi 80 zu fahren. Der Wagen ist ja schon so alt, dass ne Haftpflicht reicht, mit Steuern sind das läppige 300€/Jahr. Der Wagen hat gut 300k runter aber ich bin den schon oft gefahren und weiss, dass Motor & Elektrik immernoch sehr gut sind und naja, ich habe eh nur vor den TÜV auszufahren und mir dann was Neues zuzulegen und mein Idee vom PT Cruiser ist noch nicht begraben. :p



                        Wow, noble Geste :biggrin:

                        Die standen im Sommer in München rum als ich da 'ne Woche Urlaubsvertretung gemacht habe. Fette Teile!



                        :love: ein Traum - bzw. mehrere Träume!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          DAS würde ich so aber leider nicht unterschreiben - gerade diese Personengruppen fährt oftmals sogar das neueste Modell - ist ja auch deren einziger Lebenssinn (scheiß auf Wohnung, das Auto muss fetzen :D ).

                          Hier fahren einige von denen Kollegen die E90/91 Baureihe...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Ja gut, in Finsterwalde unten im Kistelgebirge is das was annersch :D

                            Hehe, nene, da weniger - in Isenborsch (immerhin Landkreise Offenbach 8) :lol: ) aber schon :lol:


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies

                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Zuviel BMW auf den Straßen.... das is doch immer relativ. Hier sieht man mehr Audi, Richtung München runter mehr BMW... ich find das kann man so nicht wirklich sagen. Und Allerweltsauto!? Sorry, bei nem gut ausgestatteten 3er liegt man schon gut Richtung 50.000 Euro - meiner hatte laut Liste damals 46.000 gekostet (ohne handeln, klar) und was die Technik und Ausstattung angeht, ist das meilenweit vom Golf und den Klassen entfernt ;)

                                :!:

                                Finde ich auch ETWAS übertrieben dargestellt hier ;)

                                Müsste mal die Verkaufszahlen der großen drei Audi, BMW und Mercedes raussuchen - aber die geben sich mit Sicherheit nicht viel. Dürften aber alle deutlich noch unter VW liegen.

                                Glaube bei den 4 Marken kannst bei keiner sagen, dass sie exotischer ist als die andere :lol:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Sehe ich genauso - daher lege ich da auch keinen besonderen Wert darauf. Natürlich muss eine Marke irgendwie zu einem passen - ich würde das aber nicht damit verwechseln es als "individuell" zu sehen oder um mich damit "abzuheben" von der Masse.



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Nachdem mir vor ca. 5 Wochen mein Golf verreckt ist (Motor) und ich mich mit dem Auto meiner Freundin und meines Bruders über Wasser gehalten habe, habe ich jetzt zugeschlagen und mir den Forums-Astra GTC geholt :lol:

                                    Nach dem Umzug hatte ich mich letzte Woche dann direkt auf den Autokauf konzentriert und jetzt steht er da:

                                    - Opel Astra GTC 1.7CDTI, 2-Türer
                                    - Diesel (war bei meiner km Leistung längst überfällig)
                                    - blau-silber
                                    - Bj 2005
                                    - 150tkm
                                    - dafür alle Inspektionen gemacht, alles Scheckheftgepflegt und sehr sauber
                                    - TÜV auch komplett neu: muss erst 2014 wieder
                                    - Klima, Tempomat (MUST für die Autobahn), 8-fach bereift, MP3, ...
                                    - 5900 € inkl. 1 Jahr Gewährleistung

                                    Na ja, mal sehen, ob der mir den Traum von Sorgenfreiheit bringt - glauben tu ichs noch nicht so recht :lol:

                                    Steht im Moment auf grenzwertig prolligen 18 Zoll Chromfelgen, aber sieht nicht mal schlecht aus. Denke die werde ich beim Reifenwechsel sandstrahlen lassen oder entsprechend beschichten lassen. Chrom ist normal nicht so meins :lol:


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Hatte den Freitag Abend als es schon dunkel war angeschaut und probegefahren. Nach den ersten 70km und dem genaueren Inspizieren bei Tageslicht muss ich schon sagen, dass mir einige Dinge durchgerutscht sind, aber hey, insgesamt steht er sehr gut da.

                                      Nur, dass ich das oben etwas abgenutzte Lenkrad nicht gesehen habe ärgert mich etwas. Das schmälert den sonst makellosen Eindruck doch sehr.
                                      Ansonsten vorn etwas Steinschlag und ein Miniloch im Fahrersitz und das wars.

                                      Auch keine Ahnung, wie mir Freitag abends entgangen ist, dass es wohl doch offensichtlich ein Raucherauto war :lol: riecht noch leicht nach Rauch, mit Febreze neutralisieren, Wunderbaum rein und fertig ... hoffe ich :lol:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Wirkt auf dem Bild etwas violett, keine Ahnung woher das kommt - ist aber dieses blaustichige Silber das er hat:


                                        Der Preis is absolut gut für den Wagen. Bei der Laufleistung is doch klar, dass man ein paar Kratzer oder Nutzspuren sieht. Am Lack sind die mit ein bisschen Kohle schnell behoben beim Lackierer. Ich hatte meinen damals runum mal flicken lassen (hier n Kratzer, da n Steinschlag und ne Macke) und hab 250 Tacken gelöhnt.

                                        Klar, das dachte ich mir dann auch - hey, der ist halt net neu und der GESAMTeindruck sollte es machen. Und der ist super.

                                        Mein Kumpel hat halt Anfang des Jahres den Schnapp des Jahrhunderts gemacht: Bj 2005, 100tkm für 5.000 €. Hat dann noch 1000 € in die Inspektion gesteckt (die habe ich) mit Zahnriemen etc. War daher also auch de facto 6000 € los, aber hat halt auch sauwenig km. War auch der gleiche Diesel.
                                        Für das normale Angebot draußen ist mein Preis für einen GTC Diesel (!) wirklich ein sehr guter Preis unterm Strich.
                                        « Letzte Änderung: 13. März 2012, 15:36:26 von EvilEd84 »