Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 599966

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Für mich wäre ein Kombi auch nix, da ich es nicht als Gebrauchsgegenstand sondern als Leidenschaft ansehe  :P


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Als AMG klar der Hammer, ohne Frage ;)

      Ich brauch hinten einfach das abgeschlossene Heck mit einem separaten Kofferraum. Wenn das wie bei nem Kombi alles durchgehend ist, da fühl ich mich immer so nackisch  :lol:


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Versteh ich voll und Ganz ;) Bei dir ist es auch angebracht aber bei mir zB.... was transportier ich groß. Fällt mir nicht viel ein außer jede Woche nen Bierkasten, Wasser und Appelschorle  :twisted:

        Hast du eigentlich einen Diesel ? Mazda glaub ich, oder ?


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hey, das mit dem Fahrrad ist ne Option, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Erster Pluspunkt für einen Kombi bei mir  :D



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also ich hab vom 1er BMW ja nie was gehalten aber das neue M-Coupe mit 340 PS würde mir echt zusagen.
            Hinten schön rausgezogen, seitlich gute Formen

            http://auto.de.msn.com/magazin/news/news.aspx?cp-documentid=155489928

            Den in einer anständigen Farbe und bissl tiefer, Heckschürze hinten druff und schöne Felgen. Würd mir echt gefallen  :)
            « Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 14:53:53 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mir normal auch nicht aber dieser hier schon. Die 4 Rohre hinten kommen auch gut und wenn man den bissl sportlich herrichtet, dann ist das ein schönes Dingen


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Du zockst zu viel ! :D :lol:

                Ich liebäugel eben immer mehr mit dem neuen Audi TT- im Januar gibts mal ne Probefahrt ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Kennst ja meine Meinung...schlag zu !  :D

                  Ich bin ihn schon gefahren, Verarbeitung und alles drumherum ist top. Würd ich klar jedem Benz vorziehen ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der fährt auch seine 220 Km/h oder bissl mehr, also das passt  :D

                    Bei uns der Händler, von dem ich meinen hab, der hat glaube ich auch 2 da stehen. Kann ich ja mal gucken...


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Sauber Marco, da kommt Freude auf  :|

                      Also ich find ja, deiner ist noch relativ neu und auch nicht allzu viele Km... das ist schon heftig, wie schnell da was kaputt geht bei Opel. Oder seh ich das falsch ? Gelenke, die dürften erst so ab 120.000-150.000 Km kommen


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Also ein Auto warmlaufen lassen, ist echt nicht das gesündeste für den Motor. Schlüssel rumdrehn und losfahren.
                        Das wird aber echt am Benzin gelegen haben, ich hab mich auch schon auf den letzten Tropfen in die Tanke geschafft und in der Einfahrt ging er aus. Zum Glück waren nette schiebene Hände da  :lol:


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Du wirst begeistert sein  :D
                          Der 325i Automatik soll auch einen guten Kickdown haben

                          Nur eins regt mich grad tierisch auf: Du hast dann 8 PS mehr als ich  :lol:


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Fahr ihn mal in den Vierten und hau dann den Kickdown runter. Und... halt dich gut fest  :D

                            Deiner is aber schwerer, also sind sie Leistungsgleich  :p


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              @ Marco: Preis ist top, da kann man nicht meckern. Aber daß ein 320d mehr abgeht als ein 325d, das kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, vielleicht hatte der ein Kompressionsproblem oder sonstwas.

                              Ist der E90, oder ?

                              Ich hab bei uns mal Preise verglichen, den gibts hier nicht für unter 17.000- egal welches Modell.

                              Bilder nicht vergessen und Glückwunsch. Endlich die richtige Marke  :D



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Nur nervt mich schon wieder das Gelaber meines Kollegen! "wie kann man sich nen Diesel kaufen, der is viel teurer in der Wartung und den Reparaturen..." stimmt das denn wirklich so ganz? Der kann einem eh nix gönnen, das weiß ich, aber er kennt sich halt mit Autos doch weng aus und repariert auch selbst usw. fuhr aber Zeit seines Lebens nur Benziner


                                "Gelaber", wie du schon sagst ;)

                                Das einzige, wo er teurer ist, sind die Steuern aber die fressen einen auch nicht auf.

                                Ansonsten ist der in der Unterhaltung und den Reparaturen ähnlich dem Benziner, es sei denn das Dieselaggregat geht drauf oder so  :lol:

                                Und letztendlich sprechen wir hier von keinem 6er oder 8er BMW, das ist alles im Rahmen  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Guck mal, das ist ein E90 mit wenig Km !

                                  Du hast 1 Jahr Garantie falls da was kommen sollte, insofern ist das Jahr schonmal komplett gedeckt.

                                  Beim Benziner kann die Einspritzanlage kaputt gehen, beim Diesel das andere Dingen da ;)

                                  Und ansonsten unterscheiden die sich doch kaum im Vergleich Diesel/Benziner.
                                  Im Gegenteil, man sagt ja, ein Diesel hält ewig und reißt 300.000 Km spielend runter


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Inspektion kostet bei dem rund 400-500,- für ne kleine und ca. 600-1.000,- für ne große.
                                    Reifen/Felgen ist kein Problem, der hat ja glaube ich 16 Zoll oder max. 17er.

                                    Was reinhaut sind zB. alle 4 Bremsbeläge incl. den Scheiben neu, da biste gut über 1.000,- wenn du es bei denen machen lässt.


                                    @ Marco: Hups, stimmt ja, der ist von Privat wie du schreibst  :)
                                    Habt ihr ein BMW-Autohaus in der Nähe ? Fahr dort mal hin und erkindige dich, was eine Gebrauchtwagengarantie über 1 Jahr kostet. Soweit ich weiß kannst du die noch abschließen, wenn die ihn mal kurz durchchecken.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Zwischen 150.000 und 300.000 Km sollte man in der Regel eine Steuerkette erneuern.
                                      Wieviel Km fährst du denn etwa im Jahr ?

                                      Du hörst das irgendwann, daß die Kette immer lauter wird, gerade im Leerlauf, also vorher mal drauf achten ob da alles einwandfrei und ohne Geräusche läuft.

                                      Wenn du einen kennst, der das machen kann, wird das aber auch nicht sooo teuer. Muß halt alles runter, das dauert mehr als daß es Arbeit macht


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Es gibt ja Steuerkette oder Riemen. Den Riemen mußte weit öfters wechseln als so eine Kette. Man sagt ja Kette 1x im Leben eines Autos und das erst wenn er ordentlich gelaufen ist. Außerdem ist die Kette ständig geschmiert soweit ich weiß, da wird schon nix passieren. Vorher kommen die Querlenker  :twisted:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Riemen hast du ja keinen, ich auch nicht soweit ich weiß. Aber der durfte früher so alle 120.000 Km erneuert werden.
                                          Ich hatte mal nen E30 als 320i, da hats den Riemen zerfetzt und er hat einiges kaputt gedroschen im Motor. Das waren ca. 1.600 DM damals.

                                          Querlenker sind bei nem Heckantrieb immer ein Thema. Beim E46 noch mehr als beim E90.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Was noch immer mal muckt bei BMW ist das Differential hinten aber ich glaub beim Automatik relativiert sich das auch wieder. Also alles richtig gemacht  :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Xenon, Navi und Leder und wenig Km... das kann ja nix seriöses sein oder wirklich eigene Dummheit ;)
                                              Ich hab für meinen 325ci als E46 mit 58.000 Km ja noch 14.500 latzen müssen und das nach vielen Verhandlungen


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Naja, wenn der dann die ganze Zeit in Schweden gefahren ist wird der Unterboden und Motor entsprechend aussehen. Also irgendwo muß noch ein Haken sein.