Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 1216 · 590456

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Subbä Sach :D der gefältl mir optisch echt gut. Die hinteren Türgriffe versteckt an der Scheibe, schön schnittig und der Platz is auch ok. Der 150 PS Motor taugt auch gut was - ich kenn den aus dem Altea, der aber ja noch etwas schwerer is.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also der 1er gefällt mir in rein garkeiner Form
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Es fährt - obs sauber oder dreckig is :)

        Ich überleg jetz doch statt dem Benz eher nen BMW 5.25i zu nehmen. So 2005er Baujahr rum, die kriegt man schon für um die 13.900-15.000 Euro - und da is ALLES drin. So wie es aussieht wird also sowas mein neues Baby :D

        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          So einer wirds auch werden, da bin ich zu 99 % sicher (ja Oli, schon 9 % mehr als gestern :D) aber halt dann als Benziner, weil sich bei meiner Fahrleistung einfach kein Diesel lohnen will. Die Neupreise sind ein Witz - ganz klar. Aber für nen 2005er mit Vollausstattung und teils nichtmal 90.000 km drauf um die 15k Tacken find ich super fair! 192 PS sollten auch genügen für mich erstmal :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wadde mal, erst muss meiner ja weg :D und dann kann der hier kommen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich könnt grad wieder kotzen im Rundumschlag! Mein Auto heut früh zu Opel gebracht wegen Service... ich dachte es is ein kleiner Service - jetz isses ein Mittelgroßer - Kostenpunkt 280 Euro + Steuer. Dann ruft er eben an, vorne sind zwei Gelenke fällig - Kostenpunkt 120 Euro + Steuer - dann muss der Keilriemen neu rein, schau mer mal was das kostet. Dann sind die Handbremszüge fertig - Kostenpunkt 200 Euro + Steuer

              Frohe Weihnachten

              Und das kurz vorm Verkaufen von dem Teil
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Naja laut denen und meinen beiden Kollegen sind die beiden Teile schon normal so ab 80.000 fällig sein KÖNNEN - naja jetz hab ich 70 drauf und es is soweit :(
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Naja die Gelenke muss ich schon machen lassen, weil man es hört bei der Fahrt ;) die Bremse lass ich jetz erstmal, und mach halt den Gang rein beim Parken. Keilriemen muss auch, aber der reißt es ja nicht raus.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Also nachher gehts zur Probefahrt mit meinem Neuen Schätzchen :D

                    Is jetz doch "nur" ein 3.25i Touring, Automatik, Teilleder, Alu, Bj. 2005 mit 218 PS - OHNE HOLZ :D ich hoffe der is noch da und passt - dann wird der eingesackt. Kilometer hat er jetz 86.000 runter und is BMW Scheckheft gepflegt.

                    Meiner ging heute früh für 7.700 über die Bühne an meinen Cousin.

                    I gfrei mir so :D

                    5er deswegen nicht, weil die preislich SAU angezogen haben - liegen jetz wieder bei um die 18.000 was mir zuviel is - und die Versicherung schlägt echt zu Buche! um die 70 Euro im Monat is einfach zuviel in meinen Augen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Wat mut dat mut :lol:

                      Der Kickdown is das Erste was getestet wird :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Alles kloar, aber nur, wenn ich den alleine fahren darf :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Sodala, back from hell :D

                          Also es is wieder anders gekommen als gedacht. Ich fuhr den 3.25i - war schon ein geiles Ding. Der hat deshalb 218 PS, weil er die 3 Liter Maschine drin hat ;) dann meinte der Verkäufer ich solle doch nur mal zum Vergleich den 3.20d fahren - was soll ich sagen... der geht um EINIGES geiler ab, und jetz wirds halt so einer :lol: vor allem vom Verbrauch her komme ich selbst bei meinen km im Jahr noch sehr gut weg! 11-13 Liter beim Benziner, dafür nur 6-8 Liter im Diesel. Die Steuer sind grad 80 Euro mehr als beim Benziner in dem Bereich.

                          Und heute fahr ich dann nach Berlin :lol: da hab ich gestern noch nen 3.20d mit allem außer Xenon und Leder gefunden. 56.000 km und Baujahr 2006 - fü sagenhafte 15.200 Euro - also schaue mer mal, ob ich den nachher einsack :D

                          @ Alex
                          Schau Dir aber echt mal die Versicherung für die 5er an ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Sodala, es ist vollbracht :D nach 10 Stunden Autofahrt und harten Verhandlungen in Berlin...

                            ...bin ich nun Eigentümer meines neuen Autos! Es wurde nun:
                            BMW 3.20d Touring, 163 PS, Bj. 10/2006, 58.000 km - für sagenhafte 14.300 Euro!!!
                            Der Wagen is BMW-Scheckheftgepflegt. Farbe dunles silber-metallic. Automatic war nicht meine erste Wahl, aber ich kann mich damit anfreunden. Extras sonst: Navi, neue Winterreifen auf Alu (Sommer muss ich kaufen, war VB dann), beleuchtete Griffe außen, Anlegbare Außenspiegel, Panoramadach elektrisch, Mittelarmlehne, Sitzheizung vorne komplett, Heizung hinten (kein Plan ob das Extra is, bei mir wärs das :lol:) KEIN Holz :D ...

                            Ich finds geil - und am Donnerstach wird er abgeholt - dann gibts Bilder
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ob der Benziner was hatte weiß ich nicht, der ging ja auch super! Aber der Diesel ging halt besser, da er von unten raus die Power hat, die beim Benziner erst später einsetzt. Is ja aber auch egal ;) ich tret Autos ansich so gut wie nie, von demher hab ich Leistung wenn ich sie brauche, und das ist gut so :D

                              Jap, es is der E90, und wenn ich meine Sachen bei mobile oder autoscout eingebe komme ich auch bei keinem einzigen unter 17.500 Euro weg. Also super Deal, und die ersten Reperaturen sind schon im Preis mit drin :lol: mögen sie nie kommen. Aber mein Glück kenn ich ja :lol:

                              @ Maggus
                              Gefunden bei mobile.de. Ich war seit zwei Wochen fast jeden Tag drin und hab durchgeschaut :D (also da noch nach dem 3.25i Benziner) und Freitag Abend stach mir das ins Auge. Neu reingesetzt, von privat. Ein nettes zwanzigjähriges Mädel aus Berlin, Studentin (Adresse auf Anfrage mit Bild :lol:) die sich den Wagen nicht mehr leisten kann. Beim Händler brauchst garnicht erst schauen. Ich hab fast alle großen Händler in Deutschland online durchgeschaut - die stellen sich anscheinend nur noch Gebrauchte ab Bj. 2007 auf den Hof - und die sind zu teuer! Siehstja an den Preisen für den hier - die spinnen teils. Von privat waren aber immer wieder zwischendurch welche drin - und wenn die Service alle bei BMW gemacht wurden is mir das dann auch ladde. Vor allem zu so einem Preis!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Dange :D

                                Nur nervt mich schon wieder das Gelaber meines Kollegen! "wie kann man sich nen Diesel kaufen, der is viel teurer in der Wartung und den Reparaturen..." stimmt das denn wirklich so ganz? Der kann einem eh nix gönnen, das weiß ich, aber er kennt sich halt mit Autos doch weng aus und repariert auch selbst usw. fuhr aber Zeit seines Lebens nur Benziner
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Bonzenkarre... Du Aaaasch :lol: Dich nehm ich nomma mit, Du :D Danke
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Wie gesagt, ich weiß es halt nicht, und bin bei sowas schnell verunsichert.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      @ Stephan
                                      jap, da ich endlich mal etwas mehr Platz will - und auch wegen Kind irgendwann. Nest bin ich dran, wird EVTL. was die nexten Wochen! Kind folgt dann nextes Jahr denke ich :D

                                      @ Oli
                                      Ja klar, sehe ich ja auch so - der hat kaum was runter und es SOLLTE erstmal nix groß kommen. Man steckt halt nie drin im Motörchen. Garantie hab ich aber doch keine, is doch von privat ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Ja ok, das is mir auch klar ;) aber ich geh sicher auch nicht zu BMW für den Service und dergleichen. Garantie hab ich ohnehin keine mehr von denen aus - und da geh ich im Ort zur Werkstatt des Vertrauens und spare dadurch allein schon die horrenden BMW-Stundensätze ;) Bremsen und solche Sachen lass ich von meinen Kollegen umsonst machen :D (die kriegen dafür mal ne Pizza oder so) - wie bisher eben auch.

                                        @ Alex
                                        Ich denke beim BMW wird die Steuerkette nur alle 300.000 gewechselt!? Stand so bei motor-talk ect. drin. 80.000 kommt mri sehr früh vor - aber wie gesagt, ich kenn misch net aus
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Jo das mach ich mal, wir haben nen großen BMW-Händler da. Wie gesagt Bremsen wären eh hier gemacht und nicht beim Händler - Kundendienste würd ich auch woanders machen - das reißt es schon raus bei solchen Kosten ;)

                                          Steuerkette hab ich eben nochmal nachgesehen - laut BMW-Forum beim E90 wechsel erst mit 300.000 km!?

                                          Edit:
                                          Sowas sagt mir so teuer wie Ihr es hier macht isses eher nicht :D ;) (aus nem BMW Forum - waren noch mehr Vergleichswerte, alle gleich hoch)

                                          320d (163PS)

                                          2.Service bei 68228km bei BMW Reichold in Bad Vilbel (Preise ohne MwSt)

                                              * Service Standardumfang -2AW- 15,18Eur
                                              * Service Motoröl -3AW- 22,77Eur
                                              * Ölfilter -1St- 14,99Eur
                                              * Motoröl 5W30 -6,5L- 0,00Eur (Hab für 6l bei ebay 51EUR bezahlt)
                                              * Kostenlose Fahrzeugoberwäsche 0,00Eur :D
                                                Summe= 52,94Eur



                                              * Service Bremsflüssigkeit -6AW- 45,54Eur
                                              * Bremsflüssigkeit 1,5 18,29Eur
                                                Summe= 63,83Eur
                                          « Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 10:54:53 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Ich komme so auf 15.000 - jetz vielleicht weng mehr im Jahr, da wir sicher öfter zu Verwandten nach Ingolstadt fahren als sonst :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Steuer liegt klat höher, aber wenn ich nen 3.25i genommen hätte läge ich grade mal knapp 100 Euro drunter, das is ok für mich. Versicherung kostet er erstaunlicherweise genausoviel - also Vollkasko 39,00 Euro im Monat (ich zahl lieber monatsweise, auch wenns teurer is ;) dann hab ichs weg) von demher nimmt sich das zum Benziner für mich nur marginal was. Also fahr ich jetz günstiger auf Treffen :D

                                              @ Oli
                                              Querlenker sind immer noch ein Thema bei BMW!??? Oh Mann. Das hatte ich beim Audi ja alles schon. Der Riemen? Was kost sowas zum wechseln denn? Und wie oft muss der dran glauben?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Na dann wart ich mal auf das altbekannte Quarzen :lol:

                                                Und immer noch auf Alex`Erklärung zu seiner Steuerkette, die er alle 80.000 raushaut! :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Uff, das is GENAU mein Wagen, auch in der Farbe :D nur hab ich kein Leder, alles andere is drin. Ganz einfach - es is ein Fake (was blödsinn wäre) oder es is ein DEPP. Solche stehen jeden Tag auf - ich würd sofort da anrufen, wenn ich nicht schon einen hätte :D wirst sehen, der steht spätestens übermorgen nicht mehr drin.

                                                  Die bei mir hatte während ich da war ZIG Anrufe - die haben am Telefon schon gesagt "ich geb Dir 16.000 schick den Typen heim" - klar, der is einfach locker 17.000 wert
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Was haste der Tuss eigentlich gesagt damit die ihn nicht verkauft bis Du ihn Dir angesehen hast? Ich mein während Du da hoch bist hätte sie ihn ja schon verkaufen können. Dann wäre der weite Weg umsonst gewesen.

                                                    Ich hatte Freitag Abend gleich angerufen, da meinte sie es käme Samstag und Sonntag jemand. Da legte ich auf und hab es abgehakt. Dann rief sie zurück und meinte der Samstag hat abgesagt, ob ich kommen wolle - da sagte ich klar, aber erst nachmittag, und sie muss mir garantieren, dass sie keinen vorher ranlässt - ich habe sehr großes Interesse.... sie meinte ok, der nexte Termin ist erst Sonntag, und weitere legt sie auch erst nach uns.

                                                    Achja, ich hab den Typ mal angeschrieben mit dem Angebot, Nummer is ja keine dabei :D mal sehen was so bei rumkommt :D
                                                    « Letzte Änderung: 17. Januar 2011, 11:50:04 von JasonXtreme »
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs