Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 588301

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Zitat von: "Sing-Lung"


    Hab heute grade die Vollkasko-Versicherung abgeschlossen: umgerechnent ca. 1'700¤ kostet die im Jahr. Dazu kommen natürlich noch Verkehrssteuern, da weiss ich den Betrag noch nicht.


     :shock:  :shock:

    Holla die Waldfee! Damit wären sämtliche anderen Hobbys bei mir passe ;-)

    Ich glaub in der Schweiz verdient man ganz gut oder? Soll jetzt kein blöder Spruch sein, eher ne ernstgemeinte Frage. Kumpel ist Arzt der will auch unbedingt in die Schweiz.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Als "Fahranfänger" (nicht abwertend verstehen  ;) ) 1.700 EUR im Jahr  :shock:

      Ich hab damals mit nem 2er Golf angefangen und der hat mich zu Lehrzeiten oder kurz danach teils aufgefressen, weil er ja nicht unbedingt die Mörderleistung haben mußte aber tief sein und an jeder kleinen Erhöhung schleifen, das war der Hit  8)

      Dann mußte natürlich mit jedem Bassschlag das Nummernschild nen Satz aus der Halterung machen oder dermaßen vibrieren, daß man damit ein schönes Spielchen mit den Fußgängern treiben konnte. DA is mein Geld hingegangen aber nicht in PS und hoher Versicherungsssummen. Das kommt später finde ich aber muß echt jeder selbst entscheiden und du scheinst ja echt gut zu verdienen, Phil  ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Hehe, 1'700 Euro ist viel für euch?? Für einen Wagen dieser Stärke und dieses Alters ist das hier ein extrem tiefer Betrag für Vollkasko pro Jahr! Wenn ich den Versicherungsmann nicht persönlich gekannt hätte und wirklich über die Prämie verhandelt hätte, wär ich wohl nicht unter 2'500 Euro/Jahr davongekommen…

        Klar isses viel Geld, ohne Frage! Aber ich habe neben den monatlichen Auslagen für Krankenkasse, Steuern oder Handy keine festen monatlichen Ausgaben mehr. Da kann ich ohne Probleme was zur Seite legen für die Kasko-Versicherung und die Vekehrssteuern. Klar werde ich in Zukunft nicht mehr dermassen überall auf’n Putz hauen können. Mit DVDs hab ich sowieso ein wenig runtergefahren, ich wohne noch zu Hause, gebe zwar einen kleinen Beitrag ab, aber keinen Vergleich zur eigenen Wohnung.

        Und ja, in der Schweiz verdient man “gut“, je nachdem was das für euch bedeutet! ;-) Ich arbeite normal im Büro, 40 Stundenwoche und 5 Wochen Urlaub pro Jahr. Dies entspricht dem Arbeitsstandart von Staatsangestellten, da ich für eine Gewerkschaft arbeite. Auch aus diesem Grund ist meine Anstellung gesichert! Sofern ich keinen riesen Bullshit anstelle, natürlich! ;-) Finanziell brauche ich mir zum Glück auch jetzt keine Sorgen zu machen! :)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          1.700 EUR ist viel, immer in Bezug auf eine Versicherung  ;)
          Mit wieviel Prozent fangt ihr denn an ?


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ich zahl 550¤ für meinen Dicken, allerdings Teilkasko bei 55%
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hab Teilkasko bei 65 % und zahl jetzt knapp 400 EUR halbjährlich,, das aber auch nur bei ner Direktversicherung  :)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich lieg bei 50 % und Vollkasko jetz bei 445 Euro im Jahr inkl. Steuer - und nach PS wird bei un ja nicht mehr gerechnet ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Knapp 900 ¤ / Jahr Teilkasko und Haftpflicht bei afaik 65 oder 70%. Steuern 300 ¤!

                  Wenn ich erstmal 23 bin, dann wird das nochmal rapide runtergehen.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    @Matze

                    hast Du einen Kaltlaufregler drin?
                    EGS GAT oder Twintec?
                    Damit schraubst Du Deine Steuern auf 150-170¤ runter, nur so als Tip ;-)

                    Das Geld für den Einbau haste nach einem Jahr wieder raus.

                    http://www.kfzsteuer-sparen.de/
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      ne, den Tipp hab ich mal gehört und dann wieder vergessen. Wei0 aber noch net, ob ich net viell. im Frühjahr verkauf (wahrscheinlich kann ich mich eh net von trennen :? )!

                      Aber ich behalte es mal im Kopf!


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        jeder Tag länger kostet dein Geld ;-)

                        Damit erhöhst Du ja auch den Reiz für einen späteren Käufer wenn das Teil drinnne ist.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Knapp 900 ¤ / Jahr Teilkasko und Haftpflicht bei afaik 65 oder 70%. Steuern 300 ¤!

                          Wenn ich erstmal 23 bin, dann wird das nochmal rapide runtergehen.



                          Wir ham das gleiche Gefährt, die gleichen Prozente und trotzdem hast fast 500 Öckes mehr ?

                          Keine SB ?


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ha ne, du hast ja 400 ¤ / halben Jahr und ich eben knapp 450 ¤ ;-)

                            Oder zahlst du keine Steuern :P ?


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Ha ne, du hast ja 400 ¤ / halben Jahr und ich eben knapp 450 ¤ ;-)

                              Oder zahlst du keine Steuern :P ?



                              Alter, ich habs voll verdummt, ich hab gedacht das wär auch halbjährlich bei dir  :roll:  ;)

                              Steuern zahl ich fast genauso viel wie du, bissl mehr glaub ich  :)


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Hast 325er, gell?

                                Joa, dann dürfte es wohl ziemlich genau 25 % mehr sein ;-)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  joa, bei uns wird eben noch bei Leistung und Gewicht geschaut! ;) Und dass ich den Schein erst 3 Wochen hab, macht das ganze auch nicht billiger!

                                  Aber es ist halt schon so, dass die Schweiz teurer ist, als DE. Sieht man ja schon an Lebensmitteln oder hier besser gesagt an DVD-Preisen. Da bei uns alles teurer ist, verdienen die Menschen halt auch mehr. Aber ich kann mich damit abfinden! Bin jetzt mit 80% eingestiegen und am 1.1.07 falle ich schon auf 75%.


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    bei meiner alten gurke (audi 80 b4 1.9tdi 123ps) sinds 450¤/jahr teilkasko bei 30% und seit ich letztes jahr nen neuen kat drin hab, dank kleinerer schadstoffklasse 450¤/jahr statt 650¤.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Hast 325er, gell?

                                      Joa, dann dürfte es wohl ziemlich genau 25 % mehr sein ;-)



                                      323i  ;)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ah, auch sehr gut! Schöne Alternative zwischen 320i mit 150 PS und dem 325er mit 192 PS!

                                        Wenns damals nen gscheiten greifbar gegeben hätte, wäre ich sicher auch zu nem 323i gerannt :D


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                          Hallo Jungs!
                                          Heute bin ich gerade von der Arbeit gekommen und woltte noch schnell beim Extra einkaufen, da macht mein Wagen an der Ampel beim Anfahren ein Geräusch ähnlich einer Fehlzündung (nicht ganz so knallhaft, eher dumpf) und ging aus. Er ließ sich nicht sofort starten, erst beim 4 oder 5 Versuch. Danach hat er komisch geklungen (hat er zwar schon seit ca. 2 Monaten gemacht, aber mein Vater war da anderer Meinung) und aus dem Auspuff-Rohr und an der Seite (auf höhe der hinteren Tür) kam weißer Rauch aus dem Auspuff.
                                          Ergo: die Karre ist wohl definitiv hin!
                                          Nach Rücksprache mit unserem Nachbarn (der het eine Werkstatt, zu dem ich den Wagen immer hinbringe) kann er ihn zwar wieder flott machen, ist aber nur ne Frage der Zeit bis er 100%ig hin ist.
                                          Welches Modell ist vergleichbar mit einem Golf? Wichtig ist, das ich als 194 cm großer Mensch etwas Platz brauche. Und Golfs bzw. Astras fallen wegen der relativ hohen Versicherungsbeiträge raus. Ausgegeben werden darf MAXIMAL 5.000 ¤.
                                          Für eure Hilfe wäre ich euch sehr danlbar!


                                          Zitat von: "Ash"
                                          Falscher Thread, glaub ich.

                                          Kenne mich mit Autos so garnicht aus aber die neuen Ford Fiesta-Modelle (Modell ab 2002) sind verdammt geräumig und ich bin ja genauso groß wie du. ;)


                                          Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                          Also ein KLEINwagen sollte es eigentlich nicht sein. Ab und zu muss schon mal was Großes transportiert werden. Also die "Golf"-Klasse sollte es schon sein.

                                          Und warum Falscher Thread? Gab es schon einen über mein kaputtes Auto und den Bedarf ein neues anzuschaffen?  ;)


                                          Zitat von: "Ash"
                                          Ja aber ist das net eher Smaltalk? Dachte, "Neuigkeiten" ist auf Filme beschränkt, egal :P

                                          Also nochmal zum neueren Fiesta. Als 4-Türer ist der von Innen bombig groß, glaub mir!


                                          Zitat von: "der Dude"
                                          gibt eigentlich net so viel brauchbares in der golfklasse. von nem japaner würd ich dir mit deiner körpergrösse abraten und die deutschen (audi, bmw,...) sind halt schon recht teuer. recht geräumige und relativ preiswerte alternativen wären denk ich der seat ibiza, der skoda fabia, der fiat punto, oder wie ash schon sagte die neueren ford fiestas. diese sind auch relativ günstig eingestuft bei HUK.


                                          Zitat von: "Ash"
                                          Ja aber ist das net eher Smaltalk? Dachte, "Neuigkeiten" ist auf Filme beschränkt, egal :P


                                          hät ich auf die schnelle auch so gesehn ^^


                                          Zitat von: "Koenig_Pest"
                                          hmm ich weiß net also,
                                          Es Gibt doch diese Billigmarke Dacia, die waren eigentlcih TEILWEIßE auch einigermaßen Geräumig, davühr is halt nix drin,

                                          Wennde a bisserl mehr ausgeben willst rat ich dir zu nem Renault Modus ( DEs tu ich abr jedem da ich selber einen Fahr und ziemlcih zufrieden bin und ich bin auch größer gewachsen als andre Leute (bloß in die Breite und net in die Höhe ;) )


                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          Hört sich aber echt so an, als wäre er einfach nur abgesoffen.
                                          Fährst du viel Kurzstrecken oder auch AB ?

                                          Ansonsten seh dich halt mal nach nem gebrauchten A3 oder so um...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Also in der Preisklasse gibts schon interessante Wagen...


                                            Ich finde zB das alte Passat Modell, wenn schöne Felgen drauf sind und in schwarz mal echt schick. Da könnteste fündig werden (wurde afaik ab 1997 oder so gebaut).


                                            Sehr geil natürlich der E39 von BMW, also das letzte 5er Modell, das kratzt so ab etwas über 5000 ¤ rum, aber auch nur mit Glück, würde also wohl eher etwas zu teuer sein.


                                            Die Möglichkeiten sind vielzählig ;-)


                                            Habe ganz vergessen das Neuigkeiten nur für FILMneuigkeiten war und den Smalltalk-bereich ganz vergessen. Sorry dafür! Werde halt alt.

                                            BMW und Audi würdem mir ja auch gefallen, sind soweit ich weis aber zu teuer. Und der neue sollte noch nicht soviel runter haben 60.000 maximal wäre schön, 100.000 wären noch ok. Weit darüber möchte ich eigentlich nicht nochmal gehen, da dann bei meinem Wagen das Problemalter anfing.
                                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                            Meine kleine DVD-Sammlung



                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Dann streich den BMW ;-)

                                              Schau dir mal das alte Passat Modell an. Einer den ich kenne hat den mit Vollausstattung (ausser Navi), bissi tiefer, getönte Scheiben und schöne große Felgen. Alles sehr dezent und sieht super sportlich und gut aus. Der wollte aber leider ca. 8000 ¤ dafür, aber ich hab bei mobile da schonmal geschaut, da bekommste u.U. schon was unter 5000 ¤ bei deinen Kriterien...

                                              Wie gesagt: VW Passat ab Bj 97 (glaube ich)!


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Du hattest 'nen Golf II, Boon? Oh, wie ich mit dir leide...ich hab meinen geliebt...so ein treues Auto ist schwer zu finden. Treu und sicher war er.

                                                Born: 1989. Died: 2004.
                                                R.I.P.
                                                *schnief*


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  hach jetzt hab ich grad meine Bilder nicht hier...

                                                  ich hatte auch nen 2er Golf, rot, 1,6 Liter, 70 PS

                                                  Born: 1990
                                                  Died: ???

                                                  verkauft mit 175.000km nachdem ich ohne Ende Geld in eine Reparatur gesteckt hatte und er dann meinte die Kupplung müsste hin sein war ich stinksauer und hab ihn gegen mein Schätzchen eingetauscht den ich mittlerweile auf 230.000km (ohne Panne!!!) geschrubbt habe. Dennoch liebe ich beide Autos :-)
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |