Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 591786

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Tacho zeigt ja immer mehr an, als im Fahrzeugschein als Höchstwert steht. Hast du zB. ein Auto was mit 190 Km/h Spitze eingetragen ist, fährt der laut Tacho schon seine 210...


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Normalerweise ist die Sperre mit einem Laptop schnell beseitigt aber dann gehts ja um die Haftung, falls da mal ein Unfall passiert.
      Insofern muß das schon in ner Fachwerkstatt passieren und das ist richtig teuer.

      Mein BMW hat die Funktion "Heimleuchten"  :lol: , das heißt, man stellt den Motor ab und betätigt beim Aussteigen kurz das Fernlicht. Dann geht das Licht nochmal für einige Zeit an und man sieht was im Dunkeln. Das wollte ich mir dauerhaft einstellen lassen, daß dann immer 10 Sek. die Nebelscheinwerfer vorne nachleuchten. Sollte um die 300 Öre kosten und ist eigentlich eine Einstellungssache, die man in 1 Min. geändert hat  :neutral:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Meiner ist übrigens mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 8,5 - 8,9L angegeben, ich fahr ihn eben auf 13,8L  :lol:



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jau, mein PS-"Bolide"  :lol:  :D
          Das war jetz ganz unabhängig von meinem gedacht  :P

          Bei fast neuen Autos lohnt ja auch so ein Chip. Spritersparnis usw. Kostet auch nicht mehr allzu viel  ;)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Es gibt Chips, die optimieren das ganze auch. Sicherlich sollte man so ab 150.000 Km die Hände von lassen aber bei euren Neuen spricht nix dagegen. Gibt ja auch viele verschiedene...


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Dann war der falsche Chip drin 8)

              Wie gesagt, es gibt die Leistungs- und auch Optimierungschips. Die letzteren hauen dann zwar nicht übermäßig viel PS dazu aber das ganze Verhältnis wird geändert und das Auto spritziger und giftiger  :twisted:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So Einladungen sind immer lustig. Ich war schon bei Audi und BMW, da wird gut was aufgetischt zum Futtern  :twisted:
                  Frag mal nach, wäre ein guter Zeitpunkt auf so nem Festchen ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies

                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das fragt man sich bei denen echt im Moment. Auto des Jahres und kein Geld  8)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hab mir gerade mein nächstes Auto ausgesucht, die neue Studie von BMW  :staun:  :D





                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Wenn man den im Rückspiegel hat, heißts Platz machen  :D

                          Der sieht super aus, schön bullig, so wie man es erwartet ;)
                          Wird sich aber nicht durchsetzen der Kollege  :cry:


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ja, nur eine Designstudie, Prof. Havoc  :D

                            Ob der überhaupt fährt weiß niemand und das war ja auch mehr Spaß von mir, daß es mein nächster wird  :P



                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Öh, sieht der innen wirklich original so aus ?  :shock:

                              Von außen ja kein Thema aber die ganzen Lichterchen... funktionieren die auch ? ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Der is ja komplett durch  :D

                                Was hat der denn gelöhnt für alles ?

                                Da brauchste aber auch ne gute Alarmanlage  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  So oft wie ihr die Autos wechselt, wechsel ich nichtmal meine Jeans  :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Den Bordcomputer müßt ihr auch immer mal wieder Nullen, da er sonst nicht die tatsächlichen Werte bringt.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Klar kann man den Durchschnittsverbrauch auf x/100Km nullen  ;)

                                      Du kannst jeden Wert im Bordcomputer auf Null setzen und neu errechnen lassen.

                                      Sobald du 100 Km unten hast, wird der Durchschnitt errechnet. Alles was du da dann weiter drauf fährst, wird ungenau hochgerechnet. So erklärt es mir zumindest immer mein BMW Händler  8)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Das sollte aber generell so sein, bei unserem Firmenauto (Renault), bei meinem Vater(Audi), Kumpel (Passat) und anderem Kumpel (Daimler) isses auch so ;)

                                        Sobald mal der tatsächliche Wert zu 100 Km voll ist, rechnet er nur noch hoch.

                                        Wenn du in ne Werkstatt gehst und dich beschwerst, daß er zu viel verbraucht, wird als erstes im BC der Wert auf Null gesetzt.

                                        Hast du deinen BC am Blinkerhebel ?



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Nene, das ist schon der normale Durchschnittsverbrauch den ich meine.

                                          Es ist halt so, daß der Speicher irgendwann mal voll ist mit Daten und da sollte man eben nullen.

                                          Du drückst am Bordcomputer so lange bis der deinen Durchschnitt anzeigt und da hältst du dann durchgehend gedrückt.


                                          Ihr seid aber echt sparsame Fahrer, bin eben auf knapp 14L ;)



                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Nen Mustang oder Camaro mit BigBlock... das ist auch mein neuer Traum  :)
                                            Sind schon geile Dingers und der Sound is göttlich ;)

                                            Oldtimer direkt sind nicht so mein Fall...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Die Inneneinrichtung kannst ja bei den ganzen Dingern vergessen, billig und spartanisch aber von außen halt eine Augenweide ;)

                                              Das wäre dann eh nur mein Zweitwagen für die Woche über, am WE wird dann M3 oder M5 gefahren  :twisted: