Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 5152 · 588141

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Motor auf 3.500 drehen wegen so einem Kleinkram ? Sauber, ATU setzt immer wieder einen drauf. Kompetente Mitarbeiter, viel Liebe zum Detail, viel Ahnung von der Materie....... das alles wäre so schön, wenn sie es denn hätten  :lol:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      ...Allerdings haben sie was festgestellt, was ich schon vermutet hatte.  :cry: Vom Auspuff ist der Mittelschalldämpfer gebrochen/gerissen. Am Übergang zum Endschalldämpfer. Was die mir mal als Kostenvoranschlag gemacht haben fand ich aber recht teuer. Weiß es jetzt nicht mehr genau, hab' den Wisch zu Hause liegen. Es waren aber irgendwas über 300,-EUR für das neue Mittelstück, den Kleinkram und die Arbeitszeit. Das fand ich bissel teuer.  :neutral: Werde es jetzt sowieso erstmal nicht machen lassen. Es hält ja alles noch und er is nur bissel lauter. Aber nächstes Jahr im August hab' ich TÜV und da wird er keine ASU mehr bekommen. Spätestens dann muss ich die Scheiße reparieren lassen...  :bawling: Ansonsten bin ich aber noch sehr zurieden mit meinem 3er Golf. Is jetzt 10 Jahre alt und hat 145000 KM druff. 200000 muss er mindestens machen ohne groß annen Arsch zu gehen und das schafft er locker...hoffe ich...  ;)


      Fuuuuuuuuuck :!:  Mir hängt an meiner Karre seit letzter Woche der Auspuff schräg und is kurz vor'm abfallen.  :bawling: Und ich wollte doch noch bis August mit der Reperatur  :uglylol: warten...  :bawling:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Bin auch die ganze Zeit auf der Suche nach einem Auto für meine Freundin.
        Preis max. 12.000 (eher 10.000).

        Freundin möchte weiterhin bei Opel bleiben.
        Ihr jetztiger Opel (Astra Kombi Bj. 1991 247.000 km) fällt nach einem Treffer auf die Beifahrer B-Säule jetzt wohl endgültig bei der nächsten TÜV
        Prüfung durch.

        Jetzt suchen wir einen 5-Türer Corsa oder Astra, Benziner, blau oder schwarz. (bei der Farbe gibts keine Diskussion :lol: )

        Der hier würde ihre Wunschvorstellung ziemlich genau treffen:
        http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmcoey4d4iai

        Mich macht nur das 2.Hand und testwagen etwas stutzig.
        Werde mir den nachher gleich mal genauer anschauen. Jemand mit Opel Erfahrung einen Tip worauf ich achten sollte?
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab den Astra 1.6er ;) nur halt als Coupè. Ich bin voll zufrieden - Verbrauch bei ca. 7,5 Litern - geht auch weniger ;) fährt sich angenehm - sieht auch im Langzeittest spitze aus - Probleme wurden per Softwareupdates kostenlos behoben - sollte hier auch der Fall sein ;) das war aber auch nur ein gelegentliches absterben des Motors - das hat der hundertpro machen lassen - und wenn nicht, ging auch bei mir nach der Garantiezeit.

          Auch die Service sind recht günstig muss ich sagen. Probleme hat der Wagen im Grunde keine nennenswerten - Rost is auch klar nix mehr dank Verzinkung...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Das hört sich doch mal recht vielversprechend an. :biggrin:

            Muss mal schauen ob ich da den Preis noch irgendwie etwas drücken kann, oder noch was raushandeln (Satz Winterreifen etc.)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wenn das n Händler is geht da sicher noch was. Ich hatte meinen damals mit 9.000 km gekauft, 225er Alus drauf + Winterreifen - uund MP3CD Radio - der wollte 14.500 - ich hab 13.300 bezahlt. Also sollte da schon noch was gehen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Nänäää, hab gerade grünes Licht bekommen und werde am Samstag Mittag für 2 Std. einen neuen M3 haben zum Probefahren und Mann spielen  :D
                Das Ding kann ich mir zwar so nicht leisten aber den Spaß gönn ich mir  ;)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Nänäää, hab gerade grünes Licht bekommen und werde am Samstag Mittag für 2 Std. einen neuen M3 haben zum Probefahren und Mann spielen  :D
                  Das Ding kann ich mir zwar so nicht leisten aber den Spaß gönn ich mir  ;)

                  *bibber :shock: du Drecksack. Schaffsts in 2h bei mir vorbeizukommen :D !?
                  « Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 15:52:49 von EvilEd84 »


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Mit dem Ding und nem gescheiten Radarwarner auf jeden  :D

                    Ich kenn da einen aus nem Autohaus bei uns hier. Eigentlich wollte ich den übers WE aber... war nicht drin  :lol:



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich weiß es  :D

                      Ich glaub wenn ich den anschmeiße muß ich erstmal ein paar Minuten in mich gehen bei dem Sound  ;)


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Der Sound ist brachial...als ich meinen Bemes noch hatte, hat so eine Band völlig unseriöser Ostblockler mit Jogging Anzug und Gürteltasche einen neuen beim Händler abgeholt, ich hätte heulen können bei solchen Honks :(


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Die Honks kann ich mir gerade bildlich vorstellen, das beobachte ich hier auch immer wieder bei unseren Händlern und kann auch nur mit dem Kopf schütteln.  :roll: Unsereiner muß schwer arbeiten für sowas und die Jungs mit ihren Gürteltäschchen blättern das einfach mal so hin. Traurig aber wahr  :neutral:


                          Ich bin schon ganz hibbelig, der hat auch einen Chip drin hab ich gestern gehört. Der "normale" M3 wäre an einen Familienvater verliehen, deshalb bekomm ich das pers. Schätzchen vom Autohaus  :shock:  :D


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed

                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Der hätte nen Chip von einem Werkstuner drin, die waren damit schon am Nürburgring  :biggrin:

                              PS hätte er um die 30 mehr... ich lass mich mal überraschen und berichte dann  ;)


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Hehe, dann war meine Schätzung ja sogar exakt ;) na gut, obs die rausreißen, isch waas ned ;) auf der anderen Seite wird er dann idR ja aber auch noch besser übersetzt, aber auch hier: nen M besser machen!?


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Den kann man gar nicht verbessern, seh ich auch so  :D

                                  Ist wohl ein Chip der sportlich und nicht auf Leistung ausgelegt ist.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Tja, immer wenn man sich auf etwas freut, kommt es anders als man denkt  :roll:

                                    Am WE das hat nicht geklappt weil sie wohl potentielle Käufer hatten, die natürlich Vorrang haben.

                                    Verschoben auf nächsten Freitag. Wenn ich den schon früh bekomme, nehm ich Urlaub  :lol:


                                    Tja, immer wenn man sich auf etwas freut, kommt es anders als man denkt  :roll:

                                    Am WE das hat nicht geklappt weil sie wohl potentielle Käufer hatten, die natürlich Vorrang haben.

                                    Verschoben auf nächsten Freitag. Wenn ich den schon früh bekomme, nehm ich Urlaub  :lol:

                                    Fahr doch einfach mit dem zum Treffen  :D
                                    es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Tja, immer wenn man sich auf etwas freut, kommt es anders als man denkt  :roll:

                                      Am WE das hat nicht geklappt weil sie wohl potentielle Käufer hatten, die natürlich Vorrang haben.

                                      Verschoben auf nächsten Freitag. Wenn ich den schon früh bekomme, nehm ich Urlaub  :lol:

                                      Fahr doch einfach mit dem zum Treffen  :D

                                      :!: :D cheffiger Auftritt kurz vorbeikommen hallo sagen und dann wieder abzischen, weil du ihn wieder abgeben musst :D

                                      Viel Spaß, ists heute schon soweit oder morgen erst!?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        War leider krank, bin heute den ersten Tag wieder in der Firma und werd wohl die Woche wieder zum Arzt gehen müssen  :neutral:
                                        Hab einige Tage komplett flach gelegen, Novo-Virus angeblich, Magen-Schleimhaut-Entzündung usw.  :roll:

                                        Ist bis in 2 Wochen verschoben und dann bekomm ich ihn aber FR und SA  ;)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Da ich kein Auto habe, hab ich diesen Thread bisher gemieden. Aber diesen Hammer muss ich euch zeigen.

                                          Ein Audi 200 Typ 43:




                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Oh fuck Oli! So hat das aber ja auch was Gutes :)

                                            @ Stephan
                                            Da steht aber 100 aufm Schild :D nen 200er hatten wir auch mal - eben so einen, schickes Auto
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Oh fuck Oli! So hat das aber ja auch was Gutes :)

                                              @ Stephan
                                              Da steht aber 100 aufm Schild :D nen 200er hatten wir auch mal - eben so einen, schickes Auto
                                              Der stand im Netz als Audi 100/200 Typ 43. In gutem Zustand aist die Karre auf jeden Fall ne Augenweise.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                NIx für mich - alte Audis *brr und mit den neuen bin ich auch erst so langsam am anfreunden. Die Audi Euphorie vieler kann ich nicht ganz verstehen.