Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 595434

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich brauch auch nen Komplettsatz für den Winter. Die letzten hab ich runtergeschrubbt und die waren auch nicht mehr neu  :lol:

    Leider gefallen mir die wenigsten Alus, die da mit angeboten werden. Die sehn halt alle recht gewöhnlich aus.

    Kannst ja mal Bilder posten welche du nimmst...


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Na aber die sehn ja noch gut aus für Winteralus. Die würd ich mir auch drauf machen aber ich zahl nicht über 200 Öre für einen Reifen + Felge ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab ich schon so verstanden  :p

        Ne, da will ich komplett nur max. um die 150,- je Reifen + Felge + Aufziehen + Wuchten ausgeben  ;)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bei mir genauso, an der Bereifung wird nicht gespart, die ist das wichtigste am Auto !

          Und man kann ja durchaus nen guten Markenwinterreifen für nen guten Preis bekommen aber selten als Komplettrad.


          Geb mal hier deine Daten ein:

          http://www.reifendirekt.de/Alukomplettraeder_Winter.html

          Da hab ich zB. gute und günstige gefunden


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            205er brauch ich auch und breiter würd ich im Winter auch nicht nehmen.

            Reifen Seher ist immer mit am teuersten, den gibts bei euch ja sicher auch.

            Ich frag dann auch mal überall an bis nächste Woche.

            Stimmt natürlich, an die Versandkosten hab ich wieder mal nicht gedacht ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              In 8,9 Sek. auf 200 Km/h... ich will den unbedingt mal fahren !!  :)

              http://auto.de.msn.com/magazin/tests/lamborghini-aventador-lp700-4-im-test-13

              Sieht einfach Top aus. Kann ich den wo mieten ?  :lol:


              Da stimmt einfach alles !!




              Wenn man den vor so ner alten Hütte parkt, das kommt schon oberlässig rüber  :D
              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 16:32:47 von Necronomicon »





              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Nachher bekomm ich endlich meine neuen Wintereifen, so spät war ich noch nie ;)

                Sind die Dunlop Winter Sport 4D geworden, Testberichte sind gut und auch vom Profil her stimmt alles.

                Preisunterschiede bei den Händlern mit vielen Verhandlungen um die 100 EUR !


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Also komplett wollten die meisten 540,- für haben. Als 205/55 R16

                  Ich bekomm sie jetzt für 470,-, damit bin ich mehr als zufrieden.

                  Und es ist das neue 4D Profil von Dunlop aus Mitte diesen Jahres. Für BMW übrigens auch empfohlen


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zusammengefasst ist z.B. der typische BMW Fahrer:
                    - männlich, durch und durch
                    - 37 Jahre alt oder fast
                    - Weltoffen bis zu einem gewissen Grad
                    - attraktiv von oben bis unten
                    - arrogant aber herzlich
                    - weder sportlich, noch unsportlich



                    Ich habs mal modifiziert  :D :lol:



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      (M)ein Traum, der R8  :)

                      Ein früherer Schulkollege von mir hat einen im Carbon-Look und wie der alleine nur röhrt, das ist die wahre Pracht  ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Der hat das Dach und die Motorhaube komplett aus Carbon. Seitlich alles orange  :)




                        Das matt-schwarz gewalzte gefällt mir auch nicht


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Irgendwie raller ich den Satz grad nicht richtig  :)

                          Carbon hat der R8 ja nicht serienmäßig, das wird also nachträglich gemacht. Und das ist nur das Dach und die Haube, der Rest hat Wagenfarbe


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ahok, jetzt hats geklickt. Ja, das ist immer in einer anderen Farbe und ich glaub auch aus nem anderen Material


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ja, der ist doch ok für das Geld.

                              Aber von BMW auf Opel ? Meist ist es anders rum  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Sobald die Verschleissteile alle erneuert sind, kann man mit nem Diesel bei guter Wartung und regelmäßigem Olwechsel locker 400.000 Km machen.

                                Ich kenn auch einen, der hat nen Audi A4 als 2,5L Diesel, der hat jetz knappe 300.000 drauf und der fährt sich super. Da quietscht nix, ist regelmäßig in der Inspektion und der macht nochmal min. 200.000.

                                Solange die üblichen Verdächtigen wie Riemen, Querlenker, Stoßdämpfer und Aufhängungen erneuert sind gibts dann auch nicht mehr viel außer dem Motor.

                                Man kann auch nen Benziner mit der Laufleistung fahren allerdings sollte da auf dem Fahrzeug kein "Dacia" stehn ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  @ Matze: Den Rauchgestank bekommt man eigentlich ganz gut mit einer Ozonbehandlung raus.
                                  So verkaufen viele Händler ihre ehemaligen Raucher- als Nichtraucher Fahrzeuge.

                                  Kostet ca. 80 EUR und das Auto bleibt 1-2 Tage dort.


                                  @ Alex: Also ich bin zwar noch keinen Dacia gefahren aber ich war dabei, als hier im Hof einer voll mit Kartons geladen wurde. Die Verarbeitung ist sehr minderwertig und der Fahrer selbst meinte auch daß er immer nen Graus hat wenn er mit dem Ding bis zu uns fahren müßte ~ 300 Km.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hab grad mal für dich gesucht ;)

                                    Es gibt von Nigrin gute Produkte. Vielleicht reicht es schon, wenn du den Klimakreislauf reinigst -ohne großen Aufwand
                                    http://www.nigrin.de/produkte/nach/produkt/74199/

                                    Dann gibt es vom gleichen Hersteller dieses Ozongas, kannste dann auch selbst machen.
                                    Dabei wird das Fahrzeug luftdicht verschlossen und du stellst in den Innenraum eine Dose, die du aktivierst. Dann Türen zu und das Ding sprüht dir Ozon in den Innenraum. 1 Tag einwirken, nächster Tag gut durchlüften und dann ist das weg.

                                    Febreeze bringt da in meinen Augen gar nix außer nen Gestank als kommst du grad vom Lokus  :p
                                    « Letzte Änderung: 14. März 2012, 10:59:01 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich hatte meinen blauen BMW 4x in der Ozonbehandlung. Der Innenraum war dann immer klinisch sauber vom Geruch her aber der Stinker war dann letztendlich eine Dämmmatte in der Hutablage  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Gerne  :)

                                        Das Zeugs soll recht gut sein und wird auch gerne von Aufbereitern genutzt. Gibt sicher noch massig andere Produkte aber das hier bekommste überall... ATU usw. oder halt online direkt.

                                        Du mußt bei dem Kippenqualm ja an 2 Seiten aktiv sein:

                                        - Einmal die Polster und der Fußboden
                                        - Danach der komplette Klimakreislauf, wo sich solche Gerüche stark reinfressen

                                        Es kann dann eventuell sein, daß es reicht, wenn du mit diesem Mittel den Klimakreislauf reinigst, da es sich dann überall im Innenraum verteilt.

                                        Sag mal Bescheid, wie es war  ;)


                                        PS: Häng dir noch 2 stylische Kirschen an Innenspiegel  :D
                                        http://www.nigrin.de/produkte/nach/produkt/74695/


                                        Bei denen riecht das halt alles besser als so ein Wunderbaum oder gar so ein zickiges Febreeze, was im Auto dann echt wie aufm Klo mökert  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Hmmm, die Ama Bewertungen sind ja aber echt mies :/


                                          Hab ich auch gerade gesehen, komisch...

                                          Ok, ob nun Sonax, Nigrin, Liqui Moly oder andere, da hätte ich auch das mit den besten Bewertungen genommen.

                                          Aber das wird helfen, wie gesagt, die Aufbereiter machen das genauso und das hilft immer.
                                          Jep, berichte dann mal
                                          « Letzte Änderung: 15. März 2012, 08:29:11 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Da gibts ja noch einige Hausmittelchen. Du kannst dir auch paar Schalen Essig reinstellen.
                                            Aber all das hinterlässt auch seinen Eigengeruch. Wobei Kaffee sicher am angenehmsten wäre  ;)

                                            Nehm erstmal das andere, das wurde ja extra für solche Fälle entwickelt.

                                            Dann noch die Sitze und den Boden mit nem schönen Zitrusduft einschäumen, absaugen und du wirst zufrieden sein  :)