Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 1216 · 597353

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Xenons habe ich weder im BMW noch im Golf, misse ich auch ETWAS, aber is ok. Mittlerweile sind die Dinger ja nicht mehr teuer, wenn mal einer kaputt geht. Bei Modellen von früher waren da ja pro Scheinwerfer gerne mal 500 Tacken und mehr fällig! Freut mich aber, dass es ein guter Kauf war :) ja die Features sind schon toll, wenn man sie hat :D Vollausstattung hat unserer ha nicht, aber das Touchradio, Einparkhilfe vorne und hinten, Zwei Zonen Klima... will ich auch nicht mehr missen müssen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Naja vielleicht isses ja ne kurze Strecke :D schau mer mal - aber im Notfall für den Stadtverkehr würde egal welches Auto reichen, das is auch klar ;) und wenns weiter ist, bist mit dem Golf logisch besser bedient
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also für 35k is das ein Schnäppchen!? Die gingen doch zeitweise für um die 80 bis 100k weg?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ja gut, das ist vielleicht auch durch die Nachbauten so, die mit Technik anderer Hersteller gebaut wurden
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Rational is bei sowas eh nix mehr :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Mein nächstes Projekt: ich will einen Skoda superb Kombi Baujahr 2013 ... Vorhin mal mitgefahren, und das ding is ja mal übelst der Hammer an Platz! Hinten kann man mit 2m bequem sitzen, der Kofferraum eine Wucht, vorne schnieke Einrichtung... Das war ein zwei Liter Diesel, der war schon ganz gut, es gibt aber noch nen 3,6 Liter v6 mit 260 ps beziner hrhrhrhr
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Und nachher ruf ich mal beim örtlichen Händler an, die haben paar Leasingrückläufer aufm Hof stehen :D schau mer mal... mein Karren muss langsam mal weg, und ich brauch frischen Wind in punkto KFZ. Ich hab alle vier Jahre mein Auto gewechselt, und dementsprechen is dieses Jahr seine Zeit abgelaufen :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ja ich weiß, allerdings bin ich mir was die Preise angeht nicht so sicher :/ der Facelift ab 2013 ist zu teuer, da der erst ab Ende 13 ausgeliefert wurde. Da is gebraucht unter 25.000 nix zu machen, und das geb ich nicht aus ;) ich schau schon den ganzen Morgen :lol: also würde es der "ältere" werden. Der wurde von 2008 bis 2013 gebaut - optisch nimmt der sich zwar was, aber nicht SOVIEL wie ich dachte. Man erkennt ihn am besten am Frontemblem. Das war vorher in der silbernen Verbledung, beim Facelift isses auf der Kühlerhaube über der silbernen Leiste. Ich hab jetzt zwei oder drei gefunden bei Skoda Händlern. Die liegen um die 18-20.000 Euro. Die haben alle Standheizung, Leder/Alcantara, hinten Klima und Sitzheizung :D, diese Ladebefestigung im Kofferraum... also quasi Vollausstattung inkl. 6 oder 7 Gang DSG Getriebe - Benziner find ich so gut wie keine, außer untermotorisierte 1,4 TSI! Also würde es doch wieder ein 2 l TDI werden, aber nicht der mit 140, sondern der mit 170 PS. Obendrein nervt mich, dass die Diesel alle Zahnriemen haben, die Benziner Steuerkette. Allerdings wechseln die nur alle 180.000 was wiederum ok wäre, zudem man einfach rankommt, und das Ganze nicht allzu teuer wäre. Kilometer wären mir... diie haben zwischen 80.000 und 120.000 - da ich eh nur noch so um die 12.000 bis 14.000 fahre wäre das aber ok.

                  Argh, ich bin angefixt! :D Ich finde den weit wertiger als den Passat, ok der aktuelle is geil! Aber eben auch weit günstiger, bei dem was man an Gegenwert bekommt.

                  Aber wie gesagt: Preisrückgang bestimmt, aber sicher nur beim Facelift, der eh schon weiter oben rangiert... ich bin unschlüssig, und ich will halt jetzt :lol: gehandelt is da ja auch noch nix, und VIELLEICHT find ich ja noch nen Facelift für passende Kohle! An 2.000 Euro oder so lass ichs jetzt nicht scheitern! Ich will aber endlich mal ein Auto mit königlich Platz und super Ausstattung! :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    So isses ;) der 3er taugt als Kombi echt nur bedingt, und für mich kommt aber eh nur wieder ein Kombi in Frage - und wenn dann ein Schlachtschiff :D

                    Ich will meinen halt raushauen solange ich für die Möhre überhaupt noch was in irgendeiner Form kriege ;) wenn ich wüsste wie ich den privat raushauen KANN, würde ichs tun - aber mit gefaktem Kilometerstand is das so ne Sache :/
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Aktuell isses der Fabia, jap. Der is auch ziemlich cool geworden, war ich gestern auch mal dringesessen. Der vorige war aber noch eher Polo Größe finde ich. 13er Kombi meinst jetz den Superb!? Wenn ja keineswegs! Der Fabia Kombi is auf ungefähr einer Ebene mit dem Golf Kombi - Ausstattung fast identisch, da eh alles bei Skoda VW ist ;) prieslich dürfte der ne Ecke unterm Golf liegen.

                      Reihenfolge wäre bei Skoda so:
                      Fabia - Golf
                      Oktavia - Passat
                      Superb - Passat/Phaeton :lol: würd ich von den Ausmaßen her sagen.

                      Oktavia sind aber preislich auch interessant Andi! Die haben halt mehr Platz als der Fabia!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Nope, da haben die nix.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Dann landest wieder beim Golf Plus, jap ;) der is faktisch fast genauso hoch wie ein BMW X3, VW Tiguan ect. wie sie alle heißen. Der dürfte vielleicht 5 cm neideriger sein. Sowas bietet außer dem Seat Altea aber meine ich keiner mehr an - außer man nimmt dann eben nen SUV.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            4, 93 Meter wäre bei mir Stelleplatz statt Garage :lol: keine andere Chance - aber da die eh von meiner Frau eingenommen wird, spielt das eine ganz untergeordnete Rolle :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Also bei wiki wird er bis 4,93 angegeben :D das ganz neue Modell kann das noch nicht sein - is dann entweder das Facelift, oder der vorige - es wäre auch logischer als 4.83, denn der kürzere Passat hat "nur" 4,77 meines Wissens und der Skoda sieht einiges länger aus als nur 5 cm :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                :D also ich denke ich bleibe auf dem Modell vor dem Facelift hängen. Bei meiner Fahrerei rentiert sich was Neueres nur wenn ich den Wertverlust wegdenke, und das is schwachsinn. Man krieg voll ausgestattete 2011er oder 2012er für 16-17.000 ohne Verhandeln, und das genügt mir im Grunde dick. Die optischen Aspekte sind nicht so eklatant, und die haben teils nur 80k runter. Mal sehen was die Frau heute Abend spricht, aber die sagt eh "kaufen!" :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Das is völlig klar, und würde ich dann ja ebenso tun :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Farbe is mir aktuell noch egal, wobei blau definitiv rausfällt. Weiß wäre mir am liebsten, da find ich nix :D alles andere sieht aber auch nicht übel aus. Getönte Scheiben sind für mich ein Muss, weils einfach besser aussieht
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Das kommt wirklich hinzu ;) und ist ebenso ausschlaggebend. Ich hab im Golf ja getönte Scheiben und in meinem nicht - bei niedriger Sonne wie jetzt, ist das fürs Kind echt kagge hinten, und ich hab mir halt so elendig hässliche Sonnenschutzdinger von Sharky dem Piraten hingemacht :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Wie gesagt fürs Kind aber echt gut
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ach Quatsch, jedem seine Meinung :) Dir muss doch nicht alles gefallen, was mir gefällt :D bei der Sicht nach vorne geb ich Dir ja Recht, aber wenn ich das nicht mache, und alle anderen schon - hab ich ja auch nix von :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Oh fuck! Sowas kann man gebrauchen wie Fußpilz! Drücke mal mit, dass es nix allzugroßes ist
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Was wars denn jetz genau!?

                                              Und tröste Dich, der Monat is ja schon in zwei Tagen durch :D oder kriegst Du am 15.? :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Das is schon immer so hier bei uns :lol: das alles und noch viel mehr
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Scheint echt grad Anti KFZ Time zu sein :/
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Also mir gefällt er ja grade in weiß :D aber das is klar geschmackssache
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs