Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 1216 · 598859

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich meine dieses Stück direkt hinter der Tür, das ist IMMER in ner anderen Farbe. Meines Wissens gibts den R8 nicht komplett einfarbig. Und alle die HIER rumfahren haben genau das eben in Carbon. Bei dem den Du meinst ist halt zusätzlich Dach und Haube in Carbon.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      such dir doch nen soliden bmw oder so! die sind technisch gut und kriegt man teils günstig. so nen 3.18i... ich weiss du magst die nicht, aber alles is besser als dacia kassengestelle
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Was hast n Du fürn Problem? :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also ich persönlich halte den Wagen immer noch für ein ziemlich fehlerfreies Auto, was die Technik angeht. Den Diesel kenn ich vom Fahrverhalten jetzt nicht, aber die 1.6er und 1.8er dürften ne Ecke besser aus dem Arsch kommen - sonst passt der, vor allem auch vom Verbrauch her!

          Chromfelgen müsst ich da jetz aber auch net haben :D Der Preis is absolut gut für den Wagen. Bei der Laufleistung is doch klar, dass man ein paar Kratzer oder Nutzspuren sieht. Am Lack sind die mit ein bisschen Kohle schnell behoben beim Lackierer. Ich hatte meinen damals runum mal flicken lassen (hier n Kratzer, da n Steinschlag und ne Macke) und hab 250 Tacken gelöhnt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            So siehts aus - Glückwunsch :) Für nen Diesel sind die 100 oder 150k ja auch nix im Grunde - da kannst nochmal soviel drauffahren und mehr ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Das Einzige was bei den Japanern einfach scheiße ist: Die Ersatzteile sind teils sauschwer zu kriegen, oder brauchen ewig an Lieferzeit. Ich hab nen Bekannten mit eigener Werkstatt und einen der in einer freien arbeitet - was man da stellenweise hört, is nicht mehr feierlich. Bei Seat sieht das anders aus, is eh alles VW :D

              Glückwunsch auch Dir Bloodster! Ich mag die aktuellen Seat Modelle (schließt die 07er auch mit ein), wollte damals ja auch mal nen Altea XL haben.

              @ Ash
              Das mit der Laufleistung is immer relativ zu sehen ;) nen Dacia würd ich mit der Laufleistung von 150k klar nicht kaufen. Bei BMW oder Mercedes oder auch Audi und VW sieht das mal ganz anders aus. Wartung natürlich vorausgesetzt. Ich hätte auch kein Problem damit einen mit über 200k zu kaufen, wenn er gewartet wurde. Das ist immer ein Trugschluß, dem viele aufsitzen. Meine drei Kollegen fahren alle nur solche Fahrzeuge, und da ist noch nie was gewesen. Der eine nen Baujahr 87er E30 3.20i - der nächste nen uralten Fiat Ulyssee, der nächste nen BMW 7.35i V8 Baujahr 99. Die haben alle jenseits der 300 drauf und laufen super. Is halt alles dran gemacht.
              Wenn ich jetz dringend n Auto bräuchte, und ich hab wenig Kohle - ganz ehrlich: Nen 6 Zylinder mit jenseits der 200k würd ich kaufen, wenn er gepflegt ist.
              Zumal BMW zum Beispiel ja eh ne Steuerkette hat, und damit aus dem 120k Wartungsbereich für den Zahnriehmen (sind ja immer so bis zu 1000 Euro teilweise) rausfällt.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Hier im Kaff is einer mit nem 7.50iL der hat 870.000 drauf :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Rauchgestank kriegt man leider fast garnicht raus - weswegen ich im Auto auch nicht mehr rauche (außer mal auf langen Fahrten zum Fenster raus, was man nicht riecht bei der seltenheit). Mein Schwiwgervater bekam seinen letzten Firmenwagen von nem starken Raucher - nichtmal Mercedes hat es mit zig dubiosen Versuchen und Gerätschaften wegbekommen... aber mach Dir ma keenen Kopp wegen der Diskussionen hier Matze! Für nen Diesel is das nix bei Dir, und gewartet ist halb gewonnen! Glück spielt bei jedem Auto mit!

                  @ Havoc
                  Naja ich denke mal man kann schon ausschließen, dass die Regellaufleistung eines Dacia nicht mit 400k angegeben werden kann, und einem BMW oder Mercedes... um einiges hinterher ist - allein schon was die verbaute Technik und alles angeht. Es sind nunmal Billigfahrzeuge, und das merkt man auch.

                  @ Ash
                  Da liegst Du insgesamt leider Trugschlüssen auf. Zum Einen redete ich ja von einem BMW meinetwegen Baujahr 2000 - also auch schon 12 Jahre alt - den man mit 150k schon um die 3-4000 kriegen sollte (je nach Ausstattung und Motorisierung), und außerdem geht keine Sau mit einem so alten Auto noch zur Vertragswerkstatt ;) Wartung heißt nicht man muss diese bei denen auch machen. Außerdem ist es wirklich so, dass Benz da vergleichsweise billig ist - nur halt in der Anschaffung nicht. Ebenso BMW - so teuer sind die was solche Wartungen angeht auch nicht - bei Audi sieht das nochmal anders aus, die langen von den genannten am meisten hin! Das sind eigene Erfahrungen, gepaart mit zig Bekannten, welche die Fahrzeuge fahren - zumeist neueren Datums, weswegen die auch da hingehen.
                  Ein gepflegter 6 Zylinder fährt Dir locker deine 500.000 vom Motor her - und ist vom reinen Unterhalt her jetzt auch keine Spardose.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Ich war mit meinem GTC immer bei Opel, aber auch nur, weil das Autohaus hier in Sichtweite 50 m vor meinem Büro is :lol: viel teurer sind die bei Opel aber nicht, als ne freie Werkstatt! Die gucken halt genauer, aber nur bei den Sachen, mit denen sie zusätzlich Kohle machen können! Das nervt, man muss es aber ja nicht machen. So ala "die Handbremse is aber auch nix mehr" wie lange hälst sie noch? "Najaaaa vielleicht 10.000 km" ;) dann lässt man es nicht machen und gut is. So machen das leider alle Vertragswerkstätten, während man bei einer guten freien eher hört "pass uff, demnächst musst mal die Handbremse machen"

                    Sowas wie nen Ölwechsel... da fängt es doch an. Geh ich zu BMW kostet der Liter klar 25 Euro plus Steuer! Aber auch nur weil die noch was dran verdienen. Wenn ich das gleiche Öl im Netz kaufe, und mitbringe, kostet mich der Ölwechsel auch bei BMW nicht mehr. Ne freie Werkstatt haut beim Öl auch gut drauf! Im Netz kostet mich der Liter original BMW Öl sagenhafte 6,90 ;) man muss heutzutage einfach schauen wo man was wie machen lässt - egal welche Marke ich fahre und wie alt der Wagen ist. Die meisten Leute kümmern sich um ihre Karren erst wenn was im Argen liegt, und dann sind es oftmals noch gleich mehrere Sachen - da kann ich die Meinung zu teuren Vertragshändlern schon nachvollziehen. Aber wenn man sich rechtzeitig kümmert,... es ist halt mal so, dass ein Auto auch etwas ist, Sorgsam damit umzugehen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Man muss hier auch ganz klar mal sagen: Der 4er Golf war (in meinen Augen) ein hübsches Autochen, ist er immer noch - aber technisch hatte der Fehler wied Sau! Das fing bei Fensterheberproblemen en masse an, und hörte bei Steuergeräten und Motor noch lange nicht auf ;)

                      Mein Polo hatte nix, bis auf nen komplett durchgerosteten Auspuff bei 80.000 km
                      Mein Audi hatte leider das Problem mit den Querlenkern, was bekannt war, aber beim Rückruf nicht erledigt wurde vor meinem Kauf
                      Mein GTC hatte nix
                      Mein BMW hatte alles :lol: was aber ja auf den Beschiss zurückzuführen ist, den ich erleiden musste
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Also wie gesagt: Schwiegervattern hatte den zweimal bei Mercedes, die haben Ozonbehandelt, aber es hat nix genutzt. War aber auch wirklich ein STARKER Raucher - der Vorbestitzer :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ganz einfach: Ich habe nie behauptet, dass das nur für die teuren Marken gilt - ich hatte selbst nen Opel. Aber bei dem kosten dicke Reifen genausoviel wie bei nem BMW. Du denkst immer alles was BMW, Mercedes oder Audi heisst kostet automatisch das dreifache an Wartung, und das ist einfach Quark. Und hierbei rede ich IMMER von normalen Autos, nicht von nem Opel OPC oder nem BMW mit nem 3.35er Motor - wohlgemerkt. Ein normaler 3.18i ist in der Wartung usw. auch nicht teurer als ein Opel Astra GCT 1.8! Und dabei ist ja wohl klar, wenn ich ne mitte 90er Möhre nehme, die noch nicht soviel Technik inne hat, dann kann auch nicht so viel und teuer kaputt gehen. Bei nem Opel oder Renault ... kostet ein Steuergerät auch nicht weniger als bei nem 3er BMW usw.

                          Und nimms mir net übel wenn ich das so sage - aber ich denke Du hast von Autos net soooviel Ahnung. Das ist ja nix schlimmes, aber wenn ich Behauptungen aufstellen will, sollte ich die schon ein bisschen haben - und nicht nur dadurch, dass ich dreimal mein Auto in die Werkstatt gebracht habe. WIE GESAGT, NICHT ÜBEL NEHMEN - ich beschäftige mich selbst auch erst seit paar Jahren mehr mit Autos, aber da kriegt man vor allem markenspezifisch und Wartungsmässig halt einiges mit. Vor allem wenn man viele Bekannte hat, die den Beruf des Mechatronikers oder KFZ-Meisters ausüben und man mit denen häufig drüber labert.

                          Es ist halt nummal ein Unding zu behaupten, bei nem Diesel mit 150k drauf bedarf es intensiver Pflege und Wartung, damit er nicht die Biege macht. Ein Diesel ist auf Strecke ausgelegt,  und 150k sind das eben nunmal nicht. Normal auch für nen Benziner nicht. Ob PKW oder Transporter is dabei ladde. Schönfälschen ist es nicht - wenn man die Preise kennt. Ein Mercedes ist von der reinen Wartung her nicht teuer! Punkt um - da kannst behaupten was Du willst :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            :lol: ich geb Dir auch drei Tage, falls Du erst nochmal Infos sammeln willst :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Gerne auch in nem Extra-Thread weiter, mir ladde :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Funktioniert auch im Kühlschrank - hab ich eben erst probiert. Wenn der mal muffelt durch Käsegeruch ect. - ein Schälchen Kaffebohnen rein für ein zwei Tage, gut is.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Sodala, nachdem meine Frau mein Auto kürzlich hatte um zu ihrer Auftaktveranstaltung zu reisen, hatte sie ja die Stoßstange vorne bei so ner Duplexgarage eingedellt. Ejaaal zahlt ja die Firmenversicherung - wurde repariert. Mein Navi funzt nicht mehr, das muss noch geprüft werden, wahrscheinlich is aber ne Platine im Arsch und es lohnt nicht das zu fixen.

                                  Wie dem auch sei. Eben war ich in der Stadt, komme zu meinem Wagen zurück, hängt ein Zettel dran. Ich dachte schon welche Odrnungsspasti mir da was hinhängt, wenn ich nen Oarkschein habe - aber da kam auch schon ein netter älterer Herr, der im Wagen vor meinem saß. Er beobachete wie eine Frau mit einem Golf mit schön in die Tür gesemmelt is. Eingedellt und Lack ab in nem Bereich von 20x20 cm - wenigstens hat sie nen Zettel mit Anschrift usw. hingehängt. Er hat mir dann noch Kennzeichen gegeben und seine Nummer, falls ich nen Zeugen brauch. Find ich erstklassig sowas heutzutage - nicht selbstverständlich.

                                  Schau mer mal, was das wieder an Werkstattzeit braucht...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Ja was willst machen ;) solange es bezahlt wird und sonst nix is - seh ichs mal gelassen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ja mal sehen, es muss eh die ganze Tür gemacht werden - mal sehen ob ich noch was finde. Bis auf eine Stelle an der hinteren Stoßstange is die Karroserie eigentlich super. Und an der Stelle kann man nix machen, da das Plastik etwas zusammengschoben ist (so 0,5x0,5 cm) - aber egal, da sind sie letztes Mal schon mim Lackstift rüber.

                                      Ja solche Leute sind selten, aber es gibt sie :)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Also da würd ich zu den Zweiten tendieren :D aber mit dem Putzen hat Alex Recht - das is ne Fingerarbeit. Da bin ich mit meinen Jetzigen echt froh :D wobei, die sind ja innen wenigstens schwarz, das geht noch
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ich kenn drei die ihres loswerden wollen, aber das sind kleinere Harleys und die wollen mehr. Ich kann aber gern mal fragen ob da einer was am Start hat - die sind ja Biker und haben somit die Klientel um sich rum. Ob sich das von der Entferung her rechnen würde steht auf nem anderen Blatt :-/
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Doch, sieht wirklich guad aus! Sind aber so eingefügt ja nichtmal die 18 Zöller - die kommen noch ne ganze Spur dicker rüber :D hab meine Sommerschuhe jetz auch wieder aufgezogen, und da seh ichs ja selbst. Der Wechsel von den 16er Winterreifen auf die 18er is einfach der Hammer :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Meinst? Ich find die kommen da schon noch weng wuchtiger raus - is aber egal, sieht zu dem schwarzen Lack klasse aus!

                                              Grade Anruf von BMW gehabt - ich krieg ne neue Tür - Schaden um die 3000 Euro + Mietwagen, weil meiner 4 Tage weg is nexte Woche... und mein Navi wird umsonst mitgecheckt (funzt nicht mehr) - find ich guad.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Aaaach fuck, ich hab mich grad gefreut in meinen Kübel ein USB Interfacce einbauen zu können.... essich. Ich hab ja keinen USB Anschluß oder Bluetoothh, sondern nur nen AUX in der Mittelarmlehne - wenn ich da den MP3 Player anschließe, muss ich die Mucke auch über den steuern, sprich Armlehnfunktion my ass. Jetz meine der Kollege wenn ich den Navi-Bildschirm habe kann ich über den gelegten werkseitigen Wechsleranschluß im Handschufach oder Kofferraum n USB Interface dazwischenkloppen und MP3 Player oder auch USB HDD anschließen, und die Mucke direkt über den Idrive Drehknopf im Auto steuern.

                                                Joa, gibts auch, kostet für alles unter meiner Baureihe um die 50 Euro - für meine Baureihe geht das bei 399,- los. Dolle Show.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Das IS schon vom Drittanbieter :lol: das is ja die Kagge. Blue bräucht ich netmal zwangsweise, wär aber schon toll. Mir gings in erster Line mal um die Mucke. Ich muss mich da aber mal schlau machen
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Latürnich will ich Tipps - von jedem, der was brauchbares hat :D

                                                    Ich will an das Wechslerkabel, welches der E90/E91 mit Navibildschirm (den ich ja habe) serienmässig drin hat (also auch wenn man wie ich keinen Wechsler hat), ein USB Interface anschließen - dadurch könnte ich MP3 Player, USB-Festplatte ect. mit Musik anschließen - mehr will ich nicht. Also Bluetooth mit automatischer Handyerkennung brauch ich keins, das war halt erst beim Facelift 2007 serienmässig bzw. zu haben. Das mit dem Interface geht auch bei Deinem E46 - nur kostet so ein Teil was man da einstöpselt halt nur um die 50-70 Tacken, net wie bei mir 399 und mehr. Gib einfach ma bei ebay "USB Interface BMW E90" ein, dann siehst was ich mein
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs