Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 591931

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Na kommt drauf an, wieviel Zoll breit deine Felge ist, aber da sie sicher breiter ist als 3-4 Zoll :lol: sollte ein 195er schon drauf passen.

    Aber warum, wenn ich fragen darf? Ist doch wurst bei nem Winterreifen, wie breit der ist (und das von mir :lol: ) !?

    @Markus: auf jeden Fall n Gutachten holen und dann Geld einsacken und dann aufm Schrottplatz rumrufen bis du alle Teile gefunden hast, lackieren lassen und dranmachen (am besten Privat, kennst sicher wen, oder? Oder frag doch den Jürgen, der hat ja mal andeuten lassen, dass er da ein paar Jungs an der Strippe hat) und das ganze so klären.

    Dann ist sicher auch n guter Batzen für DVD Neuanschaffungen übrig ;-)


    Ich warte ja schon die ganze Zeit drauf, dass mir mal einer an die Karre fährt. So n neuer Spoiler und so wäre schon net schlecht :twisted:



    Ohhhhhhhhhh, btw das hab ich euch ja gar net erzählt :shock:


    meine etwas krassere Hinfahrt am FR zum HFT. uiuiui, da gings auch zur Sache.

    Ich fahr das Rocket Bike abholen, relativ in der Nähe (<10km), fahr in den Kreisverkehr rein, schau nach den Schildern...dreh mich nach rechts und sehe OHNE WITZ aber DIREKT neben meiner Scheibe nen Kopf von nem Rentner, der sehr verdutzt aus seinem alten Benz rausglotzt. Ich natürlich :shocked!: leicht nach links (konnte net arg, wollte net verreißen oder auf den Kreisel drauffahren) und er natürlich verreißt voll nach rechts, macht nen Abgang in Schanzenmanier über nen steil anlaufenden 20cm Absatz, schanzt über den Radweg (10m weiter war ne Radfahrerin, 5s eher und die wäre dran gewesen  :shock: ) und schanzt so nen kleineren Abhang 2m runter in ne Hüfthoch bewachsene Wiese.

    Ich natürlich :shocked!: aus dem Kreisel raus und rechts ran, Warnblinker und nach dem Mann geschaut ob alles in Ordnung sei [rüstiger Rentner] natürlich gleich stoff gegeben und mit durchdrehenden Reifen wieder den kleinen Buckel hochgeheizt und kurz angehalten. "grummel....alles in Ordnung, weiter, weiter" [Frau sitzt nur wortlos geschockt daneben, sagt nix]. Ich frag mehrmals nach ob wirklich alles OK sei, ob ich ihn zum Arzt fahren soll, so vorsichtshalber, der Mann war sicher schon gut über 70.

    Da kommt so ne Frau an, bieder, Ende 50. Auch sofort rechts rangefahren. [eher in seine Richtung] "also wenn sie jemand brauchen ich hab ja AAALLEESS gesehen". Ich denk mir nur. "OK, na dann"...reden, laber, laber, der Mann wollte nur schnell weg, war ihm sichtlich unangenehm. Und ihm weglaufen die Alte dann so halb aufgebracht wettert die mich an "Ha, da müsse sie doch besser aufpassen, Mensch, Mensch". Ich nur :shocked!: "Ohhhhhhh nene, stopp, kommen sie nochmal her, so net ja! Das klären wir kurz. [net dass die zur Polizei rennt] und hab den Mann vor ihr sagen lassen, wie es war, dass er ohne zu schaun (angeblich toter Winkel, wie das gehen soll :roll: ) in den Kreisel eingefahren ist.


    Scheiße, das regt mich immer noch tierisch auf. "Ich hab ALLES gesehen"...Geeeeeenau, danke auch. Wenn es mal auf so eine Aussage ankommt, leckt mich am Arsch war ich sauer als ich mich wieder etwas beruhigt hab. Ne Riesenschweinerei sowas. WIe kann man so dreist einfach behaupten, dass man was gesehen hat, obwohl man NIX gesehen hat. Nur weil n junger Kerl dran steht und n alter Opa im Graben gelandet ist muss ich gleich wieder schuld sein (die Jugend halt  :evil: )...



    Der Hammer war nur: ne halbe Stunde später (Rocket Bike sicher auf dem Rücksitz angeschnallt) verreißt wieder n alter Benz auf der Autobahn beim Überholen seinen Anhänger (mit Riesigen Traktorreifen) 2 Autos vor mir. Der Anhänger wackelt hin und her von einem Reifen auf den anderen und bremst langsam runter bis er sich gefangen hat. Hatte aber schon kurz Schiß, weil er sich ordentlich aufgeschaukelt hat anfangs.


    Klasse Hinfahrt halt mal wieder  :shock:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Zitat von: "Flightcrank"
      ... ich hab' gar keine Rechtschutzversicherung  :shock:

      hol dir doch diese krasse adac mitgleidschaft. für n paar lächerliche kröten bist du da auch gleichzeitig verkehrsrechtschutzversichert. hab ich schon einige male gebrauch von machen müssen. hät ichs net gehabt, hätte ich jedesmal weit mehr für den rechtsverdreher blechen müssen als am schluss von der versicherung rausgekommen ist.


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Sagt mal Leute, ich hab man ne ganz dumme Frage.

        Ich bräuchte im Moment neue Winterreifen für meinen Almi... Da sind im Moment 185 65 R15 drauf. Wie ist das denn nun wenn ich 195er Winterreifen nehmen will, kann ich die auf die alten Felgen tun, oder brauch ich da schon eine breitere Felge?

        Ich habe jedenfalls auch 195er Bereifung im Fahrzeugschein stehen, und es sind noch die serienmäßigen Felgen - da dürfte doch der breitere Reifen dann nicht drin stehen wenn er nicht passen würde, oder?


        Solange die dann auch 195/65 R15 sind und du die 195er im Fahrzeugschein hast ist das vollkommen legal und erlaubt  ;)



        @ EE: Is doch normal. Alter betagter Rentner macht einen Fehler, sieht dich aufeinmal links im Fenster, kommt mit dem Kreisverkehr eh nicht zurecht und wo liegt die Schuld ? Beim heizenden Jüngling- obwohl man vorschriftsmäßig gefahren ist.

        So eine ähnliche Situation hatte ich auch schon nur hatte ich damals den "mutmaßlichen" Zeugen der angeblich alles gesehen hatte vorne am Hemdkragen gepackt und ihm gesagt er solle weiter fahren  ;)


        Ähnlich: Ich fahre gestern bei uns durch den Ort und vor mir auch ein älteres Ehepaar. Sie fahren nichtmal 30 auf gerader Strecke. Kein Wunder, er hatte sich auch so dermeßen hinters Lenkrad geklemmt und das Ding mit beiden Händen fest umklammert, das konnte ja nix werden. Als es mir nach längerer Zeit zu bunt wurde hab ich hinter ihm Lichthupe gegeben und er zeigt mir nen Vogel  :roll:

        Da ich den FS ja eben erst ne zeitlang weg hatte bin ich nicht drauf eingegangen und hab ihn überholt. Als ich mich dann vor ihn gesetzt habe hat seine Alte einen Block hochgehalten und mir is der Kessel geplatzt  :evil:

        An der Ampel hab ich mich ihnen dann erstmal verdeutlicht und ihm gesagt er solle doch die Sache mit dem Autofahren nochmal überdenken. Als er mich Rowdy genant hat hab ich ihm vorgeschlagen, daß wir zusammen zu den Bullen fahren und wir die Sache dort nochmal vortragen. Mal sehen wer im Recht ist. Das wollte er aber nicht, hat mir noch nen schönen Tag gewünscht und ist abgezogen  ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dafür brauchst Du au keine Rechtschutz Flight? Bei meinem letzten Unfall war es genauso und die Werkstatt meinte von sich aus sie rufen nen Gutachter der nach 10 Minuten da war! Der Schaden wurde statt der von mir geschätzten 1000 Euro gleich auf 3800 Euro beziffert und nach Abrechnung und Reperatur blieben mir 1500 Euro übrig ;)

          Rep. waren 890 Euro und der Rest war das was die Versicherung anerkannte. Man KANN sich dann noch die Steuer holen (den man bekommt netto ausgezahlt) aber nur wenn man die Rechung der Rep. vorlegt - was man NICHT machen sollte ;) :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Die Werkstatt von sich aus ? Wußte ich nicht, hatt ich auch noch nicht den Fall.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jup, ich bin hin und meinte er soll sich ma anschauen - da meinte er gleich wir holen nen Gutachter, er kennt da nen Guten :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                War das einer vonne DEKRA oder ein selbstständiger ?
                Ich mußte mich damals nämlich selbst drum kümmern  :?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  N Selbständiger
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    @All: Erstmal dankeschööön für die Tipps! :-)

                    Ist mir schon klar, dass ich da keine Rechtschutz für brauche aber der Tipp mit'm ADAC und der dort enthaltenen Rechtschutz ist echt gut. Wollte schon sein locker einem Jahr da mal eintreten. Meine Freundin ist recht zufrieden und kann mich werben. Kostet ja auch nicht viel im Jahr (glaube unter 50,-EUR)...

                    Noch mal zu meinem Schaden... Ich hab' gestern von einem Kumpel meiner Freundin 'nen freien Gutachter empfohlen bekommen. Den werde ich heute mal anklingeln und für morgen oder Montag 'nen Termin ausmachen. Ein freier ist auch sicher besser als einer von z.B. der DEKRA, oder was meint ihr? Naja, jedenfalls fahre ich dann heute Abend noch zum Autohaus und lass kurz mal "drübergucken". Bin mir eigentlich jetzt schon zu 99% sicher, dass der Schaden dicke über 1000,-EUR ist. Neue Stoßstange komplett, neuer Kotflügel und alles lackieren + Arbeitszeit wird 'ne Menge kosten. Vielleicht hat die Motorhaube ja auch was abbekommen...  :roll:  Also im Nachhinein kann ich mich sogar feuen über die Sache. Wenn's mal richtig gut läuft bleibt sicher einiges hängen... :-)

                    Mein Arbeitskollege meinte sogar, ich könne im Gutachten Geld für einen Leihwagen einfordern. Sagen wir mal laut Gutachten wäre der Wagen bei einer Reperatur 2-3 Tage weg, könnte ich für diesen Zeitraum die Kohle einfordern...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Also im Nachhinein kann ich mich sogar feuen über die Sache. Wenn's mal richtig gut läuft bleibt sicher einiges hängen... :-)


                      Sag ich doch :D

                      Zitat
                      Mein Arbeitskollege meinte sogar, ich könne im Gutachten Geld für einen Leihwagen einfordern. Sagen wir mal laut Gutachten wäre der Wagen bei einer Reperatur 2-3 Tage weg, könnte ich für diesen Zeitraum die Kohle einfordern...


                      Jaja, geht alles theoretisch, aber ob es dann auch klappt :? man kann auch Verdienstausfall, blablabla theoretisch bekommen. Aber das glaube ich wohl eher nicht ;-)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Jep, wenn du mit dem Auto zur Arbeit fährst bekommst du einen Nutzungsausfall und Leihwagen sollte auch kein Problem sein.

                        Nehm auf jeden Fall einen freien Gutachter, also nen selbstständigen  ;)

                        Vielleicht bemerkst du beim fahren ja auch ein leichtes "ziehen" im Lenkrad, Spur und Sturz können da auch schnell drunter leiden.... If you know what i mean  :twisted:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich war letzte Woche nochmal kurz in einer Audi/VW Werkstatt und der Meister meinte, nach kurzer Inspizierung des Schadens, ca. 1300,- bis 1800,-EUR. Kotflügel & Stoßfänger beides neu + lackieren ist eh klar und was unter den Teilen event. noch verzogen/defekt ist, kann man nur sehen, wenn die Stoßstange ab is.  :?

                          War dann gestern beim Gutachter und der braucht ca. 2-3 Tage für das Gutachten. Er meinte es wäre gut, wenn er das Auto auch noch mal ohne Stoßstange sieht, damit er drunter gucken kann. Ich hab' jetzt aber keinen Plan was ich machen soll. Kann die Stoßstange nicht alleine abmachen und davon abgesehen habe auch keine Zeit sie in den nächsten Tagen abmachen zu lassen (wüsste auch nicht wo)? Bin ja im Monet in Weinheim bei meiner Freundin und nicht in Mainz. Fuck, fuck, fuck was nu?!  :x  Gutachten feddisch machen lassen, ohne den Sachverständigen drunter gucken zu lassen, oder versuchen irgendwie die Stoßstange abzubekommen und ihm das Auto nochmals zu zeigen?

                          Er meinte auch, wenn ich das Auto nicht reparieren sondern es "nebenher" machen lasse, bekomme ich den Schaden von der Versicherung nur Netto ohne MwSt ausgezahlt...  :roll:

                          Alles kacke im Moment!  :roll:


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ist doch Quatsch. Sowas darfste aber auch net offen sagen, Markus :!: Das wird dann bei gelegenheit repariert und fertig. Mehr müssen die net wissen, dann kommt der Scheck normal und was dann damit machst ist ja eh egal :!:


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Alter, das solltest du bei nem Gutachter auch wirklich nicht erwähnen  :shock:

                              Was hattest du nochmal für ein Auto ? 3er Golf stimmt doch, oder ?
                              Die Stoßstange geht ganz einfach ab ohne große Arbeit, mußt dich nur mal kurz unters Auto legen  ;)

                              Mach die auf jeden Fall ab und besteh drauf, daß auch die ganzen Halterungen erneuert werden (also im Gutachten), da die nur geclipst sind und schnell mal brechen  :!:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Ist doch Quatsch. Sowas darfste aber auch net offen sagen, Markus :!: Das wird dann bei gelegenheit repariert und fertig. Mehr müssen die net wissen, dann kommt der Scheck normal und was dann damit machst ist ja eh egal :!:

                                Aber die Versicherungen wollen doch auch sicher einen Nachweis (Rechnung) über die Reperatur haben, oder?!


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Alter, das solltest du bei nem Gutachter auch wirklich nicht erwähnen  :shock:

                                  Was hattest du nochmal für ein Auto ? 3er Golf stimmt doch, oder ?
                                  Die Stoßstange geht ganz einfach ab ohne große Arbeit, mußt dich nur mal kurz unters Auto legen  ;)

                                  Mach die auf jeden Fall ab und besteh drauf, daß auch die ganzen Halterungen erneuert werden (also im Gutachten), da die nur geclipst sind und schnell mal brechen  :!:
                                  Wieso? Dem Gutachter kann das doch egal sein. Gegenüber der Versicherung sollte man das eher nicht erwähnen.

                                  Wegen der Stoßstange. Ich will die ja auch abmachen und dem Gutachter das Auto dann nochmal zeigen aber ich bin ein Honk was Autos angeht. Ich kann da so gut wie nix dran rumschrauben. Ausserdem hab' ich echt so gut wie keine Zeit im Moment. Zudem is dat Autochen bissel tiefer gelegt und ich hab' weder 'ne Hebebühne noch 'ne Grube noch sonstwas an Werkzeug. Ich bekomm die sicher nicht alleine ab...  :x


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Der Versicherung mußt du auf jeden Fall KEINE Rechnung vorlegen- nur das Gutachten !

                                    Wenn du den Gutachter nicht kennst, weiß er ja genau was du vorhast. Einfach sagen, er soll die Aufstellung ruhig bissl großzügig machen, du hast Nutzungsausfall und nen Haufen Ärger.
                                    Ich hab dann immer gesagt, daß die Vertragswerkstätten ja alle nicht billig sind  :)

                                    Die Stoßstange ist an 2 Bolzen festgeschraubt. Die sind hinten so ziemlich genau unter den Rücklichtern. Da greifst einfach unter der Stoßstange durch und drehst mit nem Schlüssel die Schrauben auf. Is echt kein Akt.
                                    Oder lass halt nen Kumpel machen, irgend ein Mitternachtsschrauber kennst ja bestimmt auch  :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zitat von: "Necronomicon"
                                      Der Versicherung mußt du auf jeden Fall KEINE Rechnung vorlegen- nur das Gutachten !

                                      Wenn du den Gutachter nicht kennst, weiß er ja genau was du vorhast. Einfach sagen, er soll die Aufstellung ruhig bissl großzügig machen, du hast Nutzungsausfall und nen Haufen Ärger.
                                      Ich hab dann immer gesagt, daß die Vertragswerkstätten ja alle nicht billig sind  :)

                                      Die Stoßstange ist an 2 Bolzen festgeschraubt. Die sind hinten so ziemlich genau unter den Rücklichtern. Da greifst einfach unter der Stoßstange durch und drehst mit nem Schlüssel die Schrauben auf. Is echt kein Akt.
                                      Oder lass halt nen Kumpel machen, irgend ein Mitternachtsschrauber kennst ja bestimmt auch  :D

                                      Oh Mann, ich glaube ich bin an den falschen Gutachter geraten. Der wurde mir von 'nem Kumpel meiner Freundin wärmstens empfohlen. Ist irgendwie auch ein bisschen unfreundlich der Kerl. Wie hat der Kumpel über ihn gesagt: "Er ist ein bissel kauzig aber ein guter Sachverständiger"...naja...  :roll:

                                      Ich bin echt grad total planlos in der Sache. Er meinte, wenn ich das Auto nicht reparieren lasse, zahlt mir die Versicherung nur Netto ohne MwSt. und die wollen (meistens) einen (Reperatur)Nachweis haben...  :roll:

                                      EDIT:
                                      Mein einer Kollege hier hat schon gut 'nen Plan und er meinte:

                                      Ich bin eine Privatperson und wenn ich das Auto nicht raparieren lasse und keine Rechnung der Versicherung präsentiere, wird sie mir den Betrag des Gutachtens abzüglich der 16% MwSt. überweisen. Stimmt also doch, was der Gutachter sagt.


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Na ja, als ich mit meiner 125ccm'er nem rückwärts parkenden Auto ausgewichen bin und es mich gelegt hat, hab ich nach dem Gutachten auch die Kohle sofort bekommen. Und Dinge wie n klein wenig verbogener Fusshalter hab ich selber zurechtgebogen. War kein Ding und wie gesagt: voller Betrag. Das stimmt also mit Sicherheit nicht :!:


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          das mit der MwSt ist korrekt. Wenn Du den Schaden selbst reparierst oder auch garnicht (was dein Recht ist) zahlen die Dir die Kohle aus (logischerweise ohne MwSt - warum auch mit?)
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich kann da auch nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

                                            Mir ist mal ein halber Baum aufs Auto gekracht. War ein heftiger Sturm und aufeinmal ging unter lautem Krachen ein Baum um und mir übers Dach.

                                            Ich hatte leichte Beulen, die wirklich kaum zu sehen waren. Gutachter kam, er fragt nach meiner Versicherung ob die das deckt. Ich: Ja.
                                            Letztendlich hatte er den schaden auf ca. 2.000 EUR beziffert, repariert hab ich nie und den Betrag bekam ich von ihm an Ort und Stelle per Scheck! ausgezahlt.

                                            Dann ist mir mal einer in die Tür gefahren (auch beim 3er Golf) und der Gutachter hat sofort gefragt wer schuld ist. Als ich ihm gesagt habe daß der andere den Unfall verursacht hab, ging ein leichtes Lächeln über sein Gesicht und dementsprechend fiel sein Gutachten aus  ;)

                                            Eben aktuell hab ich Ärger mit UPS, der mir auch in die Seite ist.
                                            Gutachter hatte den Schaden auf 2.800 EUR beziffert und mein Anwalt hat da jetzt noch Nutzungsausfall und Zinsen mit eingerechnet, die Forderung ist also mittlerweile über 3.000 EUR und da gehts um die volle Summe, die der Gutachter beanschlagt hat.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Man sollte es halt schlicht und einfach net erwähnen, dass man net repariert oder es selber macht. Dann gehen halt wahrscheinlich Automatismen in Gang und die bedeuten, dass dir halt das Gutachten erstmal überwiesen wird.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Is jetz auch egal - Du sagst der Versicherung dann Du willst nach Gutachten abgerechnet werden und feddich - die überweisen Dir dann die Kohle ohne Steuer und Du kannst damit machen wass Du möchest. Das is denen egal.

                                                WENN Du es reapieren lassen würdest und es kostet soviel wie das Gutachten MIT Steuer war kannst denen die Rechung schicken und bekommst die Steuer wieder.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Ok, also der Gutachter macht jetzt erst mal nix weiter und wartet auf das Auto ohne Stoßstange. Ich versuch das Teil am WE abzubekommen (Oli, is echt nur'n Schraubenschlüssel nötig? :) ) und dann bin ich Anfang nächster Woche noch mal bei ihm. Hoffentlich kommt da dann noch bissel was zusammen...  8)


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                                    is echt nur'n Schraubenschlüssel nötig? :)

                                                    also beim golf reicht oft auch ein kräftiger tritt :) kann ich dir machen wenn willst :D