Des Mannes liebstes Kind - Der große Auto-Thread

Ed · 981 · 601953

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Meine Kupplung quietscht seit einiger Zeit, wenn ich sie trete. Jetz war ich bei nem Kumpel der das machen kann und bekam grad die dolle Botschaft:

    Is nix mit einfetten oder schmieren, da muß wohl das komplette Ausdrücklager von der Kupplung getauscht werden (700-800,-nur das Lager) und das ganze Getriebe mit raus. Bei BMW > 2.000 Öre  :roll:

    Ich hab grad tierisch nen Hals, das sind ungeplante Ausgaben, die nicht gerade wenig sind  :|
    Jetz darf ich doch zu BMW heute Nachmittag, da zahl ich ja wenn er nur auf die Hebebühne kommt  :roll:


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ist mir irgendwie sicherer bei sowas.

      Ich war gestern dort und er meinte, er macht es auch für 800,- da ich ein alter Stammkunde bin. Wenigstens mal etwas ;)

      Hab aber gestern schon Probefahrt mit nem E90 gemacht. 325i mit M-Paket aber leider dermaßen ein Raucherfahrzeug, da muß noch was getan werden. Meiner wurde gestern geschätzt und heute bekomm ich ein Angebot für nen Eintausch. Wenn mir das nicht zusagt, werd ich die Kupplung machen lassen, ansonsten ist er ja noch top in Schuss


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wenn die sich preislich aber nix nehmen, dann geh ich natürlich zu BMW direkt.
        Ich wart mal den Kostenvoranschlag ab, die meinten für 800,- komplett und da wollte die freie Werkstatt sogar etwas mehr


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab eben nen E46 Coupe und Probefahrt hat ich mit nem E90 als Limousine gemacht.
          Der soll 18.700,- kosten bei 55.000 Km und BJ 2008. Hat das M-Paket und ist in meinen Augen total überteuert der Preis.



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Vom Innenraum her ist er sehr spartanisch, das war auch mein 1. Gedanke ;)
            Mal sehen, entweder ich find einen passenden oder ich lass die Kupplung halt erneuern


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hehe, ein Kumpel von mir hatte den früher in schwarz mit ner gelben Banane drauf  :uglylol:
              Der war in jeder Kurve am Limit aber der ging wie Harry  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab ich hier eigentlich schonmal erwähnt, daß ich zwar kein Freund von Autos aus Japan bin aber mein Herz hoffnungslos verloren hab an ein absolutes Traumauto von dort ?  :D


                Der NISSAN GT-R  :love:



                Entweder im typischen Nissan-Blau





                Oder im genialen Schwarz, Tendenz zu matt  :)








                Gerade auf den letzten Bild... einfach nur grandios. Und was der an Spielereien hat... top !  :)
                « Letzte Änderung: 14. November 2012, 14:03:17 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  (Wer braucht schon hunderte von speicherbaren Setup Möglichkeiten)

                  zB. Meinereiner  :D


                  Da kann man während dem Fahren sogar die G-Kräfte abrufen  :D
                  Der ist rundum gelungen und ja der Nachfolger vom damaligen Skyline.

                  In dem schwarz einfach ein Traum, seh ich auch so  :)
                  Da kann jeder Porsche und Ferrari einpacken
                  « Letzte Änderung: 14. November 2012, 14:24:42 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Jemand nen guten Tipp wo und wie ich den mal probe fahren kann ?  :D


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich bild mir ein ich bin günstig genug und geb mir den Stress einfach nicht ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich bin bei der Axa und zufrieden mit allem. Bin auch kein Fan von diesen ständigen Versicherungswechseln


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Das ist doch klar, bei euch rechnet sich das aber ich hab ja sonst keine weiteren Kosten diesbezüglich ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Kapier ich auch NULL


                              Was gibts denn da nicht zu kapieren ?

                              a) reine Geschmacksache
                              b) ich steh da auch nicht drauf aber bei manchen Autos kommt das einfach gut und bei dem hier ist das der Fall

                              Ein matt schwarzes Auto von der Stange sieht scheisse aus aber der hier oder gar ein R8... da sieht das schon anders aus.

                              Mir gefällt der in blau aus sehr


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Und hier wieder ein Positivbeispiel für mattschwarze Lackierung.


                                So siehts aus, bei dem passt das einfach ;)

                                Das gelbe Post-Engelchen könnte mich jetz grad mal besuchen  :D
                                « Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 08:21:44 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Find ich auch nicht verkehrt aber die Ladefläche hinten würd ich so gut wie nie nutzen.
                                  Was ist, wenn man sich mal nen Kasten Bier und nen Kasten Wasser holt, Großeinkauf dazu und es regnet in Strömen ?  8)

                                  Die haben aber was, kann ich schon verstehn wenn man darauf steht. Für mich pers. halt nix ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Park damit ma in Frankfurt :D


                                    Warnblinker, 2. Reihe und nen "Arzt im Einsatz" Schild in die Scheibe  :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Als gelernter Kunststoff-Formgeber kann ich dir folgendes sagen:  ;)

                                      Plastikflaschen sind ja meist aus PET, aus PVC auf keinen Fall !
                                      Und PET hat die Eigenschaft, daß es gut einsetzbar u.a. im Lebensmittelbereich ist, da der Austritt von Weichmachern und flüchtigen Bestandteilen nicht so hoch ist wie bei anderen Kunststoffen. Es treten allerdings schon Stoffe aus aber bei Benzin ist das ja egal, zumindest in der Konzentration

                                      Nimmt man jetzt das Medium Benzin/Kraftstoff, so ist das bedenkenlos in PET abfüllbar, da es weder eine Säure, noch eine Lauge ist und PET eine gute Beständigkeit gegenüber zB. Ethanol und dadurch auch allen Kraftstoffen besitzt
                                      « Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 09:02:46 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Den Gummischlauch mit dem du das abgefüllt hast ? Der wird vorher schon alt und porös gewesen sein und wenn du dann Kraftstoff durchjagst, dann zersetzt der sich. In den Flaschen kannste das aber lassen. Die würd ich dann nur nicht mehr als Pfand abgeben sondern entsorgen ;)




                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Wenn ich so fahre, muß ich immer meinen Führerschein leihweise abgeben  :lol:
                                          Blitzen die da nicht ?  :confused:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Du musst den doch so auch schon ab und an mal abgeben :lol:


                                            In meiner knapp 20-jährigen Führerscheinkarriere hatte ich ihn doch erst 4-5 Mal weg. Geht doch :lol:
                                            Die Blitzer kann ich allerdings noch mehr zählen :D


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich bin ja schon seit ich ein kleines Bübchen bin ein absoluter Lamborghini-Fan, den würd ich jedem Ferrari und Porsche vorziehen  :)

                                              Neuster Streich:

                                              Der Veneno  :love:

                                              http://auto.de.msn.com/magazin/autoshows/autosalon-genf/news/streng-limitiert-lamborghini-veneno-4