Absolut, sind vermutlich 70+% AB km.
Dennoch gebe ich dir nicht recht - Inspektionen bedeutet, dass die Teile nicht (nur) gewartet werden, sondern eben in den korrekten Intervallen ausgetauscht werden. Und das ist lt. Scheckheft bei allen relevanten parts, die so anfallen bereits geschehen.
Damit sind also die üblichen Verdächtigen versorgt. Das sind die parts, welche tatsächlich nur x km halten und dann kaputt gehen. Alles andere ist Faktor x und den, darauf wollte ich hinaus, kannst du nie bestimmen. Da steckste nicht drin. Das kann dir bei nem neuwagen passieren oder erst mit 300tkm.
Von demher, ja, 150tkm sind nicht wenig, aber nicht per se damit behaftet, dass sofort alles kaputt gehen muss.
Wie gesagt, kann passieren, kann sein, dass ich in 3 Wochen schon hier stehe und mich darüber ausheule, was kaputt ist. Aber nochmal, das ist eben unkalkulierbar bei nem Gebrauchten.
Und für die krassen, harten Fälle, die so richtig finanziell reinhauen (Motor, Getriebe) bin ich ja durch die Gewährleistung zumindest mal vorerst safe.