Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 595564

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ärgerlich, sei froh, daß es kein Auto für > 30.000,- war ;)


    Thema Felgen ist bei mir auch wieder akut.

    Es werden wohl diese hier werden, Auto ist auch fast das gleiche










    Was sieht denn bei Silbermetallic besser aus ? Die Felgen hier in polierter, eloxierter oder schwarzer Ausführung ? Brauch mal paar Meinungen  :) Oder auch schwarz mit rotem Ring...


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      @ Stephan: Die werden es wohl auch werden  :)

      @ Alex: Würd ich an deiner Stelle ja genauso sehen, das macht mit nem 3L BMW wenig Sinn.
      Wenn du mit deinem Mazda bis jetzt immer zufrieden warst, spricht ja nix gegen das Nachfolgermodell und die Extras sind da auf jeden Fall um einiges günstiger als bei den deutschen


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das würd mir auch in der Seele weh tun, auf so ein schönes Ding dann sofort zig Tausende Kilometer drauf zu hauen. Da kannste auch einige Tausender ins Feuer werfen, hat letztendlich den gleichen Sinn vom Wertverlust her  ;)

        Und ein Mazda Kombi ist ja auch kein schlechtes Auto, das hat halt mehr den Nutzfahrzeugeffekt, was bei deiner Laufleistung auch im Vordergrund stehen muß.
        « Letzte Änderung: 23. März 2011, 08:28:30 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Da kenn ich auch einen, der arbeitet als Bereichsleiter bei ner Zeitarbeitsfirma. Hat eben einen 1er BMW mit Vollausstattung und über 200 PS bekommen. Kann er auch frei nutzen  :|

          Unsereiner darf dann seinen privaten PKW quälen um jeden Tag in die Knechterei zu kommen


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ach, die können da noch frei aussuchen ?
            Hier reißt man sich auf den ganzen Tag, alles zum gleichen Lohn und andere machen sicherlich nicht mehr aber haben einfach das Glück in Firmen zu sein, die nicht wissen wohin mit dem vielen Geld


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich könnte hier auch einen Firmenwagen haben, den ich Abends mit nach Hause nehme.
              Aber warum soll ich jetzt von über 200 PS privat auf einen 140 PS Diesel Kombi umsteigen ?  :p

              Da müßte schon was Gutes bei rumkommen und das wird nie passieren


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Na, das ist doch ein Hingucker jetzt  :)

                Wie war das nochmal ? 19 Zoll ?

                255er hinten, das wundert mich nach wie vor, daß die ohne zu bördeln erlaubt sind. Bei mir gehts nicht, ich hab gefragt.
                Sobald ich hinten über 245 komm, muß ich rausziehen. Meiner steht halt von Werk aus mehr in den Federn aber ich verstehs halt trotzdem nicht.

                Irgendwie passt die Form der Felgen genau zur Farbe des Autos. Nice  ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Was haben die Reifen denn für eine Höhe ? 35 oder 40 ?

                  Ich hab gestern ein Angebot für die ausgesuchten Felgen bekommen. Anders wie erwartet, mit guten Reifen lieg ich bei 1.600,-. Ist mir zu teuer und jetzt kann ich wieder rumfragen. Ich hab auch bald die Schnauze voll, dann fahr ich erstmal die BMW-Alus weiter, da sind ja nagelneue 225er drauf



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Merkst du die 255er hinten denn im Anzug ? Zieht er etwas schlechter jetzt ?

                    Tja, ich kenn hier einen der handelt mit Felgen aber der macht auch mehr Versprechungen als sonstwas.
                    Irgendwie hab ich eh das Gefühl, wenn man irgendwo mit BMW & Co. vorfährt überschlagen sie sich alle und wenn es dann ans Angebot geht denken die meisten daß man eh genug Geld hat und hauen da gut drauf



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Jep, es ist und bleibt halt Kunst, die die wenigsten verstehen  :twisted:


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Irgendwie hab ich mich am WE wieder neu verliebt in meinen Kindheitstraum  :lol:

                        Die schöne, eckige Form, die serienmäßig schwarzen Heckleuchten, ich lieb das Auto einfach und würd den sehr gerne mal fahren- leider gibts nicht mehr viele  :)










                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Bist du so einen Quattro mal gefahren ? Ich muß mal gucken aber find mal einen Audihändler, der den zur freien Probefahrt aufm Hof hat ;)

                          Den HF Integrale find ich auch sehr schick, auch früher schon als kleiner Bub. Da hat aber schnell der Quattro das Rennen gemacht, ich hab den mehrfach in Klein von Matchbox & Co  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wieviel PS hatte der eigentlich ? Gabs da auch versch. Motoren oder einen Standard ?


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hübsch... ich hab ja schonmal gesagt, daß da unsere Dichtungen im Kofferraum verbaut sind, gelle  :D
                              Mit Doppelauspuff, hast du den großen ? PS ?


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Bevor das Forum hier noch komplett einschläft, mal was zum diskutieren:



                                Die Chinesen sind echt eiskalt und einfach nur dreist  :roll: :lol:

                                Auf der aktuellen Automesse in Shanghai wird kopiert und abgekupfert, was das Material hergibt. Und dann gucken sie noch so unschuldig und behaupten, daß es eigene Designs sind  :lol:


                                Am heftigsten find ich ja den nachgemachten 5er BMW. Hier hat es nicht gereicht den einfach zu kopieren, NEIN, es mußte auch der Name noch ähnlich übernommen werden ;)



                                Brilliance 530











                                BMW 530







                                Und wenn man dann noch weiß, daß BMW zusammen mit Brilliance eben genau den Original 5er in China baut... da versteht man doch die Welt nicht mehr, oder ?  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ja klar ist das nix neues von denen aber ab und an gibts dann so dreiste Beispiele, die man einfach mal zur Sprache bringen muß ;)

                                  Der Zoll hat ja hier eigenes Personal auf Messen, die nur auf Plagiate aus eben diesem Land aus sind.

                                  Hier mal viele Beispiele zum durchklicken, wen es interessiert:
                                  http://auto.de.msn.com/magazin/news/bilder.aspx?cp-documentid=157288347&page=1

                                  Und Nein, ich hab nix gegen Chinesen... ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Die gesamte Autowelt kämpft gegen den hohen Benzinverbrauch. Die gesamte? Nein! Ein kleiner Sportwagenhersteller lässt sich die Lust an der Leistung nicht vermiesen: Lamborghini  :D

                                    http://www.gmx.net/themen/auto/tests/947kkq6-kampfjet-fuer-die-strasse?cc=000010608500127172941aiD6b#.A1000019

                                    Einfach nur genial das Ding !!



                                    « Letzte Änderung: 05. Mai 2011, 15:08:28 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das Ding muß sich ja regelrecht in den Asphalt fräsen  :D
                                      Aber auch mit Probefahrt wirds da wohl schwierig werden  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Klein?  ;)

                                        Lamborghini gehört Audi und die gehören dem Volkswagenkonzern, dem größten Autohersteller der Welt.
                                        Also "klein" ist was anderes. Ohne den finanziellen Background hätte der Flitzer niemals das Licht der Welt erblickt.


                                        Dir ist schon klar, daß hier auf Klein-Gallien und Asterix angespielt wird, oder ?  :p

                                        Die ganze Geschichte um Lambo kenn ich natürlich Bestens, da es meine absolute Traummarke ist, wie man vielleicht schon bemerkt hat ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ja klar, da gibts noch ein paar andere. Bugatti Veyron hat ja auch seine 1.000 PS und die Amis haben eben einen, der auch über 1.200 PS hat aber rein von der Optik her ist Lambo halt mein Favorit ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ou, nur 50 Stk.... schnell mal gucken ob es noch welche gibt  :D

                                            Wenn nicht, dann nehm ich halt den hier:
                                            http://auto.t-online.de/panzer-sportback-fuer-superreiche-skipper/id_46328524/index

                                            Wenn sie mal wieder auf mich schießen bin ich sicher  :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Oha, das werd ich mir dann heute Abend nochmal am Laptop anhören. Muß da eh paar Bilderchen bearbeiten  :)

                                                Ach, ich bin letzte Woche übrigens den neuen Audi TT gefahren. Also ich entwickel für den immer mehr so meine Vorlieben aber ich werd den Bayern wohl trotzdem treu bleiben  :twisted: