Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 220 · 591342

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Um es auch hier mal zu erwähnen...
    Mein realistisches Traumauto:



    Mein etwas unrealistischeres Traumauto:



    Mein seit fast einem Jahr aktuelles (und erstes) Auto: :D



    Allerdings ist meiner mit allerlei kleinen Aufkleberchen verziert ;)


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      LOL, diese Story ist fantastisch, ich klebe jetzt noch an der Wand vor lachen... :lol:


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Also mir gefällt der rote BMW da auch am besten.
        Sag mal, du bist bei deinem nächsten Auto ja genau so unentschlossen, wie ich bei meinem nächsten Fernseher... Ich finde auch ständig nen anderen, den ich gerne hätte... :lol:


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Pff, also der würde mir ja schon fast gefallen, und das muss bei nem Opel was heissen :D


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Oh... Der erste sieht echt super aus, das muss sogar ich als Opel-Gegner zugeben ;)


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "Necronomicon"
              Nach 10 Min. wird die erste Geischtsfarbe weichen, nach 10 weiteren wird er blass wie ein Albino sein und dann soll nochmal jemand solch ein dämliches Klischee bringen  :D
              Und, nein, ich bin kein Raser  :D

              Hört sich für mich aber doch stark nach Raser an :D
              Wie soll ich mir sonst die weichende Gesichtsfarbe erklären? ;)


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Boah, das Ding sieht ja nicht schlecht aus...
                Und den Kuhfänger gibt's gleich inklusive :D


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  :D Da machst du dir so viel Mühe, und dann vergisst du in jeder Adresse den gleichen Buchstaben? :D


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Eigentlich ist es ja eher ein Fall für den Witzethread... Aber ich denke der ist hier nicht so ganz fehl am Platz... :D



                      Der bekannte bayerische Autohersteller BMW hat eine Groß-Umfrage unter seinen 3er-Kunden durchgeführt. In Folge dieser 3er-Fahrer-Umfrage wird BMW in Zukunft versuchen, stärker auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen.

                      Folgende Neuerungen gibt es deshalb ab sofort im BMW 3er-Programm:

                      1. Den neuen BMW 3er gibt es jetzt auch mit minarettförmiger Handy-Dachantenne.

                      2. Der neue 3er BMW wird jetzt serienmäßig mit doppeltem Dönerhalter ausgerüstet.

                      3. Die Sitze beim 3er BMW können wahlweise mit Hallall-Lamm-Leder oder Feinripp-Muscleshirt-Stoff bezogen werden.

                      4. Die Bedienungsanleitung eines jeden BMW 3er besteht fortan komplett aus Bildern.

                      5. Die Kopfstützen aller 3er BMWs sind Haar-Gel-abweisend und besitzen speziell ausgeformte Turban-Mulden.

                      6. Zusätzlich zu den geschwärzten Scheinwerfergläsern kann man beim BMW 3er ab sofort auch geschwärzte Tachoanzeigen und geschwärzte Innenraumleuchten bestellen.

                      7. Eine Zusatzsteuerung in der Motor-Elektronik der neuen 3er sorgt nun dafür, dass der Motor im Stand an der Ampel immer rythmisch bis an den Drehzahlbegrenzer gedreht wird.

                      8. Alle 3er BMW-Radios laufen nun automatisch immer auf höchster Lautstärke.

                      9. Alle 3er BMW-Radios besitzen neuerdings zusätzlich zu den üblichen Raumklang-Einstellungen "Konzertsaal, Eckkneipe, Dorfdisco, Jugendtreff" die Einstellungen Basar-Chaos" und "Moschee-Muezzin".

                      10. Fährt der 3er BMW schneller als 100 km/h, werden automatisch Fernlicht und Blinker links aktiviert.

                      11. Die 3er Fußmatten liefert BMW nun wahlweise auch im Orientteppich-Look aus.

                      12. Die neue 3er-Reihe von BMW kann fortan individuell finanziert werden: z.B. mit Schmuck, Teppichen, Kamelen, Schafen, Wüstenzelten und Wassersäcken.

                      13. In die Endrohre der Auspuffanlage aller 3er BMWs werden 500-Watt-Verstärker eingebaut, damit auch der kleinste Gasstoß bei den Passanten richtig zur Geltung kommt.

                      14. Als besonderes Extra bietet BMW allen 3er-Fahrern ab sofort eine Airbrush-Lackierung auf der Motorhaube an. Verfügbare Motive: "Mekka bei Nacht", "Sturm auf die Kaufhalle" und "Kaftan-Mama mit AK-47".

                      15. In allen BMW-Werbeprospekten sitzen die Frauen jetzt grundsätzlich hinten.

                      16. Ein neuer Knopf ziert die Lenkradmitte des neuen Dreiers; wenn man ihn drückt, unterbricht man kurzzeitig die Hupe.

                      17. Mit dem aktuellen 3er stellt BMW eine weitere technische Neuerung vor: Das binäre Gaspedal. Es kennt zwei Zustände: Unberührt / Bodenblech.


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        mindestens genauso schlimm wie drängeln ist nötigen und das machst du, wenn du absichtlich langsam fährst

                        Lichthupe sowie dichtes Auffahren lässt sich ebenfalls als Nötigung auslegen... Wollte ich nur mal erwähnen.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Darf man als Auto-Unwissender mal fragen was denn ein Simmering ist? ;)
                            Wenn ihr mich jetzt auslacht nehme ich die Frage zurück! :D


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              @ Flighty: Was hast du denn für den Golf bezahlt, wenn man fragen darf? Und was für ein Motor steckt drinnen?


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Hehe, das im Hintergrund ist btw meim Bruder sein gescholtenes Auto :-)

                                Ach, das ist doch der mit der Fernlichtautomatik.


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich hab mittlerweile auch mal angefangen, mich nach einem neuen Auto umzuschauen... Die Zeit des Polos neigt sich so langsam dem Ende zu.
                                  Ein wenig Geld habe ich ja noch auf der Seite liegen, dann kommt die Lohnsteuerrückzahlung vom letzten Jahr, als ich noch gearbeitet habe, und im Moment mach ich noch einen Ferienjob bis Ende August (wobei ich noch die Hoffnung habe, den September vielleicht noch ranhängen zu können, mein Semester fängt ja erst Oktober an, und das würde noch ein gutes Stück mehr Geld bringen), dann dürfte ich genug Geld beisammen haben.

                                  Ich hab vor, bis 6000 Euro auszugeben, darf natürlich gern günstiger sein. Habe so an ein Modell vom Baujahr um 2000 gedacht, plus/minus ein Jahr vielleicht. Sollte maximal 70 bis 80 Tkm gelaufen sein (gerne auch weniger) und mindestens 90 PS, eher knapp über 100. Die elektrischen Spielereien wie Servo, ZV mit FB, EFH und Klima sollten alle drin sein, darauf bestehe ich.

                                  Am liebsten wär mir ja ein Seat Leon, aber der ist dann doch preislich noch etwas zu hoch angesiedelt wenn man nen vernünftigen will. Gefallen würde mir auch noch nen Nissan Almera (der Topsport mit 147 PS wäre süß, weiß zufällig jemand was der an Versicherung kostet?) oder ein Honda Civic (da gibts ja einige hübsche), Toyota Corolla (z.B. gefällt mir dieses Modell, das von 99 bis 2002 [glaube ich] gebaut wurde, mit dem langgezogenen runden Heck überhaut nicht, den finde ich potthässlich - der ältere geht in Ordnung, der neuere sieht natürlich sehr geil aus, ist aber wieder zu teuer...), Fiat Bravo (ein Freund von mir fährt den, der hatte Glück und hat den saugünstig bekommen, ist eigentlich gar nicht so verkehrt, obwohl es ein Fiat ist...) oder Renault Clio meinetwegen. Sowas in der Art/Klasse eben. Nicht zu klein (der Clio wär mir eigentlich schon fast wieder zu klein, aber da gibts ja auch nen schönen mit 107 PS), nicht zu groß. Ob drei- oder fünftürer wäre mir relativ schnuppe, muß nur einigermaßen gut aussehen.

                                  Naja, jetzt werd ich erst mal weiter arbeiten bis das Studium anfängt, und die Angebote immer schön im Auge behalten. Wird sich schon was schönes auftreiben lassen, mit der Zeit.
                                  Kennt nicht zufällig jemand eine Seite, auf der man sieht welche Typenklasse die einzelnen Wagen haben und was sie in etwa an Versicherung kosten?


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Von den Japanern würd ich eher abraten - sind zwar super ausgestattet aber haben meisst teure Ersatzteile und Reperaturen ;)

                                    Hmm, ich hätte aber gern nen Japaner :D
                                    Dachte eigentlich dass deutsche Modelle da teurer wären. Aber wird wohl auch von der Werkstatt abhängen, oder?

                                    Der Corolla hier wär z.B. schön, wenn er 40 Tkm weniger hätte...
                                    Dieser Almera wäre auch super, aber der ist von der Versicherung her schon wieder arg teuer...


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "JasonXtreme"
                                      Wie isses denn bei der Versicherung beim Almera? Auch teuer? Ich kenn ein paar Leutz die einen haben und die sind zufreieden damit.

                                      Der ist eigentlich recht günstig, der Almera wäre mit 114 PS nur unwesentlich teurer als mein Polo jetzt mit 45!! Macht ~60 Euro im Jahr aus. Nen Corolla kostet noch ein wenig mehr, wär aber auch noch im Rahmen.
                                      Aber den Almera Topsport mit 143 PS streiche ich mal aus meiner Liste, das Ding ist schon gute 400 im Jahr teurer als der mit 114!! Nene, das ist zu viel, da müssen 114 PS reichen ;)

                                      Der hier wäre schön, müsste nur etwas weniger kosten.

                                      Der wäre seht gut, wenn er keinen Unfallschaden hätte :lol:


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ich bin im Moment an dem hier dran:



                                        Nissan Almera, Bj 2000, knapp über 70 Tkm, Diesel, 110 PS, Klima, EFH, ZV mit FB, Servo, ABS, alles dran.

                                        Sofern der Verkäufer bereit ist, mit dem Verkauf noch drei Wochen zu warten, könnte der Wagen bald mir gehören... Rufe den Morgen mal an und unterhalte mich mit ihm. :D


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Er stand für 6500 (Verhandlungsbasis) drin, da hatte ich die Hoffnung ihn noch auf 6000 drücken zu können. War aber leider doch schon verkauft :(

                                          Aber ich hab schon den nächsten Almera im Blick, der grad heute neu dazukam:



                                          Das Gute an dem ist, dass er bei einem Händler steht, der bei meiner Freundin quasi direkt um die Ecke ist, bin von ihr aus in ein paar Minuten da. Der andere wäre aus Brühl gewesen, das wären für mich fast 250 km...

                                          Und der hier hat einen sauniedrigen KM-Stand, erst 23000! Bj 2001, 114 PS, Klima, EFH, ZV, Servo, ABS, Sportausstattung, etc., wieder alles drin was ich haben will...
                                          Den rufe ich morgen früh gleich an, heute war es schon zu spät als ich den sah... Dann wird am Freitag mal auf jeden Fall eine Probefahrt gemacht, ich bin da nämlich eh gerade in der Gegend :D
                                          Ach ja, kosten soll der hier 6900, ist zwar etwas mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber wie gesagt, bei dem Kilometerstand ist das ein Schnäppchen! Hoffentlich geht diesmal alles gut...


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                            habt ihr mal neben einen porsche 911 an einer roten ampel gestanden und mußtet gas geben, damit die möhre nicht ausgeht???? nee? ich ja und der fahrer hat mich angeguckt als wolle ich ihn kalt machen.

                                            Zu geil :D


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Bloodsurfer"

                                              Ich bin glücklich, der Wagen gehört mir! :D

                                              Bei der Probefahrt war alles bestens, der Wagen fährt sich so richtig sahnig, gefällt mir richtig gut, und ich hab mich entschlossen ihn zu nehmen.
                                              Heute wird er neu getüvt und am Montag gehe ich alles mit Versicherung, zulassung etc. regeln und ihn abholen. Noch so lange warten, grml...

                                              Hach ja, endlich ist das Polo Zeitalter vorbei :D

                                              Ich werd wohl den ganzen Montag im Auto verbringen, lol. Erstmal schieße ich ein paar richtige Fotos für hier rein.. :twisted:


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                                Bei den Spritpreisen is man da ja eher nicht mehr so glücklich 8O  :evil:

                                                Hm, mir graust es schon vor der Tankfüllung die am Montag fällig wird... Bei uns schwanken die Preise für Super im Moment zwischen 138 und 142 Cent! :evil:

                                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                                Naja, wirst schon Deinen Spaß damit haben :D

                                                Ooooohjaaaa.... :D


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                                  Cool, Andi! Was haste jetzt hingelegt dafür?

                                                  6900 hat er gekostet, bzw. kostet er mich am Montag, gehe ihn ja leider erst dann abholen. Noch immer drei Tage warten, grml, werde doch so ungeduldig... :D

                                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                                  Finde der sieht auch besser aus als der andere den du gepostet hast, oder? Der Rot soweit ich noch weiss!!

                                                  Ohja! Der vorherige, der Diesel, war zwar silbern, nicht rot, aber in Schwarz ist er doch deutlich am Schönsten. Wollte eigentlich eh schon immer ein schwarzes Auto... :D

                                                  Es wurde aber auch allerhöchste Zeit. An meinem alten Polo sind nämlich dringend neue Bremsen fällig. Ich habe schon damals, als ich die Sommerreifen drauf montieren ließ, gesagt bekommen dass ich dringend neue Beläge bräuchte. Nun hab ich aber das immer noch über ein halbes Jahr lang vor mir her geschoben. Mittlerweile hört man beim Bremsen schon grässliche Geräusche, also ich würde mich beim Fahren nicht mehr wohl fühlen. Jetzt muss ich nur schauen dass ich den noch verkauft bekomme, vielleicht für 800 oder so...

                                                  Hach, was freu ich mich auf den Montag! :D Werde wohl den ganzen Tag im Auto verbringen, lol.


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                                    also viel Spass morgen ;-)

                                                    Den hatte ich :D War fast den ganzen Tag (bis auf das abendliche Volleyballtraining) mit dem Auto unterwegs... Wollte gar nicht mehr aussteigen in das unangenehm warme Klima :D

                                                    Der Wagen fährt sich wie ein blechgewordener Traum, einfach fantastisch :D

                                                    Im Moment hab ich noch mit der Fernbedienung rumgespielt... Kann von meinem Zimmer aus bequem den Wagen öffnen und schließen wenn er vorm Haus steht, lustig :D

                                                    Morgen muss ich Fotos machen, bin heute leider nicht mehr dazu gekommen ;)

                                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                                    Bei uns kostet der Liter Super heute 1,47 EUR  :evil:  :evil:

                                                    Ich hab für 1,39 Euro mit Super vollgetankt (Frankreich)... War für eine Tankfüllung gleich 75 Euro los, das muss man sich mal vorstellen - da stehen einem trotz Fahrspaß die Haare zu Berge...