Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 587114

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das is ein E46 ;) gepflegt mit Leder usw. - dunkelblau - geiles Teil! Allein die Felgen waren schweine teuer! :D ich sag Dir Bescheid wenn ich ihn auf dem Preis unten hab :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      der hat jetz 123.000 drauf ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon

        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Das geht noch beim 6-Zylinder aber ist auch nich wenig  ;)

          meiner hat jetzt 245.000 aufm Tacho und schnurrt wie am ersten Tag. Nur ein bisschen Öl muss ich hin und wieder nachkippen jetzt das war früher nicht nötig.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Meiner hat 193.000 und dieses Jahr kein Tröpfchen Öl verloren. Letzte Woche wollte ich nachfüllen aber der stand immer noch gleich  :biggrin:
            Schnurren tut der auch wie am ersten Tag. Wenn man zwischen Häuserfronten durchfährt und den 6Zyl. heulen lässt, dröhnt es richtig Gänsepeter-like  :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ihr habt mich falsch verstanden, ich hab ja net über ATU gemeckert - die haben mir schließlich gesagt dass es keinen Zahnriemen zu wechseln gibt! Die Nissan-Vertragswerkstatt wollte mir den Wechsel andrehen (57 Tkm übrigens) obwohl das Auto keinen Riemen hat, das ist ja der eigentliche Hammer hier...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Ihr habt mich falsch verstanden, ich hab ja net über ATU gemeckert - die haben mir schließlich gesagt dass es keinen Zahnriemen zu wechseln gibt! Die Nissan-Vertragswerkstatt wollte mir den Wechsel andrehen (57 Tkm übrigens) obwohl das Auto keinen Riemen hat, das ist ja der eigentliche Hammer hier...

                jap, aber die Tatsache dass Du zu ATU gegangen bist ließ mich meinen Unmut über den Laden zum Ausdruck bringen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  @Alex: whoa, nen 335 ist natürlich überfett, allerdings sind Touring generell nicht mein Ding. Das Coupe vom 335, wofür der Motor ja auch entwickelt wurde, ist allerdings der Traum schlechthin.

                  Aber na ja, verschulden direkt mit dem ersten Job und das wenn man noch daheim wohnt halte ich allerdingsds doch sehr übertrieben.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    @Alex: whoa, nen 335 ist natürlich überfett, allerdings sind Touring generell nicht mein Ding. Das Coupe vom 335, wofür der Motor ja auch entwickelt wurde, ist allerdings der Traum schlechthin.
                    Wir denken immer alle praktisch bei uns in der Familie. Alles Kombi-Fahrer :D
                    (Selbst wenns nur nen Alibi ist, wie bei dem Auto)

                    Aber na ja, verschulden direkt mit dem ersten Job und das wenn man noch daheim wohnt halte ich allerdingsds doch sehr übertrieben.

                    Mein Bruder liebt halt Autos. Vor allem BMWs.
                    Naja hat sich nur bei meinen Eltern verschuldet.

                    Objektiv ist es hirnrissig, klar. Subjektiv für ihn halt nicht.
                    (Dafür kauft er auch keine Flaschen seltenen Whisky für 3-stellige Euro Beträge wie sein älterer Bruder  :whistle: )

                    Jedem seinen persönlichen Dachschaden  :twisted:

                    Gruß,
                    Alex.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      @Alex: jup, da stimme ich dir zu, aber egal bei wem: zurückzahlen muss mans und das dauert bei nem Preis von roundabout 45.000 € :!:

                      Was mich eher kritisch gestimmt hatte, war halt, dass du meintest er hat jetzt endlich erst nen Job bekommen, habe da reininterpretiert, dass er ne Weile nix hatte!? Und wenn man nen neuen Job hat, würde ich mich noch nicht sicher genug fühlen sowas zu schultern. Aber gut, jedem das seine, jeder hat irgendwo seine Macken. Zu dem ganzen Technik Zeugs zu dem ich mich hinreißen hab lassen fürs Heimkino, das war sicher auch net vernünftig ;)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        @Alex: jup, da stimme ich dir zu, aber egal bei wem: zurückzahlen muss mans und das dauert bei nem Preis von roundabout 45.000 € :!:

                        Was mich eher kritisch gestimmt hatte, war halt, dass du meintest er hat jetzt endlich erst nen Job bekommen, habe da reininterpretiert, dass er ne Weile nix hatte!? Und wenn man nen neuen Job hat, würde ich mich noch nicht sicher genug fühlen sowas zu schultern. Aber gut, jedem das seine, jeder hat irgendwo seine Macken. Zu dem ganzen Technik Zeugs zu dem ich mich hinreißen hab lassen fürs Heimkino, das war sicher auch net vernünftig ;)

                        Naja, er hat noch ne ganze Menge für seinen GTI bekommen und hatte auch noch recht viel Erspartes.
                        Nur den Rest hat er sich dann von meinen Eltern geliehen.
                        Aber damit dass er nun eigentlich Pleite ist, muss er schon selbst klarkommen.

                        Das mit dem Job kam vieleicht falsch rüber.
                        Er ist seit einem Jahr fertig mit seinem Studium (Dipl. Wirt. Ing und Dipl. Refa Ing.)
                        Das "endlich" bezog ich auf den angeblichen Fachkräftemangel.
                        Mir kann doch niemand erzählen er suche händeringend Ingenieure und mein Bruder findet mit 26 Jahren
                        und nem Abschluss von 1,7 ein ganzes Jahr lang keinen Job?
                        Ich hatte angenommen, dass er da kein großes Problem mit haben sollte.

                        Gruß,
                        Alex.
                        « Letzte Änderung: 30. November 2007, 12:12:00 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mmh, das ist natürlich scheiße, wenn man so lange warten muss. Hatte er schon irgendwelche praktische Erfahrung (und sei es ein Praktikum)? Das hilft ja enorm und wenn es nur die Connections dann sind.

                          Na gut, das hatte ich net bedacht, dann dürfte der 45.000  € Betrag deutlich geringer sein.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Mmh, das ist natürlich scheiße, wenn man so lange warten muss. Hatte er schon irgendwelche praktische Erfahrung (und sei es ein Praktikum)? Das hilft ja enorm und wenn es nur die Connections dann sind.

                            Na gut, das hatte ich net bedacht, dann dürfte der 45.000  € Betrag deutlich geringer sein.

                            Praktikum? Ne ganze Menge.
                            technisches Praktikum bei Borg-Warner
                            Controlling bei Diehl (Waffensysteme)
                            Praktikum bei Alstom

                            Doch leider zählen die anscheinend auch nicht.
                            Absage waren fast alle die Gleichen:
                            "Alter ok, aber noch zu wenig praktische Erfahrung"

                            Unter praktischer Erfahrung wird da leider immer häufiger 1-2 Jahre im Beruf vorausgesetzt.
                            Dazu Studium mit sehr gutem Abschluss und noch möglichst weit unter 30 Jahren.
                            Ich meine, mit diesen Ansprüchen kann man noch jahrelang über Fachkräftemangel klagen.
                            Aber das ist ne anderes Thema.
                            (Diskutieren wir gerne mal bei nem Bier)

                            Gruß,
                            Alex.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Btw sind mittlerweile die Preise für Normalbenzin und Super vielerorts gleich. Vermutlich ein weiterer Schritt in der Abschaffungn des Normalbenzins. Die Konzerne würden immense Kosten sparen, wenn eine Treibstoffsorte weniger zu transportieren wäre...und die Gewinnspanne damit erhöhen. Sauber.


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Btw sind mittlerweile die Preise für Normalbenzin und Super vielerorts gleich. Vermutlich ein weiterer Schritt in der Abschaffungn des Normalbenzins. Die Konzerne würden immense Kosten sparen, wenn eine Treibstoffsorte weniger zu transportieren wäre...und die Gewinnspanne damit erhöhen. Sauber.

                                Nicht nur vermutlich!
                                Ein Teil der Konzerne gibt das sogar offen zu.

                                Gruß,
                                Havoc.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Wir sind einfach ein Land geworden, in dem die Großen immer im wamen sitzen werden und die "Kleinen" das Nachsehen haben werden.
                                  Wenn ich lese, was ein Telekom- oder Siemenschef im Jahr verdient, könnte ich mich übergeben.

                                  Benzin ist nur bei uns so teuer, da sich erstmal jeder den Säckel vollmacht  :roll:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Was ich noch viel krasser finde ist die Differenz zwischen Normal und Diesel. Das waren echt nur noch 5cent, das ist ja gar nichts. Wenn die Diesel nicht enorm viel weniger verbrauchen würden teils, dann könnte man es sich auch ganz sparen. Wobei das auch nicht schlecht wäre, sind immerhin die größten Dreckschleudern, aber was solls, ich fahr auch gerne billig :)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Benzin ist nur bei uns so teuer, da sich erstmal jeder den Säckel vollmacht  :roll:

                                      Die teuersten Preise in Europa haben wir nicht, sind jedoch im oberen Viertel.
                                      http://www.avd.de/index.php?id=441

                                      Gruß,
                                      Havoc.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        England hätte ich ja auch noch gedacht aber daß die Holländer da führend sind, überrascht mich gerade ein wenig  :)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich hab' jetzt am Montag in 'ner Werkstatt die zu unserem Hela Baumarkt in Weinheim gehört, Radwechsel (Sommer/Winter) und 'nen Ölwechsel machen lassen. Hat mich knapp 60,-EUR gekostet - alles soweit ok. Allerdings haben sie was festgestellt, was ich schon vermutet hatte.  :cry: Vom Auspuff ist der Mittelschalldämpfer gebrochen/gerissen. Am Übergang zum Endschalldämpfer. Was die mir mal als Kostenvoranschlag gemacht haben fand ich aber recht teuer. Weiß es jetzt nicht mehr genau, hab' den Wisch zu Hause liegen. Es waren aber irgendwas über 300,-EUR für das neue Mittelstück, den Kleinkram und die Arbeitszeit. Das fand ich bissel teuer.  :neutral: Werde es jetzt sowieso erstmal nicht machen lassen. Es hält ja alles noch und er is nur bissel lauter. Aber nächstes Jahr im August hab' ich TÜV und da wird er keine ASU mehr bekommen. Spätestens dann muss ich die Scheiße reparieren lassen...  :bawling: Ansonsten bin ich aber noch sehr zurieden mit meinem 3er Golf. Is jetzt 10 Jahre alt und hat 145000 KM druff. 200000 muss er mindestens machen ohne groß annen Arsch zu gehen und das schafft er locker...hoffe ich...  ;)


                                          Ihr habt mich falsch verstanden, ich hab ja net über ATU gemeckert - die haben mir schließlich gesagt dass es keinen Zahnriemen zu wechseln gibt! Die Nissan-Vertragswerkstatt wollte mir den Wechsel andrehen (57 Tkm übrigens) obwohl das Auto keinen Riemen hat, das ist ja der eigentliche Hammer hier...

                                          Hm - wir haben von der Firma einen Flottenvertrag mit ATU und kriegen daher so ein paar Schnäppchenpreise auf alles. Gelockt von diesen, war ich dann auch da.
                                          Köln
                                          8:30: Es sollte ein Thermostat gewechselt werden. Bändiger: Wie lange dauerts?" - "Halbe bis dreiviertel Stunde". Termin: 14:00 "Dann haben wir das Ersatzteil da".  :)
                                          13:45: Bändiger fährt auf den Hof.  :)
                                          14:30 Monteur reklamiert das noch nicht vorhandene Teil auf Nachfrage.  :neutral:
                                          15:00 Teil endlich in den Händen des Monteurs. Es fehlt die Dichtung. Monteur schickt Lagerfuzzi bis 15:20. Selbiger kommt mit einer Handvoll Gummiringe wieder:" Such Dir was aus"  :shock:  :nein:
                                          16:00 Ding ist ausgebaut  :neutral:
                                          16:15 Thermostat ist eingebaut - Probelauf - Auto lässt Wasser - Alarm in der Werkstatt: "Ey, mach das Auto aus, da stimmt was nicht!!!"
                                          16:16 Bändiger: "Stimmt" :confused:
                                          17:00 Alles wieder auseinander und zusammengebaut mit einer neuen "Versuchsdichtung" - Probelauf - alles Dicht. :neutral:
                                          17:30 Monteur "Mann, braucht der aber lange, bis der warm wird. Setzen Sie sich rein und halten Sie die Drehzahl auf 3500 Touren"  :staun:
                                          17:45 Der Meister dreht ne Runde "Der ist noch nicht warm" stellt ihn ab und wir warten. Motor läuft  :staun:  :staun:
                                          18:30 Stubs erkundigt sich, wie lange es noch dauert, per Telefon  :rly:
                                          19:30 Der Meister verkündet nach Probefahrt: "Alles klar, funktioiert alles."  :naughty:
                                          19:45 Kaum noch zu bändigen, zahle ich 85 Euro, statt 120. :vertrag:

                                          Nächster Tag: Der Wagen wird nicht warm. :angry:  :angry:  :angry:

                                          Zum Schrauber an der Ecke gefahren, Problem und gestrigen Tag geschildert (ohne Kommentar - aber mit Gesicht des Monteurs). Versuch, das Gehäuse aufzuschrauben - erfolglos. Das Gewinde ist im Eimer. Zu fest angezogen worden. Neues Gehäuse wird nur mit neuem Thermostat geliefert. :uglyaxe:

                                          Bändiger ganz böse - nie wieder ATU, höchstens für Scheibenreiniger o.ä. selbst dafür.... :arsch:
                                          es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                             :D
                                            Bei ATU kaufe ich eigentlich auch nur noch Scheibenreiniger oder Scheibenwischer.
                                            Mein Auto gebe ich denen nicht in die Hand.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            :D
                                            Bei ATU kaufe ich eigentlich auch nur noch Scheibenreiniger oder Scheibenwischer.
                                            Mein Auto gebe ich denen nicht in die Hand.

                                            Recht so - Übrigens hier:

                                            http://www.motor-talk.de/forum/was-spinnt-klimaautomatik-temperaturfuehler-gar-vielleicht-ich-t1631721.html?highlight=was;spinnt

                                            die gesamte Story und warum meiner nicht mehr liebstes Kind ist...
                                            es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Thermostat, ja das musste ich auch auswechseln, nachdem mein Wagen NIE warm wurde und er nach dem Auswechseln des VANOS auf der Heimfahrt heiß wurde. Zufall, jaja, genau, ne, ich hör, sonst explodier ich wieder. Sehr anstrengende Zeit vor ein paar Monaten *grml