Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 586981

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    So, am Sonntag ist meiner Frau und mir ein "Wassereinbruch" im Fußraum des Beifahrers aufgefallen.


    Zitat von: "JasonXtreme"
    Wassereinbruch hatte ich bei meinem A4 auch damals. Der stand am Berg, Schnauze voraus. Als ich frühs reinwollte fiel mir ein glitzern auf hinten hinterm Beifahrer. Es stand das Wasser bis zum Sitz hoch drin - es hatte geregnet. Da lag es aber an den verstopften Wasserabläufen vorne unter der Windschutzscheibe - da sollte man öfter mal Blätter usw. rausholen ;)


    Fuck Leute, genau dieses Problem hab' ich bei meinem 3er Golf seit paar Tagen. Im Fußaum hinter/unter dem Fahrersitz sammelt sich Wasser. Ich hab' jetzt schon mal den Stoff vom Fußboden weggerissen und Handtücher drunter gestopft um alles aufzusagen. Leider hab' ich im Moment absolut keine Zeit um in eine Werkstatt zu fahren. Mal sehen ob der ATU was findet, wenn ich Anfang April die Räder (Winter/Sommer) wechseln lasse...


    Zitat von: "JasonXtreme"
    Da lag es aber an den verstopften Wasserabläufen vorne unter der Windschutzscheibe - da sollte man öfter mal Blätter usw. rausholen ;)

    Vielleicht sollte ich das mal checken...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Flightcrank"
      Mal sehen ob der ATU was findet, wenn ich Anfang April die Räder (Winter/Sommer) wechseln lasse...


      DAS sind die größten Gangster überhaupt!!!!

      Da könnte ich Storys bis zum St. Nimmerleinstag erzählen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jo Flight, check das mal! Bei mir und zwei Kumpels lags daran - auch mal mit nem Draht durchgehen wenn die Blätter vorndran weg sind. dann sollt es weg sein ;)

        Bei mir lief es ja quasi auch von vorne durch - ich stand ja am Berg. Und stopf Zeitungspapier rein! Is besser als Handtücher ;) so von ner Tageszeitung - und lass die Fenster auf wenn möglich am Tag - durch die Sonne geht die Feuchtigkeit besser raus.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Aber, wenn der Wasserablauf verstopft sein soll, wie kann dann Wasser in den Innenraum kommen ? Durch die Lüftungsschlitze oder wie ?
          Dann muß ja auch bei starkem Regen alles nass sein.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Frag mich net so schweres Zeuch :D das lief wie ich es nachvollziehen kann am Rand der Tür unter dem Armaturenbrett anscheinend rein - also schon von da oben wo die Lüftungsschlitze usw. sein sollten.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Aachso, isch frach halt gern  :D

              Einfach mal bissl Silikonspray auf die Türdichtungen und schon siehts trockener aus.


              UPDATE

              Auto heute morgen zum Händler gebracht und mir als Leihwagen nen VW Fox geholt. Dafür das es nur so eine kleine Möhre ist, ist er kostenlos für mich.

              Stand heute mittag 13 Uhr:

              Eine nette junge Dame vom Händler ruft bei meinen Eltern an, um sich zu erkundigen, ob denn nach dem Wassereinbruch alles in Ordnung sei und alles wieder reinbungslos funktionieren würde und ich zufrieden sei. Mein Vater sagt der Dame gleich, das der Wagen schon wieder bei ihr in der Werkstatt sei und reicht mir den Hörer. Ich also mit dem netten Mädel geredet, von wegen "Ist ja ärgerlich. Möchte endlich mal Ruhe mit dem Wagen haben ... usw.". Sie sagte verständnisvoll, wenn was ist, soll ich mich immer sofort melden, sie würden das dann schon hinkriegen. Dann noch schnell MEINE Telefonnummer angegeben (meine Ma wäre in den letzten Tagen immer beinahe ausgerastet, wenn Fa. Schmidt bei denen angerufen hat, sie wusste dann schon immer, dass WIEDER was mit dem Wagen war).

              Stand heute nachmittag 16.30 Uhr laut Telefonat:

              So, neue Scheibe ist drinne, ABER ... ich hatte heute morgen nochmal gesagt, dass sie sich bitte die Gangschaltung NOCHMALS anschauen sollen, da sie immer noch hakt / nicht wieder in die Mittelstellung springt. Hr. Schulz (meine Kundenbetreuer, vielleicht werde ich zu Barmizwa seines Sohnes eingeladen, so gut wie ich die da schon kenne) sagte mir dann sehr freundlich, dass sie sich die Gangschaltung (und alles was dran hängt und baumelt) von außen und innen angeschaut haben und doch ein fehlerhaftes Teil gefunden haben. Das hätten sie bestellt und wäre morgen da und würde auch morgen (Freitag) gleich eingebaut. Den Leihwagen könnte ich selbstverständlich morgen auch noch kostenlos nutzen.
              Ich dachte mir: "YES!!! Wenn das so weiter geht habe ich im Juli nen komplett neuen Golf IV!"
              Aber ein bischen enttäuscht war ich schon, da mir der erste Kundenbetreuer vo zwei Wochen gesagt hat, das da nichts wäre und sie ihn neu eingestellt hätten. Da stellt sich mir die Frage: WARUM NICHT GLEICH SO ORDENTLICH ARBEITEN UND DEN FEHLER BEIM ERSTEN ANLAUF FINDEN?
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Muahaha, Flight, du LÄSST deine Sommerreifen montieren!?!?

                Das ist doch n Witz, oder?

                Oder lässt neue drauf ziehen? Sonst wirst du ab sofort das offizielle Forumsmädchen 8)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Muahaha, Flight, du LÄSST deine Sommerreifen montieren!?!?


                  Das lass ich auch immer, warum auch nicht, du alter Muggel ?  :D
                  Gleich noch wuchten lassen und gut ist. Ich stell mich doch nicht mitm Wagenheber hin  :P


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed

                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Wie jetz ? Fühlst du dich pers. dann mädchenhaft, wenn du auf ne Hebebühne fährst und dir für kleines Geld die Reifen wechseln lässt ?  :shock:

                      Respekt  8)


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ich habs früher auch immer selbst gemacht, aber es gibt einfach ein paar Gründe warum ich es jetz auch machen lasse.

                        - auswuchten! Ist echt wichtig. Ich hatte meinen damals neuen Reifen neu wuchten lassen und die hatten es nach 2 Jahren schon echt nötig!
                        - warum soll ich mir den Rücken ne Stunde lang buckeln? Danach immer Rückenschmerzen gehabt.
                        - hab keinen gescheiten Platz dafür, auf der Straße macht echt keinen Spaß wenn man ständig gucken muss dass man nicht im Weg ist.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Besser hätt ich es nicht sagen können  ;)

                          Ich kann nur für mich sprechen und da weiß ich, daß ich nicht gerade zimperlich fahre und die Reifen sind das wichtigste am Auto  :!:


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            hab übrigens auch neue Schlappen drauf. Bisschen früh ich weiß, aber meine alten hatten Sägezahn von den alten Stoßdämpfern, jetzt ist aber alles neu gemacht und da hat er auch neue Sohlen bekommen ;-)

                            Fulda Carrat Progresso - ein günstiger Markenreifen welcher besonders lange halten soll und auch sonst ganz gut abgeschnitten hat. Bei einem Preis von 75¤/Reifen (225/60R15) ein guter Preis denke ich.

                            Fährt sich im übrigen traumhaft, sehr ruhig und wesentich weniger Rollwiederstand als der Vorgänger Attiro! Definitv besser der Progresso!
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Heiei, den Progresso kenn ich zwar nicht aber ich halte immer weniger von den Fulda Carrat. Ich hatte das Vorgängermodell drauf und die schmieren im Regen wie Wutz, wenn man in Kurven mal bissl großzügig Gas gibt. Quersteher sind da keine Seltenheit... auch wenns Spaß macht  :D

                              Jetz hab ich Bridgestone Potenza und die sind top.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Zitat von: "Masterboy"
                                - hab keinen gescheiten Platz dafür, auf der Straße macht echt keinen Spaß wenn man ständig gucken muss dass man nicht im Weg ist.


                                alright...das issn Punkt. Stadtmenschenprobleme lass eich oft aussen vor. Ob ich in NI meine Reifen im Hof oder auf der Straße wechseln würde, wage ich auch zu bezweifeln.

                                Wobei ich sagen muss, dass Gregs Hof mir da schon reichen würde.

                                Ich hab Toyos drauf und die gefallen mir super (so rein optisch (finde ich nicht unerheblich)) durch "längs-Profil" (keine Ahnung, wie man das so genau sagt ;-) ) sieht auf jeden Fall deutlich sportlicher aus, als die normalen Reifen.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Muahaha, Flight, du LÄSST deine Sommerreifen montieren!?!?

                                  Das ist doch n Witz, oder?

                                  Oder lässt neue drauf ziehen? Sonst wirst du ab sofort das offizielle Forumsmädchen 8)


                                  Dann deklarier mich auch gleich dazu ;) ich lass meine einlagern UND wechseln :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Einlagern UND waschen  :lol:  ;)
                                    Warum auch nicht Kerle, ich finde das ist kein Beweis für Männlichkeit ob man die selbst wechselt oder es machen lässt  :P


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Naja waschen tu ich noch selber  :lol:

                                      Ne, ich hab keinen Keller - und jedesmal die Dinger auf den Dachboden bei den Eltern meiner Freundin wuchten is auch kagge. Ausserdem krieg ich das Einlagern für 15 Euro - das is vollkommen ok - fürs aufziehen zahl ich meisst auch nichtmal was - weil ich dort auch meine Reifen kaufe... mit Prozenten  :twisted:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Jo, wenn man keinen Platz hat ist das einlagern ne gute Sache - und dann wechseln is eh klar - dennoch: ich wechsle selber und bleibe  8)


                                        Btw: meiner :cry:

                                        spinnt auch wieder, hatte wieder dieses derbe Ruckeln (sporadisch, kalt oder warm, egal, kam und ging) und am SO als ich fahren wollte (war SA beim BMW Händler "ha, da kann i so nix saga...müss mor ma n Termin ausmacha" :evil: ) ging plötzlich nix mehr. Angemacht und der Drehzahlmesser ging bei durchgetretenem Pedal im Schneckentempo hoch und man kam auch net vorwärts :shock: ausgemacht, gings wieder...ging aus...wieder an, ging wieder nix. Karre abgestellt, meinem Bruder seinen benz genommen und ihn dagelassen zum endgültig mal verdammt nochmal richten lassen.

                                        Heute: ewig anscheinend geglotzt und dann gemeint irgendso ein Taktgeber sei dahin (wurde bestellt ca. 130 ¤), insg. ca. 300-350 ¤ :cry: na ja, habe im heimlichen ca. 500 ¤ schonmal im Kopf dafür klargemacht...scheiße,. da meine Steuerrückzahlung noch net da ist, ich meine Mietkaution selber bezahlt habe und und und fehlen mir locker 2500 ¤ auf die ich nicht zugreifen kann, weshalb ich eh knapp bei Kasse bin...na ja, haut schon hin! Hauptsache meinem Bemes gehts wieder gut!


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Das mit dem Taktgeber hatte ich mal bei nem E30. War auch eine sehr nervige Sache weil jeder eine andere Idee hatte  :roll:


                                          So, mein Golf ist wieder wie neu. Und das wichtigste: es hat mich nichts gekostet!

                                          @ Ed: Das ist ja echt sch**** mit dem Tacktgeber! Ich wüsste nicht wie ich so spontan 500 ¤ klar machen sollte.
                                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                          Meine kleine DVD-Sammlung



                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            @ Matze: Was hast du eigentlich in deinem E36 so soundtechnisch ?

                                            Ich bin letzte Woche in einem mitgefahren, der hatte irgendwelche Infinity drin, die wären angeblich genau für die E36 Mulden, man muß einfach nur umschrauben. Schon was gehört von ? Die Dingers müssen her  :!:

                                            Ich will da nix größer machen und meine Röhre und Endstufe im Kofferraum hats neulich gehimmelt  :lol:


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Ich höre lieber das brummen meines Auspuffs  8)

                                              Ne, Anlage habe ich nix großartiges drin - ich vermute aber, dass die hinteren Boxen mal ausgetauscht wurden, da sie def. zu gut sind für Standard. Aber Bassmässig etc. geht da net viel ohne Woofer. Aber da ich ja mein geld jetzt in Heimkino gesteckt habe ist da eh schon ein Weilchen nix mehr übrig für!!


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Zitat von: "EvilEd84"
                                                Ich höre lieber das brummen meines Auspuffs  8)

                                                Ne, Anlage habe ich nix großartiges drin - ich vermute aber, dass die hinteren Boxen mal ausgetauscht wurden, da sie def. zu gut sind für Standard. Aber Bassmässig etc. geht da net viel ohne Woofer. Aber da ich ja mein geld jetzt in Heimkino gesteckt habe ist da eh schon ein Weilchen nix mehr übrig für!!



                                                Ich hab auch oft das Fenster unten und lasse den 6-Zylinder auf mich wirken... da kommt keiner mit von den anderen Marken :D  :twisted:  

                                                Mal sehen, angeblich bietet auch Bose was an, 2 für die Türe, 2 fürn Fußraum, 3-Wege für hinten.

                                                Die Zeiten, daß das Nummernschild vibrieren muß sind ja bei mir auch vorbei aber es sollte schon ein vernünftiges Klangbild sein  ;)